4 Hotels zur Auswahl
-
Hallo

Wir haben für unseren Ägypten-Urlaub im November 4 Hotels zur Auswahl.
Welches könnt ihr empfehlen? Welche Region ist uns eigentlich egal, wir wollen einfach in ein schönes, gepflegtes Hotel mit tollem Essen, schönem Strand, schönem Hausriff und gutem Service. Bin auf eure Meinungen gespannt!
Zur Auswahl stehen:
JAZ Makadi Star & Spa
Ghazala Gardens
Sunrise Select Royal Makadi Resort
Fort Arabesque
DANKE
-
curiosus empfielt nicht, verhält sich ganz neutral.
Zum Indianer- und Sand(strand)spielen würd ich das Fort schon mal nehmen. Und untertauchen kann man dort auch, wenn auch nicht tief
Alles was Vorteile hat, hat auch seine Nachteile.
Und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. -
...schlimm ist ebenso relativ bzw. subjektiv wie gutes Essen, schöner Strand oder schönes Hausriff. Man sollte sich aber im klaren darüber sein, daß die Unterwasserwelt in den touristischen Zentren arg gelitten hat. Da ist es unerheblich ob es Sharm el Sheikh, Hurghada oder Makadi ist. Mit Glück hat man einen schönen Strand, aber selbst den nicht bei allen der o.g. Hotels.
Schau einmal in den Wohin-Thread zur Hotelsuche mit Hausriff und mit Sandstrand...
-
IrinaH ...unter Berücksichtigung der hier schon getätigten Aussagen Fort Arabesque
Andere Empfehlung: Sheraton Soma Bay Resort oder preisgünstiger die The Breakers Diving and Surfing Lodge (direkt nebenan) unter Benutzung des Sheraton Strands, wenn dies so noch Möglich ist. Infos in den entsprechenden Hotelthreads hier bei HC
-
Hallo Irina,
es ist eigentlich egal nach welchem Hotel du den
Administrator fragst, Curiosus antwortet fast immer...keines davon....
Ich hab versucht mir bei den Bewertungen der jeweiligen Hotels eine eigene
Meinung zu bilden und dann entschieden.Ich hoffe du entscheidest dich richtig
Gruß Tina
-
Hallo Irina,
das "Problem" bei deiner Suche ist, dass du einen tollen Strand mit schönem Hausriff suchst. Das sind Dinge, die sich in Ägypten -fast- ausschließen.
Du kannst beides haben, musst dann aber doch etwas tiefer in die Tasche greifen .... insb. wenn du AI buchen willst
Die Region Soma Bay mit den 5 Hotelanlagen, die sich dort befinden, wäre ideal. Das wurde dir auch bereits empfohlen.
Das Sheraton passt wie die Faust aufs Auge: toller Strand, Riff (am Breakers) fußläufig erreichbar. Wenn du bereit bist, ~ 1.000,-€uronen die Woche zu löhnen. Du kannst aber auch das benachbarte Breakers wählen. Dort hast du alles was du dir wünscht, musst nur die 10 Min. zum Traumstrand laufen, kannst aber nur HP buchen. Hier kriegst du die Woche aber auch schon ab ~ 500,- €uronen.
Die Makadi Bay ist völlig überlaufen und die Riffe nahezu zerstört. Es ist auch wenig Fisch dort zu sehen. Wenn man sich durchs Forum liest, dann soll das Arabesque noch am ehesten deinen Wunschvorstellungen entsprechen.
LG Silke
Andere Empfehlungen?