Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Rundreise nur wie?
  6. Rundreise nur wie?

Rundreise nur wie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
15 Beiträge 10 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Iber1981I Offline
    Iber1981I Offline
    Iber1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind am überlegen wie wir unsere Reise gestalten am besten. Haben jedoch 2 Wochen in einem Hotel schon gebucht. Wir würden jedoch gerne abseits von diesen Massentouristenbussen uns Land und Leute anschauen. Hat vielleicht jemand ein paar Tips für uns?
    Wie erging es euch mit Mietwagen bzw. privat geführte Touren, gibt es so etwas?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonja500S Offline
      Sonja500S Offline
      Sonja500

Wir haben uns im letzten Jahr bei unserem Mexicourlaub alles mit dem Mietwagen angeschaut. Wir haben dass Auto schon zuhause aus gebucht, und dass klappte alles ohne Probleme. Das Fahren dort ist sehr einfach und alles gut beschildert. Wir haben uns Chichen Itza, Tulum, Coba und Cancun angeschaut. Würde es auch wieder so machen. Da man einfach früh´s schon bevor die Busse kommen dort sein kann und wir waren dann Nachmittags wieder im Hotel und konnten dann auch noch etwas am Pool oder Strand liegen.
      Einen Ausflug nach Sian Kaan haben wir über einen örtlichen Veranstalter gebucht. Mit privat geführten Touren kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht ob es sowas gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Iber041981I Offline
        Iber041981I Offline
        Iber041981

Wo habt ihr da gebucht?
        Also die Route dann selbst zusammen gestellt.

War es ein Problem mit den Tanken!? weil ich ja gelesen habe das es nicht soviele Möglichkeiten zum tanken gibt.

Eben genau deswegen, will nicht in der ärgsten Hitze wo herumrennen wenn die ganzen Touristenbusse dort angekommen, und so sieht man sicherlich mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonja500S Offline
          Sonja500S Offline
          Sonja500

Wir haben dass Auto von zuhause aus über unser Reisebüro gebucht. Wir konnten das Auto dann bei Hertz in Playa del Carmen abholen.
          Wir haben uns von zu Hause aus bzw. dann auch vor Ort überlegt was wir anschauen möchten und unsere Routen dann selbst zusammengestellt.
          Mit den Tankstellen ist überhaupt kein Problem. Da sind immer wieder Tankstellen. Ausser auf dem Weg nach Chichen Itza, da sind so gut wie keine Tankstellen, da ist eigentlich nichts auf dem Weg dorthin. Da sollte man vorher (z. B. kurz vor Cancun) nochmals tanken bzw. nicht unbedingt mit fast leerem Tank starten.
          Ansonsten ist ja alles einfach zu fahren. Gibt ja nur die eine "Autobahn" (oder wie immer die Strasse sich auch nennt) und von dort ist alles angeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Iber1981I Offline
            Iber1981I Offline
            Iber1981

Hattet ihr Strassenkarte mit?
            Könnt ihr spanisch?

Mein Freund hat sehr starke bedenken da kein EU land bzw. wir kein Wort spanisch können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rantanplan285R Offline
              rantanplan285R Offline
              rantanplan285

Auf dem "platten Land" kommt ihr mit englisch und deutsch nicht so weit...wenn ihr da ne Panne habt oder nicht weiter wisst, dann man Helm ab zum Gebet 🙂 

Was ist das auch für eine Planung...ihr fahrt in ein Land, dessen Sprache ihr nicht sprecht und wollt dieses Land, welches ihr nicht kennt, auf eigene Faust erkunden.....

Viel Spass....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauM134F Offline
                FrauM134F Offline
                FrauM134

Iber1981 wrote:
                Mein Freund hat sehr starke bedenken da kein EU land

Ich war noch nie in Mexiko... aber das würd mich mal interessieren. Warum das ?

