hotelzimmer- Olympic Stadium Athens
-
hallo zusammen
ich bräuchte mal eure hilfegbit es in der nähe vom Olmpischen stadion
(OAKA) in Athenein hotel
welches ich auch zu fuß erreichen könntedemnächst spielt da eine gruppe welche ich mir gerne angucken würde
und ich würde für zwei tage da runter fliegen
danke
cindy -
Hallo Cindy,
das OAKA liegt in Marousi, nordöstlich des Zentrums. Neben dem Stadion sind in Marousi viele, auch internationale Unternehmen ansässig und es wird deshalb in der Umgebung sicher einige Hotels geben. Ich würde die Stadionverwaltung einfach mal anrufen und mich erkundigen.
Bei manchen Hotelsuchmaschinen kann man auch nach Stadtteilen selektieren oder über den Stadtplan nach Hotels suchen. Ausserdem ist Marousi über die alte Metrolinie 1 mit dem Stadtzentrum und Piraeus verbunden. Wenn Du Dir ein Zimmer in den etwas "gängigeren" Vierteln Richtung Stadtmitte suchst und das Konzert nicht bis tief in die Nacht geht, kommst Du auch gut wieder zurück ins Zentrum.
Viel Spaß
LG Effi -
Ziemlich dicht am Stadion liegt das Civitel Olympic.
Bei vielen Hotelbuchungsportalen wie booking oder hrs kannst du dir die Stadt auf einer Google-Karte anschauen, auf der Hotels eingezeichnet sind und kannst diese dann je nach Lage konkret anklicken.
LG
-
Netty3103 wrote:
Ziemlich dicht am Stadion liegt das Civitel Olympic.Bei vielen Hotelbuchungsportalen wie booking oder hrs kannst du dir die Stadt auf einer Google-Karte anschauen, auf der Hotels eingezeichnet sind und kannst diese dann je nach Lage konkret anklicken.
LG
hallo netty
danke für deine antwort und deinen tipp
dann schaff ich den weg zum stadion also auch zu fuß
weißt due ev wie lang man da geht
gruß
cindy -
hallo netty
nochmal vielen dank für deine antwortich würde mich freuen wenn es klappt mit dem hotel plus konzert
eine frage noch
bei einem konzert in grichenland sind da die hinweistafeln auch in englisch angegeben
denn griechisch kann ich nicht
und deutsch machen die sicher nicht oder
cindy -
nimand444 wrote:
hallo netty
nochmal vielen dank für deine antwortich würde mich freuen wenn es klappt mit dem hotel plus konzert
eine frage noch
bei einem konzert in grichenland sind da die hinweistafeln auch in englisch angegeben
denn griechisch kann ich nicht
und deutsch machen die sicher nicht oder
cindyps
ich war noch nie in diesem stadion von welchem sitzplatz aus hat man die beste sicht auf die bühne. weiß das jemand -
Auf der Homepage des OAKA findest du einem "Sitzplan" , d.h. eher eine Aufteilung in eine Art Areale/Zonen, die nummeriert sind. Nach diesem Plan sind die Bereiche 25 und 29 (im Hauptstadion) neben den VIP-Zonen; das werden dann vermutlich gute Plätze sein, wobei es m.E. bei einem Konzert auch immer drauf ankommt, wo genau die Bühne steht.
Da diese Areale mit Zahlen versehen sind, sollte das undramatisch zu finden sein. Ob eine zweisprachige Ausschilderung im Stadion ist, weiß ich nicht; ich würde mir wichtige Wort wie Ausgang o.ä. vielleicht vorher aufschreiben. Ansonsten sind Schilder in der U-Bahn, Straßenschilder, Wegweiser usw. in Athen meistens neben der griechischen Schrift darunter nochmal in lateinischen Buchstaben aufgeführt. Und generell sind die Griechen sehr nett und hilfsbereit, wenn man eine Frage hat und die meisten können einigermaßen ordentlich englisch, sodass ich keine Sorge hätte, dass du verloren gehst
.Zu was für einem Konzert fliegst du denn nach Athen?