Ich bastel mir meine Insel!
-
Hallihallo,
mein Freund und ich würden 2012 gerne unseren zweiten Maledivenurlaub antreten und suchen die passende Insel. In diesem Jahr waren wir auf Veligandu in einer JVW. Nun haben wir doch ein paar Ansprüche an unseren Urlaub und an die Insel, aber ich weiß einfach nicht welche die richtige sein soll. Habe mir schon trilliontrilliaden Hotels angesehn, aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp!?
Wir hätten gern:
Halboffenes Bad
Holzliegen auf der Terrasse
Einzellbungalow, bevorzugt Wasserbungalow
Kleine Barfußinsel
Keine Animation/Party etc.
Gutes Essen
Schönes Hausriff, welches ohne Boot zu erreichen ist
Wenns geht ohne viele Mauern um die Insel
Es soll nicht wieder Veligandu werden, auch wenns dort sehr toll war!
Unser Budget liegt bei 3000 € pro Person (+/- 500€) für Wochen, verreisen können wir in der Zeit von Januar bis einschl. April.
(Falls jemand einen anderen Ort auf dieser Welt kennt, der auch ins Schema passt, hören wir uns diesen Vorschlag auch gerne an
) -
Angaga könnte passen, ansonsten noch Kandholhu, aber merke:
Wo viele Wasserbungis sind = gleich kaputtes Riff! Auf Veligandu war alles traumhaft bis diese Sch... Dinger kamen - alles kaputt gemacht.
Würde mir ehrlich überlegen, ob ich da wohnen möchte. Die Strandbungis auf Kandholhu haben kein halboffenes Bad, sondern eher schon einen halboffenen Badetempel ;-). -
Du hast Recht 123nina, Ich würde mittlerweile auch eine weniger durch Wasserbungalows bebaute Insel bevorzugen. Auf Veligandu war ja wirklich alles damit "zugepappt".
Angaga habe ich mir auch schon angeschaut und die Insel gefällt mir schon ganz gut. Aber von Kandholhu hab ich noch gar nichs gelesen....ich glaube ich hab mich grad verliebt
Da werd ich mal dran bleiben. Danke!! -
Dhiggiri ist eine wunderschöne Insel, aber:
Halboffenes Bad haben nur zwei Strandbungis;
Holzliegen haben zumindest die Strandbungis nicht (Plastikliegen);
Keine Animation/Party trifft bei Dhiggiri leider auch nicht zu;
Hausriff würde ich auch nicht als schön bezeichnen, eher als fischreich. -
was ist denn eigentlich mit Bathala im Nord-Ari Atoll??
Seit ein paar Tagen bastel ich mir unseren Winterurlaub zusammen und bin bei einigen Vernanstaltern auf diese Insel gestossen. Hört sich ein bisschen nach Angaga an und trifft die Kriterien. Barfussinsel, kann umrundet werden, halboffenes Bad und das Riff soll auch noch intakt sein...
Kennt jemand die Insel? Bewertungen sind ja recht älter...
-
Hi,
deine Beschreibung trifft zu!
Wenn Males wie früher,dann Bathala...
Gruss,Guppy
-
wer war denn in letzter Zeit auf Bathala ? ich höre allerorts nur Lobeshymnen, aber offizielle Bewertungen gibts seit 2006 nicht mehr.
Irgendeinen Grund wird´s doch haben, wenn die Italiener das Kommando abgegeben haben ?!? oder wurden sie "verbannt" wg. allzulauter Karaoke-Einlagen

Ich will keine Panik verbreiten, aber der Hype sollte schnellstens durch aktuelle Bewertungen belegt werden, bin mal auf Sandro-tt´s Reisebericht gespannt......
Einen Vorteil hat die frühe Buchung natürlich, nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" lockt die Insel mit niedrigen Einstandspreisen......

p.s. . : ich war mal 1998 in einem Hotel auf der Dom.Rep. in Juan Dolio, das war so toll, dass ich mit meiner Freundin sechs jahre später nochmal dorthin gefahren bin, da kam der Schock, in den letzten sechs jahren wurde absolut nix am Hotel gemacht, alles war **********, ein Block schon komplett geschlossen, nur mal so am Rande, was alles in sechs Jahren passieren kann.....
-
Also, eins ist sicher!!! Wer Bathala bucht, weiß, dass er 3 Sterne gebucht hat und keinen Luxus erwarten kann. Wo Werner Lau ist, ist immer Qualität angesagt!! Aktuelle Reiseberichte gibt es genug in italienischen Foren. Deutsche Berichte kannst Du erst ab frühestens Mitte November erwarten. Die Insel wird von September bis Anfang November zur Renovierung geschlossen. Desweiteren habe ich mich in einem italienischen Forum angemeldet und stehe da, mit einigen aktuellen Rückkehrern in Verbindung. Es ist alles in Ordnung. Alle waren zufrieden und vom Hausriff begeistert. Warum das maledivische Management die Zusammenarbeit mit Azemar gekündigt hat, kann ich Dir nicht beantworten. Auch auf Madoogali wurde der Vertrag mit Azemar gekündigt. Es wird schon seine Gründe haben. Für uns in Deutschland hat es jedenfalls nur Vorteile!!!
lg
sandro
-
Servus,
ich hoffe inständig,dass sich wenigstens ein paar Inselpächter an Bathala ein Beispiel nehmen und nicht alles verbauen auf den Eilanden.
Mir gibt eine Insel,zugepflastert mit WB´s,Wellness,Spa,Tennis,Pools,und der ganzen anderen Scheisse nichts.Das ist Verschandelung in Reinstform und hat mit den Males nichts am Hut...genauso wie das meiste Publikum auf solchen gekünstelten Retorten.
Back to the Roots...Werni machts möglich-dafür Daumen hoch!
Gruss,Guppy
-
ich hab mir einen Wolf gegoogelt, aber auf die Möglichkeit, sich bei einem italienischen Forum einzuklinken, bin ich nicht gekommen, saubere Arbeit !!!!
.. und die tatsache, dass es noch eine Renovierungszwischenpause gibt, spricht ja auch für sich......
na dann wünsche ich mal schönen Urlaub.....

-
Servus,wennst es genau wissen willst wies auf Bathala in Zukunft läuft,kontkaktiere doch mal die Lausche Company

Gruss,Guppy