VG
                FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonja500S Offline
                  Sonja500S Offline
                  Sonja500

Nein wir hatten keine Strassenkarte mit und wir können auch kein spanisch. In den Touristenorten bzw. bei den Sehenswürdigkeiten spricht sowieso (fast) jeder englisch.
                  Ich mein ins letzte Hinterland sind wir auch nicht gefahren... auf den Dörfern bei den Einheimischen spricht wahrscheinlich keiner englisch.
                  Da braucht Ihr Euch überhaupt keine Gedanken machen, die Sehenswürdigkeiten die interessant sind (Coba, Chichen Itza, Tulum, Merida u. s. w.) sind so gut beschrieben dass man die ganz einfach findet. Selbst die Hotels sind von der "Autobahn" schon meist ab Cancun angeschrieben so dass man diese auch ganz einfach findet. Wie gesagt ins letzte Hinterland sind wir nicht gefahren.... wenn Ihr solche Touren vorhabt weiss ich natürlich nicht wie das ausgeht...  Ich hätte mich sogar getraut vom Flughafen ab ins Hotel zu fahren... und nach Cancun sind wir sogar auch gefahren um uns die Stadt anzuschaun.

In welchem Hotel seid Ihr denn?

Was ist denn dass für ein Quatsch?? Ihr fahrt in ein Land dessen Sprache Ihr nicht sprecht und nicht kennt und wollt dieses Land auf eigene Faust erkunden?? So ein Schwachsinn... wirklich wahr.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

@ Sonja500 :

Rantanplan hat vollkomen Recht, der TE hat extra geschrieben ''Land und Leute abseits der Massentouristenbusse erkunden''. Das impliziert ganz eindeutig Hinterland und abseits der üblichen US Urlauber Routen.
                    Da isses mit englisch sehr dünn und spanisch erforderlich.....also soooo wie Du das hier als Quatsch  und Schwachsinn abtust is es sicher nicht.

By the way is spanisch super einfach zu erlernen und macht auch noch Spass...vielleicht auch ne Überlegung wert 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RenataR Offline
                      RenataR Offline
                      Renata

Hallo!
                      wir sind im März/ April dieses Jahres mit 10 Freunden in Mexiko gewesen und haben ein Unternehmen gebucht, das private Rundreisen durchführt. Die meisten Hotels haben wir uns selbst ausgesucht, aber Salvador, der Inhaber des kleinen Unternehmens hat uns auch manchen Tipp gegeben. Er ist Mexikaner, wohnt in Cancun und kennt sich natürlich bestens aus. Zudem spricht er sehr gut Englisch. Wir können Euch nur raten, mal seine website anzusehen und ggf. ein Angebot einzuholen. www.transportationscancun.com
                      Für uns war es sehr günstig und wir fühlten uns immer sicher. Das Autofahren auf Yucatán ist ansich nicht das Problem, aber mit Gepäck im Auto sollte man doch sehr vorsichtig sein, oft gibt es auch keine genauen Schilder, wo man hinfahren muss und dann das Parkplatzproblem.
                      Viel Spass noch bei der Planung wünscht Euch Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Iber1981I Offline
                        Iber1981I Offline
                        Iber1981

Habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt! Ganz ins Hinterland reisen wollen wir natürlich nicht, das war mir schon klar dass wir da anstehen würden.@sonja, wir haben das gleiche vor wie ihr 🙂
                        Jedoch die SEhenswürdigkeiten abseits von diesen Tourbussen, und wenn wir weiter fahren wollen, einfach weiter oder länger bleiben!
                        Das ist unser Plan, uns die Sachen anzuschauen die uns gefallen.

Das mit dem Sprachkurs, dafür ist es leider zu spät, hätte ich nur vor einen Jahrt 😞
                        Werde dann berichten wie es uns ergangen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BuechseB Offline
                          BuechseB Offline
                          Buechse

rantanplan285 wrote:
                          Auf dem "platten Land" kommt ihr mit englisch und deutsch nicht so weit...wenn ihr da ne Panne habt oder nicht weiter wisst, dann man Helm ab zum Gebet 🙂 

Was ist das auch für eine Planung...ihr fahrt in ein Land, dessen Sprache ihr nicht sprecht und wollt dieses Land, welches ihr nicht kennt, auf eigene Faust erkunden.....

