Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
-
Hallo,
mir geht es ähnlich. Habe auch ein Angebot für die Transatlantik-Tour der Adventure otS. 03. - 22.11.2012 ab Malaga über Madeira, Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa, 6 Seetage, Antigua, St. Maarten, St. Thomas bis Puerto Rico. Im Anschluss noch 3 Hotelübernachtungen in Puerto Rico. Inkl. aller Flüge für 1.699 EUR p. P. in einer Balkonkabine.
Der Preis ist schon verlockend. Wir haben letztes Jahr die südliche und östliche Karibik mit der Adventure otS gemacht und waren vom Schiff total begeistert. Da ist allerdings auch der Haken an der Sache... 2 x das gleiche Schiff und die Karibik-Inseln kennen wir auch schon alle...??
@regina-Bonita: Wenn das Deine erste KF mit der Adventure otS ist: Herzlichen Glückwunsch zur Buchung, Du hast alles richtig gemacht.
-
Hallo Even, ja das kann ich verstehen, auf der einen Seite lockt der wirklich tolle Preis aber man möchte ja neues anders erfahren und zu bericten haben.
Deshalb würde ich es nicht machen. Zur zeit gibt es für den flexiblen Bucher schon verlockende Angebote.
Einfach warten da gibt es tolle TA mit Südamerika, und anders teilweise auch über die Kapverden, einfach zurücklehen und warten die ideale Kf kommt sicher bald.
Gruß
Werner -
Mit jeder Kreuzfahrt wird man schlauer ...
Mal "nur so" durch den Aida-Newsletter geklickt und elektrisiert festgestellt:
DAS ist unsere Route!
Venedig/Seetag/Korfu/Bari/Dubrovnik/Zadar/Ravenna/VenedigUnd das Ganze für EUR 699,00 p.P. in der Meerblick-Kabine (Balkonkabine war natürlich schon weg). Drei Tage nach der Buchung konnten wir über MyAida auch schon die Kabinen-Nr. abrufen: die zweitbeste Kategorie/AB, 17 qm.
Die Premium-Bucher (doppelter Preis) werden uns über Bord schmeißen ...
Wenn wir Glück haben, klappt es auch noch mit der Busfahrt für EUR 140,00 p.P. (muss angefragt werden), ansonsten fahren wir eben selbst; über Parkmöglichkeiten haben wir uns vorsorglich schon informiert.
In gut 14 Tagen geht's schon los - die Vorfreude ist diesmal also nur kurz, dafür um so heftiger!LG Brigitte
-
Hallo Brigitte,
aus Venedig auszufahren ist bestimmt der Knaller. Das möchte ich unbedingt auch einmal machen. Ich wünsche Euch eine tolle Reise.
Wenn ich denn meine Grippe bis dahin hoffentlich los habe (nachdem wir schon Köln canceln mussten), gehts heute in zwei Wochen über San Franzisco nach Honolulu. Dort "entern" wir am 5. Mai die Pride of America. Wir freuen uns schon ganz dolle. Und weil die Anreise so lang ist fahren wir 2 mal. Leider ist der Spass diesmal nun gar kein Schnäppchen. Für die Cruise müssen wir in der Balkonkabine 4536 Euronen berappen - schnüff. Gebucht haben wir schon im Juli 2011. Wir bleiben dann noch ein paar Tage in HNL und einige Tage in San Franzisco bis es am 26. wieder zurück geht.
Mein Mann träumt nun schon seit seinem Studium davon, dort einmal hinzufahren - da ists mit 53 langsam Zeit, seinen Traum zu erfüllen.
Euch allen immer genug Wasser unterm Kiel
LG
Angela -
wie geil ist das denn !!!
ich beneide euch, aber meiner frau ist leider die anreise zu lang.
wenn ihr in maui sein solltet, farht auf jeden fall auf den Haleakala rauf. es ist dort echt der hammer. wenn es geht und die zeit es zulässt, mietet euch einen jeep und fahrt allein den Hana Highway. passt aber auf. ihr seid dann in ca 90 minuten von meereshöhe auf über 3000 m. dort oben stehen dann grosse schilder die vor der höhe warnen. als ich mit 35 dort oben war, dachte ich "spinner" und lag nach 30 m auf der nase. ca 20 km hinter hana liegt Kipahulu. dort ist charles lindbergh bestattet. falls ihr auf sowas abfahrt ... . hana ist auch ganz nett.
der hana highway ist landschaftlich toll. und auf dem weg liegen super schwarze strände mit klippen auf denen man schöne fotos machen kann.
tip - fahrt erst ganz rauf und nehmt haltet auf der rückfahrt dort an wo es euch gefällt.
honululu - arizona memorial und gönnt euch mal ein schönes fettes SPAM sandwich.
gute reise. -
Hallo Franz (gabi2001)
Seid ihr zurück von eurer Südamerika-Fahrt? Eure KF würden uns auch sehr interessieren.
Was gibt es zu berichten? Gibt's irgendwo einen Bericht?BTW: Wir haben nach der 31-tägigen KF mit der Westerdam durch die Südsee etwas genug von den vielen vielen Seetagen. Wir möchten doch mehr Landgänge und Erkundungen. Ruhe und Erholung können wir gut 'zu Hause' buchen. Darauf werden wir in Zukunft ein Auge werfen. Andererseits war die Fahrt fantastisch und aussergewöhnlich.
Gruss Komodo
-
Carnival Breeze im Oktober.
1512,-- Euro - Balkonkabine 200,-- Dollar Bordguthaben.12 Nächte ab Barcelona.
Freuen uns schon.
Gruss Thommy -
REGENT SEVEN SEAS MARINER
20.5. - 30.5.12 Venedig - Rome (kein Seetag)
Garantiekabine "G" - all inclusive incl. Landausflüge
3566,-- p.P. (abzgl. 7% da Buchung über Reisebüro meiner Bank, mit Zahlung VISA Gold)
200 $ zusätzliches Bordguthaben als Freundschaftswerbungsgeschenk des Ambassador-Programms
-
MS Delphin, Ostsee 14 Tage keine Seetage, 13 Stationen inklusive Bahnanreise am 14. August.so wollte ich es immer haben
Keine anderes Schiff fährt soviele Pätze an.
Für 890 Euro in der Innenkabine.
Wir freuen uns darauf, ist ein kleines Schiff mit allen Vor -und Nachteilen.
Gruß
Werner -
Kleiner Nachtrag zu meinem Posting vom 19.04.:
Inzwischen wurde der Preis für die Außenkabine sogar nochmals um EUR 50,00 p.P. gesenkt und wird lastminute für EUR 649,00 angeboten. Aber man muss es ja nicht total ausreizen. Wir haben die Tour als "Verlockung der Woche" 3 Wochen vor Beginn gebucht und sind mit unserem gezahlten Preis hochzufrieden, zumal es jetzt sogar noch mit der Busfahrt klappt. In 9 Tagen geht es schon los und die Wetterprognose wird auch immer besser ...LG Brigitte
-
Moin, Moin,
hier bei den Cruisern wird wohl nicht so viel über die Preise verraten...
Wir haben gerade gebucht. Eigentlich wollten wir nicht mehr die AIDAs, aber bei 1079 € p.P. in der mar-Balkonkabine, incl. Flügen und Bahnanreise konnten wirnicht NEIN sagen...
In der Vorweihnachtszeit (16.-23.12.) wird es wohl nicht so voll im Roten Meer werden, hoffen wir
. -
-
Ja, das ist wirklich so eine Sache mit den Preisen…
Wie mcgee wollten wir ja auch mal was anderes ausprobieren, sind aber aufgrund eines Superangebots für die Adria-Tour ab Venedig doch wieder bei Aida gelandet. Wenn man dann an Bord mit einem alten Muttchen ins Gespräch kommt, das sich seinen Lebenstraum - eine Kreuzfahrt - erfüllt hat, dazu noch die Tochter überreden musste, mitzukommen (natürlich gegen Übernahme aller Kosten), dann schämt man sich fast, dass man selbst dafür nicht einmal die Hälfte bezahlt und auch noch in einer besseren Kabine untergebracht ist.
