Khao Lak - Schnorcheltouren
-
Hallo,
ich fliege nächstes 2012 im April nach Khao Lak! Ich habe da mal einige Fragen bezüglich Schnorcheltouren; Ist es ratsam diese für 2 Tage zu planen oder reicht auch ein Tag aus z.b. zu den Similan Inseln?? Besteht auch die Möglichkeit, Mehrtagestouren vor Ort zu buchen?? Ist dies evt. auch günstiger?
Es gibt ja etwaige Anbieter hier im Netz. Ein sehr seriöser möchte z.B. für zwei Tage und Verpflegung ca. 160€ /Person haben.
Für einige Tipps wäre ich euch dankbar!
Gruß
Christian
-
Von Tagestrip zu den Similians und Schnorcheltouren über mehrere Tage ist alles buchbar, Anbieter darf man hier wegen der Forenregeln nicht nennen.
In den Reisetipps zu Khao Lak sind allerdings einige davon genannt
Vergleichen musst Du selbst, der günstigste Preis muss nicht das beste Angebot an Leistung sein.
Ich würde mich vorab im Net informieren, buchen aber erst vor Ort.
Im April kann bereits schon hoher Wellengang an manchen Tagen die Möglichkeiten stark eingrenzen. -
Ok vielen Dank für diese Info! Dann werde ich mal weiter schauen. Ich weiß, dass es im April schon ziemlich eingeschränkt sein könnte! Aber da war ja Anfang April dort sind (04-16.) hoffe ich doch noch ein wenig auf Schnorchelwetter!

Vielleicht haben ja noch einige von Euch ein paar gute Tips!
Gruß
Christian -
Von Mai bis November, bin mir nicht ganz sicher! Im April eigentlich nich!
Gruß
-
Hallo, Hmm von der korallenbleiche habe ich gehört! Aber ob die Nationalparks bzw Inseln betroffen sind, ist mir soweit erstmal nicht bekannt!
Vielleicht kann uns jemand aufklären!!??
Gruß
-
Mit Wirkung vom 21. Januar 2011 sollten folgende 7 Marine-Nationalparks Thailand wegen Korallenbleiche ganz oder teilweise geschlossen werden:
- Hat Chao Mai Nationalpark
- Mu Koh Phetra Nationalpark
- Tarutao Nationalpark
- Mu Ko Chumphon Nationalpark
- Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi Nationalpark
- Mu Ko Surin Nationalpark
- Mu Ko Similan Nationalpark
-
Ich war im Feb/März dieses Jahres in Khao Lak und habe einen Schnorchelausflug auf die Smilian Islands per Speedboot gemacht. Habe mich auch vor Ort erkundigt was die Berichte über die Schließungen angeht, es sind nur teilweise Gebiete der Nationalparks gesperrt. Auch Surin Island wäre zu unserem Urlaubszeitpunkt zu buchen gewesen.
-
@Chrissi11211
Du hast von mir eine Adresse bei der Du diese Infos für die Similians und die Surins ganz aktuell nachfragen kannst
-
Von jemandem vor Ort und naheliegend gut informiert
Nach wie vor werden Touren durchgeführt, nur nicht mehr zu jedem Spot. -
Vielen Dank für diese Infos!
@bernhardt
ich habe den Kontakt mal aufgenommen!
Vielen Dank dafür -
Hi,waren letztes Jahr den ganzen April in Khao Lak,hatten aufgrund des Wetters das Glück zum schnorcheln auf die Similan zu fahren.Allerdings fanden wir es als Tagestrip sehr anstrendend,da man nirgendwo wirklich lange Zeit zum schnorcheln hat.Die Similans waren bis jetzt das schönste was wir bisher in unseren 3 Thailandurlauben gesehen haben.Schneeweißer Sand,herrlich sauberes und blaues Wasser.Würde auf jeden Fall den 2 Tagestrip in betracht ziehen.160 Euro kommen hin,das waren die Preise die man letztes Jahr für den 2 Tagestrip verlangt hat.Es lohnt sich definitiv.Wir waren am Bang NIang Beach,dort kann man im Ort alle möglichen Touren zu den Similans buchen,vor allem günstiger als im Hotel über einen Veranstalter:Haben gerade unseren 4.Urlaub nach Thailand gebuchtdiesmal geht es nach Koh Samui.Also viel Spaß beim stöbern,Gruß Stefan.
-
Holginho wrote:
Sind der Similan- und der Surin-NP nicht immer noch gesperrt?
Die Similan und Surin waren noch nie gesperrt. Das ist eine Fehlinformation, die in manchen Medien kursiert. Jedes Jahr vom 1.Mai-31.Oktober ist der NP geschlossen
Auf den Similans sind die Tauch- und Schnorchelplaetze East of Eden und Beacon Bay fuer den Tourismus gesperrt. Es gibt aber bei 9 Inseln genuegend Schnorchelplaetze.
Im uebrigen gab es schon immer Plaetze auf den Similans die fuer den Tourismus gesperrt waren.
Probier mal bei Insel No 1 schnorcheln zu gehen - gesperrt. -
@[badscha](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DNDIyMDU2', 'mhcprofile')
Vielen Dank für diese Informationen und für deinen Rat. Ich denke auch, dass wir 2 Tage in Anspruch nehmen werden. Das Problem mit der Zeit, hatte ich nämlich auch im Hinterkopf. Hatten dieses Jahr Tagestouren nach Koh Larn und Koh Samet gemacht und empfanden dann die relle Zeit auf den Inseln doch als sehr kurz.
Wir sind übrigens auch am Bang Niang
Und bezüglich der gesperrten oder nicht gesperrten Similans haben wir ja nun Gewissheit. Es ist immerwieder gut wenn sich Users, die vor Ort sind, zu Wort melden. Vielen Dank dafür!
Gruß
Christian