Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten im September?
  6. Ägypten im September?

Ägypten im September?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
28 Beiträge 0 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liza.minelliL Offline
    liza.minelliL Offline
    liza.minelli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich habe vor im September nach Ägypten zu reisen, ein ganz normaler Bade-Urlaub mit einer Freundin. Leider kennen wir uns nicht das kleinste bisschen aus, also wo es nette Ecken gibt oder welche Hotels schön sind. Kann mir jemand was empfehlen, ganz allgemein? Preislich sollte es so um die 700-800 Euro liegen, wenn man dafür noch im September was gutes findet. Wie ist das Wetter im September in Ägypten?

Wie gesagt, wir sind blutige Ägypten Anfängerinnen und sind für jeden Tipp dankbar. Die Hotelbewertungen verwirren uns gerade nur, da wir nicht mal wissen in welcher Gegend wir suchen sollen und ob der September überhaupt eine gute Reisezeit ist...

Vielen Dank und liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

700-800 Eurönchen für 1 oder 2 Wochen und das ganze mit FR, HP, AI, UAI :?

Und nun zum Wetter im September. Das Wetter ist schön und es wird heiß sein - alles weitere zum Wetter steht im Wetterthread.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tim81T Offline
        Tim81T Offline
        Tim81

heya

da fehlen aba noch einige angaben bevor man dir wirklich hotels empfehlen kann

700-800 € ? für wie lange denn? 😄

was ist wichtig für euch? direkte strandnähe?viel pool? animation? schnorcheln?

einkaufsmöglichkeiten direkt am hotel ? etc da gibt es noch diverse auswahlmöglichkeiten

kannst dir ja mal das albatros palace anschauen wir sind heute zurückgekommen und sind immernoch traurig , dass wir wieder im "kalten" deutschland sind.

im september ist es nicht mehr ganz so heiss, also eigentlich eine angenehme zeit zum verreisen, aber auch da hat jeder andere vorlieben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • liza.minelliL Offline
          liza.minelliL Offline
          liza.minelli

Danke für die Antwort.

700-800 Euro/Person für ungefähr eine Woche, (können auch nur 5 Nächte sein) und bitte mit All inclusive, weil wir uns um nichts mehr kümmern wollen.  😉

Den Wetter Thread hatte ich übersehen, schon krass heiß. Aber gut, wir sind nicht zum Arbeiten da, sondern zum in der Sonne liegen. 😆

Ach ja: Wichtig für uns ist eigentlich ein schönes, gepflegtes Hotel, dass es sicher ist und das Essen gut ist, hahaha. Schnorcheln wäre ganz schön, ansonsten sind wir Wassersport-unerfahren. Animation fände ich auch gut, dass man ein bisschen unterhalten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • liza.minelliL Offline
            liza.minelliL Offline
            liza.minelli

Das Albatros Palace schaut sehr schön aus, da werd ich mir vom Reisebüro mal ein Angebot machen lassen... Wart ihr erst kürzlich da?

Ist im September eigentlich die Hauptreise Saison schon vorbei? Und wenn ja, hat das dann Vorteile (weniger voll, unstressiger) oder Nachteile (nichts mehr geboten)?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tim81T Offline
              Tim81T Offline
              Tim81

na dann sollte das albatros palace doch passen ^^

da haste auch einen kurzen transfer vom flughafen

allerdings sollteste bei diesem hotel keinen wert auf die animation legen

das team wurde zwar erst gewechselt aber es war grottenschlecht und kein wirkliches team eigentlich ging bei den abendshows alles drunter und drüber ^^

sorry beitrag hat sich überschnitten :D:D

ja wir sind heute leider zurückgekommen und hatten 2 wunderschöne wochen im albatros palace 🙂

hauptsaison für ägypten ist in etwa september/oktober

wir fanden es die jahre zuvor im oktober angenehmer als jetzt im august, da es doch sehr heiss war, allerdings hatten wir uns auch schon nach ein paar tagen daran gewöhnt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • liza.minelliL Offline
                liza.minelliL Offline
                liza.minelli

Hab mir mal die Bewertungen durchgelesen hier auf holidaycheck und bin schon wieder verwirrt. Wie können Bewertungen immer so unterschiedlich ausfallen, wenn die Leute zur gleichen ZEIT im gleichen HOTEL waren und dann so verschiedene Eindrücke haben??? Verrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Leni87L Offline
                  Leni87L Offline
                  Leni87

es gibt leider auch leute die immer etwas zu meckern haben - egal wie gut ein hotel ist 😉

(bei diesen leuten würde ich gerne mal mäusschen zuhause spielen - zwecks sauberkeit, essen usw) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tim81T Offline
                    Tim81T Offline
                    Tim81

ja also die letzten beiden schlechten bewertungen kann ich auch gar nicht verstehen

das war bei uns echt total anders ich kapier das auch absolut nicht.

als ob die in einem anderen hotel gewesen sind 🙂

allerdings versteh ich auch nicht wieso man sich aufregt, dass man nicht den kaffee an den tisch gebracht bekommt in einem 5 sterne hotel

das hat doch nix miteinander zu tun

wir haben uns vor dem essen immer getränke geholt und uns so den tisch gesichert andere standen mit vollen tellen vor vollen tischen was ich auch nicht verstehen konnte ^^

die kellner geben sich echt allergrößte mühe und man bekommt auch getränke an den tisch gebracht allerdings ist es auch eine frage der art wie man sich gegenübern den ägyptern verhält

wenn man sich gleich beschwert und rumnörgelt wie es viele vor ort machen kommt man natürlich nicht sehr weit weil das verständlicherweise nicht gern gesehen wird

wenn man allerdings immer lächelt und sich auch mal mit denen unterhält kriegt man automatisch getränke auch ohne trinkgeld, welches wir jedoch trotzdem gaben

wir haben auch seit dem ersten tag sofort getränke an der poolbar bekommen und das ohne trinkgelddieses gaben wir erst am dritten tag oder so

uns wurde auch ständig nachgefüllt so dass wir manchmal erst sehr viel später von der poolbar wegkamen als es geplant war 🙂

einfach bei ungereimtheiten fragen ich klär dich dann aus erster hand auf aber nur wenn du für 3 personen buchst 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Ich kann das nur bestätigen mit dem Albatros Palace.Bei mir ist es zwar schon ein Jahr her aber bin immer noch begeistert von diesen Hotel.

Hatten einen superpreis für eine Woche Sparzimmer ( und die waren superklasse) für 515 Euro pro Person.

In 3 Wochen testen wir mal das Dana Beach hoffe es ist genau so super!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • haarmonie1995H Offline
                        haarmonie1995H Offline
                        haarmonie1995

Dann schau Dir auch mal bitte das Fort Arabesque in der Makadi Bay ( ca 30-40 min Transferzeit vom Flughafen Hurghada aus).

Dort hast Du einen der schönsten Strände Ägyptens ( speziell an dem Hotel ), recht gute Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus. Sehr gutes Essen ( italienische Hotelleitung ) und sehr geschmachkvolle Superiorzimmer.

Des Weiteren habe die dort auch eine deutschsprachige Guest Relation Managerin.

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • liza.minelliL Offline
                          liza.minelliL Offline
                          liza.minelli

@tim81: Hast schon recht, es gibt echt viele Leute die sich über komische Dinge aufregen. Ich hab schon mal eine Bewertung gelesen, da wurde das Hotel negativ bewertet, weil das Wetter schlecht war... äh, ooouuukay.  😄  
                          Wieviel Trinkgeld gibt man denn so durchschnittlich im Hotel?

@mayfieldfalls: Ist das Dana Beach ein Familienhotel? Hat so den Eindruck gemacht... Obwohl wahrscheinlich im September eh nicht mehr viele Familien da sein werden, oder täusche ich mich da?

Das Fort Arabesque schau ich mir dann auch gleich mal an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Ich denke die meisten Hotels sind für Familien .

Aber wenn du Ruhe suchst gibt es immer ruhige Ecken sowie Ruhepools.Und für die Kiddis extra einen Pool !

Wir fahren auch als Pärchen mit meinen Bruder der im Rentenalter ist.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • liza.minelliL Offline
                              liza.minelliL Offline
                              liza.minelli

So, also dankeschön für eure Tipps! Wir haben mal geschaut, aber sowohl das Dana Beach als auch das Albatros waren jetzt leider schon zu teuer... Wir haben uns dann schließlich vorgestern für das Stella Makadi Resort entschieden, das hat hier auf holidaycheck ganz gute Bewertungen bekommen und der Preis war auch noch gut, dafür dass es so kurzfristig war (haben über FTI gebucht für 7 Nächte All Inclusive 790€/Person). 
                              Kennt jemand die Gegend dort? Hab gehört, dass man da gut schnorcheln kann, die haben auch ein "Hausriff", was immer das genau sein soll. 😉  
                              Am 10.09. gehts los, ich freu mich schon riesig! Vielen Dank an euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...natürlich kennen einige die Ecke dort weit ab vom Flughafen. Zudem gibt es neben den Hotelbewertungen einen eigenen Thread zur Anlage in der Du alles wissenswerte erfährst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KampfguppyK Offline
                                  KampfguppyK Offline
                                  Kampfguppy
                                  Gesperrt

...dass man da gut schnorcheln kann...wer hat dir denn den Mist erzählt ❓
                                  Makadi Bay...künstliche AI Retorte mit plattgetrampeltem HR,dass zu 90% tod is...
                                  Wems gefällt...
                                  Bevor der unkontollierte Hotelbau in der Bay begann,konnte man da im Winter Mantas beim ******* beobachten...wohlgemerkt IN der Bay...

Traurige Grüsse vom Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tim81T Offline
                                    Tim81T Offline
                                    Tim81

und zum thema trinkgeld gibt es auch einen eigenen thread 🙂
                                    das kann man auch so nicht pauschalisieren.
                                    wir haben das mit dem trinkgeld und der menge abhängig vom service gemacht
                                    als bsp gaben wir der poolbar alle 3 tage ca 20 pfund keine ahnung ob das gut ist oder nicht aber wir fanden das angemessen manche legten da nur 2 pfund auf den tisch was ich irgendwie naja lächerlich fand 😄

dann wünsch ich dir einen schönen urlaub im stella makadi 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SwimmingPoolS Offline
                                      SwimmingPoolS Offline
                                      SwimmingPool

Um diesen Preis findest du viele Angebote (habe bei fti mal um 700 euro für eine Woche Ägyptenreise gebucht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SwimmingPoolS Offline
                                        SwimmingPoolS Offline
                                        SwimmingPool

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                        @Kampfguppy
                                        Auch ich war schon mal bei Makadi Bay. Schade, dass der Tourismus dort so viel angerichtet hat.

Übrigens, Hotels in Makadi Bay gebengerne an, dass sie mit einer lokalen Umweltschutzorganisation gemeinsamarbeiten (leider kann ich mich aber an Namen von diesem Pseudo Verein nichterinnern!

Aber in El Gouna ist alles vielschlimmer als in Makadi Bay. Mittlerweile gibt es dort anscheinend neue, ankünstliches Wasser dort angepasste Fischarten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • liza.minelliL Offline
                                          liza.minelliL Offline
                                          liza.minelli

@curiosus: Danke für den Hinweis. Hab ich nicht gesehen.

@Kampfguppy: Jetzt hab ich halt schon gebucht, ist nicht mehr zu ändern. Aber das Hotel sieht schön aus, da verkrafte ich es auch wenns mit dem Schnorcheln nicht unbedingt so super ist, oder man ein bisschen fahren muss.

@Tim: Hui, hier wurde ja alles schon besprochen was es zu besprechen gibt...  😄  Da war ich wohl blind. Danke aber für deine Trinkgeld-Einschätzung und: ja, ich hoffe auch auf eine schöne Woche! 🙂

@SwimmingPool: Naja, so kurzfristig waren die Preise schon höher. Wenn man früher bucht, kann man auch mehr Schnäppchen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag