Sensimar Makadi oder ML Kalawy
-
Hallo,
wir, Pärchen Mitte 30, würden gerne nächstes Jahr im März Urlaub in Ägypten machen.
Wir können uns nicht entscheiden, welches Hotel wir buchen sollen.
War vielleicht schon jemand in beiden Hotels und kann man hierbei helfen.
Vielen Dank.
LG
Geli -
Hallo Geli73,
leider war ich nicht in beiden Hotels und kann somit nicht vergleichen und eine Empfehlung aussprechen, aber ich war schon im ML Kalawy und kann diesen wirklich nur zu 100% empfehlen. Meinem Arbeitskollegen habe ich den ML auch empfohlen, er fährt im Herbst schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres dorthin.
Er ist nur sehr abgeschieden. Mitten im Nirgendwo. Das sollte man berücksichtigen, für Ruhesuchende nur zu empfehlen.
Schönen Urlaub. -
Hallo,
ich kann euch wärmstens das Sensimar Makadi empfehlen. Wir waren nicht selber dort hatten aber Kontakt zu anderen die dort wohnten.
Sie waren mehr als zufrieden. Zum Strand ist es nicht weit und es handelt sich definitiv um ein Hotel der oberen Klasse. Essen soll toll gewesen sein und vorallem auch die Zimmer. Groß und sehr sauber. Ich glaube unsere Bekannten hatten ein Familienzimmer. Die sind natürlich sowieso größer. -
Achso, was ich noch vergessen habe:
Mitten im Nirgendwo war es auf keinen Fall. Das Sensimar befindet sich innerhalb des Makadi Resorts und ihr seid nur wenige Gehminuten vom Souk Makadi entfernt. Dennoch ist es um das Hotel sehr ruhig. -
Kenn das Sensimar nicht - nur die Makadi Bay !
Da gibts ein "Leben" rundherum.
Wir sind im Nov. zum 3. Mal für drei Wochen im Kalawy - liegt halt total alleine -aber
für uns passt einfach alles !
Wenn du Fragen hast - schreib mir ein PN.
Lg
Ulrike -
Vielen lieben Dank an Euch alle, für Eure Hilfe.
Ich habe wirklich sehr viele Kritiken hier im Forum von beiden Hotels gelesen, es sind einfach beide gut.
Das Sensimar wäre zu unserer Reisezeit 390,-- € / Person günstiger. Ich denke wir werden uns dann für das Sensimar entscheiden. Es ist einfach ein enormer Preisunterschied.
Liebe Grüße
Geli -
Das Geld ist das ML Kalawy wirklich Wert!
Ein Iberotel Makadi Beach (was besser als das Sensimar ist) ist gegen das ML Kalawy in jedem Punk deutlich unterlegen.
-
Es kommt auch darauf an, was man in Sachen "Unterhaltung" möchte:
Im ML-Clubs ist immer was los, die Animateure sind top ausgebildet und es herrscht überall Clubstimmung!
Die Sensimar-Hotels hingegen sind auf ruhesuchende Gäste eingestellt, es gibt dort Soft-Animation und gediegenere Abendunterhaltung. Außerdem wird auf gepflegte Abendgarderobe Wert gelegt.
Von daher unterscheiden sich diese beiden Hotel-Philosophien schon ganz gewaltig und das sollte bei der Entscheidung berücksichtigt werden!