Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Zwei Hotels gleichzeitig buchen und hin und her wechseln - geht das? Wer hats evtl schon gemacht?
  6. Zwei Hotels gleichzeitig buchen und hin und her wechseln - geht das? Wer hats evtl schon gemacht?

Zwei Hotels gleichzeitig buchen und hin und her wechseln - geht das? Wer hats evtl schon gemacht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 12 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nf_und_mfN Offline
    nf_und_mfN Offline
    nf_und_mf
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir wollten dieses Jahr gerne zwei verschiedene Hotels buchen (Sheraton Soma Beach und das Coral Sun Beach)
    Ich hab bei Schauinslandreisen angerufen und die haben mir einen total seltsamen Preis gemacht.
    Für 5 Tage Sheraton und davor 4 Tage Coral Sun Beach hätten wir 2500€ pro Person!! zahlen sollen.
    Nur so zum Vergleich - 9 Tage Sheraton kosten um die 1500€.

Als ich ihn gefragt hab, warum das soooo teuer is und ich könnte doch auch die Einzelbausteine billiger buchen, meinte er nur, das könnte ich nicht (kann ich wohl) und das wär halt so.

So, jetzt meine Frage:
    Wenn wir jetzt 9 Tage Sheraton als Pauschalreise buchen und wir "verschwinden" dann mal 2-3 Tage ins Coral Sun Beach und kommen dann wieder zurück - lassen die uns das machen?
    Klar würden wir bissl doppelt bezahlen und so aber das Coral Sun kann ich für 4 Tage für 179€ buchen und das is zum mal angucken und testen allemal billiger als das Angebot von Schauinsland.

Also konkret:
    26.8-4.9. - Sheraton paschaul buchen
    das Coral Sun irgendwo dazwischen für 4 Tage buchen (is Minimum) aber nur 2-3 Tage hingehn und wieder zurück ins Sheraton und von dort aus den Transfer wieder zurück zum Flughafen nutzen.

Kann uns das jemand "verbieten"?
    Wäre echt dankbar für Erfahrungsberichte oder so.

Danke, Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Sheraton Soma Bay Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Coral Sun Beach
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Deine Frage verstehe ich nicht. Wenn Du eine Pauschalreise buchst, dann kannst Du doch Dich frei bewegen, also auch in anderen Hotels (auf eigene Kosten) nächtigen, kommen und gehen wann Du möchtest. Wo ist da für Dich ein Problem und was hat das mit Ägypten zu tun?
      Nichts, also schönen Urlaub... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nf_und_mfN Offline
        nf_und_mfN Offline
        nf_und_mf

Naja.....es könnt doch sein, daß die dann denken wir kommen nimmer oder hauen ab und dann unser Zimmer leerräumen oder so.

Du würdest also sagen, daß das problemlos möglich is und wir das risikolos machen können?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike68H Offline
          Heike68H Offline
          Heike68

Es ist problemlos möglich. Ich würde allerdings im Hotel Bescheid geben, dass ich für x Tage abwesend bin...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saraya99S Offline
            saraya99S Offline
            saraya99

Hallo also wenn du so etwas vorhast, dann reicht es wenn du im Hotel bescheid gibst das du Abwesend bist. Aber doppelt bezahlen? Schau doch mal bei Tui Individuell oder bei einem anderen Veranstalter.
            Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McMonnieM Offline
              McMonnieM Offline
              McMonnie

nf und mf

willst du denn unbedingt im Coral nächtigen - man hat doch auch die Möglichkeit
              gegen einen gewissen Preis nur den Tag in der Anlage zu verbringen. Wäre das nicht eine Alternative.

Wir haben das auch schon gemacht, um so andere Hotels kennen zu lernen. 😉

Ansonsten bleibt noch - Flug seperat buchen und die Anlage vor Ort.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nf_und_mfN Offline
                nf_und_mfN Offline
                nf_und_mf

Überflüssiges Zitat entfernt.
                Das wäre natürlich auch einen Alternative, daß ich beim Hotel mal anfrag, ob wir n Tag dort verbringen können - gute Idee.
                Aber mit übernachten wüsste mal halt auch gleich, wie sind die Zimmer, das Essen, der Service und man muss net nach n paar Stunden hin und her.

