Oktober - Single mit 17.jährigem - Hotelempfehlung?
-
Hallo,
ich möchte mit meinem 17 jährigen Sohn von ca. 11.10. für 14 Tage eine "Mutter-Sohn-Abschlussurlaubsreise" machen (danach muss er seine Urlaube selbst finanzieren
). Ich habe mich schon kreuz und quer durch das Forum gelesen, aber ohne einen konkreten Tipp wird der Oktober wohl rum sein und wir immer noch nicht im Urlaub.Ich suche:
Ein Hotel in dem nicht nur französische Animation stattfinden (sprechen nur Englisch)
All in (aber das dürften ja eh die meisten haben)
Es müssen keine 5 Sterne sein, einfach nur das übliche: sauber und vernünftiges Essen (ich bin aus Tunesien schon einiges gewohnt und kann mich auch mit nicht 1a Hotelanlagen abfinden)
Transferzeiten sind mir ziemlich egal - da müssen wir notfalls durch
Möglichkeiten auch ein paar Ausflüge zu unternehmen, eventuell auch mal abends "bummeln" zu gehen
Schön wär ne Disco (eher nicht für mich
)
Es darf ruhig Wellen geben (die nun für mich
)
Na ja - und es sollte eben auch bezahlbar sein. Als Single mit Kind ist das Budget begrenzt. Mehr als 1400 pro Person liegen nicht drin (weniger wäre auch ok - dann mach ich auch Abstriche)Gleich noch eine Frage: Kann man als Frau auch allein aus der Hotelanlage? In Ägypten und Tunesien war das eher eine mittelschwere Katastrophe.
Zum Thema Regenzeit habe ich schon viel gelesen und vermutlich ist der Oktober jetzt nicht die beste Reisezeit. Anders gehts aber leider nicht.
Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir bei der Auswahl eines Hotels helfen könntet.
Liebe Grüße
Birgit -
Danke, aber die hab ich schon (teilweise) gelesen. Allerdings wollte ich mir die Streitereien ob der Norden oder Süden besser ist und welcher Adapter nun der richtige ist nicht gänzlich antun
. Konkrete Hotelempfehlungen standen da jedenfalls nicht so sehr viele.Was die Gegend angeht: ich bin da noch vollkommen offen. Tendenziell würde ich mich in Richtung Punta Cana auf die Suche machen - aber das ist eher aus dem lesen in den Threads entstanden, als das ich das wirklich begründen könnte.
-
....Punta Cana ist sicherlich eine schöne Ecke,aber ich tue mich da immer mit dem Bummeln schwer.....da gibt es nicht wirklich viel...wenn Ihr beiden nur am Strand liegen wollt sicherlich keine schlechte Wahl...aber ob das dem Sohn reicht kann ich nicht beurteilen...schaue Dir mal Juan Dolio oder Boca Chica an,da könnt Ihr mal kurz in eine Bar oder Restaurant und in eine Disco einkehren...obwohl in fast jedem Hotel befindet sich eine Disco..... oder auch den Norden
Natürlich kann eine Frau die Anlage verlassen...dumme Anmache wenn sie denn stattfinden sollte gibt es ja fast überall
-
Hallo Bile 66
Für Eure Bedürfnisse ( Stadtnähe, Ausflüge, Disco, sehr gutes Essen, gute Animation, tolles Personal) kann ich Euch das Iberostar Costa Dorada empfehlen.
Am 11.10.11 kostet dieses Hotel € 1506.- p.P. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. War selber 2 mal dort und fliege ende September das 3. mal hin.
Saludos
Norbert -
Vielleicht wäre Deiner Beschreibung nach eher Mexico - Playa del Carmen - was für Euch....Dort kannst Du abends im Ort Playa del Carmen Bummeln genügend rumlaufen - Geschäfte, Lokale, Strandbars, Discos etc.....alles, was das Herz begehrt und völlig ohne irgendwelcher Bedenken.....Hotels gibts an der Strandzone Playacar genug - preislich würde da das "VIVA Wyndham Maya" etc. passen ......oder wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest vielleicht das "RIU Tequila", dort hat Dein Sohn genügend "Action"...weiter zu empfehlen sind das Sandos Playcar o. Iberostar Quetzal/Tucan...Aber das wäre dann ein Thema fürs "Mittelamerika-Forum"...
Ich hab den Einwurf mit Mexico hier nur gebracht, da Du die Ausgehmöglichkeiten in der DomRep nicht soooo hast wie dort...... -
Danke für die Tipps!
Die Iberostar wurden mir jetzt mehrfach empfohlen. Da werd ich auf jeden Fall ein Auge drauf werden! Im Moment liegen die noch ein wenig über meinem Budget, aber vielleicht kann ich ja auf Last Minute hoffen? Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Mexico
, danke für den Tipp! Ich hab es mir gerade angesehen und ich werd da wohl mal ernsthaft drüber nachdenken. Ich hatte bisher nichts gefunden gehabt, was in meinem Budget liegen würde.So viele schöne Orte auf dieser Welt.
Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin ganz offen! Bißchen Zeit hab ich ja noch.
-
Ich bin dieses Jahr als Single mit meinen Mädchen 17 und 19 nach Punta Cana gegangen.
Wir waren in einem Iberostar Hotel mit einer Disco. Meine 19 jährige wollte nur entspannen, lesen und nicht mehr, da sie zu Hause genug Party hat. Zudem wurde sie noch krank. Jedoch meiner 17 jährigen war es abends zu langweilig. Ausserhalb des Hotels gab es nichts. Die Disco öffnete sehr spät und wegen der Zeitverschiebung waren wir abends oft sehr müde und gingen früh zu Bett. Obwohl alles sehr schön war würde sie im Moment nicht mehr dort hin gehen wollen. In der Türkei hat es ihr viel besser gefallen. Das nur nebenbei.
Wenn du bereits Erfahrungen mit Tunesien gesammelt hast wirst du dich sonst in der Dom Rep wohl fühlen. Habe die Leute dort nicht als aufdringlich empfunden. War sehr angenehmen dort als Single.
