Hapagfly A310-200
-
Hallo,
ich benötigte dringend euere Hilfe. Und zwar fliege ich bald mit der A310-200 ( leider ) von teneriffa zurück nach Nürnberg.
ich wollte mal euch fragen ob schon jemand mit der A310-200 geflogen ist und ob ihr mir Sitzplatzempfehlungen geben könntet. Mein Wunschsitzplatz wäre das das Fenster fast neben dem Sitz, so das man gut aus dem Fenster rausblicken kann ohne sich zu weit nach vorne beugen zu muss und ohne das man eine Genickstarre bekommt. Sollte auch im vorderen Teil der Maschine sein.Vielleicht könnt ihr auch euere Erfahrungen von diesem Flugzeug mitteilen.
BITTE HELFT MIR !!! -
Ich denke SOOOO spezifische Wünsche zu erfüllen wird sehr schwer, denn es wollen noch ca, 200 anderere Mitfliegen und alle wollen den besten Platz, also hoffen, dass es überhaupt einen Fensterplatz gibt und dann eben mit dem zufrieden sein, was es gibt.......
-
Achtung!
Fidel ist wieder da!!

-
Hallo Fidel!
Ich würde Dir folgende Sitzplätze empfehlen:
Reihe 3 Platz L
oder
Reihe 8 Platz LDa ich letzes Jahr auf diesen beiden Plätzen saß, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass der Fenstermittelpunkt in einem Winkel von ca. 103 Grad (bezogen auf die Rückenlehne) zum Sitz angeordnet ist. Somit sollte auf diesen Plätzen ein schmerzfreier Flug mit guter Sicht gewährleistete sein.
In Reihe 8 ist lediglich die Sicht nach draussen etwas eingeschränkt, da sich dort die leider in einem Flugzeug notwendigen Triebwerke befinden. Somit werden bei der Frontalsicht auf die Fenster ca. 27,5% der Fernsterfläche verdeckt, was einer Fläche von ca ........ (lassen wir das)

Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten Flug.
Gruß Dirk
-
Hallo Fidel
Hoffentlich finden wir einen guten Platz für dich zu den A 310-200 kann ich leider nichts berichten da ich noch nicht mit ihm geflogen bin. Mal sehen wieviel Seiten es diesmal werden? Das Forum könnte Platzprobleme bekommen wenn Du mal mit der B 747-400 oder den A 380 fliegen möchtest.
Gruß
Borneo
-
Fidel, auch wenn ich Dich neulich im STR-Forum nicht sonderlich nett begrüsst habe, möchte ich Dir trotzdem eine ernst gemeinte Antwort geben - aber bitte, stell keine weiteren Gegenfragen, mehr als das kann ich Dir nicht sagen und das ganze gilt auch nur wenn Du im voraus einen Sitzplatzreservierung machst:
Reserviere auf jeden Fall den Platz "A" (zur Reihe kann ich gar nix sagen). Sollte sich das Fluggerät ändern, hast Du auf jeden Fall Deinen Fensterplatz.
Mir ist nämlich mal folgendes passiert: habe die Plätze "E" und "F" (Fenster und daneben) in der HF 737-800 (Bestuhlung 3-3) reserviert. Nachdem es aber kurz vor dem Flug einen Flugzeugwechsel gab, wurde ein A310 eingesetzt (Bestuhlung 2-4-2). Da meine Reservierung auch weiterhin gültig war, saß ich im A310 natürlich auch auf Platz "E" und mein Freund "F" - was allerdings die Mittelreihe war und nicht die Reihe mit Fenster
Aber Fidel, stell Dir vor - ich habe den Flug auch so gut überstanden

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und bitte - keine Gegenfragen - ich kann Dir nicht mehr dazu sagen.
-
@ Fidel
vielleicht fliegt der A 310 die Strecke von Nürnberg nach LPA und dann weiter nach TFS und anschließend zurück nach Nürnberg? Gerade zu nachfrageschwachen Zeiten werden oft mehrere Kanaren auf einem Flug bedient.
Dann könnten auch viele Plätze für den Check-in vorbehalten sein bzw. ggf. könnte es auch auf einzelnen Teilstrecken heißen: free-seating.
Überlege Dir auch gut, ob Du wirklich mit einem 18 Jahre alten Oldtimer fliegen möchtest!