Mauritiusurlaub im September
-
Hallo zusammen!
Wir freuen uns schon so auf den Mauritiusurlaub, aber haben da noch ein paar Fragen an denen die dort schon gewesen sind.
Sollte man sich lieber etwas längere, wärmere Sachen zum Anziehen mitnehmen, weil da ja ca. 17 Grad abends sind und wir im Nordwesten im Hotel sind wo es windiger sein könnte?
Gibt es auf dieser Insel eigentlich ein Deutsches Fehrnsehprogramm? Ist ja nicht das wir nach Mauritius fliegen um Fern zu sehen, aber wenn man eine kleine Auszeit von den Touren haben möchte könnte man sich etwas entspannen und sich über das ein oder andere Informieren z.B. N3, RTL oder sonst ein Sender?
Sollte man hier lieber Geldtausch machen und Dollar mitnehmen, oder dort und deren Währung nehmen?
Gibt es dort die Bildzeitung und wieviel Tage ist die schon alt bis sie dort ankommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße die Rote Zorra -
Hallo,
wir waren Ende September 2009 im La Pirogue. Eine lange Hose bzw. Weste am Abend kann sicher nicht schaden. Bei uns war es eigentlich auch den ganzen Tag recht windig und tlw. recht "frisch".
Ich habe am Flughafen in die einheimische Währung gewechselt, damit wir was fürs Trinkgeld bzw. unseren Ausflug in die Hauptstadt hatten.
LG
Roli -
Hallo Zorra,
also der Nordwesten ist ehr die nicht so windige Seite von Mauritius. Zur Zeit sind es abends so um die 20 Grad, also leichte lange Hose und vielleicht ein leichter Pulli.
Einige Hotels auf der Insel bieten ZDF als Sender an, das ist aber der einzige deutschsprachige und auch nicht in allen Hotels zu empfangen.
Bildzeitung könntest Du eventuell im SuperU in Grand Baie bekommen (hier im Spar in Flic en Flac gibt es eine), aber mit Sichheit ein paar Tage alt und recht teuer.
Geldtauschen auf jeden Fall erst in Mauritius, der Kurs in Deutschland ist viel schlechter. Du kannst in den Wechselstuben am Flughafen tauschen und in Grand Baie gibt es diverse Wechselstuben und Banken. Auf jeden Fall Euro mitnehmen, Dollar macht hier keinen Sinn.
Du kannst auch mit der EC Karte oder mit der Kreditkarte am Geldautomaten Geld abheben. Mach Dich aber vorher bei Deiner Bank schlau, das ist für einige EC Karten im außereuropäischen Ausland geändert worden.
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers -
Danke Roli und Eva!
Ist ja schonmal sehr hilfreich um zu wissen was einem da so erwartet.
Es hört sich ja schon fast so an als wenn Eva noch auf Mauritius ist.
Die Bild kann ja gerne auch ein paar Tage hinterherhinken, hauptsache man hat mal was deutsches zum lesen am Strand.
Mein Mann möchte gerne die Fußballergebisse erfahren, deswegen fragen wir auch wegen dem Deutschen Kanal im Fersehen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Rote Zorra