Danke für all Eure Meinungen, ich denke, dann riskier ich das und manage irgendwas.
                Das Coral lockt uns halt mit der tollen Bucht und dem Riff.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...wenn Du beide Anlagen als Übernachtungsgast besuchen möchtest, dann würde ich entsprechend individuell buchen. So zahlst Du nicht "doppelt" und kannst eben beide Anlagen genießen und vergleichen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMonnieM Offline
                    McMonnieM Offline
                    McMonnie

nf und mf

die Zimmer kannst du dir zeigen lassen - der Weg bis zum Sheraton ist per Taxi auch nicht gerade die lange Strecke, sodass man es als Tagesausflug werten könnte 😉
                    Bei dem Tagespreis ist ja Verpflegung mit dabei, so siehst du dann auch gleich, wie
                    der Service ist.

Das Sheraton hat auch eine tolle Bucht und ein schönes Riff - und noch andere Hotels,
                    die ihr mit Dine Around besuchen könnt - ein super Spa Angebot, Golfen uvm. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Silke** Offline
                      *Silke** Offline
                      *Silke*

Hi,

ich finde das grundsätzlich eine gute Idee. Mal schauen, vielleicht mach ich das auch mal so ...
                      Rechne dir einfach aus was günstiger kommt: Einzelbausteine buchen, oder aber wie von dir genannt, zu deiner Pauschalreise ein paar Tage das Coral Sun hinzubuchen.

Und ... wenn du dich für die Pauschalvariante mit Hinzubuchung entscheidest: klar kannst du das Hotel einfach so dafür verlassen. Andere Leute buchen mehrtägige Ausflüge und sind dann nicht im Hotel vor Ort.
                      Sag einfach an der Rezeption Bescheid, wie bereits geschrieben, dass du ein paar Tage aushäusig sein wirst und wann sie dich zurückerwarten können. Du bist auch keine Rechenschaft schuldig, wohin dich dein mehrtägiger Ausflug führt 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nf_und_mfN Offline
                        nf_und_mfN Offline
                        nf_und_mf

So, hab jetzt beides gebucht.
                        Sheraton vom 26.8.-4.9 und das Coral Sun vom 29.8.-2.9. (geht halt nur Minimum 4 Tage aber egal)

Falls sonst noch jemand mal sowas ausprobieren möchte:

Ich hab kurz mit Schauinslandreisen telefoniert und ganz blauäugig gesagt "is ja egal, wann wir im Coral ankommen, ob am 29. oder 30. is ja gebucht und bezahlt"
                        sagt er zu mir "Ja nee, ganz so isses net. Wenn Sie am 29. nicht erscheinen, muss man davon ausgehen, daß Sie gar nicht kommen und dann is das Zimmer weg. Abreisen können Sie dann allerdings wann Sie möchten"

Fand ich gut zu wissen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

Ich verstehe trotzdem nicht wieso Du das Sheraton über die ganze Zeit und noch das Coral Sun dazu gebucht hast.

Mal abgesehen davon das man das Hotel beim Hotel und den Flug bei der Fluglinie buchen kann, wie @curi hier schon betont hat, stimmt auch bei der netten Dame von "Schauinsland" was nicht oder Du hast was Falsch verstanden. Wenn ich auf deren Webseite gehe kann ich doch beide Hotels in den entsprechenden Zeiträumen buchen und brauche nicht ein Hotel doppelt. ..und dann den Flug dazu und fertig. 😛

5 Tage Sheraton kosten momentan dort mit MB und im angegeben Zeitraum 820,- Euro je Person.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DauercamperD Offline
                            DauercamperD Offline
                            Dauercamper

nf und mf
                            Mach es so wie bereits vorgeschlagen: Buche das Sheraton und melde dich ab für die
                            Zeit deiner Abwesenheit (CSB). Buche dann im Voraus das CSB privat; ist zwar ein bisschen teurer aber Du bist auf der sicheren Seite. Du kannst jetzt schon buchen.
                            Wenn Du wissewn willst wie, schreibe mir eine PN.
                            Gruss
                            Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

Er hat doch schon gebucht, ich habe das auch übersehen! 😞

Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso man zwei Hotels zur gleichen Zeit haben soll wenn man sie doch ganz einfach hintereinander buchen kann. :? Ich würde es ja verstehen wenn man z.B. 14 Tage Urlaub in Luxor machen würde und dann mal für zwei Tage zwischendurch in Aswan wohnen möchte.

