Spendengepäck mit Condor gibts nicht
-
Habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Freigepäck für Spenden nach Kenia gibt. Traurig aber wahr. Ich habe soviel Sachen hier und bekommen sie nicht hin. Schade aber nicht zu ändern.
Ich werde jetzt viele Kullis und ein paar T-Shirts mitnehmen.
Kann mir jemand sagen wo ich es am sinnvollsten hinbringe.
Den beachboys möchte ich es eigentlich nicht geben, da ich denke das sie öfter etwas bekommen.
Wir sind ja am Diani Beach und machen eine Flugsafari in die Masai Mara und eine Jeep Safari nach Amboseli und Tsavo West.
Ist es sinnvoll es auf die Safari mitzunehmen? Kommt man da durch Dörfer wo es Kinder brauchen könnten? -
Hat Condor je schonmal Spendengepäck befördert? Bin mir nicht ganz sicher, gehört habe ich es noch nicht.
Air Berlin hat es auch abgeschafft, die Airlines können sich das nicht mehr leisten....
Aber durch die Einführung des Piece Concepts für Flüge ab - ich meine April 2012- wird
der zweite Koffer sehr sehr günstig. Da wird dann das Thema Spendengepäck in "dieser" Form für viele wieder interessant werden.
In die Mara würde ich die Sachen nicht mitschleppen. Es gibt um Voi viele Waisenhäuser, auch so bekommt Ihr die Sachen zwischen Tsavo und Amboseli immer gut los, Abnehmer gibt es immer ;-))
Ich würde den Koffer nicht zuuu voll stopfen mit z.B. Kugelschreibern, wenn Du sie nicht eh schon rumliegen hast kannst Du sie unten für einen Appel und ein Ei kaufen. -
Passt zwar nicht so toll zu diesem Thema, aber wir haben schon Seifen und so Zeug gesammelt (was man halt so aus anderen Hotels mitnimmt - kleine Shampoos und so). In Kuba hat man uns das aus der Hand gerissen. Ist in Kenia dafür auch Bedarf ? Man muss ja auch aufpassen dass man niemanden beleidigt (z.b. bei "gebrauchter" Kleidung od. so)
-
@ nabo1979
Google mal nach Waisenhäuser Ukunda, Dianibeach etc. Da findest du einige. Die haben immer Bedarf an Kleidung und sonstigem.
Einfach mit dem Taxi hinfahren und Freude verbreiten.
Wir fahren seit 2007 immer ins gleiche Waisenhaus, nähe Sentido Neptun Hotels, Diani Beach - Galu Kinondo.
Auf Safaris haben wir maximal Kugelschreiber und etwas an Süßigkeiten (Bonbon`s) mitgenommenServus aus Wien, Wichard
-
Jambo...
@nabo
ja, Voi ist ein Ort/Dorf im Tsavo N.P. Die Kulis und T-Shirts werdet ihr auf der Strecke Tsavo West/Amboseli mit Sicherheit los - sag dem Fahrer, er möchte mal anhalten wenn ihr durch ein Dorf kommt... auch Bonbons kannst du vor Ort im Supermarkt oder Nakumatt kaufen wenn du welche an die Kinder verschenken willst...
@WhiskyCat
solche kleinen Probeflaschen werden auch in Kenya gern genommen
Und es ist auch niemand beleidigt, wenn du gebrauchte Kleidung verschenken möchtest 
-
@WhiskyCat
Es gibt in Kenia nichts, was nicht gebraucht wird.
Und mach dir keine Sorgen, du wirst die Sachen los, ohne dass du jemand beleidigst.
Servus aus Wien, Wichard -
Hallo Wichtl,
Hallo Dubhe !
Wie schauts aus mit Buntstiften, kleines Spielzueg, .... ?
ja ich habs gelesen - alles kann gebraucht werden
- aber ich will ja auch nichts mitnehmen, was es dort zu kaufen gibt (bin mir schon im Klaren, dass die meisten sich diese Sachen nicht leisten können
), aber vielleicht gibt es ja Dinge - dies halt auch nicht so gibt ???
Grüße von Wien an Wien
und natürlich auch an Dubhe
-
Jambo WhiskyCat,
Buntstifte und Spielzeug kannst du natürlich auch dort kaufen - bei uns gibt es allerdings mehr Auswahl - nimm doch eine kleine Menge mit von dem was du hast, dann kannst du parallel vor Ort gucken.
Habe mal Seifenblasen verschenkt - das war der Hit 
-
Jambo WhiskyCat
Wir haben Bleistifte, Buntstifte und Schulhefte immer in Kenia (Ukunda) gekauft. Erstens bekommt man mehr um sein Geld , zweitens hat der einheimische Händler daran verdient und drittens hatten dann alle Kids das gleiche.
Servus aus Wien 19 nach Wien ??
Wichard -
Nur so als Anmerkung. Unser Safarifahrer meinte man sollte am besten, die Geschenke in Schulen oder halt direkt in Masaidörfern oder sonstwo abgeben, aber nicht am Straßenrand. Angeblich haben die "Eltern" dann Probleme, das Ihre Kinder anstatt in die Schule zu gehen sich an Straßenrand stellen und auf Geschenke hoffen. Klang für mich eigentlich schlüssig.