Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Meiers Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand"
  6. Meiers Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand"

Meiers Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 7 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndyTravelerA Offline
    AndyTravelerA Offline
    AndyTraveler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Hat schon mal jemand die Bus-Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand" bei Meiers Weltreisen gemacht?
    Mich würden insbesondere die Unterkünfte interessieren, da die Ausschreibung im Katalog mit Hotels der einfachen Mittelklasse angegeben sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schrottiS Offline
      schrottiS Offline
      schrotti

Zu Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck könnte ich dir mehr sagen. Die Programmpunkte sind trotz anderer Fahrtroute überwiegend identisch, nur sind die Hotels gehobene Mittelklasse. Die Reise kostet allerdings 90 € mehr. Obwohl ich ziemlich anspruchsvoll bin, war ich zufrieden.
      Die Hotels bei Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck sind :

1. Sofitel Central Plaza, BKK
      2. Amarin Lagoon Hotel, Phitsanulok
      3. Lampang River Lodge, Lampang
      4. Rimkok Resort, Chiang Rai
      5. The Empress Hotel, Chiang Mai

Ich würde mir aber auch bei einfacher Mittelklasse keine Sorgen machen. Die Standards sind in Thailand ziemlich hoch und von eurem Hotel werdet ihr nicht viel sehen, da ihr abends spät eincheckt und morgens früh raus müßt. Und irgendetwas unternehmen will man ja auch noch.

Aaaaber, bitte bedenkt, daß die Erlebnis Nord-Thailand nach Tak geht. Tak ist Malaria- Gebiet, ihr solltet also ernsthaft darüber nachdenken, ob ihr Malarone oder Doxycyclin als Prophylaxe nehmen wollt. Zumindest solltet ihr sehr gründlich darauf achten nicht gestochen zu werden.

Gruß
      schrotti

Hotel aus diesem Beitrag
      56%
      The Imperial Hotel and Convention Centre
      Nordostthailand/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Lampang River Lodge
      Nordthailand/Thailand
      Zum Hotel

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peggieP Offline
        peggieP Offline
        peggie

Hallo Schrotti,
        ich werde Ende Febr. die Rundreise Nordthailand und goldenes
        Dreieck machen. Freut mich zu hören, dass die Hotels gut sind. In welchem Monat warst du denn da? Ich habe ziemliche Panik vor den blöden Moskitos. Sind zu der Jahreszeit wohl auch viele unterwegs? Habe eigentlich keine Lust, ständig lange Sachen zu tragen. Wie war denn die Verpfegung währen der Rundreise?l
        Wieviel Geld braucht man pro Tag für essen und Getränke?
        Sollte man besser Dollar mitnehmen oder Euro? Hattet ihr eine gute Reiseleitung?
        Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
        Gruß Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schrottiS Offline
          schrottiS Offline
          schrotti

Hallo Peggie,
          herzlichen Glückwunsch zu deiner Rundreise, ich denke du wirst es nicht bereuen. Manchmal sind's auch schon zähe Kilometer, die man abspult, aber alle außer mir konnten im Bus prima schlafen 😞 Wir waren ein Super- Grüppchen mit 14 Personen und das ist auf so einer Reise das Wesentliche. Hinterher bist du auf jeden Fall Meister im Kofferpacken, Schnellduschen und Frühstücksbuffet plündern.

1. Vor den Moskitos brauchst du keine Panik haben. Ich war im Dezember und habe keine Ahnung wie es im Februar aussieht, aber bei uns hielt es sich in Grenzen. Ich habe mich ab der Dämmerung mit Anti Brumm forte eingesprüht und in 3 Wochen nicht einen Stich abbekommen, meine Partnerin 3-4 Stück (bis sie sich endlich eingesprüht hatte).
            Am ehesten wirst du in Lampang Bekanntschaft mit den Biestern machen. Die Lodge mit schnuckligen Holzbungalows liegt mitten in einem Stück Dschungel am Fluß. Bei den Bungalows mit King Size Bed gibt es meist ein Moskito- Netz. Dazu noch einschmieren und Air Condition schön kalt stellen und schon hast du deine Ruhe.

2. Um die langen Hosen/ Röcke wirst du nicht herumkommen. Du wirst sehr viele Tempel besichtigen, in denen du, mal mehr mal weniger streng, züchtig bekleidet sein mußt. Zudem ist es in Bus, Hotel, U-Bahn, usw. sehr kalt. Ich habe meine Zip-off Hosen geliebt.

3. Verpflegung : Du bekommst in jedem Hotel ein anständiges Frühstück, besonders das Buffet im Sofitel war wirklich klasse. In BKK hast du die freie Auswahl ob z.B. im Hotel, im angrenzenden Einkaufszentrum oder irgendwo auf der Straße.

Auf der Rundreise ist z.T. ein Mittagessen dabei (zwischen Ayutthaya und Phitsanulok und auf dem Weg nach Chiang Rai jeweils schöne Gartenanlage mit gutem Thai-Food). Abendessen gibt es in Lampang (gemütliche Bungalow- Terrasse und günstiger Mekong- Whiskey 😄 ) und am letzten Tag in Chiang Mai (sehr touristisch)

1. Ihr kommt kaum umhin beim Reiseleiter noch ein paar Extra- Leistungen zu ordern, an denen er selbstverständlich mitverdient. Das ist sozusagen die zweite Hälfte seines Einkommens.... Am 4. und 8. Tag wird Mittagspause in einem Restaurant gemacht, wo ihr keine wirkliche Altenative habt als mitzumachen. Das gleiche gilt für Elefantencamp und Floßfahrt bei Chiang Mai (absolutes Muß und eines der Highlights). Außerdem hatten wir eine Rießen-Gaudi mit Fahrrad- Rikschas in Phitsanulok und eine gemeinschaftliche 2-stündige Thai- Massage war auch nicht übel. Kostenpukt für alle Extras ca. 60 €/p.P.

Sonst braucht man nicht mehr viel, Essen, Trinken, Tuk Tuk sind billig. Die größeren Löcher ins Budget reißen wahrscheinlich die Einkäufe, wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid.

1. Geld: Den überwiegenden Teil des Reisebudgets würde ich mit American Express Traveller Cheques zu 50 € und 100 € bestreiten. Die sind versichert und die Gebühren werden gegenüber Bargeld teilweise durch einen besseren Kurs wettgemacht. Kreditkarte kostet mind. 3% und EC-Karte (in Bangkok und Chiang Mai) 4-6 €.

2. Wenn ihr nicht vorher zwei Extra- Tage für Bangkok gebucht habt, ist eigentlich zu wenig Zeit. Das Sofitel C.P. liegt leider etwas außerhalb. Wenn ihr samstags fliegt, solltet ihr am Sonntag mittags gleich auf den Chatuchak Wochenendmarkt, entweder mit 30-40 min Fußmarsch durch den Park oder 1 Haltestelle mit der U-Bahn. Und je nach Kondition abends mit der U-Bahn nach Patpong und / oder China-Town.
            Am nächsten Tag würde ich vormittags die halbtägige Bangkok- Tour mitmachen, mit Wat Traimit (goldener Buddha), Wat Pho (liegender Buddha), und vor allem dem Königspalast und abends wieder selbst auf Tour gehen.

Gruß
          schrotti

Hotel aus diesem Beitrag
          Tuk Tuk Hotel
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bphB Offline
            bphB Offline
            bph

Hallo Schrotti,
            wohnst Du direkt am Flughafen FRA oder MUC, daß Du nach dem langen Flug und Ankunft ca. 13h in BKK, noch einen Fußmarsch schaffts und den lebhaften Wochenmarkt packst.
            Wir sind immer viel zu müde und freuen uns wenn wir in Ruhe was essen und uns an den pool legen können.
            Am nächsten Tag ist auch noch frei für faulenzen und ein bischen Kultur auf eigene Faust am nachmittag. Schließlich muss man auf der Rundreise jeden Morgen früh raus.
            Wir reisen von Berlin an und sind ja schon den ganzen Tag wach bei einem Nachtflug (wir können leider auch nicht schlafen).
            Respekt vor Deiner Energie, nur ist das nicht jedermanns Sache, ist ja schließlich auch Urlaub.
            Alles Gute - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schrottiS Offline
              schrottiS Offline
              schrotti

Hallo Candy,
              der "Nachtflug" mit Thai ab FRA kommt morgens um 6.15 Uhr in BKK an (oder ist das jetzt der "Tagflug", ist ja jetzt auch egal). Nach einem kurzen Schläfchen im Hotel sollte man schon in der Lage sein mittags etwas zu unternehmen, zumal wenn man nur 2 Tage Zeit in BKK hat. Wäre sonst schade um die Zeit.
              Um sich schnell an die Zeitverschiebung zu gewöhnen, muß man da einfach hart sein 😉
              Gruß
              schrotti

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilok55L Offline
                lilok55L Offline
                lilok55

nein Schrotti, der Nachtflug ab Frankfurt 21.45 Uhr kommt am Mittag um 13.00 Uhr in Bangkok an, dann sollte man schnell seinen Koffer ins Hotel bringen und nichts wie in die Stadt.
                Hast mir immer noch nicht geschrieben, ob Du jetzt in Phuket Town warst und die göttliche Speise genossen hast.
                Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peggieP Offline
                  peggieP Offline
                  peggie

Hallo Schrotti,
                  habe schon 2 Beiträge an dich geschrieben, abe irgendwie erscheinen sie nicht
                  Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schrottiS Offline
                    schrottiS Offline
                    schrotti

@lilo
                    Ja, ich bin eine treulose Tomate. Ich schiebe es ständig vor mir her, da ich kaum Zeit habe und immer mal wieder nur für 10 min hier vorbeischaue. Und schließlich sollten es nicht nur 2 Zeilen sein. Aber wird auf jeden Fall gemacht.

Auf den Apfelkuchen mußte ich allerdings verzichten. Als wir zum 2. Mal nach Phuket Town wollten, hat es so geschüttet, daß wir klitschnaß und durchgefroren aufgegeben haben. Dumm gelaufen...

Gruß
                    schrotti

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lilok55L Offline
                      lilok55L Offline
                      lilok55

hallo Schrotti,
                      kann Dich wirklich nicht verstehen, wie kann man sich einen Apfelkuchen in Phuket Town entgehen lassen, so was FEINES hab ich auf der ganzen Welt noch nicht gegessen. Ich würde dort auch hinlaufen wenn es Frösche hageln würde.
                      Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bphB Offline
                        bphB Offline
                        bph

Hallo Lilo und Schrotti,

wo gibts in Phuket Town den leckeren Apfelkuchen ?
                        Wir sind im März dort und Apfelkuchen ist unsere Leibspeise an Kuchen.

Übrigens wir fliegen am 16.03. von Berlin via Zürich mit Swiss ab Zürich 22:25 und sind um 14:55 in BKK. Dann sind wir schon ko.
                        Den nächsten Tag haben wir noch frei, Programm noch ungewiss, aber halt nur was ganz entspanntes. Dann 3 Tage Highlights um Bankok, noch eine zusätzl Nacht im ROS und dann für 14 nach Phuket, Karon Beach.
                        Dann gerne lecker Apfelkuchen.

LG - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Ach ich dachte in Thailand darf man nur Thai essen 😱

APFELKUCHEN welch Frefel!!!!!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilok55L Offline
                            lilok55L Offline
                            lilok55

dies ist ein Thai-Apfelkuchen, hat überhaupt nichts mit unserem Apelkuchen zu tun, schmeckt total anderes und sieht auch anders aus. Solltest Du mal probieren, aber ist eben nicht deutsche Küche.
                            Aber Thorben wie ein Schnitzel in Thailand schmeckt, daß weiß ich nicht. 😄 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

PUHHHH da ham wir aber Glück gehabt, ich hatte echt schon GROSSE Sorgen !!!!!, der Himmel würde einstützen oder das Thailan-Forum per se geschlossen oder so etwas....bei so einem....ich kann es garnicht aussprechen, aber ist ja noch mal gut gegangen.....muss jetzt los zum Thailänder essen gehen ........ 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • izixI Offline
                                izixI Offline
                                izix

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lilok55L Offline
                                  lilok55L Offline
                                  lilok55

Hofbräuhaus in Chiang mai, super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

Wo gibts denn jetzt den lecker Apfelkuchen - Thailstyle ?

grüsse - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

"izix" wrote:
                                      ❓

Warte jetzt darauf, dass ich beschipft werde, dass ich doch deutsches Essen in Deutschland essen muss, denn nirgendwo ist es so gut wie hier und gehört doch auch dazu, damit man merkt, dass man in D ist und welch ein Frefel nicht deutsch zu essen wenn man schon hier ist blablabla

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • izixI Offline
                                        izixI Offline
                                        izix

💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

😉 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag