Österreich für junges Paar
-
Hallöchen,
ich hoffe ja mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein Freund und ich (30&25) haben uns entschlossen, dass wir dieses Jahr mal nach Österreich fahren. Allerdings sind wir nicht sehr schlüssig wohin.
Tagsüber wollen wir eigentlich eher mit der Gondel ein paar Meterchen auf den Berg fahren und bissi wandern und die Aussicht genießen.
Allerdings stellt sich die Frage, was machen wir Abends ???
Kann jemand Ortschaften mit angenehmen Tanzlokalen empfehlen, die man Abends zu Fuss erreichen kann, um ein wenig zu feiern bzw. tanzen. (nicht falsch verstehen...wir suchen keine ausgefüllte partynacht.....sondern einfach nur ein oder zwei Lokale, in denen der Altersdurchschnitt nicht gerade bei 70 Plus liegt
)
Es soll einfach nur ein erholsamer Urlaub werden, mit ein bißchen Abendunterhaltung.
So, jetzt freue ich mich auf tolle Tipps.
-
Ich kann Euch die Region "Wilder Kaiser" - speziell den Ort "Ellmau" wärmstens empfehlen.....wunderschöne Gegend, viele Ausflugsmöglichkeiten, Bergbahnen, Freizeitmöglichkeiten....und abends ist im Ort selber bißchen was los - im Pub 66 oder im Mexicans.....(siehe auch meine aktuellen Bewertungen bzw. Reisetipps bei HC hierfür).....Ich war nämlich grad eben wieder mit ner Freundin dort und es war einfach mega-mega-toll!! Wir hatten die gleichen "Bedürfnisse" wie Du sie hier beschrieben hattest - und wir sind auf unsere Kosten gekommen!!!
Unterkünfte findest Du am besten, wenn Du Dir das kostenlose Gästeverzeichnis der Tourismusregion "Wilder Kaiser" schicken läßt - es ist in ca. 2-3 Werktagen nach Deiner Online-Bestellung bei Dir im Briefkasten.....
...Oder - falls es auch eher ein gutes Hotel sein darf - natürlich hier über HC unter "Ellmau"....
PS: Dort wird derzeit auch wieder der "Bergdoktor" gedreht - man entkommt dieser Filmkulisse nicht, wenn man sich in dem Ort aufhält....und kann auch mal - als nette Abwechslung - an den Drehorten (Bergdoktorhaus, Marktplatz etc.) vorbeifahren....:)) -
Vielen Dank für die netten Vorschläge....Ihr habt meine Ahnung bestätigt

-
-
-
Ich weiß gar nicht, wo die beiden starten wollen.

-
...ich auch nicht...
....Aber ich denke mal, irgendwo in Deutschland - und egal von woher, das Zillertal ist immer etwas länger zu fahren als zum Wilden Kaiser von D aus.... -
Nöööö, von mir aus ist es ein Ideechen näher ins Zillertal.

-
Hallo,
also eine weitere Möglichkeit ist auch das Parkhotel Matrei.
Das Hotel ist ganz in der Nähe von Innsbruck und mitten in den Zillertaler Alpen. Da gibts echt einige tolle Wanderrouten in der direkten Umgebung. Zum Hotel gehört auch eine eigene Bar, das ma3, das von den Eigentümern selbst geführt wird. Da ist am Abend immer was los
LG, Annalena -
Also ich kann euch aus eigener Erfahrung das Hotel Karwendel in Pertisau am Achensee empfehlen. Das ist ein WEllnesshotel, welches hier auf holidaycheck auch tolle Bewertungen hat. In der Umgebung kannst du wandern, Radfahren und natürlich im Achensee schwimmen. Wie's mit Fortgehmöglichkeiten aussieht, weiß ich leider nicht, ich denke aber, dass eine so schöne Gegend mit so einem tollen See auch eher jüngere Leute anzieht! lg
-
@Larissa:
Der Achensee ist eine wunderbare Gegend - aber fürs Weggehen und bißchen "Rambazamba" eher ziemlich ungeeignet....zumindest hab ich keine derartige Location gefunden, die es eher dann in Ellmau (siehe mein Posting) gab....und auch waren irgendwie mehr älteres Publikum dort vor Ort, die ihren Wellneßurlaub gemacht haben....also für jüngeres Publikum eher nicht soooo der Knaller.....aber landschaftlich natürlich einwandfrei - und von den Hotels her auch super!! -
Ein Städtetrip nach Salzburg ist die perfekte Kombination aus Erholungen in den Bergen und bisschen Action am Abend!
Bucht ein schönes Stadthotel wie beispielsweise das 4* Altstadt-Hotel Wolf-Dietrich direkt im Zentrum. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und trotzdem findet man in der Nähe jede Menge Bars und Lokale. Das Hotel hat sogar einen Spa-Bereich mit Sauna und Schwimmbad :). Bewertet ist das Hotel auch super! (kann ich bestätigen, war nämlich schon öfter dort).
Alternativ wäre da noch das Amadeo Hotel Schaffenrath (am Stadtrand) und das Hotel Kasererbraeu (in der Altstadt) interessant.
Tagsüber macht ihr einen schönen Ausflug zum Untersberg (1.800m). Der ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt (geht mit den Öffis auch gut!). Dort könnt ihr mit der Seilbahn auf den Gipfel und oben gibts ein riesiges und wunderschönes Hochplateau wo man stundenlang herumlaufen und den einmaligen Ausblick auf die Stadt im Norden und die Alpen im Süden genießen kann.
-
Hallo!
Also ich würde euch Kitzbühel empfehlen. Dort könnt ihr großartig wandern, und der Ort selbst ist auch sehr nett mit zahlreichen Cafes. Und abends gibts dort einiges zum Pubs, Tanzlokale usw.
Ich kenne eure Budget nicht genau aber die Hotels Arosa sowie Schlosshotel Lebenberg sind erste Klasse, nahe zum Zentrum sowie seits ihr im Nu auf der Streif, welche perfekt für Wanderausflüge ist. Die Hotels sind aber nicht wirklich billig. Aber ihr findet in Kizubühel sicher auch was günstigeres.
Lg,
Hannes -
Du heißt aber nicht zufällig Werner oder Eva-Maria?

Das von dir in 100 % deiner Beiträge so hochgelobte Hotel befindet sich bekanntlich in Afisl (400 Einwohner); und das liegt eine knappe Fahrstunde von Linz entfernt. Für den TE, welcher Abends zu Fuss Lokale erreichen möchte, ist es demnach ganz und gar nicht geeignet.