Hotel 2 E + Kind (10 Jahre) zentral + gute Fischrestaurants
-
Hallo Forengemeinde,
wir suchen vor unserer Kreuzfahrt ab Hamburg ein Hotel mit gutem Restaurant + zus. Restaurants zum erlaufen.
Da ich keine Lust habe, jeden Tag mit der U-Bahn zu fahren, sondern Miniaturwunderland, König der Löwen (sprich Landungsbrücken) erlaufen möchte, suchen wir ein zentral gelegenes Hotel für 3 Nächte vor unsere Kreuzfahrt.
Preis komplett mit Ü/F für alle 3 Personen: ca. 500 EUR.
Portugisisches Viertel soll recht gut sein, um abends lecker zu speisen. Gerne nehme ich Tipps für gute Restaurants auf-gerne mit guter Fischkarte.
Wie sieht es mit guten Restaurants in der Speicherstadt aus, denn die hat es uns bei unserem letzten Aufenthalt 2006 in Hamburg angetan.Danke für eure Mühe
-
Moin, Moin meinungsfreiheit,
schau Dir mal das Hotel Madison an. Die Lage ist ideal um alles am Hamburger Hafen zu erlaufen. Das von Dir genannte Portugiesen Viertel in der Dietmar.Koel Str. ist sehr gut, es gibt eine sehr große auswahl an guten Restaurants.
Hotel Madison
Kramer Amtsstuben
Old Commercial Room
Die beiden Restaurants sind sehr gut und ich hoffe die Links sind erlaubt. Da ihr ja alles erlaufen wollt liegen die beiden am besten in Hafennähe.
Und hier ist noch ein interaktiver Stadtplan von Hamburg.
Stadtplan
Viel Spass in Hamurg
LG aus Hamburg
Thomas -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo

wir haben für 3 Nächte im September im Hotel "25 h Hotel Hafencity" gebucht.
Hotel ist in der Übersee Allee, liegt in Fußnähe zum Cruiseterminal und wurde am 01.07.2011 eröffnet.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+25hours+HafenCity-hid_321463.html
Die bisherigen Bewertungen sind sehr gut.Danke an Rolf und Thomas für die guten Empfehlungen betr. Restaurants.
LG Lucie
-
-
Hallo meinungsfreiheit,
wir haben schon des öfteren im Madison-Hotel gewohnt, und es wirklich empfehlenswert. Die Bewertungen findest du in meinem Profil. Von dort aus kannst du gut zu Fuss zu den Landungsbrücken, MiWuLA, Speicherstadt und zum Cruise-Terminal. Allerdings weiß ich nicht, ob es preislich für euch passend ist. Bei airtours wird es auch angeboten, und da ist immer die Nacht von Sonntag auf Montag sehr günstig. Vielleicht passt es jafür euch.
Das Hotel-Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, siehe hier, da gibt es auch für die Jugend super Hamburger (zum Essen
).Fürs MiWuLa empfehle ich euch eine Führung, die hinter die Kulissen führt. Sehr sehenswert auch für nicht "Miniatur-Eisenbahner".
LG
reiselilly -
Danke für die vielen Tipps!
Kennt Einer das Steigenberger Hotel in Hamburg? Gute Bewertungen und guter Preis!
-
-
welches der beiden Steigenberger in Hamburg meinst Du?
Steigenberger an der Heiligengeistbrücke oder das Treudelberg. Vom Treudelberg würde ich abraten da es weit außerhalb liegt.
Also Bekannte von uns fanden das Hotel an der Heiligengeistbrücke ganz gut, zum Hafen ca. 500 meter.Lg tkhh
-
tkhh wrote:
@meinungsfreiheitwelches der beiden Steigenberger in Hamburg meinst Du?
Steigenberger an der HeiligengeistbrückeGenau das meine ich. Kam nur drauf, da wir letztes Jahr in einem Steigenberger in Rostock waren und die Weinwirtschaft dort vom Wein, wie vom Essen echt klasse war und auch das Frühstück im Steigenberger war klasse!
-
Hallo meinungsfreiheit,
in diesem Steigenberger waren wir auch schon. Wir hatten einmal ein Zimmer vorne hinaus, da störte dann nachts bzw. am frühen Morgen die S-Bahn. Bei nächsten Mal hatten wir ein Zimmer zur anderen Seite, da wa es nachts ruhiger, aber am frühen Morgen wurden wir von Anlieferverkehr des Hotels geweckt. Sonst Hat es uns dort aber gut gefallen. Du kannst von dort auch auch die Speicherstadt und den Jungfernstieg zu Fuss erreichen. Außerdem kannst du von dort aus zur Deichstraße laufen. Dort kann ich dir dieses Restaurant empfehlen.
LG
reiselilly -
Steigenberger war klasse. Als wir ankamen, fuhren gerade die Olympiateilnehmer aus London, die mit dem Traumschiff nach Hamburg fuhren, mit Booten durch Alsterfleet. Waren hautnah dran.
Die Lage des Steigenberger ist klasse.
Essen im portugisischen Viertel spitze.Auch der Tipp meines spez. Freundes mit dem Fischerhaus war gut.
König der Löwen haben wir gemacht, Miniwunderland, vor allem der Gang durch den alten Elbtunnel mit dem anschl. tollen Blick über die Elbe, traumhaft.
Unser Auslaufen an den Cruise Days mit der Aida war nat. der Höhepunkt. Da war was los!
-
Hallo meinungsfreiheit,
danke für deine Rückmeldung, auch wenn ein Jahr dazwischen liegt
. Wir waren inzwischen auch wieder in Hamburg, allerdings im MadisonHotel. Deine AIDAMarBewertung habe ich auch gelesen, und das Auslaufen während der Cruisedays hätte ich gerne mitgemacht.Ich wünsche euch weiterhin "happy cruising"
.LG
reiselilly -
Durch deinen Tip haben wir nat. das Madison auch angeschaut. Sind zufällig dran vorbeigelaufen, als wir abends zum portug. Viertel schlenderten. Sieht gut aus, liegt klasse, viel. versuchen wir das beim nächsten Mal. Schaun mer mal! Danke!