Zugang Spa Bereich AIDA
-
Hi,
wie ich im Katalog von AIDA lesen muss ist der Zugang zu den Wellness Oasen mit seperatem Pool nur einem "begerenzten Gästekreis" zugängig. Was kann ich darunter verstehen? Morgens anstehen, Handtücher über Liegen legen oder vorher reservieren? Oder ist es gar kostenpflichtig?
Oder muss man eine der speziellen Suiten buchen?Danke
Alex -
Hallo,
es gibt SPA-Kabinen mit direktem Zugang zum SPA-Bereich und es gibt die Möglichkeit für 20 € ( ?-2008) einen Tag lang sich dort ebenfalls zu tummeln. Das ist begrenzt, damit man nicht morgens irgendetwas reservieren muß und damit kein großes Rein-und Rausgelaufe entsteht. Da heißt es frühzeitig buchen...
Viel Spaß -
Hallo nochmals,
jede Reederei hat ihre Vor- und/oder Nachteile. Dafür gibt es Kataloge, RBs und Foren, um seine Favoritin herauszufinden.
Da sucht jemand kostenlose Wasserspender, ein Anderer gute Getränkepakete, eine Andere wiederum tolle SPA-Angebote, die auch was kosten dürfen...
Es gibt mittlerweile so viel Anbieter, da muß man schon richtig suchen
.
Spa auf einem Schiff brauche ich persönlich nicht, da gibt es zu Hause genügend Möglichkeiten.
Wenn es bei mir um KF geht, gehe ich zuerst nach der Route
.
Aber das ist wieder OT...
LG -
alex5579 wrote:
Da kommen ja noch viel mehr Extrakosten hinzu. Getränkepakete werden ja auch nicht angeboten.Auf AiDA-Schiffen brauchst du auch kein Getränkepaket - und es gibt auch keins. Die Getränke wie Bier, Wein, Softdrinks, Tee und Kaffee sind während der Mahlzeiten im Reisepreis entalten, sowie du auch keine Trinkgelder verteilen musst, aber darfst
.LG
reiselilly -
Auf der AIDA Diva konnte man für ich denke 15 oder 20 Euro am Tag einen Tag in einem geschossenen Bereich verbringen. Die Zahl der Besucher war begrenzt und der Bereich war mit einem Schiebedach versehen. Dies war aber nicht das was ich als SPA bezeichnen würde, sondern eher ein Entspannungbereich mit großem Wirlpool und ausreichend Liegen, Hängematten etc.
Da unsere Damen etwas kälteempfindlich sind und es an Bord doch sehr gezogen hat, haben wir dies an den Seetagen genutzt und waren damit sehr zufrieden, da es hier auch sehr ruhig und warm war, während die Leute an Deck mit Pullover und Jacke bzw. Decke geschützt waren.
Die Sauna war frei zugänglich und kostenlos. -
reiselilly wrote:
alex5579 wrote:
Da kommen ja noch viel mehr Extrakosten hinzu. Getränkepakete werden ja auch nicht angeboten.Auf AiDA-Schiffen brauchst du auch kein Getränkepaket - und es gibt auch keins. Die Getränke wie Bier, Wein, Softdrinks, Tee und Kaffee sind während der Mahlzeiten im Reisepreis entalten, sowie du auch keine Trinkgelder verteilen musst, aber darfst
.LG
reiselillySchon klar. Aber wenn ich am Pool liege muss ich mir doch literweise Bier in den Kopf schütten. Und das geht bei AIDA dann ohne Getränkepaket richtig ins Geld.
-
Ich sach nur "Mein Schiff"

-
Hallo Rene L.,
die SPA-Suiten sind dort auch nicht ganz billig...
Es geht ja hier um SPA oder meintest Du das AI-Konzept ?
Nach den ersten Bewertungen hält sich der Alkoholkonsum in "normalen" Grenzen und liegt (noch) nicht auf Ballermann-Niveau.
Es gibt wenig negative Meinungen über MS, sodaß man gespannt sein darf, wann "jemand" nachzieht...
Mal abgesehen von den Schiffen in anderen Preisregionen.
LG -
@alex5579
da kann ich mcgee nur zustimmen ,wenn du literweise das bier brauchst
willst du nur am Pool liegen??
da muss ich echt lachen darrüber
und überhaupt, hast du dich nicht vorher informiert??
doch habe nachgelesen ,willst ja jetzt bei royalcaribien buchen
edithe
-
alex5579 wrote:
............. wenn icham Pool liege muss ich mir doch literweise Bier in den Kopf schütten. ............... geht bei AIDA ......... richtig ins Geld.....und das kann man bei "Royal Caribbean", auf deren Schiffe du doch lieber gehen willst , auch ohne dass es ins Geld geht ?
"All inklusive" dort ??