Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Geld-zurück-Garantie
  7. Geld-zurück-Garantie

Geld-zurück-Garantie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
15 Beiträge 7 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uwebelgU Offline
    uwebelgU Offline
    uwebelg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

jeder kennt ja die Geld-zurück-Garantie von Holidaycheck.

Dort steht Sie haben am Buchungstag die gleiche Reise woanders billiger entdeckt?

Was versteht man unter Buchungstag? 24 Stunden ?

Wenn ich also kurz vor 0 Uhr meine Buchung versende und um0:01 Uhr feststelle dieselbe Reise gibt es 700 € preiswerter hab ich halt Pechgehabt??

Kann mir mal jemand genau erklären wie ich das zu verstehenhabe. Gelten als Buchungstag die nächsten 23 Stunden und 59 Min. oder die Zeitbis 0 Uhr?

Mir ist es nämlich so hier ergangen.  :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...ein Buchungstag läuft von 0:00:00h bis 23:59:59h... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uwebelgU Offline
        uwebelgU Offline
        uwebelg

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
        Also ist die garantie im eigentlichen nichts wert? Übrigens ist die Reise erst im Dezember und nicht nächste Woche. Dieser Preisunterschiedist schon mehr als seltsam.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...natürlich ist sie das. 😄
          Wenn Du in einem Supermarkt zwei Minuten vor der Schließung einkaufst und das Produkt ist am nächsten Tag in der Werbung, dann bekommst Du es ja auch nicht schon vorher bzw. rückwirkend günstiger... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uwebelgU Offline
            uwebelgU Offline
            uwebelg

Soll ja wohl ein Scherz sein. Als ob man das hier mit einem Supermarkt vergleichen kann.

Ich rede von der Garantie und nicht von Supermarktschnäpchen.Würde diese Garantie für alle gleich lang sein wäre ich jetzt in der Positionum solche schlechte scherze zu machen.

Das wird nun für mich so laufen. Hier schauen und beim Veranstalter buchen. Ihr habt keine Provision und brauche mich über solche Garantien nicht ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

...ich glaube, das Thema gab es hier schon in verschiedenen Foren. Tagesaktuelle Preise eben, man kann Glück oder eben auch Pech haben. Meine, vor wenigen Tagen gebuchte Reise, gibt es so nicht mehr, jetzt für aktuell etwa 150€ mehr, Glück gehabt.
              Und Curi hat schon Recht, die Preisgarantie gilt hier für einen Tag, mit der Buchung aktzeptiert man das. Hinterher jammern bringt nichts, gekauft ist gekauft,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...ich bekomme keine Provision, uwebelg.

Die Garantie ist eindeutig formuliert, es steht dort "am Buchungstag" und nicht "innerhalb von 24 Stunden. 😄

Und sicher kannst Du es mit einem Supermarkt oder ähnlichem vergleichen. Das Produkt ist ausgepreist und man kann es zu eben diesem Preis erwerben oder läßt es. Du hast es gekauft und erst am nächsten Tag hast Du es günstiger an anderer Stelle gesehen. Das ist Pech, es hätte auch am nächsten Tag deutlich teurer sein können, die Differenz hättest Du dann dem RB vermutlich nicht erstattet... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uwebelgU Offline
                  uwebelgU Offline
                  uwebelg

Ichhabe es nicht anderswo preiswerter gesehen sondern hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

...inzwischen habe ich den passenden Thread gefunden. Lies doch einfach mal, was Günter/Holidaycheck dazu schreibt klick , Deine Verärgerung ist verständlich, doch einige Dinge sind eben so, wie sie sind,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Hier
                      gesehen heisst leider garnichts! 😛   Gesehen habe ich hier auch schon viele Angebote, nur leider fuer den zuerst gezeigten Preis niemals buchbar. Bei 700 Euro Unterschied wird es wohl genau so sein. Nimm mal den vermeintlich billigen und spiele die Buchung mal durch (ohne abzuschicken), du wirst wahrscheinlich ueberrascht sein.
                      Mir fallen gerade 3 Veranstalter ein, die fuer so etwas bekannt sind, aber sagen tu ich sie nicht... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uwebelgU Offline
                        uwebelgU Offline
                        uwebelg

Nun die Buchung hatte ich bis zum Ende durchgespielt und man konnte buchen. Diese Garantie ist so viel wert wie das schwarze unter dem Fingernagel. Näheres wird sich jeder selber denken müssen.

Was ich gar nicht brauche ist eine Belehrung in Sachen Marktwirtschaft und darauf fällt der Admin immer wieder drauf zurück. Die Großen beherrschen den Markt und da ist es ein leichtes ….

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...zum einen "belehrt" Dich niemand, auch nicht zur Marktwirtschaft, und zum anderen (sofern ich als "der Admin" gemeint sein soll) bin ich ebenfalls ein user mit user-Namen und mit einer eigenen Meinung.

Das Thema der Preisgestaltung ist doch hinlänglich bekannt. Wo also ist da bitte das Problem? Wenn RV A meint, den Preis morgen um € 100 oder um € 1000 zu senken, dann kann er das unbeschadet der bisher erfolgen Buchungen tun. Dieses ist weder ungewöhnlich, noch hat das in irgendeiner Form etwas mit der gewährten Geld-zurück-Garantie des RB zu tun... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@uwebelg
                            Was soll dieser Satz besagen:
                            "Die Großen beherrschen den Markt und da ist es ein leichtes …. " ?

Es gibt bei vielen RV Festpreise, deren Zusammensetzung (Flug, Abflughafen / Datum, Hotel, Zimmerkategorie, ÜF / HP / VP / AI, Frühbucherrabatt, usw.) man mit Hilfe des Katalogs errechnen und damit nachvollziehen kann.
                            Zu diesen Festpreisen kann ich sowohl im RB vor Ort als auch hier bei HC buchen - Preise sind identisch.
                            Dann gibt's hier die "Sonderangebote" - Schnäppchenreisen von z. B. den X-lern / X-RV (Packaging) oder zu tagesaktuellen Preisen.
                            Du hast anscheinend am Tag vor der Veröffentlichung eines Schnäppchenangebotes gebucht - ist ärgerlich, aber nun mal passiert. Was hat HC damit zu tun ?

Und der Zusammenhang zu  "die Großen beherrschen den Markt" erschließt sich mir hier leider auch nicht.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WernerHDW Offline
                              WernerHDW Offline
                              WernerHD
                              Gesperrt

Hallo,

über diese Thematik habe ich mich auch mal einige Zeit ‚geärgert’, bis ich mal verstanden habe, wie das mit den Online Buchungen läuft.

Wenn ich also einen für mich akzeptablen Preis gefunden habe, buche ich, und dann ist das Thema erledigt. Wenn man dann weitersucht, wird man öfters einen Preis finden der günstiger ist. Aber nur um sich dann über sich selbst zu ärgern ?
                              Darum ist nach der Buchung das ‚Preiswühlen’ für mich abgeschlossen, und ich schaue nicht mehr nach den Preisen, sondern freue mich auf meinen Urlaub!

Viele Grüße
                              Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

@uwebelg: Du musst doch deinen (verständlichen) Unmut jetzt nicht am Forum und seinen Teilnmehmern auslassen.
                                Da du das vermeintlich günstige Angebot aber bei HC entdeckt hast, spielt das alles doch eh keine Rolle: Wie du selbst gesagt hast, müsstest du, um die Geld-zurück-Garantie zu erhalten, die Reise woanders günstiger finden.
                                Die Frage nach dem Buchungstag erübrigt sich wohl auch von selbst, denke ich: Du buchst online am 5.9.11 um 23:55h. Welches Datum wird wohl als Buchungsdatum auf deinen Reiseunterlagen stehen? Und welches wird wohl drauf stehen, wenn du am 6.9.11 um 0:05h buchst? Warum sollte man bei der Garantie davon abweichen, dass ein Tag um 23:59:59 endet und eine Sekunde später der neue Tag beginnt?

Übrigens: Niemand zwingt dich, kurz vor Mitternacht Reisen zu buchen. Wenn du gerne möglichst lange die Geld-zurück-Garantie haben möchtest, buche doch einfach kurz nach Mitternacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag