Ein Wochenende in Berlin
-
Hallo,
meine Freundin und ich wollen im September mal eine kleine Städtefahrt nach Berlin machen. Das Hotel haben wir bereits ( Best Western Hotel am Spittelmarkt ).
Wir sind ein wenig planungslos was wir alles in den zwei Tagen in Berlin machen, da es ja eine Fülle gibt von Sehenswürdigkeiten ( Wachsfiguren,DDR Museum etc.). Einen Tag wollen wir nutzen und ins Torpical Island fahren.
Meine Fragen sind- Was kann/muss man in Berlin gesehen haben, was ist interesant ?
- Wo kann man in der Nähe gut und günstig essen ( nur Frühstück im Hotel drinne ) ?
- Wir haben immer noch keine Ahnung wie man zum Tropical Island kommt, da das Bad ja auserhalb von Berlin liegt ?
Wir wollten Berlin am Fr. und am So. erkunden. Das Bad wollten wir an dem Sa. aufsuchen.
Ich freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten und bedanke mich schon einmal im Vorfeld.
Grüße Stefan
-
hallo, finde berlin ist imemr eine reise wert

also wir haben schon angeschaut:
-madamme tussads
-natürlich das brandenburger tor
-das ddr-museum, war aber für mich nicht so interessant(mein mann stammt aus der ehemaligen ddr, und für ihn war es schon interessant die sachen mal wieder zu sehn, aber er müßte es jetzt auch nicht nochmal machen)
-jackpoint charlie
-schiffsfahrt(ist gleich neben dem ddr-museum)
-fernsehtrum(das teurere online-ticket) sonst steht man teils stundenlang an, dort oben kann man auch im restaurant essenwir hatten auch nur frühstück im hotel, mittags gabs z.b. ne schöne berliner currywurst, bekommt man ja fast überall, ansonsten ist dunkin donut(donuts in allen erdenklichen farben und geschmäckern) auch mal interssant...
-
tasha78:
-jackpoint charlie[/quote]Checkpoint Charlie

Von der HP kopiert:
Tropical Islands liegt an der A 13 (Berlin-Dresden), ca. 35 km südlich von Berlin-Schönefeld. Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Staakow und folgen Sie den Hinweisschildern noch 3 km.
Aufgrund einer Streckensperrung zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald), fährt der RegionalExpress RE 2 von Berlin aus stündlich bis Königs Wusterhausen und von Cottbus aus bis Lübbenau (Spreewald). Ab Königs Wusterhausen und Lübbenau (Spreewald) besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen nach Brand (Niederlausitz).
Vom Bahnhof Brand bringt Sie ein Shuttle-Bus zu Tropical Islands. Die Fahrzeiten sind auf die Züge und den Schienenersatzverkehr abgestimmt.
-
Hallo,
zu Berlin gibt es doch schon viele bestehende Threads mit vielen Antworten zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten, Museen, Gastronomie ect. und hier noch weitere 898 Reisetipps!!!http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Berlin-ch_rt-rid_436.htmlAuch in diesem relativ neuen Thread findest du schon so viele Tipps, die dir sicherlich helfen.
http://www.holidaycheck.de/thema-2+Tage+Berlin-id_127344.htmlEssen in Berlin: hier der Link http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+Essen+gehen+in+Berlin-id_116843.htmlDas 1. Mal in Berlin: Hier der Link
http://www.holidaycheck.de/thema-Das+erste+Mal+Berlin+was+tun-id_94186.htmlHier habe ich geschrieben wie wir vor 3 Wochen 1 Tag in Berlin gestaltet haben, vielleicht schaust du da mal rein.
http://www.holidaycheck.de/thema-1+Tag+Berlin-id_100077.htmlAnsonsten verweise ich immer gerne auf dem Stadtplan vom ADAC mit den eingezeichneten und zusätzlich beschriebenen Highlghts der jeweiligen Stadt. Für Mitglieder gibt es die kostenlos in der Filiale oder im Web.
LG und viel Spaß beim Stöbern -
Hey,
vielen vielen Dank für eure so schnellen und guten Antworten.
Ich werde da jetzt erst mal einiges zum stöbern haben
.Grüße
-
Ich könnte Dir eine ein italienisches Restaurant Ecke Bleibtreustr./Lietzenburger Str. empfehlen. Name: Via Veneto
Ich fand das Essen gut und preiswert. Mittagsmenues um ca. 5 Eur. Das Restaurant ist nicht weit weg, wenn man den Kurfürstendamm besichtigen will.A
-
Hallo Eiersucher.
