Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Schreckliches Hotelbett
  6. Schreckliches Hotelbett

Schreckliches Hotelbett

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 28 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dieganzeweltD Offline
    dieganzeweltD Offline
    dieganzewelt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn das Hotelbett zum Ekel-Schlafplatz wird: Wenn Hotelbesitzer es mit der Sauberkeit in ihren Unterkünften nicht allzu genau nehmen. Was macht Ihr bei Schimmel, Dreck und Flecken – in einem solchen Bett würde ich keinen Schlaf finden.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ModihoM Offline
      ModihoM Offline
      Modiho

😱 Wir gucken mal drüber, aber gesucht wird nicht. Bislang war auch immer alles ok

Ansonsten mach wir Urlaub und gut ist. 😘

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
      and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Bei Schimmel, Dreck und Flecken frage ich nach einem anderen Zimmer. Falls dies nicht vorhanden oder genauso verdreckt ist wechsle ich das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • snakeplisskenS Offline
          snakeplisskenS Offline
          snakeplissken
          Experte Türkische Riviera

hierfür der hc-blo 😱 g
          http://blog.holidaycheck.de/die-schrecklichsten-hotelbetten/

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

Hallo,
            wir buchen eigentlich sehr preisbewußt, nehmen aber kein 1* oder 2* Schnäppchen.  
            Bislang hatten wir in den Hunderten von Hotels noch nie "richtige" Probleme. 
            Mal Cucarachas im Bad, in manchen Ländern ist das kein Reisemangel  😉 .
            Das schlimmste Hotel hatten wir vor drei Wochen in einem nicht von uns gebuchten Haus in Deutschland, solche eine Duschkabine ... 😱
            Manche Menschen würden sich aber über so etwas freuen. 
            Wenn Ihr wisst, was ich meine... 
            Schön wenn man in der Lage ist, ein gutes Haus zu buchen ... 😉  
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vickymausiV Offline
              vickymausiV Offline
              vickymausi

Wenn ich in ein Zimmer komme schau ich mich nicht groß um! Ich gucke mal grob drüber, auch übers Bett. Ich würde nie unter das Laken schauen oder unter die Matratze, ich ahne wie es vielleicht manchmal aussehen könnte. Aber ich will nicht gucken weil dann würde ich mich vielleicht ekeln.
              Im allgemeinen schaue ich nie nach Mängeln in Hotelzimmern, ich finde es gibt nichts schlimmeres wie wenn jemand hier bei HC nur die Fotos der Mängel zeigt etc.
              Ich bin dort um Urlaub zu machen und nicht um Mängel zu suchen damit ich ggf den Preis drücken kann. Ich buche lieber gleich ein Hotel mit gutem Gewissen.
              Was stört mich eine kaputte Fließe, oder ein Gecko. Auch Kakerlaken sind nunmal in den meisten Ländern normal!
              Es gibt nur eins vor dem ich mich ekel... wenn die Toilette nicht geputzt ist. Ich schau nicht unter die Brille aber drauf!
              Auch Schimmel ist in kleinen Hotels am Meer leider manchmal unumgänglich, man soll halt mal auch an die hohe Luftfeuchtigkeit denken, natürlich sollte die Decke etc auch nicht schwarz sein vor Schimmel! Das würde auch nicht gehen, aber das ist auch noch nie passiert... Ich habe da glaube immer ein Glückliches Händchen gehabt bisher im Leben bei der Hotelauswahl...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Threads gibts.. 😆

Das war doch schon gefühlte 1000 mal hier im Forum das Thema. 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Spätestens beim Schlafengehen kommt es oft zu einem eher unfreiwilligen Blick auf die Matratze.
                  Nämlich dann, wenn ich das obere straff gespannte Laken aus seiner "Verankerung" ziehe, um mir ein wenig mehr Bewegungsfreiheit beim Schlafen zu verschaffen.
                  Denn damit ziehe ich oft auch das untere Laken heraus und die Matratze liegt ein wenig frei.
                  Bisher hatte ich absolut nie etwas zu beanstanden.
                  Gäbe es Grund zu Beanstandungen - siehe mkfpa.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

och 😱 ich lag schon in Betten das könnt/mögt ihr euch gar nicht vorstellen richtig primitiv, nun ja es waren nicht immer goldene Zeiten.

würde ich mir/uns heute auch nicht mehr zumuten,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YouRiseY Offline
                      YouRiseY Offline
                      YouRise

Ganz nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" untersuche ich nicht das Bett. Ich vertraue da dem Hotel und wurde bisher nicht enttäuscht.

