Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Yucatan / Mexiko - Tagesausflüge vom Strand zu alten Stätten
  6. Yucatan / Mexiko - Tagesausflüge vom Strand zu alten Stätten

Yucatan / Mexiko - Tagesausflüge vom Strand zu alten Stätten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
16 Beiträge 11 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grisuuuG Offline
    grisuuuG Offline
    grisuuu
    schrieb am zuletzt editiert von

Tach

Ich bin derzeit am überlegen ob ich gleich eine Rundreise mit anschliessendem Strandurlaub buchen soll, oder ob man auch mit "nur" Strandurlaub einiges von den alten Kulturen Mexicos in Yucatan mitbekommen kann.

Darum meine Frage, kann man vom Strand in Yucatan aus, also beispielsweise rund um Cancun oder von anderen Touristenorten, gute Tagesausflüge machen - und so beispielsweise Stätten wie Chichen Itza und co besuchen?

Die Entfernungen sind wohl eher groß (~200 km von Cancun nach Chichen Itza), darum weiss ich nicht ob das wirklich sinnvoll ist.

Danke für alle Antworten und Tipps und viele grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

da in Mexiko die Entfernungen doch ziemlich gross sind, würde ich euch auf jeden Fall zur Rundreise mit Hotelaufenthalt davor oder danach raten.
      Ein Ausflugstag z.B. nach Chichen Itza ist schon arg lang und man kommt immer erst gegen Mittag, wenn die antiken Stätten voll überlaufen sind dorthin. Bei RR sind die Besichtigungen meist günstiger zeitlich gelegen.
      Wir waren 3x in Mexiko und haben immer eine RR in die Mitte des Urlaubs gelegt.
      Am Anfang ist auch nicht soo toll, weil man nach dem Langstreckenflug noch nicht voll fit ist, Jetlag und so ist gut erst mal am Strand faulenzen und dann auf Tour gehen.
      Bei einer RR bekommt man auch viel mehr von Land und Leuten mit, da man ja immer mit Reiseleitung unterwegs ist. die Gruppen sind meist auch viel kleiner und wir hatten immer viel Spass mit den anderen, waren oft lange Nächte 😉
      Weitere Auskünfte auch gerne per PN

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 40cent4 Offline
        40cent4 Offline
        40cent

Es gibt sogenannte "Mini-Rundreisen" zu 2 oder 3 Tagen, die man auch noch währen des Urlaubs buchen kann (man bezahlt dann natürlich die Übernachtung doppelt, weil man ja sein Hotelzimmer behält).
        Das ist aber die einzige Möglichkeit, z.B. nack Uxmal zu kommen, da das (im Gegensatz zu Chichen Itza) nicht als Tagesausflug angeboten wird - zu weit.
        Tulum oder Coba kann man dagegen bequem an einem Tag von PdC aus machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonja500S Offline
          Sonja500S Offline
          Sonja500

Wir hatten uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und damit alles besichtigt. D. h. wir haben auch nur Tagesausflüge unternommen. Hat gut geklappt, denn somit konnten wir  z. B. in Chichen Itza auch schon früh morgens bevor die ganzen Busse kommen dort sein. Ich fands gut so und würde es auch wieder so machen. Man kann halt einfach das anschauen was man möchte und gehen wann man möchte. Die Sehenwürdigkeiten wie Coba, Tulum und Cancun sind ja locker in einem Tagesausflug zu schaffen. Das ist ja schon alles in der Nähe von Playa del Carmen. Das weiteste was wir uns angeschaut haben war Chichen Itza. Merida oder Uxmal haben wir uns nicht angeschaut dass ist dann schon ein bißchen arg weit. Ich finds halt schön abends wieder in "seinem" Hotel zu sein, man weiss halt bei so Rundreisen immer nicht wo man landet. Aber ich denke auch dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rantanplan285R Offline
            rantanplan285R Offline
            rantanplan285

Hallo!
            Tagesausflüge sind auch recht teuer, ich würde auch auf jeden Fall eine Rundreise buchen. Man sieht auch einfach mehr als bei den Tagesausflügen, die meist auch immer noch in Verbindung mit einer Verkaufsveranstaltung stehen.

Wir haben die Rundreise "Yucatan Highlights" gemacht. Ging fünf Tage und man hat alle wichtigen Stätten gesehen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PN

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DangldorD Offline
              DangldorD Offline
              Dangldor

Sonja500:
              Wir hatten uns für eine Woche einen Mietwagen genommen und damit alles besichtigt. D. h. wir haben auch nur Tagesausflüge unternommen. Hat gut geklappt, denn somit konnten wir  z. B. in Chichen Itza auch schon früh morgens bevor die ganzen Busse kommen dort sein. Ich fands gut so und würde es auch wieder so machen. Man kann halt einfach das anschauen was man möchte und gehen wann man möchte. Die Sehenwürdigkeiten wie Coba, Tulum und Cancun sind ja locker in einem Tagesausflug zu schaffen. Das ist ja schon alles in der Nähe von Playa del Carmen. Das weiteste was wir uns angeschaut haben war Chichen Itza. Merida oder Uxmal haben wir uns nicht angeschaut dass ist dann schon ein bißchen arg weit. Ich finds halt schön abends wieder in "seinem" Hotel zu sein, man weiss halt bei so Rundreisen immer nicht wo man landet. Aber ich denke auch dass muss jeder für sich selbst entscheiden.[/quote]