Um p.P. EUR 150,00 zu “sparen”, wurde nämlich - natürlich Premium - eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht gebucht (“ man kann sogar zwischen zwei Rettungsbooten durchgucken” ). Um so mehr der teureren Kabinen bleiben dann natürlich übrig zur Verteilung unter den Schnäppchenjägern …
Ab da sind wir dann Gesprächen über den gezahlten Preis ausgewichen.
Ich muss allerdings gestehen, dass wir schon wieder auf der Jagd sind. Gibt hier ja auch noch einen Thread “Machen Kreuzfahrten süchtig?” …
LG Brigitte
-
Der "reine" Preis als Solitär ist so auch nicht wirklich aussagekräftig. Es hängt ja von der Reederei ab, was beim Grundpreis inkludiert ist. so kann man einen "mein Schiff" Preis kaum mit denen anderer Anbieter vergleichen, wo z.B. Servicegebühr und ggf. Getränkepakete oder Getränke einzeln dazukommen.
Beim einen ist An- und Abreise dabei, der andere bucht selbst... unterschiedliche Frühbucherrabatte, Clubrabatte, Kinder kostenlos in der Kabine dabei und und und...
Man vergleicht also zwangsläufig Äpfel mit Birnen ;-))
-
...und deshalb schreiben ja die meisten User, was genau sie gebucht haben.
Ob Innen oder sonstwo, ob mit oder ohne Flug. Das MS all in hat, dürften die meisten Leser wissen. Einige Reedereien bieten Getränkepakete an, für manche Reisende sehr wichtig, für andere Nonsens. Es gibt genügend Möglichkeiten seinen Schiffstraum zu verwirklichen. Durch Nennung von Zahlen und den beiliegenden Infos, sollte jeder Interessent sein Budget überprüfen können. Dann heisst es: Zuschlagen ! Mittelmeer oder Steinhuder Meer
-
Ein sehr interessanter Thread, wie ich finde und ich möchte auch meinen Senf dazu geben. "Über Geld spricht man nicht", wie meine Großmutter stets sagte, aber ich finde solch einen Preisvergleich gar nicht schlecht. Vor allem für "Ersttäter" wie wir es sind.
Normalerweise wäre eine KF für uns nie infrage gekommen; 2 Erwachsene, 2 Teenager, das überstieg einfach unser Budget. Bis ich dann zufällig auf das Costa Angebot stieß. Also, Tour "Metropolen der Ostsee", 7 Nächte in den Sommerferien für uns als Familie in einer Kabine mit Fenster 2800 Euro(bei einer Innenkabine wäre es noch günstiger gewesen), inklusive UAI Getränkepaket. Ich bin zwar Anfänger, finde das aber ziemlich günstig, nachdem, was ich so alles gelesen habe.Ich wäre natürlich auch gern durchs Mittelmeer geschippert, aber das scheiterte einfach an den zusätzlichen Flugkosten.
-
19.7.2012 - 25.7.2012 Le Diamant Hamburg - Tromsö inlc. Rückflug nach Berlin Schönefeld 899€ pP, momentan zu diesem Preis noch bei Trolltours buchbar.
1.9.2012 - 12.9.2012 Costa Pacifica rund um Europa Kiel - Savona Balkonkabine Premium 1299€ pP, Schiff ausgebucht.
12.4.2013 - 3.5.2013 Costa Atlantica Dubai - Singapur 21 Tage, über Indien, Ceylon, Thailand, Male,Langkawi, eine tolle Tour 1549€ pP in der Premium Balkonkabine, bei manchem Anbieter kann man noch eine Kabine ergattern, Schiff fast ausgebucht.
Flüge Muc-DXB Singapur-MUC mit Emirates 2x mit dem A 380 zur Zeit 678€ pP
jeden Tag kommen neue Angebote, viele zu einem Superpreis, leider hat der Tag nur 24 Stunden.
Gabi 2001 ( Franz )