...aber Egal, schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Summer7S Offline
                                Summer7S Offline
                                Summer7

Hallo, habe das selbe im November vor, 2 Hotels in 2 Wochen. Im Reisebüro sagte man mir das ist gar kein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe bucht man ein Hotel für 2 Woche mit einer Leerwoche wo dann das andere rein gebucht wird. Das soll auch nicht teurer sein wie ein Hotel, weil das zweite auch als zweite Woche gebucht wird. Oder ein Hotel und ein Flug und das andere und ein Flug. Können auch verschiedene Veranstalter sein. Wenn ich mir über die Hotels im klaren bin las ich mir das mal rechnen.

Lg Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Also entweder stehe ich selber völlig auf dem Schlauch oder ich weiß es nicht mehr :?

2 Wochen Urlaub, 1 Woche Hotel A, 1 Woche Hotel B, wobei es in der Sache auch völlig egal ist ob ich bei einem RV oder beim Hotel buche, dazu einen Hin- und Rückflug und fertig.
                                  Ich frage mich wozu da alle anderen Klimmzüge nötig sein sollen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Summer7S Offline
                                    Summer7S Offline
                                    Summer7

Hallo, es ist mir schon klar, das es so einfach geht. Aber ich hätte es lieber als Pauschalreise. Irgendwie traue ich mir nicht zu alles einzeln zu buchen. Man weiß ja nie ob der Flieger geht, aus welchen Gründen auch immer und wie die Lage im November in Ägypten sein wird. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
                                    Außerdem ist bei Einzelbuchung bei mir immer alles teurer. Irgendwie find ich keine billigen Flüge.
                                    Vieleicht können die Profis mir weiterhelfen?

Lg Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                    09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

@Summer7

...das mit den Flügen wird zugegebenermaßen immer mehr zum Problem nachdem auch MS sein Angebot merklich eingeschränkt hat. Da bleiben dann manchmal nur so komische Wege übrig wie z.B. nach Marsa Alam zu fliegen und dann ein Taxi nach Luxor oder Hurghada zu nehmen. ...oder eben nur bis Kairo und dann wie auch immer mit Inlandsflug/Bahn/Taxi oder Mietwagen. @curi wird uns berichten können wenn er wieder zurück ist.

Eben, man weiß ja nie ob der Flieger geht und man nicht als Pauschaltourist ganz woanders oder zu einer anderen Zeit abfliegen muss als da wo man will 😉

..zum Preis z.B. Frankfurt-Kairo-Hurghada mit MS 1.-15. November für 3.800 EGP, dann bitte je nach Wechselkurs. ..und einige Hotels machen momentan sehr gute Angebote.

Dies alles ist aber an anderen Stellen im Forum schon reichlich diskutiert worden.
                                      Sorry für OT, ich tu es auch nicht wieder 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Black LabelB Offline
                                        Black LabelB Offline
                                        Black Label

Hallo,

also wir haben bei Schauinsland die ersten 10 Tage das Coral sun beach,
                                        den Hin- und Rückflug und den Transfer vom Flughafen zum
                                        Coral sun gebucht. Anschließend haben wir bei TUI 4 Tage das
                                        Kalawy gebucht. Jetzt müssen wir uns nur noch vor Ort darum kümmern,
                                        vom Coral sun beach zum kalawy und vom Kalawy zum Flughafen zu kommen.
                                        So sparen wir gegenüber einer 14-tägigen Pauschalreise nur ins Kalawy
                                        pro Person ca. 600,- €.

L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • McMonnieM Offline
                                          McMonnieM Offline
                                          McMonnie

Summer 7

ich finde es nicht teuer, wenn der Flug p.P um die 320,-- kostet
                                          und ich vor Ort das Wunschhotel mit 50% bekomme.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag