Thailand im November
-
Hallo Ihr Reisenden,
ich möchte im November erstmalig in den asiatischen Raum, am liebsten nach Thailand. Dabei bin ich unschlüssig, ob es nach Ko Samui oder nach Phuket gehen soll...oder vielleicht auch in eine andere empfehlenswerte Region. Könnt Ihr mir sagen, welche Region im November am sinnvollsten ist ? (Wetter)
Und wer kann mir vielleicht ein schönes Hotel empfehlen ? Gibt es in Thailand auch gute AI-Angebote oder bucht man eher nur mit Frühstück ?
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen....
Danny
-
Hallo,
ich würd Dir den Tip geben im November nach Phuket zu reisen, da dort vom Wetter her die bessere Zeit ist.
AI wirst Du in Thailand keins finden, da es dort sowas nicht gibt, eine Buchung mit Frühstück reicht wegen der extrem geringen Nebenkosten völlig aus.
Meine Empfehlungen für Phuket sind das Andaman White Beach oder das The Chedi Phuket.Gruß
-
Hallo
Mein Filialleiter hat gestern meinen Urlaubsantrag - Urlaubsantritt 14.11. - bewilligt. Leider gab es als ich vorgestern zum letzten Mal nachgesehen habe keine Non Stop Flüge ab Wien obwohl diese in den letzten Monaten immer verfügbar waren. Macht es Sinn etwas zu warten oder sollte ich besser gleich einen Flug mit Umsteigen in der Sandkiste buchen?
Gruß
Karl -
Hallo
Mein Filialleiter hat gestern meinen Urlaubsantrag - Urlaubsantritt 14.11. - bewilligt. Leider gab es als ich vorgestern zum letzten Mal nachgesehen habe keine Non Stop Flüge ab Wien obwohl diese in den letzten Monaten immer verfügbar waren. Macht es Sinn etwas zu warten oder sollte ich besser gleich einen Flug mit Umsteigen in der Sandkiste buchen?
Gruß
KarlWo hastn gesucht? Ich finde genügend Nonstop-Flüge von Wien - BKK ab 14.11.! Austrian, Thai, Eva hier klicken
-
Selbstverständlich gibt es wie Palme beschreibt non stop Flüge mit Austrian, Eva oder Thai nach Bkk. Ich fliege ab Wien immer mit einem der drei, bevorzuge seit einiger Zeit jedoch Thai oder Eva da Austrian immer um 23:20 fliegt und das für eine mögliche Überfahrt auf die Inseln zu spät ist. Thai fliegt um 13:30, Detto Eva. Das Wüstenabenteuer spare ich mir seit ein paar Jahren.
Zu deiner zeit würde ich nach Khao Lak gehen, oder Umgebung davon, zb Noi oder Yai. Flug nach Bkk, Weiterflug nah Hkt, dann bist um ca 10 Uhr thai Zeit gelandet.
-
Hallo Palme30
Hallo unique2Ich habe auf HC und der Webseite von FTI gesucht da die 3 Veranstalter welche die von mir in die engere Wahl gezogenen Hotels - Ao Prao Resort und Sai Kaew Beach Resort - führen auch auf FTI angezeigt werden.
Ich habe jetzt gerade wieder nachgeschaut, und momentan gibt es wieder Angebote mit Non Stop Flügen. Ich habe nächste Woche am Montag Dienstfrei und werde dann in mein Reisebüro fahren und buchen. Hoffentlich verschwinden die Angebote nicht bis dahin, den letzten Mittwoch waren sie plötzlich weg.Gruß
Karl -
@wukovits - ich verstehe das Problem nicht. Ich hatte noch nie das Problem gehabt und war sicher schon 20 mal in Asien, meist direkt nach Bangkok. Es gibt immer Direktflüge ab Wien, absolut problemlos.
wukovits - es ist ja nix Neues, daß du desöfteren Probleme bei deiner Pauschalreisesuche hast - aber den Gedanken an die getrennte Buchung willste ja nicht annehmen, somit wirds dir dein Reisebüro schon so hinbiegen, daß auch ein Nonstop-Flug nach BKK inkludiert ist - bislang hamsas imma no gschafft und du bist damit nach LOS gekommen....vielleicht - iiiiirgendwann - buchst ja mal getrennt, dann hast du vielleicht weniger an "Findungsproblemen"

-
Warum pauschal? Gibt’s keinen wirklichen Grund dafür. Gerad Asien... wie auch immer. Direktflüge gibt’s immer ab Wien.
Mei Unique - du liest doch hier auch ständig mit und schreibst - die Diskussion mit wukovits und seiner Pauschalvorliebe hatten wir doch schon bis zum Umfallen - es will es so, Punkt! Da braucht man auch nix Gutreden, hatte er anscheinend schonmal getrennt, gab für ihn diverse Problemchen, seitdem ist er aufm Pauschaltrip - is so und wirste nicht ändern
Gibt ja genügend Leute, die pauschal nach Thailand reisen - somit kein Einzelfall
-
Hallo Ihr Reisenden,
ich möchte im November erstmalig in den asiatischen Raum, am liebsten nach Thailand. Dabei bin ich unschlüssig, ob es nach Ko Samui oder nach Phuket gehen soll...oder vielleicht auch in eine andere empfehlenswerte Region. Könnt Ihr mir sagen, welche Region im November am sinnvollsten ist ? (Wetter)
Und wer kann mir vielleicht ein schönes Hotel empfehlen ? Gibt es in Thailand auch gute AI-Angebote oder bucht man eher nur mit Frühstück ?
Danny
@funroyale sagte:
Hallo Ihr Reisenden,
Danny
Blöde Frage:
1.Mal Asien?
Warum hast du dann 2014 zwei Hotelbewertungen für BKK und Koh Chang abgegeben???https://www.holidaycheck.de/hrd/barali-beach-resort-koh-chang-urlaub-wie-im-paradies/a7cf7d03-77ab-3cd2-92f0-0443c39168da
https://www.holidaycheck.de/hrd/eastin-grand-hotel-sathorn-perfekt-fuer-staedtereise-und-zwischenstopp/ba38326d-834e-386f-ab0d-888cd690b89f -
Musst schon genau lesen
Sein letzter Beitrag hier im Forum war von 2010-- die Bewertungen 2014-- alles in Butter
-
@funroyale sagte:
Hallo Ihr Reisenden,
Danny
Blöde Frage:
1.Mal Asien?
Warum hast du dann 2014 zwei Hotelbewertungen für BKK und Koh Chang abgegeben???https://www.holidaycheck.de/hrd/barali-beach-resort-koh-chang-urlaub-wie-im-paradies/a7cf7d03-77ab-3cd2-92f0-0443c39168da
https://www.holidaycheck.de/hrd/eastin-grand-hotel-sathorn-perfekt-fuer-staedtereise-und-zwischenstopp/ba38326d-834e-386f-ab0d-888cd690b89f -
Musst schon genau lesen
Sein letzter Beitrag hier im Forum war von 2010-- die Bewertungen 2014-- alles in Butter
@guenter-holidaycheck sagte:
Musst schon genau lesen
Ups, da hat jemand nen uralten Thread ausgegraben. Sorry.
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Musst schon genau lesen
Ups, da hat jemand nen uralten Thread ausgegraben. Sorry.
-
Hallo
Bin geade aus dem Reisebüro zurück und habe jetzt das Sai Kaew Beach Resort mit Meiers Weltreisen/Thai gebucht. Leider ist es etwas teurer geworden da die beiden günstigeren im Internet angezeigten Angebote nicht buchbar waren. FTI/Austrian ging nicht da die Ankunftszeit wie hier bereits erwähnt nicht zu den Bootstransferzeiten gepasst hat. Warum bekommtman es dann im Internet angezeigt? Das "Auf Anfrage" Angebot habe ich auch nicht bekommen. Trotzdem sind 1716.- für 2 Wochen noch gut im Rahmen. Da der Rückflug bereits um 0700 in Wien ankommt hätte ich den zusätzlichen Urlaubstag gar nicht gebraucht.
Gruß
Karl -
Hallo
Bin geade aus dem Reisebüro zurück und habe jetzt das Sai Kaew Beach Resort mit Meiers Weltreisen/Thai gebucht. Leider ist es etwas teurer geworden da die beiden günstigeren im Internet angezeigten Angebote nicht buchbar waren. FTI/Austrian ging nicht da die Ankunftszeit wie hier bereits erwähnt nicht zu den Bootstransferzeiten gepasst hat. Warum bekommtman es dann im Internet angezeigt? Das "Auf Anfrage" Angebot habe ich auch nicht bekommen. Trotzdem sind 1716.- für 2 Wochen noch gut im Rahmen. Da der Rückflug bereits um 0700 in Wien ankommt hätte ich den zusätzlichen Urlaubstag gar nicht gebraucht.
Gruß
KarlIch bekam auch schon Reisen im Internet angezeigt, die dann beim Buchen - oder sogar nachm Buchen - nicht bestätigt wurden, obwohl sie wirklich tagelang im Net schwirrten....ansonsten - schönes Resort haste gebucht, denke, es wird dir dort gefallen!!! Viel Spaß und berichte danach mal!
-
Auch die Dame im Reisebüro hatte das FTI/Austrian Angebot auf Ihrem Schirm. Als Sie es buchen wollte sind die Flüge auf Emirates umgesprungen. Als Sie dann beim Veranstalter angerufen hat wurde Ihr gesagt das sei weil die Austrian - Flüge nicht zu den Bootstransferzeiten passen. Ich finde es nicht klug diese Kombination trotzdem anzuzeigen, da ich mir vorstellen kann das es Leute gibt denen bei einer Buchung das Umspringen der Flüge nicht auffällt.
Gruß
Karl -
Auch die Dame im Reisebüro hatte das FTI/Austrian Angebot auf Ihrem Schirm. Als Sie es buchen wollte sind die Flüge auf Emirates umgesprungen. Als Sie dann beim Veranstalter angerufen hat wurde Ihr gesagt das sei weil die Austrian - Flüge nicht zu den Bootstransferzeiten passen. Ich finde es nicht klug diese Kombination trotzdem anzuzeigen, da ich mir vorstellen kann das es Leute gibt denen bei einer Buchung das Umspringen der Flüge nicht auffällt.
Gruß
KarlSowas ist aber keine Seltenheit und hab ich auch schon gesehen und erlebt - aber was tust jetzt da rum - du hast gebucht - zwar etwas teurer - aber es ist im **** - also gut isses! Du kannst hier bis zum Gehtnichtmehr darüber nachdenken, warum man Angebote anzeigt und dann doch andere Flüge draufgesetzt werden - es ist halt so und sowohl im RB anscheinend als auch hier bei HC kommt sowas vor! Also - freu dich doch auf den Urlaub und gut isses!
-
Ich möchte mich gern hier einmal anhängen. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Strandurlaub Anfang November. Aktuell sind die Malediven (ist aber wohl eher keine Reisezeit... wobei ab und an ein Regenguss würde nicht stören, aber den ganzen Tag dicke dunkle Wolken müssen nicht sein) oder eben Thailand. Wir waren beim ersten Thailand Aufenthalt nach einer Rundreise für 1 Woche in Khao Lak, was uns gut gefallen hat, dieses Mal sollte es aber eher woanders hin. Welche Region meint ihr, ist die beste zu dieser Zeit? Wir haben aktuell Koh Chang (+Maak + Kut), Koh Samui oder Region Phuket im Visier... Sind für alle Tipps und Anregungen dankbar