Einreise KENIA
-
Auch wenn ich als neues Mitglied nerve - zur Einreise sind erforderlich :
Zollerklärung ( als download vorhanden)
Visaantrag ( auch als download - allerdings ausgestellt auf die dt. Botschaft ?)
Ein - und Ausreisekarten ( gibt's ja im Flieger, können die auch im Vorwege besorgt werden ?
Danke für's Verständnis und Antworten
allover
-
Jambo allover,
herzlich willkommen im Forum von HC, die beiden Anträge gibt es oben im festgetackertem Thread, den Visaantrag kannst Du am PC ausfüllen und ausdrucken.
Warum die Karten vorher besorgen, so hast Du im Flieger wenigstens was zu tun.
Das Visum vorher über die Botschaft besorgen ist Sinnlos, Du stehst genau so in der Schlange wie alle anderen.
Grüße Gabi 2001 ( Franz )
-
Hi
Wir sind mit in Deutschland besorgten Visum eingereist. Für alle, die Visum bereits hatten, wurde Extraschalter aufgemacht und glaubt mir, diese Warteschlange war viel, viel kürzer. Innerhalb weniger Minuten waren wir aus der Halle raus.
Für mich wesentliches Vorteil: schnellere Abfertigung, Geldtauschen am Flughafen an fast leeren Schalter, Safaricom Karte kaufen, die erste Zigarette - alles ohne Stress. Und wenn wir auch auf die Mitreisende am Transferbus haben warten müssen - Drausen war es viel, viel schöner. Ach, und so viel teuerer war das über Botschaft besorgtes Visum auch nicht, glaube es waren nur 3 E pro Visum mehr. Mir war es das Geld wert.
Romana
-
Hy
genau das habe ich mir gedacht , das es doch ein Vorteil hat , wenn ich das Visum mir schon in Deutschland besorge.
Wir haben pro Visum 40 Euro bezahlt auch für unseren 8-jährigen Sohn.
Da wir in Berlin wohnen sind wir direkt zur Botschaft gefahren und haben dort alles abgegeben.
Hat alles ohne Probleme geklappt und innerhalb einer Woche waren die Pässe per Einschreiben wieder bei mir.
Elke
-
-
@Gabi 2001
Kann sein, daß wir Glück hatten. War mein erster Keniaurlaub, daher kann net Beurteilen ob es zu Normalität gehört. Als ich da war, waren glaube ich 2 Schalter offen, dann haben die noch einen aufgemacht und dort stand dass dieser nur für Reisende mit Visum ist.
@Elke 2104
Vielleicht hast du auch Glück?
Romana
-
Jambo,
da ALLE Einreisenden ein Visa Receipt, also einen Beleg für das Visum bekommen, ist es ziemlich wurscht, ob man sich das Visum nun hier bei HC ausgedruckt, es im Flieger ausgefüllt, oder es sich bei der Botschaft in Berlin besorgt hat.... ANSTELLEN müssen sich alle Einreisenden. "Glück" hat man nur, wenn man in der kürzesten Schlange steht

-
Jambo zusammen,
es gibt seit einiger Zeit tasächlich einen Schalter in Mombasa und Nairobi speziell für Personen, die das Visum schon vorher besorgt haben.
Da das bisher noch nicht so viele Menschen machen, ist die Schlange dort meistens deutlich kürzer als bei den anderen Schaltern.
Andererseits kommt man anders in den "Genuss" das kenianische pole pole kennen zu lernen

Viele Grüße aus Kenia,
Olaf
-
Warum die Karten vorher besorgen, so hast Du im Flieger wenigstens was zu tun.
Das Visum vorher über die Botschaft besorgen ist Sinnlos, Du stehst genau so in der Schlange wie alle anderen.
Ich gebe Gabi2001 recht das Visum Am Flughafen zu besorgen ist einfacher und man braucht nicht extra zur Botschaft gehen.
Und 40€ pro Visa ist viel zu teuer.