Koh Chang oder Koh Samui?
-
wir(meine frau und ich. beide dann 37 jahre) wollen im februar/märz 2012 das erste mal nach thailand. wir sind uns aber nicht sicher wohin genau. mir wurden diese 2 inseln empfohlen. jetzt nur noch die frage, welche von beiden und welches hotel? wir suchen eigentlich was ruhiges mit einem schönen strand. aber es sollte auch nicht zu abgelegen sein, damit man abends auch zu fuß in die restaurants gehen kann. discos brauchen wir nicht unbedingt. aber ein paar bars zum cocktail schlürfen sollten schon da sein. wir wollen so ca. 1900€ pro person höchstens ausgeben.
auf koh chang gefällt uns das "The Dewa". was haltet ihr von diesem hotel?
dann hab ich noch ne frage zum transfer von bangkog nach koh chang. ich habe was von 6.5 bis 8 stunden fahrt gehört/gelesen. da hab ich kein bock drauf. wie ist es mit einem flug von bangkog nach trat. muß ich den auch schon sofort hier buchen oder erst in bangkog? was kostet der flug zurzeit?
-
Hallo Sradi!
Wie lange soll denn eure Reisezeit sein?
Was habt Ihr denn noch für Prioritäten? Denn eure angegebenen Wünsche passen auf sehr, sehr viele Strände..
Zum "The Dewa" gibt es 65 Bewertungen (oben unter den Button "suchen" ds Hotel eingeben und anklicken..)
Man kommt von Bkk nach Koh Chang:
mit Bus + Fähre (ca 350 - 550 thb) in 6 -7 Std. oder
Minibus + Fähre (ca 800 thb) oder
Taxi (ca 4000- 5000 thb) oder
Flug (schau einfach auf der HP von Bangkok Airways). -
Hallo Stradi,
also zunächst würde ich erstmal schauen, was ihr an den Flügen spart, wenn ihr euch ein Limit von 1900€ gesetzt habt.
Wenn ihr Koh Chang wählt, spart ihr euch natürlich den Flug nach Phuket oder Koh Samui und von dort ist der Flug ach Deutschland auch teurer, als wenn ihr von Bangkok fliegt.
Daher würde ich mich an eurer Stelle au die Inse Koh Chang festlegen, da ihr Thailand sowieso noch nicht kennt und viele Ecken schön sind.
Dafür habt ihr dann mehr Geld um ein schöne Hotel zu wählen.
Das The Dewa ist schon ein geniales Hotel.
Schaut euch aber auch mal die Anlage Chai Chet an. Finde ich auch nicht schlecht und der Srand ist etwas ruhiger.
Wir zahlten im Janaur 4000Bht mit dem Taxi bis zur Fähre.
1 Jahr zuvor nur 3500Bht.
Denke 4500 sind für die nächste Saison realistisch. -
Hallo Sradi,
ich würde dir ebenfalls Koh Chang empfehlen. Flüge von Bangkok nach Trat kosten rund 100 Euro pro Person mit Bangkok airways, wenn du dann noch günstige Linienflüge von Deutschland buchst, musst du schon ewas länger auf Koh Chang bleiben, damit du überhaupt in Richtung 1.900 Euro kommst. The Dewa ist sehr zu empfehlen, es gibt auch dort in der Nähe kleine nette Restaurants und Bars. Auch ein Pick-up zum White Sand Beach ist kein problem, allerdings wird dort mehr verlangt als bspw. in Bangkok. Für deusche Verhältnisse aber immer noch günstig.
Falls ihr noch eine Übernachtung in Bangkok einlegen wollt, kann dort auch ein günstiger Transfer mit MiniVan (rund 6 Stunden) nach Koh Chang gebucht werden, rund 900 Baht pro Person. Denn auch der Flug nimmt Zeit in Anspruch mit Warten auf den Anschlussflug, Flug und dann noch Übersetzen mit der Fähre nach Koh Chang. -
winterbezi,
BKK-Trat kostet im Febr. 2012 z.B. 1990 THB p.P. z.zt. ca. 45.--€
bangkokair.com
oder hast du gemeint hin und zurück ?
-
ok, wir haben uns jetzt auf koh chang festgelegt. the dewa is ja ein klasse hotel. was mir nur nicht so ganz gefällt, ist, das der strand sehr schmal ist und die liegen am strand alle unter den palmen sind und so dicht zusammen sind. gibt es auch breitere strände auf koh chang und hotels wo die liegen weiter auseinander sind?
-
Schau doch mal in diesen Thread.
-
bei den Flügen war natürlich der Preis hin und zurück gemeint. Sradi hatte ja nnicht geschrieben, dass man für immer auf Koh Chang bleiben möchte

-
Ich wuerde dem Dewa auf jeden Fall das AMARI direkt nebenan vorziehen.
Hier hat man massig Platz, quasi einen Privatstrand, 50 Meter-Pool...
Und es ist noch etwas preisguenstiger als das Dewa!
Im Dewa bezahlt man nur fuer das originelle Design.
Ich habe in beiden Hotels gewohnt und wuerde das Amari immer vorziehen.
Die Badezimmer im Dewa rochen auch leicht muffig, vielleicht weil alles aus Beton ist.Auf jeden Fall von BKK nach Trat fliegen! Bequemer geht's nicht.
-
ich kann dem Vorredner nur zustimmen - würde auch das AMARI vorziehen. Hat eine tolle gr. Liegewiese mit Palmen und einen riesigen Pool.
@ winterpezi
sorry habs grad erst gelesen wegen dem Trat Flug -- man kann ja auch zurück mit dem Bus/Minibus/Taxi fahren. Dann ist ja alles o.k.
Truschel -
Mir hat das Koh Chang Paradise sehr, sehr gut gefallen. Mit dem Preis müsstest Du hinkommen. Schöne Bungalows am schönen, langen Strand.
10 Min zu Fuss in den kleinen Ort mit ein paar Lokalen zum Essen und auch für Cocktails. Am Strand sind auch noch ein paar kleine, sehr günstige Lokale, Massage gibts auch.
Mit dem Pich Up ists nicht weit nach White Sand und Nach Kai Bae.
LG Sabine -
so, wir haben gebucht.
am 9.2.2012 geht`s von frankfurt aus mit thai airways nach bangkok. von da dann hoffentlich per flieger( kommt drauf an, wann der nächste geht nach unserer landung) nach koh chang in das "the dewa" für 9 nächte. dann wieder zurück nach bangkok für 5 nächte in das Anatara Riverside Resort & Spa Bangkok und von da dann täglich einen ausflug.
-
Gratuliere dir, schau aber mal beim Paradise Resort vorbei. Da gibt es am Strand ein Super Restaurant und der Strand ist auch super. Mal zum anschauen.
-
Für das, was der Flug oder ein Transfer mit dem Minibus kostet, bekommst du auch für 9 Tage einen Mietwagen, und bist dann auf der Insel nicht auf Taxis angewiesen.
Grüße von Koh Chang
-
Ko Chang hatte ich auch im Januar 12 auf dem Scanner, Auto ab Susidingsbums zur Insel und Rückgabe nach einer Woche in U-Tapao vor Weiterflug.
Jetzt ist 'ne Woche Phangan daraus geworden, mit Auto ab BKK etwas schwieriger

-
Was wollt ihr mit dem Auto auf Koh Chang? Eine Straße und die nicht mal ganz rum um die Insel? Mit dem Moped kommt man da viel besser weiter. Der Flug nach Trat ist auch mal ganz was anderes - kleine kunterbunte Flieger und der Trater Flughafen ist übrigens meiner Meinung nach viel schöner als der auf Koh Samui. Wenn man Geld sparen will, sollte man den Bus nehmen - spottbillig.
-
Das Schöne an der Sache ist, es kann jeder so machen wie er es gerne möchte

-
Mit dem Moped besser?
Hier der Unterschied: Es ist gerade Regenzeit, man sieht auch hier auf Koh Chang Leute mit ganz fiesen Hautabschürfungen, Auto hat AirCon, man sieht auf der Anfahrt schon viel interessantes. Und: Ich kann es mir leisten

Wir sind übrigens von Bangkok aus der Silom nach Ayutthaya, von da nach Jomtien, dann weiter nach Chang. Da macht Auto sinn und Flieger/Moped unsinn.
Habe mir gestern das Ramayana angesehen. Liegt ja direkt an der Straße. Viel zu eng bebaut, minikleiner Pool und bis zum Dawana sind es gut 5 Km. Vor dem Hotel so gut wie keine Kneipen. Ich würde mir das überlegen.