Ein Tipp, dass ist die BVG Buslinie 100 oder 200 nutzen sollte.
Diese Busslinie führt vom Bahnhof Zoologischer Garten bis zum Alexanderplatz und berührt dabei viele Interessante Punkte von Berlin.
Bahnhof Zoologischer Garten,
Breitscheidplatz ( Europa Center)
Großer Stern ( Goldelse)
Schloß Bellevue (Sitz des Bundespräsidenten)
Haus der Kulturen
Reichstag / Bundestag
Strasse : Unter den Linden
Staatsoper
Lustgarten
Spandauer Strasse
Alexander PlatzDas schöne daran ist, normaler Fahrtpreis, am Besten Tageskarte für 6,20€,
bei jeder Haltestelle kannst du aussteigen, dir alles ansehen und mit dem nächsten Bus weiter fahren ( alle 7-8 Minuten).Der 200er Bus hat ein ähnliche Fahrtroute mit etwas anderer Linienführung, geht über den Potsdamer Platz..
Bahnhof Zoologischer Garten, Breitscheidplatz, Corneliusbrücke , Nordische Botschaften, Tiergartenstr. Philharmonie, Varian-Fry-Str. , Potzdamer Platz, Mohrenstr. Behrens/Wilhelmstr., Unter den Linden, Staatsoper, Lustgarten, Spandauer Marienkirche, Alexander Platz. usw.Dieses als Tip.
-
@Barbara,
wir sind letztens auch mit dem 100/200 Bus gefahren, das ist total unproblematisch.
Als wir vom Nikolaivierte über den Gendarmenmarkt zum Checkpoint Charly gelaufen sind, sahen wir dort gerade einen anderen Bus mit dem Hinweis Wittenbergplatz, da sind wir dann auch spontan eingestiegen und konnten so bis zum KaDeWe fahren. Dort fährt der 100/200 nicht hin.
Vom KaDeWe sind wir dann über den Platz bei der Gedächtniskirche zum Zoo und dort wieder in den 100/200 bis zur Siegessäule. Du hast unendlich viele Möglichkeiten. Wir sind mit dem Tagesticket prima klar gekommen.
Beim Ticketkauf direkt am Flughafen Tegel haben wir uns einen Plan geben lassen, da konnten wir dann die verschiedenen Routen sehen und uns die richtigen Busse raussuchen. Ansonsten helfen auch, die (meist) freundlichen Busfahren
Viel Spaß in Berlin -
Hi,
wahrscheinlich ist es die Fülle an Angeboten die Berlin zu bieten hat, die die Leute immer wieder diese Fragen stellen lassen - gibt ja auch wirklich viel zu sehen ...
Ich bin auf jeden Fall immer ein Freund von Stadtführungen, da erfährt man meisten, wird aber nicht ganz so als Touri durch die Gegend geschaukelt wie in den typischen Sightseeingbussen.
Ansonsten auf jeden Fall ein ÖPNV-Ticket kaufen, in Berlin ist das viel wert.
Wenn es mal noch was kostenloses sein darf: Topographie des Terrors - sehr interessante und umfangreiche Ausstellung (sowohl draußen als auch drinnen) über die NS-Zeit.
Für Abends fand ich die Simon-Dach Straße (S-Bahn Warschauer Str.) immer ganz nett. Auf Anfrage gerne weitere Tipps.
LG -
Hallo,
noch etwas zum Berlin Besuch.
Es ist gut und günstig sich beim Besuch in Berlin eine
"Berlin Welcome Card" zu kaufen. Diese gibt es in den Bahnhöfen,
vielen Hotels und in allen Touristik Läden.
Dies Card ist ein handliches Büchlein mit vielen Tips zu Berlin, zu
Allem was man dort machen, kennenlernen und besichtigen kann.
Es sind dort im Buch wertvolle Ermäßigungsgutscheine für hunderte von
Atraktionenen und Interssantem in Berlin enthalten. Ferner ist in der
Zeit der Gültigkeit die gesamte Benutzung von Bus, U-Bahn, S-Bahn usw frei.
Es gibt diese Welcom Card mit mehren Tagen. 48 Stunden 16,90 € oder
72 Stunden 22,90 usw.
Wenn mann bedenkt 2Tage Dauerbahnkarte Berlin kostet 2x 6,20€ = 12,40€, oder bei der 3Tages Version 3x6,20 = 18,60€ dann ist es mit der Card eine schöne günstige Sache. Freifahrten und ermäßigte Eintritte in fast allen Berliner Besuchspunkten.
Viel Spass
Roland