Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@vanda13
Irrtum:
"A 23kg (51lbs) maximum bag weight applies and you must be able to lift the bag unaided into the overhead lockers in the aircraft cabin."
Allerdings hat das mit dem Titel CONDOR etc. nichts zutun und ich resultiere aus einer (aus meiner Sicht absurden) Vorschrift auch nicht, dass "anderslautende Sicherheitsmaßgaben an Bord" absurd wären.
Kurzum: Fruchtlose Debatte, die CONDOR folgt ihren Sicherheitsvorschriften an Bord und Pax sollte es tunlichst auch.
:? -
...und noch einmal, die Regularien für das Handgepäck bei BA sind mir aus gegebenen Anlass gut bekannt, es ging einzig um den Begriff 'sicherheitsrelevant'?!
Wenn (nicht nur) Condor dies als Begründung anführt, bitte schön und Regeln sind einzuhalten. -
@bernhard707
Die Regelungen der BA kann man auch ohne "gegebenen Anlass" auf der Website nachlesen und sie spielen zum Thema CONDOR wirklich keine Rolle.
Wenn es der BA zu gefallen scheint, ihren Fluggästen fliegende Heavy Items zuzumuten, so mag der geneigte Passagier froh und dankbar sein, nicht damit zu reisen.
HIER wurde die Frage nach dem maximalen Bordgepäck bei CONDOR gestellt, und in Anbetracht dessen lautet die Anwort EXAKT:6kg pro cabin item.
Die BA mag derweil Elefanten und Giraffen in der Kabine zulassen, nur trifft das nicht unter dem Titel ... !?
:? -
Gähn, habe ich etwas anders geschrieben, bis auf den abstrakten Begriff 'sicherheitsrelevant'

-
Vielleicht wird´s damit ein bisschen weniger "abstrakt" ...?
Falling Baggage and Their Consequences
"... According to Dr. Rozmaryn's article, there are an estimated 4,500 incidents of injuries from falling baggage each year in the U.S. and about 10,000 such events worldwide. These injuries fall in two major categories: injuries to passengers and flight attendants from falling baggage and injuries to flight attendants from baggage handling. According to the article, baggage can emerge uncontrolled from overhead compartments if the contents shift in flight or if the compartments were loaded beyond their capacity. ..."
Quelle:
The AirSafe Journal Issue 13 - 7 September 1999 -
Steht ausser Frage und wird nicht bestritten
Nur würde ich im Umkehrschluss beispielsweise die genannte British Airways mit 23kg Limit fürs Hangepäck, Ryanair mit 10kg oder Air Asia mit 15kg sowie eine Reihe anderer Airlines mit einem höheren Limit als eben die bei Condor geltenden 6kg nicht potenziell als unsicher einstufen, soviel nur zu dem Begriff 'sicherheitsrelevant' 
-
So ich will mal meine Erfahrungen mit Condor berichten.
Sind am 21.04 das erste mal mit Condor geflogen. Es ging nach Mexiko. Nach einer halben Stunde verspätung wegen eines Nagels im Reifen flogen wir los. Es hab Kissen und Decken. Der Getränkewagen kam wirklich sehr oft vorbei. Nach ca. 1 1/2 Stunden das erste warme Essen, Pasta veget. also ich fand es lecker! Zwischendurch gab es nen Schokoriegel und zwei Stunden vor Landung noch mal ein Essen.
Rückflug das gleiche, nur waren wir fast 40min früher zurück. Essen fand ich auch diesmal gut, für Flugzeugessen war es meiner Meinung und auch die meines Freundes echt gut.
Im hinteren Teil des Flugzeugs konnte man sich immer Getränke holen.
Filme waren ok, auf dem Rückflug fand ich zwei sogar sehr gut.
Mit meiner größe von 1.60 war das Sitzen natürlich super, mein Freund mit 1.78 fand es aber auch ok. Ansonsten, der Po hätte mir nach dem langen Flug auch in der besseren Klasse weh getan.
Ach ja, das Flugzeug war sauber und alle waren echt freundlich.Wir hatten also nichts zu meckern und würden sofort wieder damit fliegen.
-
Hi,
fliege am 23.6 aus FFM nach Varadero.
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass der Flug nicht von Condor sondern von eine gecharteten Maschine von Thomas Cook durchgeführt wird. Soll anscheinend "normal" sein.
Beim Onlinebuchen scheint die Maschine jedoch von den Sitzen anders als die normale 767 von Condor zu sein. Habt ihr eine Sitzplatzempfehlung im Economy Bereich für einen 1,95m Mann:)
Exit-Sitze werden anscheinend gegen 60€ telefonisch angeboten für eine Richtung/Person. Das ist mir dann doch zu unverschämt.Danke für Eure Tipps/Erfahrungen
Grüße
-
-
@Koshero
Ich kann mich irren, aber soweit ich weiss unterscheidet sich bei der 767 von Thomas Cook die Premium Eco nur durch einen freien Mittelplatz, aber keinen grösseren Sitzabstand als in der Eco.
Tipp, ein Anruf bei der Hotline von Condor. -
baumkrone61:
hier meine Frage: ich fliege im Juni nach Mexiko mit Condor. Jetzt stehen bei den Gepäckbestimmungen das USA/Kanada andere haben.
Zählt Mexiko auch dazu? D.h. Gepäckmaße 158 cm und 23 kg?
Wurden Eure Koffer schon mal nachgemessen?Nein die Maße und Gewicht für USA gelten da nicht. 20kg darfst du haben.
-
@Koshero,
also wir fliegen auch mit der Maschiene nach Varadero, wir wußten aber schon im Vorfeld in unserer Buchung steht nämlich
Condor/Flug Nr. DE 4189 ausgeführt von Thomas Cook-Airlines UK. Wir haben PEC gebucht und haben die Plätze Reihe 3 G-H-K u. zürück Reihe 3 A-C-D. Ich habe auch schon gehört das der Abstand der Sitze nicht so groß sein soll wie bei der Codor, bin mal gespannt, schließlich haben wir 100Euro pro Strecke u. Person gezahlt.Wir wissen halt nur das die Maschiene von TC keine First Class hat sondern nur Pec. bezw. Ecco hatt.
Solltest du was erfahren sag mir bitte bescheid.
Oder wenn jemand anderes was weiß bitte posten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
LG Karin
Sorry wir fliegen nicht am 23.5 sondern am 24.5 aber die Maschine ist die die ich geschrieben habe. -
Wir fliegen im Oktober Nach Mexiko. Wie lange dauert der Flug Frankfurt/Main nach Cancun? Welche Temperaturen erwarten uns dort?
-
Auch bei idealem Wetter beträgt die Flugzeit ca. 11:50h ...

-
Die Flugzeiten variieren schon ein weing. Je nach Route. Und die Route richtet sich nach dem Wetter.
Unter dem folgenden Link kannst Du Dir mal die letzten Flugrouten und Zeiten für den Flug Fra - Cun mit CFG-156 ansehen.