Hallo Sonja500,
              wir fliegen am 15.11. und hätten uns das auch so gedacht wie du, Mietwagen buchen und ein paar Tage mit Besichtigungen verbringen.
              Dazu meine Frage: wo habt ihr den Mietwagen gebucht, schon von hier aus oder erst in Mexiko? Kann man im Hotel einen Mietwagen buchen?
              Danke schön schon im voraus für deine Auskunft
              liebe Grüße
              doris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonja500S Offline
                Sonja500S Offline
                Sonja500

Hallo Doris,
                wir haben den Mietwagen schon von Deutschland aus gebucht. Eine Bekannte die im Reisebüro arbeitet hat uns dies empfohlen da dann alle Versicherungen inklusive sind. Vom Preis macht es soweit ich mich erinnern kann gar nicht so viel aus ob man es in Deutschland oder erst vor Ort macht. Wir haben den Mietwagen dann von Hertz in Playa del Carmen bekommen. Wir haben Ihn dort abgeholt, die machen manchmal sogar auch eine Anlieferung ins Hotel.
                Im Hotel konnte man auch einen Mietwagen buchen.
                Das Autofahren dort klappt gut und auch die Strassen und die Beschilderung ist super!

Bei weiteren Fragen gerne

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • amadeeaA Offline
                  amadeeaA Offline
                  amadeea

Hallo!
                  Wir haben es schon zweimal so gemacht, dass wir unser Hotelzimmer in Playa 2 Wochen lang gebucht haben, und jeweils für ein paar Tage ein Mietauto gemietet haben, dieses schon zuhause aus reserviert.

Wir haben 2010 folgendes besichtigt: Tulum, Chichen-Itza, Coba, Cozumel, Sian Kaan, X-Caret...
                  und 2011: Uxmal (war weit, aber machbar), Ek Balam, Isla Mujeres, Punta Laguna, und nochmal Coba und Tulum ... in Tulum gibt es einen sooo wunderschönen Strand.

Die Straßen sind super, und alles ist sehr gut beschrieben, und Tankstellen und Oxxos
                  gibts auch in jedem Ort.
                  Der Vorteil ist, man weiss in welchem Bett man am Abend wieder landet, und kann auch so am Nachmittag noch am Strand relaxen 🙂
                  Liebe Grüße... Kerstin

ihr findet mich beim essen oder am strand...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonja500S Offline
                    Sonja500S Offline
                    Sonja500

Da muss ich Kerstin recht geben... wenn wir einen grösseren Ausflug gestartet haben sind wir auch schon immer zeitig los so dass wir am Nachmittag wieder im Hotel waren. So konnten wir nochmal etwas am Pool oder Strand liegen... und man weiss einfach in welchem Bett man landet...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • amadeeaA Offline
                      amadeeaA Offline
                      amadeea

und auf grund der zeitverschiebung ist es auch ganz einfach, weil man ist sowieso in der früh wach... - um 7.00 Uhr beim Frühstück waren bei uns immer nur die Europäer 🙂

ihr findet mich beim essen oder am strand...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Ich möchte da mal einen anderen Blickwinkel reinbringen 😉

Also uns hat es gerade gefallen nicht jeden Abend wieder im Hotel zu sein und haben gerne in Städten wie Campeche, Chetumal und vor allem Merida übernachtet.
                        Da ist richtig gut was los abends, viele Bars und Clubs und einfach ma ne Abwechslung vom Hotel....auch kein Vergleich zu Playa del Carmen !
                        Gerade Merida sollte man mal abends erlebt haben, wunderschöne Kolonialstadt
                        Ich würde jedem ne Rundreise empfehlen und dann ab ins Hotel...

Und ich habs woanders ja schonma geschrieben, die schönsten und interessantesten Maya Ruinen sind für uns eindeutig Tikal & Palenque......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ElseE Offline
                          ElseE Offline
                          Else

Hallo,
                          wir waren im April an der Riviera Maya und haben von dort aus Tagesausflüge gemacht. Das war unser 2. Mexicobesuch, daher haben wir diesmal keine Rundreise gebucht. Wenn man noch nie in Mexico war, würde ich jedem empfehlen, eine Rundreise z,B  Yucatan Highlights, 5 Tage und danach 9 Tage Bden im Hotel empfehlen. Dabei bekommt ihr sehr viel von Yucatan mit seiner Maya-Kultur zu sehen. Bei unserem diesjährigem Aunenthalt haben wir u.a. Ek Balam (relativ neuentdeckte Mayastätte) und als Highlight eine Segelschifftour mit der "Pinta" (Nachbau des Entdeckerschiffes  von Columbus) zur Vogelinsel Isla Contoy - absolut super, kein Massentourismus, da begrenzte Besucherzahl nur erlaubt ist- - der Strand ist absolut einzigartig - viele schöne Fische direkt vor den Füssen! Unser Hotel war das Barcelo Maya Beach Resort - von dort aus, genau am Eingang - halten die "Kollektivos" man fährt für 3 $ pro Person bequem und sicher wohin man möchte und auch wieder zurück! Wir fuhren u.a. nach Tulum, wo wir unterhalb der Mayaruinen am Traumstrand einen Tag verbrachten. Nach Playa del Carmen kann man von dort auch fahren, um dort schön zu shoppen oder zur Anlegestelle der Fähren nach Cozumel. Unser Reisebericht mit Fotos ist unter dem Hotelnamen auch eingestellt, da könnt ihr alles ausführlich nachlesen.
                          Dann viel Spaß bei eurer Auswahl - vielleicht konnten wir euch etwas helfen!
                          Gruß Anna-Maria und Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grisuuuG Offline
                            grisuuuG Offline
                            grisuuu

Danke für die vielen Infos.. Mietauto klingt natürlich auch sehr gut.

Bei der Sicherheit gibt es da keine Bedenken, beispielsweise auf dem Weg nach Chichen Itza?

Ich will nicht übervorsichtig sein, aber genau kann ich mir nicht vorstellen ob das große Autobahnen sind oder irgendwelche kleinen Strassen durch den Dschungel 🙂

Wie ist die Informations"flut" bei den geführten Ausflügen? Bekommt man da viele Infos serviert, oder ist es eher in Richtung "jetzt 2 Stunden Aufenthalt und dann geht's weiter"

Grüsse
                            Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied506027H Offline
                              HC-Mitglied506027H Offline
                              HC-Mitglied506027

Kannst dir doch die Strassen auf dem Yucatan auf google.maps / street view anschauen.

Sogar das Abfahren der gesamten Strecke vom Hotel bis zum Parkplatz in Chichen Itza ( oder jeder anderen Sehenswürdigkeit ) ist dort auch möglich....

http://maps.google.com/

http://constanzeliess.suite101.de/mexiko-individuell---mit-dem-mietwagen-durch-yucatan-a109511

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frechdachs040883F Offline
                                frechdachs040883F Offline
                                frechdachs040883

Hallo Zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im Februar auch gerne für 2 Wochen nach Yucatan (wahrscheinlich wird es ein Hotel in Playa del Carmen werden).
                                Uns ist die Variante, vom Hotel aus mit dem Mietwagen Tagestouren zu machen, auch sympathischer.
                                Meine Frage ist nun, ob man z. B. vom Hotel aus Mietwägen auch Tageweise bekommt, denn falls wir jetzt für eine Woche den Mietwagen fix buchen, dann müssen wir in dieser einen Woche ja fast die Ausflüge unternehmen. Uns wäre es halt lieber, immer einen Strandtag und einen Ausflugstag zu machen.
                                Kommt das evtl. sehr viel teurer, wenn man immer wieder neu anmietet?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027

Natürlich kann man auch den Mietwagen tageweise anmieten. Ob das teurer wird als z.b. eine Wochenweise Anmietung ist nicht unbedingt gesagt und kommt immer auf den Einzelfall an . Oft sind Wochenpreise aber schon etwas günstiger. Je länger man anmietet umso günstiger ( gerechnet auf den Tagespreis ) wird es meistens. Hier kann man z.b. mal die Preise für Tage - und Wochenweise Anmietung vergleichen, speziell auch bei Anmietung in Playa del Carmen :

http://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen.html?gclid=CPjG__XkpLACFUZd3wodzAMiYg

Ob es aber sinnvoll ist , so vorzugehen wie ihr das vorhabt steht auf einem andern Blatt. Jede einzelne Anmietung ist dann ja - wieder - mit " Papierkram " und anderen - auch zeitlichen - Aufwendungen ( z.b. Wagen abholen, wieder zurückgeben etc. ) verbunden. Mir wäre das zu kompliziert und aufwendig. Und selbst für 2 Wochen Urlaub kostet so ein Mietwagen ja nun nicht die Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                  Barbados/Barbados
                                  Weiterempfehlung: 59%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Riu Cancun
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Mexiko-Stadt
                                  Playa del Carmen / Playacar
                                  Tulum
                                  Cancun
                                  Santo Domingo
                                  Puerto Vallarta
                                  Mazatlan
                                  Havanna
                                  Cabo San Lucas
                                  Panama City
                                  Oaxaca
                                  Merida
                                  San Juan
                                  Santiago de Querétaro
                                  Hotels in der Nähe
                                  Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag