Zwei Hotels gleichzeitig buchen und hin und her wechseln - geht das? Wer hats evtl schon gemacht?
-
Hallo!
Wir wollten dieses Jahr gerne zwei verschiedene Hotels buchen (Sheraton Soma Beach und das Coral Sun Beach)
Ich hab bei Schauinslandreisen angerufen und die haben mir einen total seltsamen Preis gemacht.
Für 5 Tage Sheraton und davor 4 Tage Coral Sun Beach hätten wir 2500€ pro Person!! zahlen sollen.
Nur so zum Vergleich - 9 Tage Sheraton kosten um die 1500€.Als ich ihn gefragt hab, warum das soooo teuer is und ich könnte doch auch die Einzelbausteine billiger buchen, meinte er nur, das könnte ich nicht (kann ich wohl) und das wär halt so.
So, jetzt meine Frage:
Wenn wir jetzt 9 Tage Sheraton als Pauschalreise buchen und wir "verschwinden" dann mal 2-3 Tage ins Coral Sun Beach und kommen dann wieder zurück - lassen die uns das machen?
Klar würden wir bissl doppelt bezahlen und so aber das Coral Sun kann ich für 4 Tage für 179€ buchen und das is zum mal angucken und testen allemal billiger als das Angebot von Schauinsland.Also konkret:
26.8-4.9. - Sheraton paschaul buchen
das Coral Sun irgendwo dazwischen für 4 Tage buchen (is Minimum) aber nur 2-3 Tage hingehn und wieder zurück ins Sheraton und von dort aus den Transfer wieder zurück zum Flughafen nutzen.Kann uns das jemand "verbieten"?
Wäre echt dankbar für Erfahrungsberichte oder so.Danke, Nicole
-
...Deine Frage verstehe ich nicht. Wenn Du eine Pauschalreise buchst, dann kannst Du doch Dich frei bewegen, also auch in anderen Hotels (auf eigene Kosten) nächtigen, kommen und gehen wann Du möchtest. Wo ist da für Dich ein Problem und was hat das mit Ägypten zu tun?
Nichts, also schönen Urlaub...
-
nf und mf
willst du denn unbedingt im Coral nächtigen - man hat doch auch die Möglichkeit
gegen einen gewissen Preis nur den Tag in der Anlage zu verbringen. Wäre das nicht eine Alternative.Wir haben das auch schon gemacht, um so andere Hotels kennen zu lernen.

Ansonsten bleibt noch - Flug seperat buchen und die Anlage vor Ort.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Das wäre natürlich auch einen Alternative, daß ich beim Hotel mal anfrag, ob wir n Tag dort verbringen können - gute Idee.
Aber mit übernachten wüsste mal halt auch gleich, wie sind die Zimmer, das Essen, der Service und man muss net nach n paar Stunden hin und her.Danke für all Eure Meinungen, ich denke, dann riskier ich das und manage irgendwas.
Das Coral lockt uns halt mit der tollen Bucht und dem Riff. -
nf und mf
die Zimmer kannst du dir zeigen lassen - der Weg bis zum Sheraton ist per Taxi auch nicht gerade die lange Strecke, sodass man es als Tagesausflug werten könnte

Bei dem Tagespreis ist ja Verpflegung mit dabei, so siehst du dann auch gleich, wie
der Service ist.Das Sheraton hat auch eine tolle Bucht und ein schönes Riff - und noch andere Hotels,
die ihr mit Dine Around besuchen könnt - ein super Spa Angebot, Golfen uvm.
-
Hi,
ich finde das grundsätzlich eine gute Idee. Mal schauen, vielleicht mach ich das auch mal so ...
Rechne dir einfach aus was günstiger kommt: Einzelbausteine buchen, oder aber wie von dir genannt, zu deiner Pauschalreise ein paar Tage das Coral Sun hinzubuchen.Und ... wenn du dich für die Pauschalvariante mit Hinzubuchung entscheidest: klar kannst du das Hotel einfach so dafür verlassen. Andere Leute buchen mehrtägige Ausflüge und sind dann nicht im Hotel vor Ort.
Sag einfach an der Rezeption Bescheid, wie bereits geschrieben, dass du ein paar Tage aushäusig sein wirst und wann sie dich zurückerwarten können. Du bist auch keine Rechenschaft schuldig, wohin dich dein mehrtägiger Ausflug führt
LG Silke
-
So, hab jetzt beides gebucht.
Sheraton vom 26.8.-4.9 und das Coral Sun vom 29.8.-2.9. (geht halt nur Minimum 4 Tage aber egal)Falls sonst noch jemand mal sowas ausprobieren möchte:
Ich hab kurz mit Schauinslandreisen telefoniert und ganz blauäugig gesagt "is ja egal, wann wir im Coral ankommen, ob am 29. oder 30. is ja gebucht und bezahlt"
sagt er zu mir "Ja nee, ganz so isses net. Wenn Sie am 29. nicht erscheinen, muss man davon ausgehen, daß Sie gar nicht kommen und dann is das Zimmer weg. Abreisen können Sie dann allerdings wann Sie möchten"Fand ich gut zu wissen

-
Ich verstehe trotzdem nicht wieso Du das Sheraton über die ganze Zeit und noch das Coral Sun dazu gebucht hast.
Mal abgesehen davon das man das Hotel beim Hotel und den Flug bei der Fluglinie buchen kann, wie @curi hier schon betont hat, stimmt auch bei der netten Dame von "Schauinsland" was nicht oder Du hast was Falsch verstanden. Wenn ich auf deren Webseite gehe kann ich doch beide Hotels in den entsprechenden Zeiträumen buchen und brauche nicht ein Hotel doppelt. ..und dann den Flug dazu und fertig.

5 Tage Sheraton kosten momentan dort mit MB und im angegeben Zeitraum 820,- Euro je Person.
-
nf und mf
Mach es so wie bereits vorgeschlagen: Buche das Sheraton und melde dich ab für die
Zeit deiner Abwesenheit (CSB). Buche dann im Voraus das CSB privat; ist zwar ein bisschen teurer aber Du bist auf der sicheren Seite. Du kannst jetzt schon buchen.
Wenn Du wissewn willst wie, schreibe mir eine PN.
Gruss
Wolfgang -
Er hat doch schon gebucht, ich habe das auch übersehen!

Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso man zwei Hotels zur gleichen Zeit haben soll wenn man sie doch ganz einfach hintereinander buchen kann. :? Ich würde es ja verstehen wenn man z.B. 14 Tage Urlaub in Luxor machen würde und dann mal für zwei Tage zwischendurch in Aswan wohnen möchte.
...aber Egal, schönen Urlaub
-
Hallo, habe das selbe im November vor, 2 Hotels in 2 Wochen. Im Reisebüro sagte man mir das ist gar kein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe bucht man ein Hotel für 2 Woche mit einer Leerwoche wo dann das andere rein gebucht wird. Das soll auch nicht teurer sein wie ein Hotel, weil das zweite auch als zweite Woche gebucht wird. Oder ein Hotel und ein Flug und das andere und ein Flug. Können auch verschiedene Veranstalter sein. Wenn ich mir über die Hotels im klaren bin las ich mir das mal rechnen.
Lg Summer
-
Also entweder stehe ich selber völlig auf dem Schlauch oder ich weiß es nicht mehr :?
2 Wochen Urlaub, 1 Woche Hotel A, 1 Woche Hotel B, wobei es in der Sache auch völlig egal ist ob ich bei einem RV oder beim Hotel buche, dazu einen Hin- und Rückflug und fertig.
Ich frage mich wozu da alle anderen Klimmzüge nötig sein sollen
-
Hallo, es ist mir schon klar, das es so einfach geht. Aber ich hätte es lieber als Pauschalreise. Irgendwie traue ich mir nicht zu alles einzeln zu buchen. Man weiß ja nie ob der Flieger geht, aus welchen Gründen auch immer und wie die Lage im November in Ägypten sein wird. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Außerdem ist bei Einzelbuchung bei mir immer alles teurer. Irgendwie find ich keine billigen Flüge.
Vieleicht können die Profis mir weiterhelfen?Lg Summer
-
...das mit den Flügen wird zugegebenermaßen immer mehr zum Problem nachdem auch MS sein Angebot merklich eingeschränkt hat. Da bleiben dann manchmal nur so komische Wege übrig wie z.B. nach Marsa Alam zu fliegen und dann ein Taxi nach Luxor oder Hurghada zu nehmen. ...oder eben nur bis Kairo und dann wie auch immer mit Inlandsflug/Bahn/Taxi oder Mietwagen. @curi wird uns berichten können wenn er wieder zurück ist.
Eben, man weiß ja nie ob der Flieger geht und man nicht als Pauschaltourist ganz woanders oder zu einer anderen Zeit abfliegen muss als da wo man will

..zum Preis z.B. Frankfurt-Kairo-Hurghada mit MS 1.-15. November für 3.800 EGP, dann bitte je nach Wechselkurs. ..und einige Hotels machen momentan sehr gute Angebote.
Dies alles ist aber an anderen Stellen im Forum schon reichlich diskutiert worden.
Sorry für OT, ich tu es auch nicht wieder
-
Hallo,
also wir haben bei Schauinsland die ersten 10 Tage das Coral sun beach,
den Hin- und Rückflug und den Transfer vom Flughafen zum
Coral sun gebucht. Anschließend haben wir bei TUI 4 Tage das
Kalawy gebucht. Jetzt müssen wir uns nur noch vor Ort darum kümmern,
vom Coral sun beach zum kalawy und vom Kalawy zum Flughafen zu kommen.
So sparen wir gegenüber einer 14-tägigen Pauschalreise nur ins Kalawy
pro Person ca. 600,- €.L.G.