Q Premium Resort Okurcalar
-
auf jeden fall kann man es bei ×Werbung× für dezember schon buchen. wir sind auch beim überlegen es zu buchen, da der preis super ist! wir reisen zum ersten mal mit unserer kleinen tochter (14 monate).
hat vielleicht irgendjemand schon infos zum hotel? hat es schon eröffnet? wie ist das hallenbad? gibt es auch á la carte restaurants?vielen dank
helga -
Also, ich werde im November in das neueröffnete Hotel fliegen und bin wirklich mal
gespannt was mich erwartet.
Meine Mutter hat wollen unbedingt dort hin und dann hab ich mich eben mal darauf eingelassen mit Sohn und Mutter dort hinzufliegen, aber man hört und liest noch NICHTS genaueres von dem Hotel...
Wir sind gespannt
-
Das Q-Premium hat derzeit schon eröffnet und führt derzeit sog. Testwochen durch.
Die Anlage, insbesondere das Hotelgebäude von aussen wirkt imposant. Ich habe die Aussenanlage besucht, alles sehr stylisch, in Weiß gehalten, 2 rechteckige Pools. Die Poolliegen sind feststehende Konstruktionen mit weißem Kunstleder umspannt, ebenfalls die Liegen auf dem Steg.
Für mich ist das wirkt das alles sehr steril.
Über die Inneneinrichtung kann ich leider nichts berichten. -
und den strand kann man in okurcala nicht empfehlen....kiesel so groß wie betonplatten
ne im ernst, der strand ist nix für weicheier.....ohne badeschuhe geht da nix.....wir waren im HPR und das ist nur 3 Hotels weiter....Wir haben das Q nur von außen gesehen....viele Urlauber sahen wir da nicht....Nur zwei weiße audis einen Q7 und nen A4.... -
Hallo!
Bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative für den Fall, dass das Vikingen Infinity nicht rechtzeitig eröffnen kann. Reisetermin ist Anfang Oktober. Da bin ich auf das Q Premium gestoßen, ist ja auch noch sehr neu und modern. Ebenfalls 5 Sterne.
Kann dieses Hotel jemand empfehlen? War dort schon jemand von euch?
Die Bewertungen sind ja bisher eher durchwachsen.Besonders wichtig ist mir eine moderne Ausstattung der (Familien-)Zimmer, kostenlosen WLAN Zugang und ein Miniclub für unsere Tochter. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Empfehlung für mich, sollte ja vom Preis her auch ungefähr passen.
Vielen Dank im voraus...
-
@ Sibu254 lese dir einmal einige Bewertungen durch dort werden deine Fragen zum Teil beantwortet. Meine Empfehlung wäre ein Hotel mit 65% Weiterempfehlung nicht zu buchen. Alternative würde ich dir das Aspendos Beach,Evren Beach oder das Side Crown Palace empfehlen. Wenn du etwas mehr Trubel haben möchtest wäre das Mega Saray ein Tipp das aber auch einen Ruhepool hat.
-
Vielen Dank für die Tipps - die genannten Hotel sind allesamt super! Nur leider.... vom Preis her absolut inakzeptabel für unser Budget. Wir zahlen für das FZ im Vikingen Infinity nur ca. 1100 Euro für 12 Tage (Flug ist separat gebucht) und die kosten alle mind. das Doppelte

Deshalb bin ich ja auch auf das Q Premium gekommen. Im Prinzip bietet es die Dinge, die mir wichtig sind zu einem ähnlich guten Preis. Vielleicht kann ja doch jemand berichten, der aktuell dort war??? -
Hallo zusammen,
es gibt ja mittlerweile einige recht positive Bewertungen zu diesem Hotel... kann evtl. jemand etwas über die Familienzimmer berichten? Hat mal jemand ein Foto gemacht? Habe bisher nur Fotos von den DZ gefunden... Haben die FZ ein separates Schlafzimmer für die Kinder und wie ist die Aufteilung? Ist WLAN auch in den Zimmern verfügbar oder nur in der Lobby?
LG sibu254
-
Hallo,
ich fliege Anfang Juni zum dritten Mal in die Türkei. Allerdings liegen die ersten zwei Besuche schon einige Jahre zurück.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Q Premium Resort in Okurcalar? Die letzten Bewertungen fallen hier auf der Seite eher negativ aus, die Bewertungen bis Mitte 2012 waren aber fast durchwegpositiv.
Liegt das nur daran, dass die Oktober-Urlauber kurz vor dem Schliessen des Hotels zum Winter hin da waren und die Anlage nur noch mit halber Kraft gefahren wurde oder gibt es seit Ende des Sommersein grundsätzliches Problem dort?
Eine weitere Frage wäre: Wenn man dort vor Ort Ausflüge buchen möchte, das aber nicht über den Reiseveranstalter machen will - an wen wendet man sich in Okurcakar, bzw. Alanya (etwa 40 km)?
Und wie lange fährt so ein Dolmus-Bus von Okurcalar nach Alanya?
Fragen über Fragen und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

-
Schau erst einmal in Ruhe durch das Türkei-Forum. Ganz oben gibt es diesen Thread. Dort findest Du Links und Wegweiser zu Fragen, was Ausflüge und Kosten sowie Fahrten mit dem Dolmus anbelangt.
-
Vielen Dank für die Hinweise, Ahotep. Ich konnte schon einige Infos sammeln.
Vielleicht hat ja noch jemand direkte Erfahrungen rund um das Q Premium Resort aus dem letzten Jahr für mich ?
-
Hallo lifestylescout,
wir waren im Oktober 2012 im Q Premium. Meine Meinung ist zweigeteilt:die ersten 2-3 Tage hatten wir Regenwetter. Da ging desöfteren beim Nachbarhotel (Luftlinie vom Balkon ca. 10m) das Notstromaggregat an, was EXTREM laut war. Ich habe zwei Nächte fast nicht geschlafen. Also drücke ich euch die Daumen, dass es nicht regnet.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die negativen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen kann. Ja - es waren viele russischen Gäste im Hotel. Mich haben die aber nicht gestört, hab mich eher über die Mode amüsiert
Das Essen war immer super lecker, für jeden was dabei. Auch der Rotwein und die Cocktails an den Bars haben mir geschmeckt. Animation war grenzwertig, viel zu laut und eher auf die russischen Gäste abgestimmt. Am Strand war es jedoch angenehm, sodass ich mich hauptsächlich dort aufgehalten habe und in der Mittagspause den Pool genutzt habe.Eine Fahrt nach Alanya mit dem Dolmus hat bei uns ca. eine gute halbe Stunde gedauert. Mich hat nur die weite Anfahrt vom Flughafen gestört...