Was ich bei solchen "Tests" ganz komisch finde ist dass oft nicht berücksichtigt wird dass die Hotelier´s auch nur mit Wasser kochen.
                      Die Touristen wollen immer möglichst günstig fliegen, nicht selten sieht man Türkei Reisen schon ab 300 Euro für eine Woche.

Das sind 43 Euro pro Tag .. Der Flug muss abgezogen werden, der RV nimmt auch noch Geld um was zu haben davon .. vom Rest muss bezahlt werden:

• Zimmer
                      • Verpflegung (Oft AI, Essen und Trinken)
                      • Zimmerreinigung
                      • Reiseleitung
                      • Transfer
                      • Strom

Und noch einiges mehr ... Villeicht ist es dann etwas verständlicher wenn Matratzen nicht ohne Gebrauchsspuren vorhanden sind. Auch das am Spiegelrand Staub zu finden ist, könnte man villeicht auch verstehen denn es kann sich ja mal jeder die Frage stellen wieviel Geld der Hotelier pro Gast pro Tag zur verfügung hat.
                      Wieviel Zimmer muss ein Zimmermädchen pro Tag putzen?

Zur Not (ja mach ich auch) wischt man selber mal kurz durch, ja auch im Urlaub!

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                      Pilot: »Altitude.«
                      Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                      Pilot: »Airspeed.«
                      Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                      Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ericmuE Offline
                        ericmuE Offline
                        ericmu

YouRise:
                        Ganz nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" untersuche ich nicht das Bett. Ich vertraue da dem Hotel und wurde bisher nicht enttäuscht.

Was ich bei solchen "Tests" ganz komisch finde ist dass oft nicht berücksichtigt wird dass die Hotelier´s auch nur mit Wasser kochen.
                        Die Touristen wollen immer möglichst günstig fliegen, nicht selten sieht man Türkei Reisen schon ab 300 Euro für eine Woche.

Das sind 43 Euro pro Tag .. Der Flug muss abgezogen werden, der RV nimmt auch noch Geld um was zu haben davon .. vom Rest muss bezahlt werden:

• Zimmer
                        • Verpflegung (Oft AI, Essen und Trinken)
                        • Zimmerreinigung
                        • Reiseleitung
                        • Transfer
                        • Strom

Und noch einiges mehr ... Villeicht ist es dann etwas verständlicher wenn Matratzen nicht ohne Gebrauchsspuren vorhanden sind. Auch das am Spiegelrand Staub zu finden ist, könnte man villeicht auch verstehen denn es kann sich ja mal jeder die Frage stellen wieviel Geld der Hotelier pro Gast pro Tag zur verfügung hat.
                        Wieviel Zimmer muss ein Zimmermädchen pro Tag putzen?

Zur Not (ja mach ich auch) wischt man selber mal kurz durch, ja auch im Urlaub![/quote]

Hallo, dem möchte ich mich anschliessen,

ein Zimmermädchen' putzt' in der Regel um 20 Zimmer und erhalten im Schnitt

2 € pro Zimmer und haben ca. 15-20 Minuten optimal Zeit, wer möchte den Job ?

Wenn man in der Regel ordentliche Hotel bucht, sollt man auch nicht das

letzte Staubkorn suchen und sich die Urlaubsfreude verderben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

@ericmu: Sorry, diese Aussage taugt leider gar nichts, zumindest nicht ohne nähere Erläuterung.

20 Zimmer pro Tag pro Zimmermädchen? Ich wette mit dir, dass in manchem Bettenbunker am Mittelmeer ein Zimmermädchen weit mehr leisten muss.

2 € pro Zimmer? Auch im Kempinski, Hilton, Four Seasons etc.?

Woher hast du diese Zeitangabe? Falls tatsächlich pro Zimemr gezahlt werden sollte, hat sich m.E. die Zeitvorgabe erledigt - fertig wenn fertig.

Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Hotel Four Seasons
                          Südzypern/Zypern
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Carsten
                            Leider ist es so,auch hier in Deutschland  dass sehr oft nach Zimmer und Zeit bezahlt wird.
                            Leider kann ich dir dazu keine Zahlen liefern. Erinnere mich nicht ganz genau darran.
                            Es wurde aber schon öfters darrüber in den Medien berrichtet.
                            Gruss Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

carsten79:
                              @ericmu: Sorry, diese Aussage taugt leider gar nichts, zumindest nicht ohne nähere Erläuterung.

20 Zimmer pro Tag pro Zimmermädchen? Ich wette mit dir, dass in manchem Bettenbunker am Mittelmeer ein Zimmermädchen weit mehr leisten muss.

2 € pro Zimmer? Auch im Kempinski, Hilton, Four Seasons etc.?

Woher hast du diese Zeitangabe? Falls tatsächlich pro Zimemr gezahlt werden sollte, hat sich m.E. die Zeitvorgabe erledigt - fertig wenn fertig.[/quote]

1. Haben die Medien schon mehrfach davon berichtet.

2. Habe/hatte Kontakkte zur Branche.

3. Haben manche bekannte Hotelketten teils Mitarbeiter von außen,

die nicht im Hotel angestellt sind und diese Arbeiten machen über Arbeitsagenturen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

In Deutschland öfters anzutreffen, dass Putzarbeiten vergeben werden.
                                Selbst gesehen vor einiger Zeit im Van der Falk Ressourt in Linstow, täglich kamen 2 Kleinbusse mit Putzkolonne, hier wird mit Sicherheit Objektvergütung an die Firma gezahlt, die "Zeitvorgabe" für die Putzkolonne ergibt sich damit von selbst... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vickymausiV Offline
                                  vickymausiV Offline
                                  vickymausi

Also ich möchte nicht als Zimmermädchen arbeiten,... ich kenne ein Mädel die sich so Geld zum Studium verdient hat! Was da velangt ist manchmal echt unmenschlich. Und dennoch sind viele doch noch vollen Herzens bei der Sache... also Zimmermädchen. Schwarze Schaafe gibts überall! Und wie schon gesagt würde bei 7 Tagen AI inkl. Flug in der Türkei.... Da kann nicht soviel übrig bleiben das der Hotelier alle halbe Jahre die Matratzen wechseln kann.
                                  Und wenn man Staub irgendwo ist, Hey... man ist im Urlaub! Als würde es bei jedem daheim aussehen wie im Möbelhaus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13
                                    Gesperrt

Schreckliches Hotelbett,meiner Meinung nach spielt da das Land und die Sterne eine große Rolle.3in Deutschland können besser sein wie 5in manchen Urlaubsländern.
                                    LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrotehennG Offline
                                      GrotehennG Offline
                                      Grotehenn

Daheim habe ich auch keinen völlig staub- und schmutzfreien Haushalt. Im Urlaub schaue ich mich am Ankunftstag einmal im Bad und im Zimmer um, gewinne einen ersten Eindruck und dann ist es aber auch gut... Allerdings würde ich bei deutlich sichtbaren schweren Mängeln auch intervenieren , hatte ich aber bislang nicht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexa78A Offline
                                        Alexa78A Offline
                                        Alexa78

@Grotehenn: zu Hause habe ich aber nicht den Dreck von Fremden - für mich ein großer Unterschied!

Mir ist eine saubere Matratze, bzw. -auflage sehr wichtig und ich schaue auch darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dieganzeweltD Offline
                                          dieganzeweltD Offline
                                          dieganzewelt

Meiner Meinung nach sollte es egal sein, wieviel Sterne eine Unterkunft hat.
                                          Ob ich in einer Pension mit Frühstück € 20,- für die Nacht bezahle und die Zimmerwirtin selber putzt oder in einem 3 - 4 * Hotel mit HP durchschnittlich ab € 50,-  bis 100,- /pro Nacht bezahle, wer putzt ist mir egal - sollte man (der Gast) erwarten können, daß die Unterkunft und vor allem Lattenrost, Matratzen, Auflagen und die Bettwäsche einwandfrei sind.
                                          Ich vermiete und putze selbst. Wenn ich auch keinen Luxus biete, ich verlange einen
                                          annehmbaren Preis, dafür sollte der Gast ein einwandfreies sauberes Bett / Mobilar erwarten dürfen. Das gehört für mich zum Respekt an der Menschheit.
                                          Es ist völlig sekundär, was das einzelne Zimmermädchen verdient. Als Hotelier / Vermieter ob privat oder gewerblich ist verpflichtet, diese Vorausetzung zu schaffen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                          Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag