USA Wstküstenrundreise Meinungen
-
Servus,
lese seit einiger Zeit mit und plane grad eine Westküstenrundreise mit Mietwagen und wollte mal wissen, ob wir unsere Route zu sportlich gewählt haben:
Abfahrt Ankunft Entfernung
München San Francisco (Flug)
San Francisco - San Francisco
San Francisco - San Francisco
San Francisco - Oakhurst 390 km
Oakhurst Three - Rivers 250 km
Three Rivers - Lone Pine 380 km
Lone Pine Las - Vegas 360 km
Las Vegas - Las Vegas
Las Vegas - Las Vegas
Las Vegas - Bryce Canyon 400 km
Bryce Canyon - Moab 430 km
Moab - Page 430 km
Page - Page
Page - Grand Canyon 230 km
Grand Canyon - Williams 95 km
Williams - Los Angeles 710 km
Los Angeles - Los Angeles
Los Angeles - Los Angeles
Los Angeles - San Simeon 370 km
San Simeon - San Francisco 400 km
San Francisco - München (Flug)
Würde mich über Feedback freuen. -
Hallo,
also nach Moab brauchst du im Grunde gar nicht unbedingt zu fahren, wenn du dort nciht noch einen Tag verbringst. Zwar kannst du nach der Ankunft dort noch mal eben einen Loop durch den Arches NP drehen, aber vieles muss man sich dort erlaufen, sodass du dich entweder entscheiden solltest, mindestens einen Tag LV oder LA zu opfern.
Und warum willsst du dann vonm Grand Canyon nur die 1 bis 1,5 Stunden bis Williams fahren? -
Dem schließe ich mich an. Vom GC weg schafft Ihr es weiter als nach Williams, würde so weit wie möglich fahren, der Tag danach wird sich wie Gummi ziehen und in LA ist immer Rush Hour. Ich fahre die Strecke (nur andersrum) sehr gerne durch und nachts um vier aus LA weg - ein Traum

Moab würde ich so auch streichen, es lohnt nicht. Es sei denn Ihr fahrt sehr früh im Bryce los und direkt in den Arches rein. Meiner Meinung nach Pflichtprogramm ist eine Wanderung zum Delicate Arch zum Sonneruntergang. Wenn Ihr das nach den Kilometern noch schafft - fit genug seit - dann lohnt Moab doch!!! Der Delicate Arch ist ein Traum und alleine deswegen den Schlenker wert. Das solltet Ihr aber auf jeden Fall machen und zu der Wanderung (einfach ist sie nicht für jeden) bereit sein. Ansonsten spart Euch den Stop in Moab.
-
Hallo,
abgesehen von den bereits geäußerten Bedenken, denen ich mich anschließe (Moab ist super, aber mM nach sollte man dort mindestens 3 Nächte verbringen, um auch den Canyonlands NP noch besichtigen zu können), finde ich auch die einzelne Zwischenübernachtung von LA nach SF viel zu wenig, das sollten mM nach schon 3 sein, besser 4 oder noch mehr. -
Inspired wrote:
Hallo,
also nach Moab brauchst du im Grunde gar nicht unbedingt zu fahren, wenn du dort nciht noch einen Tag verbringst. Zwar kannst du nach der Ankunft dort noch mal eben einen Loop durch den Arches NP drehen, aber vieles muss man sich dort erlaufen, sodass du dich entweder entscheiden solltest, mindestens einen Tag LV oder LA zu opfern.
Und warum willsst du dann vonm Grand Canyon nur die 1 bis 1,5 Stunden bis Williams fahren?Relativ einfache Antwort: Weil die Unterkünfte im grand Canyon Village direkt ziemlich teuer sind. So hab ich am 2. Tag auch noch voll GC weil ja kurze Strecke bis zum nächsten Hotel

-
Hi
Relativ teuer ist "relativ". Ich weiss nicht wann Ihr fahren wollt, aber wir haben letztes Jahr im Juni in der Yavapai 95 Dollar und damals in der Maswick 110 Dollar bezahlt. Ich finde das ist sehr günstig. Allerdings auch lange im voraus gebucht. Es lohnt sich wirklich im Park zu übernachten, alleine schon wegen des Sonnenaufgangs.
Überlegt Euch das mit der Übernachtung in Williams nochmal. Ich würde wirklich abends länger fahren und irgendwo zwischen drin übernachten. Der andere Tag nach LA ist wirklich ein Ritt und es ist alles andere als toll wenn man nach 700 km in LA ankommt und dann nochmal locker 2-3 Std. im Stau verbringt... -
-
Stueppi wrote:
HiRelativ teuer ist "relativ". Ich weiss nicht wann Ihr fahren wollt, aber wir haben letztes Jahr im Juni in der Yavapai 95 Dollar und damals in der Maswick 110 Dollar bezahlt. Ich finde das ist sehr günstig. Allerdings auch lange im voraus gebucht. Es lohnt sich wirklich im Park zu übernachten, alleine schon wegen des Sonnenaufgangs.
Überlegt Euch das mit der Übernachtung in Williams nochmal. Ich würde wirklich abends länger fahren und irgendwo zwischen drin übernachten. Der andere Tag nach LA ist wirklich ein Ritt und es ist alles andere als toll wenn man nach 700 km in LA ankommt und dann nochmal locker 2-3 Std. im Stau verbringt...Ich denk mir halt der Tag mit den 700 km ist eh zu nix zu gebrauchen, da sind dann 2-3 h länger wegen Stau auch schon egal. Hatte erst überlegt bis nach Barstow zu fahren um dann vormittags nach LA rein, aber weil ich schon gelesen habe dass es verkehrstechnisch bescheiden ist hab ich mir gedacht dann gleich durch, is dann an dem langen Fahrtag auch schon egal.
-
Also ich würde Moab auch streichen (es sei denn, Ihr könntet eine zweite Nacht dort verbringen).
Monument Valley muss meiner Meinung nach rein.
Und eine Zusatzübernachtung in Monterey/Carmel.
San Simeon-SFO ist zwar an einem Tag zu schaffen, aber die Strecke ist soooo schön, da wäre es einfach schade drum ...
-
Ich bin die Strecke so rum noch nicht gefahren, aber LA ist wirklich ein Alptraum...wir fahren immer von LA los und das schon nachts, das ist super...Du musst halt immer damit rechnen, dass alles dicht ist..., aber wenn das für Euch so ok ist dann macht das.
-
Erstmal Danke an die schnellen und zügigen Antworten.
Aufgrund einer Kommunikationspanne zwischen den geschlechtern :? hab ich grad die route umgedreht, also genau andersrum und mal moab rausgelassen.
Moab war mir eigentlich deshalb wichtig um das Monument Valley zu sehen, weil wenn ich ins Monument Valley fahre kann ich auch bis Moab fahren. Ansonsten würde ich Moab streichen und von Page nach Bryce Canyon fahren, umso einen Tag für die Küste zu gewinnen.
-
Wenn Ihr jetzt umgedreht habt, ggf. in Erwägung zieht von LA durch zum GC zu fahren, habt Ihr schonmal eine Nacht gespart. (netter Zwischenstop auf dieser doch ehr langweiligen Fahrt ist Hackberry auf der Route 66). Es ist ein langer Weg, aber es ist mit mind. 2 Fahrern durchaus machbar. Wir sind um 4 aus LA raus und waren incl. Hackberry am frühen Nachmittag im GC, konnten noch einige Viewpoints abfahren. Am nächsten Morgen dann Sonnenaufgang und ein bisschen wandern.
Vom GC könnte man zum Monument Valley fahren, müssen ca. an die 180 Milen sein, dort einmal übernachten ( schaut Euch das The View an, einmalig schön) und von dort aus nach Page und weiter zum Bryce Canyon.
Wenn Ihr dann noch Moab rausgelassen habt steht eine weitere Nacht zur Verfügung. -
Ja daran habe ich dann auch gedacht und dann nur eine Nacht in Grand Canyon.
Dann würde ich nach Page fahren (2 Übernachtungen) und dann nach Kayatena (1 Nacht) und von dort nach Hanksville (1 Nacht) und zum Bryce-Canyon.
Muss mir das ganze mal noch anschauen.
Danke für die Tipps -
Ich würde es ein bisschen umdrehen: vom GC zuerst zum Monument Valley ( The View, Kayenta - wie auch immer), dann nach Page und von Page direkt zum Bryce. So sind die Strecken nicht so lang und Ihr könnt Euch die Übernachtung in Hanksville sparen. Es sei denn, dafür gibt es einen Grund. Von Page bis Bryce sind es lt. google maps nur 155 Milen.
-
UPDATE Route:
So nach Überlegung nun mal ein Update:
Ankunft Abfahrt Entfernung
1 München - San Francisco (Flug)
2 San Francisco - Monterey 170 km
3 Monterey - San Simeon 200 km
4 San Simeon - Los Angeles 370 km
5 Los Angeles - Los Angeles
6 Los Angeles - Los Angeles
7 Los Angeles - Grand Canyon 800 km
8 Grand Canyon - Grand Canyon
9 Grand Canyon - Page 160 km
10 Page - Page
11 Page - Bryce Canyon 150 km
12 Bryce Canyon - Las Vegas 450 km
13 Las Vegas - Las Vegas
14 Las Vegas - Las Vegas
15 Las Vegas - Lone Pine 360 km
16 Lone Pine - Three Rivers 380 km
17 Three Rivers - Oakhurst 250 km
18 Oakhurst - San Francisco 390 km
19 San Francisco - San Francisco
20 San Francisco - San Francisco
21 San Francisco - München (Flug)
Alternative 1 für die Tage 8-11:
9 Grand Canyon - Kayenta 160 km
10 Kayenta - Page 160 km
Alternative 2 für die Tage 8-11:
8 Grand Canyon - Kayenta 160 km
9 Kayenta - Page 160 km
10 Page - Page
11 Page - Bryce Canyon 150 kmFeedback gewünscht

-
Ich finde die Planung soweit gut, allerdings fehlt mir persönlich für den Bryce Canyon ein wenig Zeit - dort würde ich 1 Ü mehr einplanen. Auch der Zion N.P. ist wirklich sehenswert und könnte dann noch "mitgenommen werden".
Ich würde es persönlich so planen:
9 Grand Canyon - Page 160 km
10 Page - Page
12 Bryce Canyon - Zion N.P. / Springdale
13 Bryce Canyon - Las Vegas 450 kmDie fehlende Übernachtung würde ich entweder in Los Angeles oder in Las Vegas einkürzen. Kommt drauf an, was du jeweils dort alles sehen willst.
LG und weiterhin viel Spaß bei der Planung
Bine -
Also, vorausgesetzt, dass Ihr nachts in LA losfahrt und somit recht früh am Nachmittag am GC ankommt würde ich die Alternative 2 wählen mit nur einer Übernachtung am
GC. Ich würde am darauffolgenden Tag so losfahren, dass ich am Nachmittag am MV wäre. Am nächsten Tag dann gegen Mittag nach Page, nachmittags vielleicht zum
Lake Powell zum baden. Der Tag danach Antelope Canyon (vielleicht den Lower mit der 10.00 Uhr Tour), super Licht!! Danach direkt zum Horseshoe Bend, je später es wird, desto schlechter wird das Licht für Fotos wegen der Sonne.Zum Bryce Canyon würde ich dann sehr früh losfahren, die Strecke ist nicht so weit.
Dann habt Ihr noch schön Zeit. Wir sind letztes Jahr dann gegen Mittag vom Bryce weg, durch den Zion, etwas da rumgebummelt, ( wir kannten ihn aber auch schon) und waren erst abends in Vegas. -
Für LA ist ein Tag für die Studios geplant und ein Tag für sonstiges in LA.
Für LV ist geplannt: 1 Tag Red Rock Canyon und Hooverdamm und 1 Tag für den Strip inkl. Stratosphere T. und Outlet-ShopingWird ja nicht unserer letzter Trip dorthin sein, und gedanklich würde ich bei einem anderen Trip dann die ganzen Sachen mitnehmen die jetzt zu kurz oder garnicht dran kommen, wie Monument V., Arches NP, Canyonlands NP, Reef NP, Bryce C. und Zion NP.
Alles kann man halt nie schaffen, ausser man steht um 5 Uhr auf und will jeden Tag 500 km fahren

-
Seh' es positiv - so gibt es einen Grund möglichst fix wieder in die USA zu reisen :? Uff, am Tag 2 in Vegas müsst Ihr aber Gas geben...aber mächtig...vielleicht schafft Ihr es auf den S-Tower auch noch am ersten Abend, ist eh abends am schönsten. Danach könnte man nach Downtown zur Freemont fahren, lohnt sich wirklich.