Kann mich nicht entscheiden????
-
Hallo erstmal,
möchte in Juni in Urlaub fahren. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Ägypten, Tunesien, Spanien und Türkei. Was würdet Ihr wählen???
Ägypten und Tunesien ist Terror sehr hoch und man hört nicht alles so sauber. Türkei hat auch Probleme mit Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror und Spanien ist irgendwie teuer bei All Inclusiv und irgendwie so normal.
Wie würdet ihr nun entscheiden. wollten 1 woche all inclusiv wählen und ein Hotel das direkt am Strand ist. Also sollte die Region einen schönen sandstrand haben.
Also bitte Tipps
Danke jetzt schon mal.
-
Mir würde die Entscheidung zwischen Sicherheit, Hygiene und
Geldbeutel nicht schwer fallen.lg Michl
-
Wie wär´s mit Griechenland und ohne AI ??
-
Wieso ist Deiner Meinung nach in Tunesien eine hohe Terrorgefahr, in Spanien aber nicht? In Spanien gab es viel häufiger Terroranschläge durch die Eta (abgesehen von den Anschlägen in Madrid durch eine islamistische Gruppierung), auch in Urlaubsgebieten, hingegen in Tunesien nur den Anschlag auf die Synagoge auf Djerba vor einigen Jahren. Heutzutage kann überall etwas passieren, das Risiko beschränkt sich keinesfalls nur auf islamische Länder und besteht, wie man am Beispiel Spanien sieht, auch nicht nur aus islamistischen Anschlägen.
Spanien dürfte das teuerste Deiner in Frage kommenden Urlaubsziele sein, das könnte vielleicht bei Deiner Wahl eine Rolle spielen. -
Vergleichen wir ein Hotel **** AI, Strandnähe, dann ist bestimmt Spanien am teuersten. Wir waren letzten Sommer auf Mallorca - dort war es wunderschön und einfach gesagt "europäisch" (Einheimische, Essen, Läden betreffen)
Vor einigen Jahren waren wir auch in Tunesien, obwohl es mir dort auch gefallen hat, würde ich heute nicht mehr Djerba wählen, sondern eher das Festland... Tunesien hat eben den Vorteil, dass es günstiger ist, die Poolanlagen besonders schön sind, der Strand traumhaft (feinsandig und hell) und AI-Angbot sehr groß ist. Wenn man einfach nur eine Woche baden möchte, ist Tunesien sicher ideal. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass der Standard in Tunesien nicht mit dem in Spanien vergleichbar ist - ich würde also in Tunsien nicht unbedingt das günstigste Hotel wählen und mind. 4****.
In der Türkei war ich leider noch nicht - höre aber von meiner Schwester und einer Freundin auch nur gutes! In Ägypten wird wahrscheinlich die Auswahl an feinen Sandstränden nicht besonders groß sein.
Die Unruhen betreffend ist eben Ägypten am "akutellsten", muß aber Susanne xyz Recht geben - es kann überall etwas passieren... Vollkommen ausschließen kann man das leider nicht - das Risiko ist wahrscheinlich in Griechenland am geringsten - ich weiß, steht aber bei Euch nicht zur Auswahl
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Dama -
Hallo NickNackNippel!
Habt Ihr schon mal dran gedacht in Deutschland Urlaub zu machen? Ich muss sagen, wenn ich Deine Bedenken hätte, würde ich eigentlich gar nicht ins Ausland gehen. Es ist ja immer irgenwo was.
Die ostfriesischen Inseln haben auch einen ganz besonderen Flair. Jede ist anders. Ist zwar eine andere Art Urlaub, kann aber genau so schön sein.
Mein persönlicher Favorit ist Langeoog.
Viele Grüße
Susanne -
"Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror" ... "irgendwie teuer " ... "irgendwie so normal"
bei Deinen Bedenken gegenüber dem Ausland würd ich mich zuhause einschließen, damit mich der 14:00 Uhr- Bus nicht überfährt!

Sollen wir jetzt hier Deine Weltprobleme lösen?
Wirklich sicher ist es doch nirgendwo. Und je luxuriöser, desto teurer. Unter "irgendwie so normal" kann ich mir auch nichts vorstellen. Es sei denn, ich bleib im Urlaub nur am Pool und suche nur Restaurants auf in denen Currywurst mit Pommes und Mayo zu den Standards gehören.
Denk mal drüber nach....
Gruß
coral741 -
"coral741" wrote:
"Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror" ... "irgendwie teuer " ... "irgendwie so normal"bei Deinen Bedenken gegenüber dem Ausland würd ich mich zuhause einschließen, damit mich der 14:00 Uhr- Bus nicht überfährt!

Sollen wir jetzt hier Deine Weltprobleme lösen?
Wirklich sicher ist es doch nirgendwo. Und je luxuriöser, desto teurer. Unter "irgendwie so normal" kann ich mir auch nichts vorstellen. Es sei denn, ich bleib im Urlaub nur am Pool und suche nur Restaurants auf in denen Currywurst mit Pommes und Mayo zu den Standards gehören.
Denk mal drüber nach....
Gruß
coral741Coral,
ich finde dein Posting total unfreundlich und überflüssig.
Denk du mal über deine Manieren nach.
Es wurde eine höfliche Frage gestellt, die ebenso freundlich beantwortet werden sollte. -
Hallo Nick,
also ich versuche mal Deine Fragen so objektiv wie möglich zu benatworten. Wenn ich jetzt heute gerade die Wahl hätte dann:-
schließe ich Ägypten und Tunesien um diese Jahreszeit aus. Wäre mir persönlich von der Witterung her zu heiss. Ferner denke ich ist Ägypten ein viel zu schönes Land, um nur eine Woche dort in einem Hotel am Strand zu verbingen, da stelle ich mir eher eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub vor.
-
Spanien ist groß. Es besteht aus Festland und den Balearen und den Kanaren. Du hast Da jedenfalls eine menge Auswahl. Würde ich eher in die engere Wahl ziehen, hätte aber die Wahl der Qual ob Festland oder Insel.
Also ich persönlich würde auch mal für einen Kurztripp auf die Kanaren fahren, dort gibt es bestimmt eine große Auswahl von AI-Hotels.
Würde mich mal über die Definition Deine Aussage "dort ist es so normal" freuen.
Also wenn Du unter "normal" den "allgemeinen Flair" des Pauschaltourismus verstehst, den findest Du in den anderen Ländern auch. Es sei denn Du löst Dich von Deinem AI Image und suchst Dir in Spanien oder auf einen der Kanaren oder Balearen -Inseln eine nette kleine Unterkunft mit Übernachtung und Frühstück, mietest Dir einen Kleinwagen und erkundest Deine Ferieninsel auf eigene Faust...das kann unter umständlich sehr schön werden und ist in meinen Augen nicht als so normal zu sehen....
AI in der Türkei ist wahrscheinlich etwas, was Deinen Vorstellung am Nähesten kommt. Dort gibt es viele schöne Strände mit guten Hotels, wenn man sie mag.
Das mit der Vogegrippe würde ich aber an Deiner Stelle nicht so dramatisch sehen. Schließlich lebst Du dort in einem schönen Hotel, das Essen wird gut durchgegart und es leben auch keine Hühner mit Dir auf dem Zimmer...grinss** jetzt bitte nicht so ernst nehmen. Also wirklich diesbezüglich würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Ach ja und wenn Du das vieleicht auch etwas "zu normal" findest, wie wäre es in der Türkei mit einer "Blauen Reise", das ist nun wirklich der ultimative Trip. Man lebt eine Woche auf See schippert von Lagune zu Lagune und wir den ganzen Tag verwöhnt. Sozusagen eine AI auf dem Wasser!!!Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen!
Nix für ungut
Kalostaxidi!
-
-
Also ich hab bis jetzt nur einemal davon gehört das in Tunesien ein Terroranschlag gab und der ist schon einige Jahre her ... und wenn man es so sieht kann es überall einen Terroranschlag geben ... Und außerdem denke ich mal das viele Hotels in den Südländern mehr gereinigt werden wie in Deutschland ... Aber wenn dir alle nicht ansteht dann solltest wirklich lieber in Deutschland Urlaub machen ... da versteht man sogar die Sprache ... falls dies auch noch ein Problem sein sollte

lg Fransi
-
Mag ja sein, daß Dein subjektives Gefühl von Freundlichkeit stark von meinem -ebenfalls subjektivem- abweicht. Und damit das hier nicht in einem Hin- und Her eskaliert und den weiteren Verlauf des Thread stört werde ich es tun.......
.........@all
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Nick für die Wahl meiner Worte im letzten post. Sorry, hätte ich auch freundlicher schreiben können.
Gruß
coral741PS: Keine Sorge, ich schlaf deswegen nicht unruhiger

-
"susi80" wrote:
Wir waren vor 2 Jahren im Sommer in der Türkei!
Da ich schon in Thailand, Dubai, Dominikanische Republik u.s.w. war, muss ich sagen, Hotel Kamelya World in der Türkei war bisher die tollste All Inkl.Anlage, die ich je erlebt habe!!!!!wir waren im letzten Jahr dort, das beste, was wir bisher in der Türkei gebucht hatten.
LG Martina
-
Also wenn ich hier die ganze Diskussion und "Meinungsverschiedenheit" durchlese und analysiere,
so würde ich nach wie vor Griechenland empfehlen !!! -
"Sandy68" wrote:
Hi,also wir würden uns für die Türkei entscheiden.Das Preis-Leistungsverhältnis past einfach.Fährst du alleinen oder mit Kinder
(Familie)?LG Sandra

Hallo Sandra,
wenn Du sein Profil anklickst siehst Du, daß er keine Kinder hat und noch einiges mehr.
LG
-
"wally/oma x" wrote:
"Sandy68" wrote:
Hi,also wir würden uns für die Türkei entscheiden.Das Preis-Leistungsverhältnis past einfach.Fährst du alleinen oder mit Kinder
(Familie)?LG Sandra

Hallo Sandra,
wenn Du sein Profil anklickst siehst Du, daß er keine Kinder hat und noch einiges mehr.
LG
Sorry, wenn ich da nicht dra gedacht habe schäm. :? :? :? :?
Sandra