Koh Samui - All Inclusive??
-
Hallo!
Wir haben vor im Februar 2012 nach Koi Samui zu reisen!
Einige Hotels haben wir bereits in die engere Auswahl genommen!Jetzt wollten wir wissen ob es ratsam ist All Inclusive oder nur Frühstück zu nehmen?
Eigentlich geht es uns nur um die Getränke, Essen würden wir außerhalb vom Hotel gehen!
Sind Getränke wie zBsp. Bier, Wein, Cocktails etc. in den Hotels recht teuer?lg Verena
-
In Thailand und anderen asiatischen Ländern reicht Frühstück völlig aus. Vielen Touristen macht es gerade besonders viel Spass in den einfachen Restaurants bzw. Garküchen zu essen. Geht mal im Ninja Crepes in Chaweng essen, sehr lecker und günstig.
Alkoholische Getränke kosten in Hotels natürlich mehr als ausserhalb. Wenn Ihr die Anlage nicht verlassen wollt braucht Ihr AI, ansonsten reicht Frühstückt, Supermärkte haben auch Bier und in der Minibar ist bestimmt auch noch ein wenig Platz
-
Dieses Thema wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert - gib mal "Holidaycheck - AI in Thailand" in eine Internetsuchmaschine ein, da findest schon genügend Themen dazu!!!!
Du mußt ja nicht die Getränke im Hotel abnehmen - überall findest Du Supermärkte, wo Du was kaufen kannst......z.B. Dose Cola 15 Baht....im Restaurant 30-50 Baht.....natürlich ist die Minibar im Hotel etwas teurer - kommt aber auf die Anlage an, in welchem Preissegment sich dies bewegt!!! Man ist sehr froh, daß sich AI noch nicht in Thailand durchgesetzt hat - und das wird hoffentlich auch so bleiben!!!
-
ich habe hier im HolidayCheck mal nachgeschaut, was an AI in Frage kommt. Fand aber auf die Schnelle nur das Paradise Beach Resort. In den Bewertungen gab es leider keinen Hinweis auf AI. Die Kosten belaufen sich lt.Homepage auf 150-160 € (wird in Thaibath angeboten) pro Zimmer und Tag. Hat sich alles ganz gut gelesen - aber ob ihr damit günstiger fahrt oder besser gesagt besseren Urlaub habt, weiss ich nicht. Wein, der in Thailand recht hochpreisig ist, ist allerdings im AI enthalten, ebenso Cocktails.
-
Für 150 Euro/Tag an Verpflegung kann man in Thailand aber gut leben!!!
Außerdem nimmt es Urlaubsqualität, wenn man sich den ganzen Tag+Nacht in der Hotelanlage aufhält, dazu ist Thailand viel zu schön zu entdecken, um hier solche No-go´s einreißen zu lassen!! -
Für 150€ kann ich auch zu zweit dort gut leben
. -
AI in Thailand? Um Gottes Willen. Samui ist zum Glück nicht die Karibik.
In Thailand essen gehen - auch in Samui - ist ein Erlebnis, da braucht niemand
AI. -
Willkommen im Forum.
Kann es sein, dass ihr euch mit Thailand noch nicht auseinandergesetzt/ eingelesen habt?
Kauft euch zumindest mal den M... P... Dann werdet ihr ganz schnell sehen, dass AI in Thailand für die Katz ist... -
Damit hast Du sicher Recht
, den Marco Polo Reiseführer Ko Samui für schlappe € 9,95 darf man hier auch nennen.
Aber vermutlich hat Verena bei AI nicht angesagt in Thailand bereits das Interesse verloren
-
Niemals AI !!! Sind gerade mal wieder aus Thailand (Samui) zurück (leider) und auch wenn es in den Tourigebieten etwas "teurer" ist, kann ich für die von dir genannte Summe mich fürstlich ernähren

Esst in den Garküchen und probiert auf jeden Fall mal die Märkte aus!!!
niemals