Meeresleuchten in Thailand ?
-
Wo in Thailand hat man gute Chancen phosphorisierendes Meer zu finden ?.Ich erinnere mich an einen Ausschnitt in dem Film " The Beach " wo dieses Phänomen zu beobachten ist.Persönlich hatte ich leider in Natura noch nicht das Vergnügen.Gibt es Orte in Tland wo die Wahrscheinlichkeit des "Meeresleuchtens" evtl .erhöht ist ?
Vielleicht sind auch eigene konkrete Erlebnisse im Erfahrungsrepertoire vorhanden ? -
Die Naga Balls meine ich nicht.Sondern das blau/grünlich fluoreszierend leuchtende Meermasser das durch Mikroorganismen erzeugt wird.Das fluoreszierende Leuchten tritt alllerdings nur durch Berührung der Mikroorganismen auf , also z.B beim Schwimmen oder bei Bootsfahrten durch das Meer.In der Nacht ein beeindruckendes Phänomen.
Meeresleuchten -
Also ich hab' mal folgendes erlebt:
Ich war 1997 (oh Gott, ist das schon lange her...) in Khao Lak, als mich an einem Abend meine "Nachbarn" (ein engl. Rentner-Ehepaar) ansprach, ich solle doch mit ihnen ans/ins Wasser kommen, sie wollen mir was zeigen. Dort sind wir mit den Füßen ins Wasser und haben mit den Händen "im Wasser gewühlt", und da hat es ganz irre geglitzert usw.. Ob Vollmond bzw. zieml. viel Mondlicht war weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.
Könnte das in die Richtung gehen, was Du meinst?? Es war übrigens am Nang Thong Beach (noch lange vorm Tsunami
...).Lg - Uli
-
@ uli69
Jep , das könnte hinkommen.Wer traut sich schon bei Dunkelheit ins Meer hinein , vieleicht auch ein Faktor , neben dem Glück und biologischen Faktoren ( ? ) , das dieses Naturerlebnis so wenigen bekannt ist.
Meeresleuchten 2 -
hatte das mal auf samui...leuchtendes wassser...echt faszinierend!
-
Hier noch ein Bild.Diesmal nicht durch direktes Berühren der Mikroorganismen erzeugt , sondern durch die Brandung.....
-
Ja, Ende Januar 10 auf Ko Phangan im Panviman Resort von der Bungi-Terrasse oberhalb der Felsküste zwischen Thong Nai Pan Noi und Yai Beach in der Brandung.
Edit:
Bunte Pillen > ronjaT
waren es jedenfalls nicht, den Gin Tonic schliesse ich aus 
-
nach einer flasche mekong leuchtet das meer auch auf ko samui.
frank
-
Sicher, bei Dir müssen es ja wenigstens Cocktails sein, die Zuckerbirne morgens bzw. mittags lässt schön grüssen

Coraya, natürlich richtig, nur in der Brandung an einer grossen Felsnase juckt mich klares Wasser wenig.
-
Uberall in Thailand.. Samui, Phangan, Tao aber auch bei Krabi Phiphi gibt es das. Man kann es immer finden. Nur ist es selten so stark dass man es einfach so sieht.
Geht man aber im Dunkeln mit der Taucher Brille ins Meer taucht unter und wedelt mit den Händen vor dem Kopf wird man immer grüne Blitze sehen... Manchmal auch ganz schöne Leuchtspuren entlang der Bewegung.
Manchmal auch wenn man am Strand entlang geht genau an der Wasser Strand Grenze leuchten die Fusspuren etwas nach.. wenn es so braunes Pflanzen Zeugs rumliegen hat... Das ins Wasser werfen.. gibt oft Glühen.