Thailand Anfänger
-
Hi,
ich wollte immer mal nach Thailand fahren und sehe auch oft wundervolle Fotos.
Nur habe ich keine Ahnung wo ich für einen Urlaub anfangen soll da ich mit Asien bisher keine Erfahrung gemacht habe.
Buche ich pauschal oder finde ich vor Ort ein günstiges Hotel/Pension?
Wenn Hotel vor Ort, Verpflegung sollte kein Problem sein nehme ich an?
Gibt es einen Ort den man einem Thailand Anfänger ans Herz legen könnte?Ich möchte nicht nur am Strand herumhängen, kein Sport, ein wenig kulturelles und der Ort sollte gut erreichbar sein.
Danke im Voraus!
latrip -
Kommt drauf an, wenn Du jemanden brauchst der Dich am Händchen hält, dann buch pauschal

Bist Du Abenteuerlustig, dann mach es selber.
Für die allererste Reise würde ich Dir allerdings eine "betreute" Reise anraten, da hast Du ein gewisses "Sicherheitsnetz".
Wohin? Was willst Du?
Kultur findet man fast überall, das bekannteste natürlich in Bangkok und Umgebung.
Ich finde es überall in Thailand schön
-
salamander1 wrote:
Kommt drauf an, wenn Du jemanden brauchst der Dich am Händchen hält, dann buch pauschal
Bist Du Abenteuerlustig, dann mach es selber.
Für die allererste Reise würde ich Dir allerdings eine "betreute" Reise anraten, da hast Du ein gewisses "Sicherheitsnetz".
Wohin? Was willst Du?
Kultur findet man fast überall, das bekannteste natürlich in Bangkok und Umgebung.
Ich finde es überall in Thailand schön
Bin eher abenteuerlustig, nur fehlt mir für Asien noch der Überblick. Nur Thailand soll es fürs erste mal sein.
Was ich will habe ich geschrieben und offensichtlich ist es in Thailand überall schön.

Mir kommt oft Ko Samui über die Quere. Es muss aber nicht eine Insel sein und Bangkok hört sich gut an wenn es dort in der Nähe einen Strand gibt?
-
@latrip,
willkommen im Forum.Leider ist deine Aussage was du willst, immer noch zu spärlich. Hierfür werden schon noch mehr Infos benötigt, um dir besser helfen zu können. Es geht nicht hervor ob du z.B. direkt ein Strandhotel möchtest, ob du evtl. eine Rundreise vor hast, bist du eher ein Backpacker ode stehst du eher auf eine Luxusunterkunft, etc.
Bangkok und in der Nähe einen Strand? Also "Nähe" ist da ja jedenfalls relativ
.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du schon mal die Thailandkarte etwas näher betrachtet hast. -
Vor allem wäre erst mal interessant, wann Du genau reisen willst - es gibt in den verschiedenen Zielregionen unterschiedliche Wetterempfehlungen (siehe auch dazu den Wetterthread hier o. Infos zu "Klimatabellen Thailand")....Von BKK aus schnell per Landweg erreichbar wären Pattaya/Jomtien oder Hua Hin - wobei man den Strand in Pattaya vergessen kann und dies eher ein Ort nur fürs Nightlife ist......in Hua Hin hast Du alles in gemäßigtem Umfang - teils schöner Strand, etwas Nachtleben, Shopping etc.....Ansonsten gibts nur die Möglichkeit des Weiterfluges nach Phuket oder Samui....(oder evtl. auch Koh Chang)....kommt also auf Deine Reisezeit drauf an, welches Ziel empfehlenswerter ist!!!
-
@latrip: nicht böse gemeint aber anscheinend hast du noch so gar keine Ahnung von Thailand, stimmt's?
Ich rate dir, kauf dir erst mal einen kleinen Reisführer z.B. den vom ADAC und lies dich ein wenig ein.
Thailand ist recht groß und bietet vielfältige Art zu urlauben.
Grundsätzlich würde ich zu einer Kombi aus Bangkok und Badeurlaub empfehlen, evt. noch in Kombination mit Nordthailand, kommt darauf an wie lange Zeit du einplanst.
Also z.B. Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui oder Phuket oder Khao Lak oder Hua Hin oder Krabi,...hier gibt es wirklich sehr vielfältige Kombinationen. -
Mein ebenso kurzer Tipp wie die bisherigen Angaben, besorge Dir im Reisebüro einen grossen Stapel Kataloge und schau sie als erste Orientierung, auch zu Preisen, mal durch.
-
Hallo Latrip.
deine Angaben sind nur vage.ersten wie lange willst du gesamt?.Einige Member hier haben ja auch schon alles gesagt.
Schau mal auf die Landkarte von Thailand.Dann beantworte die selbst einiges.Wo sind dort Touristenbegiete?Ostküste?Westküste?Nord oder Süd?.
z.b. Richtung Süden-Hua Hin.Entfernung zu Bangkok ca. 200 Km?. hinfahren mit Taxi Service oder billiger per Bahn oder Minibus?.Dann weiter nach Suratthani und anschliessend nach Ko Samui?.Wie nach Surat?Abendzug ab Hua Hin nach Surat?.
Oder den ganzen Weg Stunden sich sparen und per Flugzeug nach Samui?.Bedenke den Weg musst du ja auch noch zurück.Wie gross ist denn deine Reisekasse?.
oder von Bangkok ins Sündenbabbel nach Pattaya per Bus für ca.150-200 Baht oder Taxi direkt?.Von dort nach Ko Samet Insel.Strandurlaub?.entfernung nach Bkk nicht soviel.Am Anfang in Bkk zum Kulturtrip/Tempelbesichtigungen?.
Da musst du schon präziser werden. -
Das hängt von deinen Kriterien ab, wenn es dir ums Wetter geht gibt es dafür hier sogar einen Wetterthread Ko Samui.

-
OT Bernhard - heute etwa faul????
...dann mach ich mal die Arbeit..... -
Einen bereits bestehenden Thread zu nutzen ist sogar begrüssenswert, nur blöd wenn dann keine konkrete Frage gestellt wird.
-
Hallo,
immer wieder lese ich Empfehlungen wie: ein paar Tage Bangkok, dann nach Süden (Phuket , Samui, Krabi...) - dann habe man als Tourist das Wichtigste gesehen.
Leider falsch! Da hat man nur ein paar % von dem gesehen, was Thailand ausmacht. Es wäre allerdings zu viel verlangt, während des ersten Thailandurlaubs gleich das ganze Land kennenlernen zu wollen.
Wenn Du nicht überwiegend zum Relaxen nach Thailand willst, sondern etwas mehr über Thailand erfahren willst, kann ich Dir nur empfehlen, nicht an einem oder 2 Orten zu bleiben, sondern auf alle Fälle eine Rundreise einzuplanen und viele Ausflüge zu machen.Als Anregung : Vor Jahrzehnten - bei meiner ersten Thailandreise - habe ich das folgendermaßen gemacht:
5 Tage Bangkok mit Tempeln, Königspalast, Klongfahrt in Tonburi, Ausflüge nach
Kanchanaburi (Brücke am Kwai), zu den Floating Markets, Nakhon Pathom und Rose
Garden, Bootsfahrt auf dem Mae Nam nach Bang Pa Inn und Ayutthaya....
1 Woche Rundreise durch den Norden (Sukhothai, Chiang Mai, Doi Suthep, Chiang Rai,
Besuch der Bergstämme bei Mae Salong, Bootsfahrt auf dem Mae Kok, Elefantenritt,
Chiang Dao-Höhle....).
1 Woche Phuket mit Ausflügen nach Koh Phi Phi, Phangnga.... und relaxen.Diese Reise hat mir einen so guten erster Eindruck von Thailand vermittelt und mich so neugierig gemacht, dass noch viele Thailandreisen folgten und noch weitere folgen werden.
Tschüss und gute Reise
P.S.: Baht(Thai-Währung) niemals in Deutschland umtauschen (sinnvoll: erster Umtausch im Flughafen Bangkok) und die erste Reise nicht auf eigene Faust! -
"manfred_s:" wrote:
... immer wieder lese ich Empfehlungen wie: ein paar Tage Bangkok, dann nach Süden (Phuket , Samui, Krabi...) - dann habe man als Tourist das Wichtigste gesehen...Wo genau du hier im Forum diese Empfehlungen gelesen hast würde mich dann doch mal interessieren!
:? -
Wem wollte er nur helfen? Unheimlich....tschüß schöne Reise

-
Hallo
Da ich heuer erst vom 26.10 - 9.11. auf Urlaub fliegen kann habe ich unter anderem Thailand in Erwägung gezogen.
In Frage käme ein Hotel am Sunset Beach in Khao Lak und ein Hotel in Maeam auf Koh Samui.
Welchen der beiden Orte würdet Ihr für einen Erstaufenthalt empfehlen.Mit bestem Dank im Vorraus
Gruß
Karl -
Wettertechnisch hast Du Dir so ziemlich den schwierigsten Zeitraum ausgesucht...
Ohne weitere Angaben kann man Dir auch Deine Frage eh nicht beantworten, solltest schon mitteilen, was Ihr Euch so vorstellt! Aber ganz ehrlich, für den Zeitraum würde ich mich mal auf Koh Chang oder in Hua Hin umschauen, oder in Teilen der Karibik