Kuba - Miami (Kombination)
-
Hallo zusammen
Mein Kollege und ich möchten gerne kommenden Januar (2012) Ferien auf Kuba verbringen mit vorherigem Stop-Over in Miami (3-4 Tage). Auf Kuba möchten wir dann gerne in der Region von Havanna sein, damit wir nicht nur baden können, sondern auch mal in die Stadt fahren.
Nun habe ich leider online bisher nichts gefunden betreffend Kuba (Badeferien) kombiniert mit einem Stopover in Miami.
Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, ob dies überhaupt möglich ist und wo ich das wie buchen könnte (online)? Oder ist mein Vorhaben eigentlich gar nicht so "cool", gäbe es da bessere Alternativen?
Vielen Dank und Grüsse
ruzty87, Schweiz
-
Dylan:
Wegen der angespannten Lage zwischen den USA und Kuba ist dieses ist für Touristen nicht möglich.[/quote]ach immer diese politischen probleme. danke für den hinweis, daran habe ich irgendwie gar nie gedacht..
gibt es denn andere interessante kombinationen, die in dieser region möglich sind? vielleicht miami kombiniert mit badeferien auf den bahamas oder der dominikanischen republik?
-
Ihr könnt aber von Mexiko, der Dom. Rep. und Kanada nach Kuba einreisen.
Von Mexico City, Cancun, Santo Domingo, Montreal, Halifax und Toronto fliegt zum Beispiel die kubanische Fluggesellschaft CUBANA nach Havanna. Zurück fliegt Ihr dann mit EDELWEISS von Varadero nach Zürich.
-
Hallo, ich komme gerade aus Kuba. Hinflug: Frankfurt - Miami, dort 8 Tage verbracht, Tipp: in Miami Beach kann man super baden, Strand & Wasser super. Bin dann von Miami mit der Bahama Air über Nassau nach Havanna geflogen. Das hat alles gut geklappt. Ein längerer Stopp in Nassau wäre auch möglich gewesen. Man kann die Flüge direkt bei Bahama Air buchen oder auch z.B. über Opodo.de. Der Rückflug war dann direkt Havanna - Frankfurt (Condor)
-
Ja, dasselbe Flugzeug! Von MIA nach NAS mit der NR UP 222 und von NAS nach HAV mit der NR UP 211. Kurios war, mussten nochmals komplett aus- und einchecken.....trotz derselben Maschine...und das war Stress! Und an Bord gabs auch erst auf Nachfrage `nen dünnen Kaffee.Immerhin!
-
ja, genau, wir sind also offiziellüber einen "Drittstaaten" eingereist.