Gestückelte Buchung - ist das ein Problem ?
-
Wollte gerne kurzfristig nach Playa de Palma und suche hier bei HC seit einiger Zeit Lastminute-Angebote. Plötzlich tauchte ein Angebot von Glauch Reisen auf.
4 Tage Hotel Obelisco/HP/Doppel als EZ 6.- 10.7. 281 € - sofort gebucht.
Habe dann nochmal reingeguckt und ein neues Angebot gesehen.
4 Tage Hotel Obelisco/HP/Doppel als EZ 2. - 6.7. 178 € - Superangebot
Da ich ohnehin gerne länger als 4 Tage bleiben wollte, habe ich das 2. Angebot auch noch gebucht. Habe auch schon beide Bestätigungen von HC erhalten.
Bleibe jetzt also vom 2. - 10.7. im Obelisco. Kann das irgendwie Probleme geben ? Hat jemand Erfahrung mit so einer gestückelten Buchung ? -
Kann ich mir nicht vorstellen dass es hier ein Problem gibt, hat doch alles meiner Meinung nach seine Ordnung.
War vor zwei Jahren z. B. auf Rhodos in einem Hotel und habe die 1. Nacht über Reiseveranstalter A gebucht und die restlichen 6 Nächte über Reiseveranstalter B da die 1. Nacht über Reiseveranstalter A ausgebucht war. Habe sogar für die erste Nacht gleich ein Standard Zimmer bekommen, obwohl ich bei RV A nur ein Economy Zimmer buchen konnte. -
Ja, zumindest bei einem Linienflug hätte es ein Problem geben können: Du hättest ja sozusagen von dem späteren Termin den Hinflug nicht genutzt. Somit hätte die Gefahr bestanden, dass man dich nicht zurück befördert hätte, weil du den ersten Teil des Tickets nicht genutzt hättest.
Wie es bei der Buchung eines Pauschalangebotes dann aussieht, weiß ich nicht, aber ich hätte das auf keinen Fall gemacht ohne mich vorher beim Anbieter zu versichern, dass das so in Ordnung ist.
-
@ Louboutin
Antwort schon gefunden?! Falls nicht,guckst Du hier

-
@doc3366
Danke. Wollte Louboutins Frage auch gerade beantworten. Hätte allerdings nicht gewußt wie es mit dem guckst du hier geht
@Inspired
Stimmt, mit dem Ticket könnte es evtl. auch bei Pauschal ein Problem sein. Da ist ja auch der Hin- und Rückflug zusammen. Keine Ahnung, werde es jetzt leider auch nicht mehr herausfinden
-
Gerne! Zum Verlinken guckst Du hier!
Für den Urlaub, hast Du schonmal Flüge und Übernachtung separat gecheckt?!