Sri Lanka in den Sommerferien
-
Guten Abend alle zusammen,
Wir wollen in den nächsten Sommerferien relativ guenstigen Urlaub machen. Da bin ich auf Sri Lanka gekommen. Wir würden gerne in ein Guest house wohnen. Ich denke das ist eine relative günstige Variante. Im Netz habe ich rausgefunden das für die die Zeit Juni/Juli/August sich die Ostküste am besten eignet. Leider finde ich fast keine Gäste-Häuser auf der Ostküste.

Weiß jemand warum das so ist? Hat jemanden gute Tipps für Guesthouses?
Gruss
Fruchti -
Hallo Fruchti,
die Ostküste ist kaum touritisch erschlossen, deshalb findest Du kaum Unterkünfte.
Ceylon hat durch den Bürgerkrieg viel Nachholbedarf und es geht eben nur sehr langsam voran.
Versuchs mal über Tante Google, da findet sich sicher der eine oder andere Anbieter.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz ) -
Da wir Asien lieben und bisher nur Thailnd kennen, kann es auch gerne woander hingehen ausser Sri Lanka.
Wir stellen uns halt folgendes vor.
Land: Asien
Unterkunft: schönes Gueste House oder Hotel (mit Frühstück reicht)
Lage: am Strand oder Strandnähe + Ortsnähe so das man Abends auch mal shoppen bzw. schlendern gehen kann.
Hat jemand schon so einen Urlaub mit Kind(er) gemacht? -
-
Hall Fruchti33,
Dir scheint immer noch nicht ganz klar zu sein was ihr wirklich wollt....
Sri Lanka und abends bummeln / shoppen kannste knicken, an der Ostküste sowieso.
Kleine Guesthäuser findest Du überall an der Westküste... aber, die Infos hast Du
ja auch schon bekommen..
Malaysia: Perhentians, Redang, Cherating, Kuantan...
Vietnam hat sich erledigt ?
Versuch´s doch mal an der Nordsee...
VG
FrauM. -
Danke FrauM. Aber wir verreisen öfters und Vietnam ist diesen Winter dran.
Es stimmt Stimmt über Sri Lanka habe ich mich noch nicht so richtig Informiert. Aber trotzdem haben wir unsere Vorstellungen für die nächsten Sommerferien und es ist ja auch noch etwas hin und ich wollte schonmal ein paar Ideen aufnehmen.
-
Uups, sorry, dann hab ich das überlesen. Einmal Winter und dann Sommer nächstes Jahr... na dann..
Allerdings kann ich Dir zu Sri Lanka schon sagen, dass ihr, wenn ihr mit Kind fahrt eher Wert auf eine vernünftige Poolanlage legen solltet. Im Meer baden für Kinder ein absolutes No-go !
VG
FrauM. -
Das mit dem Baden auf Sri Lanka haben ich auch schon gelesen. Aber mal schreibt der eine das so und der andere sieht es halt anders.
Ich habe gerade mal Malaysia Ostküste Guesthouse gegoogelt. Viele habe ich auf anhieb nicht gefunden. In Malaysia sehen die die Guesthouse aber ziemlich einfach aus, also mehr wie Hostels.
In Sri Lanka waren die Guesthouse teilweise direkt am Meer/Strand und waren zwar einfach ausgestattet aber sahen super sauber aus und etwas edel sogar.
Hättest du ein paar Tipps wo man gut und günstig in Malaysia wohnen kann?! -
In Unawatuna ist baden möglich und das das ganze Jahr über! Unsere Kinder hatten dort den größten Spaß im Meer, außerdem kann man dort auch schnorcheln und es gibt diverse Tauchschulen. Dort gibt es auch nette Gästehäuser (Banana Garden, Peacock), direkt an der Beach und einige Shops und Restaurants. Allerdings nicht wirklich viel, da müßtest ihr nach Galle fahren, mit dem Tuk Tuk keine 10 min. entfernt. In Galle kann man super einkaufen, vorallem schöne Klamotten

Wir waren übrigens auch in den Sommerferien....... -
Hallo Fruchti,
Du hast richtig recherchiert
Die günstigen Unterkünfte in Malaysia sind wirklich sehr einfach. Dort urlauben eigentlich auch nur die Malayen, die sich einen Urlaub so gerade leisten können.
Mit etwas Glück kannst Du "gut" und "günstig" auf den Perhentians finden.
Guesthäuser wie auf Sri Lanka findest Du in Malaysia nicht...
Wir waren dieses Jahr kurz in Cherating am Strand und haben uns auch einige Hotels zw. Kuantan und Cherating von aussen angesehen... nee, danke.
Wenn Malaysia, dann guck mal Perhentians und Redang oder Tioman
zu Sri Lanka
Ich weiß, dass einige der Meinung sind, man könnte zu bestimmten Jahreszeiten unbedenklich baden.. dem ist nicht so. Die Unterströmung ist immer da.
Wenn ich mich als Erwachsener diesem Risiko aussetze ist das eine Sache, aber ein Kind ?
Unawatuna ist die einzige Ausnahme...
VG
FrauM. -
FrauM,
nichts anderes habe ich behauptet
und selbst ich würde mich nicht in Gefahr begeben.....und der ist man leider an den meisten Stränden Sri Lankas ausgesetzt (kann jetzt nur von August reden, wie es in anderen Monaten ist, kann und will ich nicht beurteilen)! Dafür war das Badevergnügen in Unawatuna um so größer 
-
-
Hallo....
Wir wollen im Februar nach Sri Lanka reisen.
Als ich meine Ärztin nach den Impfungen gefragt habe, hat sie mir abgeraten in tropische Länder zu reisen, wegen der vielen Krankheiten, die man sich da zuziehen kann. 
Nun bin ich eigentlich kein ängstlicher Mensch und denke, wenn man sich impfen lässt kann nicht viel passieren.
Wir haben vor Hotel, Strand und diverse Ausflüge zu machen.
Wer war schon mal dort und kann mir dazu etwas sagen? Welche Mückenmittel sind wirksam?
Wie sind die Temperaturen im Februar und wie hoch die Luftfeuchte ?
Würde mich über Tips sehr freuen.
LG Ines -
Ich würde den Arzt wechseln!!!!!!
Wie im Februar das Klima ist, weiß ich nicht, wir waren jetzt im August da und fliegen im April wieder! freu
Wirksame Mückenmittel....hmm, das ist bei jedem unterschiedlich, dem einen hilft Autan, dem anderen Anti Brumm usw. Ich hatte beides dabei, fanf Anti Brumm forte wirksamer.
Wir haben eine kleine Rundreise gemacht, habe in einem anderen Thread darüber berichtet! War sehr schön und empfehlenswert. -
Hallo Fitzi,
Februar ist schon mal eine der besten Reisezeiten zumindest an der Westküste.
Bestell Deinem Doc einen schönen Gruß, Mumpitz was er erzählt, mittlerweile kann man sich sogar in Deutschland einige unangenehme Sachen einfangen, das Leben ist halt ein Glücksspiel, Risiken kann man begrenzen, ganz ausschließen kann man sie eben nicht.
Mückenmittel, wir hatten die rote Pulle von DM dabei, Anti Brumm, damit haben wir die Viecher auf Abstand gehalten.
Ceylon ist ein wunderschönes Land, besonders das Hochland, die alte englische Eisenbahn, das Elefantenwaisenhaus, die Nationalparks und und und.
Schau mal in meine Reisetipps, wir haben erst eine kleine Rundreise gemacht ( wo in der Welt kann man einen Zug selbst fahren), danach waren wir in einem kleinem Hotel in Beruwela unter deutscher Leitung, dort ist auch ein Riff vorgelagert, so das man auch gut baden kann ( keine gefährlichen Unterströmungen ) gewohnt, ein Traum, vom Zimmer zum Meer nur 10 Schritte.
Fliegt nach Ceylon, Ihr werdet begeistert sein.
sag mal franz, kriegst du eigentlich provision vom hotel ypsilon?

-
Hi Schoko......
ne, krieg ich nicht, aber wenn man zufrieden ist/war gebe ich eben diese Empfehlung gern weiter, genau so wie Empfehlungen über Kreuzfahrtschiffe, Safaris,Guides, Airlines, Taxifaher und natürlich andere Hotels auf dieser schönen Erde.
ja franz, ist ja eigentlich auch richtig so