Thailand im November - Welche Insel
-
Hi,
nachdem wir hier nun schon einige Zeit lesen und trotzdem zu keinem Ergenbnis kommen, möchte ich auch einige Fragen loswerden.
Wir möchten im November zum ersten Mal nach Thailand fliegen.
Wir können uns einfach nicht für einen Ort/ein Hotel entscheiden.
Ein schöner Strand ist uns sehr wichtig.
Das Hotel sollte nicht zu abglegen sein, da wir abends gern aus dem Hotel gehen würden zum Essen oder auf einen Cocktail.
Folgende Hotels haben wir bisher in näherer Auswahl :
Indigo Pearl, La Flora Resort, Le Meridien Khao Lak, Phi Phi Island Village, Sheraton Krabi, Le Vimarn Cottages, The Dewa
Vor dem Strandaufenthalt möchten wir nach BKK. Dort werden wir 3 Tage bleiben ( Hilton Millenium). Wir überlegen anschließend eine Rundreise (4-6 Tage) zu machen.
Sollten wir das von Deutschland aus buchen oder lieber vor Ort?Danke im Voraus für eure Anregungen!
lg
Patrick und Steffi -
Sowohl Khao Lak als auch Krabi sind kein Inseln, generell must Du an allen genannten Destinationen an der Westküste im November noch mit Ausläufern des Monsun rechnen, also Regen. Kann auch schön sein, Glücksache!
Zu den genannten Hotels findest Du auf der Startseite von HC ausführliche Bewertungen, eine Rundreise kannst Du sowohl ab Deutschland als auch vor Ort buchen wenn die Rückflüge dazu passen.
Vor Ort hast Du möglicherweise individuellere Auswahlmöglichkeiten in Travel Agencies. -
Ich schmeiß mal bezüglich des Wetters die Regionen Hua Hin oder Koh Chang in den Raum - dort hast Du im November beständigeres Wetter als auf der Andamanen-Seite oder Samui.....
Das Sheraton Krabi ist zwar ein schönes Resort mit gutem Strand, aber länger wie ein paar Tage würd ich dort keinen Urlaub verbringen wollen - es gibt weitaus schönere Flecken in Thailand für einen "richtigen Badeurlaub"....Deine Bedingung "..zum Essen + Cocktail ausm Hotel gehen können" ist dort auch ziemlich begrenzt - hab nur 1-2 gute Restaurants dort entdeckt und fürs schöne Cocktailtrinken gibts auch bessere Ecken in Thailand.....:))
Mein Tipp - schau Dir mal die o.g. Regionen an, vielleicht findest ja noch ein passendes Hotel für Dich!!
-
Als Info zum Le Vimarn - sehr schönes Hotel, aber sehr ruhig gelegen. Bummeln vom Hotel aus ist nicht möglich, dafür musst du ca. 10 Minuten mit dem Taxi über den Berg auf die andere Seite Koh Samets fahren.
LG
Andrea -
Das gleiche gilt fürs Le Meridien Khao Lak!
Auch ein sehr schönes Hotel und 3-4 Strandlokale+Massagen, sowie 2 Restaurants an der Strasse, hat es schon dort, für uns als Ruhesuchende war es perfekt! Aber zum abends "Bummeln im Geschehen", sollte man motorisiert sein, muss shuttlen, oder Taxen/Songthaews für 10-15 Minuten in Anspruch nehmen!
Gruss
Holger