Viel Spass....

also wir waren auch schon in vielen ländern mit mietwagen unterwegs und können nichtmal gut engl. und hatten eigentlich nie grössere probleme. ein guter reiseführer und gesunde hände und füsse waren immer ausreichend.
                          ich nehme mir da immer die vielzahl von menschen als beispiel die ihr ganzes leben in einem land verbringen (und das mitunter sehr gut) und nichtmal dessen sprache können. mir fällt da spontan immer deutschland ein 🙂

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonja500S Offline
                            Sonja500S Offline
                            Sonja500

Ja bin schon gespannt was Du berichtest... 🙂

@Buechse: Ja wie recht Du hast... das ist wirklich wahr wieviele Menschen in einem Land sind dessen Sprache sie nicht sprechen. Unser Englisch reicht auch gerade so zur groben Verständigung... mehr auch nicht... und wir sind bis jetzt auch schon immer klar gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UlbineU Offline
                              UlbineU Offline
                              Ulbine

In 14 Tagen starten wir auch zum ersten Mal nach Mexico. Von zu Hause aus habe ich schon eine kleine Rundreise bis Merida zusammengestellt. Die Angebote im Hotel (Catalonia Royal Tulum) sind mir zu gestrafft und anstrengend. Z.B. Merida, Chitzen Itza usw. an 2 Tagen. Da kommt man zu Zeiten in Chitzen Itza an, da steht die Sonne wohl am höchsten, heiß wie nichts..........nein, dass tue ich mir nicht an. So habe ich für eine Woche ein Auto gemietet, je eine Nacht in Merida (samstags) und Mayaland Resort bei Chitzen Itza einen Tag später gebucht (sehr günstig!). So können wir in Ruhe fotografieren (unser großes Hobby) und sogar Sonntag die Ton- und Lichtshow abends sehen. Montags fahren wir wieder zurück zum Hotel. So hat man noch ein paar Tage übrig um z.B. Coba zu sehen und vieles mehr. Man ist flexibel und vor allem, man spart ganz schön. Ich bin dieses Jahr sowieso nicht gut zu Fuß durch eine Knieop und kann dann langsam machen und nicht den Touristen in den "Stoßzeiten" nachrennen.
                              Wir haben schon viele Länder bereist, engl. und die Landessprache konnten wir nicht. Aber wenn man den Menschen mit einem Lächeln und mit Freundlichkeit entgegenkommt, klappt das immer!!!!!!!!!!! Sogar in Australien (war zum wegschreien) Das positive ist meistens ein gutes bis sehr gutes Foto von den Einheimischen.
                              Bald ist es soweit, freu;-)
                              Uli

Hotel aus diesem Beitrag
                              86%
                              Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
                              Quintana Roo/Mexiko
                              Zum Hotel

Ulbine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SilviaZajaS Offline
                                SilviaZajaS Offline
                                SilviaZaja

also wir haben die mexikaner auch als ein sehr nettes und hilfsbereites Volk erlebt. Zwar etwas gemählich, aber das sind die lateinamerikaner im Vergleich zu deutschen alle. Und wenn einer verzweifelt am Strassenrand steht und mit Händen winkt, fahren die nicht einfach vorbei (was man in Deutschland durchaus erlebt). Und wenn sie dann anhalten, und feststellen dass man nicht amerikaner ist (somos alemanos), und man ein "ayuda nos porfavor" stammelt, wird einem gern geholfen (auch ohne übers ohr gehauen zu werden). Wir kennen einige Leute, die durch südamerika ohne spanisch-kenntnisse durch sind.

Das einzige was mich beim Fahren dort genervt hat, waren diese Geschindigkeitsentschleuniger "liegende Polizisten", die in den Ortschaften überall und alle Paar meter auf der Strasse waren. Diese Hügel waren echt nervig.

Weiss nicht wann ihr in Urlaub fahrt, aber an den Volkshochschulen gibt es auch grundkurse für spanisch, die das Urlauberkauderwelsch im schnelldurchlauf behandeln. Die Kurse starten meistens ende september oder anfang oktober.

viel spaß in mexico

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                Barbados/Barbados
                                Weiterempfehlung: 59%
                                ab 278 €
                                Hotel Riu Cancun
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Mexiko-Stadt
                                Playa del Carmen / Playacar
                                Tulum
                                Cancun
                                Santo Domingo
                                Puerto Vallarta
                                Mazatlan
                                Havanna
                                Cabo San Lucas
                                Panama City
                                Oaxaca
                                Merida
                                San Juan
                                Santiago de Querétaro
                                Hotels in der Nähe
                                Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                Hotel Riu Caribe
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag