Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka Januar 2012
  6. Sri Lanka Januar 2012

Sri Lanka Januar 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
19 Beiträge 8 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Srilanka_11S Offline
    Srilanka_11S Offline
    Srilanka_11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Dezember nach Sri Lanka. Wir stecken daher seit paar Tagen in der Vorbereitung. Bislang haben wir nur den Flug gebucht. Insgesamt sind wir 18 Tage dort. Die erste Frage, die ich mir stelle, wie sollen wir auf Sri Lanka Silvester verbringen. Wir landen am 29. Dez. Macht es Sinn Silvester in Colombo zu verbringen oder würdet ihr direkt weiter fahren? Nach Silvester möchten wir uns dann für 5 Tage einen Fahrer mieten. Habt ihr da zufällig Empfehlungen? Nach den 5 Tagen Kultur soll dann der entspannende Teil folgen. Ich lese immer wieder, dass man ziemlich schnell und günstig von Colombo nach Male auf die Malediven kommt. Würdet ihr das machen? Habe Flüge für 130 EUR gefunden. Wissen aber ehrlich gesagt nicht, ob es sich lohnt oder ob wir die volle Zeit Sri Lanka schenken sollten. 

Über eure Tipps und Tricks freuen wir uns sehr!!!!

Vielen Dank und Grüße

Dani und Volker

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RainerundCarolaR Offline
      RainerundCarolaR Offline
      RainerundCarola

Hallo,

wir waren im März 15 Tage in Sri Lanka. Alles selbst zusammengestellt und übers Internet bzw. HC gebucht.
      Zuerst 4 Tage Negombo zum Ankommen, dort haben wir uns den Fahrer gesucht über den wir schon in D im Internet gelesen hatten: Rohan. Er hat einen klimatisierten Minibus und fährt dich dahin wo du möchtest zu vernünftigen Preisen. Wir hatten schon vorab in der Nähe von Sigirija ein Hotel gebucht und mit ihm dann die Route besprochen die wir uns vorstellen. Nach den 3 Tagen Rundreise hat er uns quer über die Insel in den Süden gefahren nach Tangalle. Dort hatten wir für den Rest unseres Aufenthaltes eine Cabana gebucht. Rohan hat uns viel von seinem Land gezeigt sowie berichtet (spricht auch ein wenig deutsch) und immer mal wieder gehalten wenn Interessanes zu entdecken war.
      Von Tangalle aus haben wir dann auch noch mal Kurztrips in die Umgebung mit einem TukTuk gemacht, aber überwiegend am Strand relaxt.
      Insgesamt war das für uns eine runde Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo Ihr zwei,

mit Silvester denke ich werdet Ihr in Clombo die besten Aussichten haben, in einen der größeren Hotels, aber da müßt Ihr selbst etwas für euch finden.

Wir haben auch vor dem Badeurlaub eine Rundreise gemacht, schau mal in meine Reisetipps da findest Du den Guiden Riswahn, wir waren mit Ihm sehr zufrieden, guter Preis und ein ordendliches Fahrzeug. In den Reisetipps findest Du auch viele Stationen unserer Reise, besonders das Hochland, die Teeplantagen, die alte englische Eisenbahn, das Elefantenwaisenhaus sollte man nicht verpassen.

Unseren Badeurlaub haben wir dann in Beruwela gemacht, im Hotel Ypsilon, eine wunderschöne kleine Anlage, direkt am Meer, 10 Schritte vom Zimmer zum Ozean, es steht unter deutscher Leitung, eine Tauchschule ist gleich nebenan, Dagmar die Chefin mach teinen guten Job und die Küche ist eine Wucht.

Dem Hotel ist ein Riff vorgelagert, so das man gefahrlos baden kann, was in Ceylon auf Grund der Unterströmungen nicht überall möglich ist.

Mit Male, ich persönlich würde es nicht machen, Ceylon hat so viele schöne Facetten, die 18 Tage werden wie im Fluge vergehen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Grüßle Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Srilanka_11S Offline
          Srilanka_11S Offline
          Srilanka_11

Wow, danke für die schnellen Antworten. Ja, mit Male sind wir auch noch nicht so ganz sicher, wobei die Strände ja schon einzigartig sein sollen. Ich weiß nicht, ob wir in Sri Lanka so etwas vorfinden!?

Ist es eigentlich sinnvoller die ersten Nächte in Negombo zu verbringen? Wir haben nach Hotels in Colombo gesucht, lesen aber jetzt immer wieder, dass Urlauber die ersten Nächte in Negombo verbringen. Was ist der Vorteil? Silvester wollen wir, wenn möglich schon ein wenig romantischer verbringen 😉 Also nicht im reinsten Party Viertel. Gibt es denn in der Nähe von Colombo auch schon schöne Unterkünfte? Ich lese immer wieder, dass es eher im Süden schön sein soll. Möchten aber die ersten Nächte bis 1. Januar in der Nähe von Colombo bleiben, da wir von dort aus dann eine 5-Tages Tour beginnen wollen.

Viele Grüße

Dani und Volker

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schokohoernchenS Offline
            schokohoernchenS Offline
            schokohoernchen

servus!
            ich würde bei 18 tagen in sri lanka bleiben und nicht noch die malediven draufpacken.
            wobei es dort wohl besser zum schwimmen ist.
            aber schöne strände gibt es in sri lanka auch, uns hat tangalle im süden gut gefallen - wie ja schon RainerundCarola im vorigen beitrag gesagt haben.

negombo und colombo liegen ja quasi nebeneinander.
            der vorteil an negombo ist halt, dass du dort ein hotel am strand nehmen kannst, was jetzt in colombo etwas schwierig ist 😉
            wobei der strand in negombo uns im vergleich mit anderen nicht so gut gefallen hat. wir waren dort in einem einfachen guesthouse.
            kann aber sein, dass höherpreisige hotels einen schöneren abschnitt haben.

ich denke, dass man silvester bestimmt auch nett in negombo verbringen kann.
            allerdings weiß ich nicht, was da genau geboten ist...

einen schönen urlaub wünsch ich euch!

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Hallo Ihr zwei,

Problem von Negemo ist , einmal nichts, der Ort ist nicht besonders einladend, unser Strandhotel war auch daneben, aber um erst mal in Ceylon anzukommen 1-2 Tage vor der Rundreise ist es ok. Mit Silvester wie gesagt müßt Ihr schauen, Erfahrungen gibt es dazu glaub ich nicht.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Srilanka_11S Offline
                Srilanka_11S Offline
                Srilanka_11

Meine Freundin meinte gerade, dass wir ohne Fahrer flexibler seien. Könnt ihr das bestätigen und sind die Sehenswürdigkeiten problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Hallo,

würde ich nicht machen, denn für die Zeit wo Ihr unterwegs seid ist der Fahrer sozusagen eucher " Knecht ", Ihr bestimmt was angefahren wird. Man kann in Ceylon zwar mit dem Bus fahren, es sind zum Teil haarsträubende Gefährte und die fahren auch nicht überall hin. Man muß da schon hartgesotten sein, um so eine Tour allein zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Möglich ist es mit guten Nerven, viel Zeit und Ortskenntnis, bei insgesamt 18 Tagen jedoch Unsinn. Per Tagestouren sind die meisten "Must See" 'eh nicht zu erreichen, Übernachtungen sind erforderlich.
                    Buche vor Ort eine 4 oder 5 Tage-Tour mit Hotels im Minibus mit Fahrer, das gibt es für relativ kleines Geld.
                    Ein Tipp noch, besorge Dir zum eifrigen Lesen einen guten Reiseführer mit Karten, sonst hast Du nämlich keine Ahnung wohin und welche Strecken es sind.

100km auf Strassen in Sri Lanka bedeuten mit Minibus und Fahrer etwa drei Stunden Fahrzeit, im öffentlichen Bus das doppelte und viele Grüsse an die sparsame Freundin 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Srilanka_11S Offline
                      Srilanka_11S Offline
                      Srilanka_11

Ok, da habt ihr mir natürlich sehr geholfen 🙂 Sie sitzt neben mir uns hat es spätestens jetzt wohl eingesehen 🙂 Nur noch kurz eine Frage: Sollen wir es vor Ort buchen oder jetzt über das Internet? Mir wäre es fast am Liebsten, wenn uns unser Fahrer gleich vom Flughafen abholt. Was meint ihr? Ich denke Ende Dezember, Anfang Januar ist wohl auch sehr viel los...

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Hallo,

schaut euch bei Tante Google mal Rundreisen Ceylon an, da gibt es einige Angebote mit Landkarte, wo Ihr euch schon mal orientieren könnt.

Ich habe auch von Deutschland Kontakt zu Riswahn aufgenommen, wir waren dann 2 Nächte in Negomo im Hotel ( jetzt würde ich nur eine Nacht machen, dann wurden wir abgeholt und nach der Rundreise in Beruwela zum Hotel gefahren.

Da Ihr ja Silvester in Colombo feiern wollt laßt euch danach abholen.

Eine Route stelle ich euch gern zusammen, dazu müßte man die Intressen kennen, wenn Ihr meine Reisetipps anschaut findet Ihr einen Querschnitt was man machen kann.

Ich selbst bin von alter Eisenbahntechnik fasziniert, da ist Ceylon der Hit, die fahrt von Nuwara Eliya nach Ella über den Pass war  wunderschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18

Wir waren im Süden....würde nichts anderes mehr wollen 🙂 die Strände sind echt schön. Hübsche Gästehäuser findest du dort unten jede Menge, alle direkt am Strand.
                          Unseren Guide habe ich vorher per Internet (durch Hotelbewertungen und Empfehlungen) gefunden....und das war auch gut so. Wir hatten schon Route und Preise ausgehandelt, das hat vor Ort dann auch alles perfekt geklappt. Kann ihn nur empfehlen, unseren lieben Piya aus Habaraduwa 🙂

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrauM134F Offline
                            FrauM134F Offline
                            FrauM134

Hallo Srilanka 11,

gegen Sylvester in Colombo ist grundsätzlich nichts einzuwenden, allerdings frage ich mich, wie ihr euch das so vorstellt...
                            Empfehlen würde ich euch das Hilton oder evtl. das Cinnamon Lakeside bzw. das Cinnamon Grand.

VG
                            FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Eine Nacht und evtl. Silvester und dann nur in einem 5* ****** in Colombo ist vielleicht eine Option, ansonsten schnellstens raus aus der ätzenden Stadt.
                              Das Mount Lavinia ist vielleicht für ein paar Tage vor und an Silvester ganz nett, ansonsten ab in den Süden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schokohoernchenS Offline
                                schokohoernchenS Offline
                                schokohoernchen

bernhard,

bin derselben meinung von wegen ätzende stadt.
                                colombo hat aus meiner sicht ganz wenig zu bieten...
                                😞

aber dani und volker wollen ja ihre rundreise ab colombo starten, deswegen sind sie an die stadt oder umgebung "gefesselt"...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Die Frage war

Wir landen am 29. Dez. Macht es Sinn Silvester in Colombozu verbringen oder würdet ihr direkt weiter fahren?

und meine Meinung ist es macht wenig Sinn, was Colombo interessantes bieten kann hat man mit Taxi in 2 Stunden durch. 3 Tage Colombo sind wasted time.

Das ziemlich stilvolle Mount Lavina Hotel ca. 15 südlich bietet zumindest Zugang zu 2 Stränden und ein paar Shopping-Möglichkeiten, vor allem auch einige kleine Travel-Agencies für die Rundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiwo22W Offline
                                    wiwo22W Offline
                                    wiwo22

Hallo,

ich würde nicht auf die Malediven fliegen, denn wenn ich es richtig deute,
                                    ist es ja Euer erster Sri Lanka Urlaub! Und es gitb auch sehr, sehr schöne Strände
                                    auf dieser Insel!
                                    Es gibt sehr viel Kulturelles zu sehen, und da sind 5 Tage eh schon sehr kurz
                                    bemessen. Kommt auch immer darauf an, was Ihr unbedingt sehen wollt.
                                    Noch dazu darf man die Strassenverhältnisse nicht mit unseren westuropäischen
                                    vergleichen. Wie hier bereits ein User geschrieben hat, kann man im Durchschnitt
                                    für 100km mindestens 3 Stunden einplanen. Und das ist schon eher knapp bemessen!
                                    Weiß ja nicht genau, wie Ihr Silvester verbringen wollt. Nur ich persönlich würde
                                    den Jahreswechsel nicht in Colombo verbringen, da Ihr ja mindestens vom 29.12 - 1.1.
                                    dort sein müßtet. Und ehrlich - Colombo ist nicht so großartig wie andere asiatische
                                    Städte - eher das Gegenteil! Ein Tag Colombo reicht vollkommen...mir wäre
                                    es leid um die eher "nicht sinnvoll" verbrachten Tage dort. Vielleicht ist es ja
                                    eine Option, wenn Ihr euch Richtung Süden ( so ab Beruwela/Bentota) ein Hotel
                                    sucht. Da gibt es vom einfachen Guesthouse bis zum 5* Schuppen alles.
                                    Und da wird auch sicher für Touristen nett Silvester gefeiert. Einfach mal im Internet
                                    ein wenig surfen. Der Vorteil ist da natürlich auch, dass Ihr schon 2 Tage
                                    Strand vor Eurer geplanten (und sicher auch anstrengenden) Rundreise genießen
                                    und Euch ein wenig auf das Land einstellen könntet. Die Strände dort sind
                                    auch sehr schön, teilweise wirklich menschenleer (außer natürlich vor den doch zahlreichen Hotels), aber sind teilweise auch nicht überall
                                    zum Baden geeignet.  Wobei es aber zu diesem Zeitpunkt bei schönem Wetter
                                    kein Problem sein sollte.
                                    Sehr schön sind auch die Strände im Süden bis Südosten....
                                    also ungefähr ab Galle über Koggalla, Weligama usw...
                                    Teilweise menschenleer und wirklich sehr schön. Da gibt es auch nette kleinere
                                    Hotels und sehr saubere und nette Guesthouses. Riesige Hotelanlagen sind dort
                                    eher selten. Der meiste Tourismus spielt sich eher an der Westküste, von
                                    Colombo südlich bis nach Hikkaduwa ab. Und natürlich nördlich von Colombo -
                                    in Negombo. Aber diesen Ort finde ich nicht schön, auch der Strand ist nicht
                                    so aufregend. Hat halt nur den Vorteil, dass es wirklich nicht weit ist
                                    bis zum Flughafen....so knapp 10 km. Aber das ist auch schon der einzige Vorteil.
                                    Wie gesagt, würde eher ein Hotel weiter südlich an der Westküste buchen und von
                                    dort dann die Rundreise starten.
                                    So, möchte jetzt nicht noch mehr schreiben - hätte noch viel zu erzählen bzw.
                                    Infos. Möchte natürlich erwähnen, dass es sich hier  nur um meine
                                    persönlichen Eindrücke handelt, die aber sicher nicht ganz falsch sind.
                                    Habe seit ca. 15 Jahren selber ein Haus in Sri Lanka ( in Ahangama, ganz im
                                    Süden, 5 km östlich von Koggalla).. und dementsprechend oft bin ich auch dort
                                    und denke schon, dass ich das Land ein wenig kenne.
                                    Bin aber gerne bereit, Euch noch ein paar Tipps zu geben.
                                    LG aus Wien
                                    Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Naja, der stundenlange Transfer in den Süden ist nach dem langem Flug schon recht nervig, eine Zwischenstation nicht so weit vom Airport ist bestimmt keine schlechte Idee auch für Silvester.
                                      Zu Anfang soll die Rundreise stehen, in der Nähe von Colombo beginnend mit Ziel Baden im Süden ist sicher sinnvoll, Deine Tipps dazu sind sehr gut.
                                      Die "Nummer" mit den Malediven geht sowieso nicht wie sehr preisgünstig erhofft, siehe Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18

Ich fand den Transfer gar nicht so schlimm (und mir grauste wirklich davor) es gab so viel zu sehen, viele neue Eindrücke und bisschen geschlafen habe ich auch :-)und es lohnt sich, es warten wunderschöne Strände........ein Traum gegen diese Alptraumstadt Colombo.

Bevor ich auch nur eine Nacht in Colombo verbringen würde (das ist wirklich verschenkte Zeit) würde ich lieber 5 Stunden Transfer in Kauf nehmen!

@ Wolfgang
                                        Wann bist du wieder in Sri Lanka? Weißt du ob es mit der Autobahn bald voran geht?
                                        Wir waren Mitte August in Koggala, da hieß es das in 2 Wochen Eröffnung ist. Schaut aber nicht so aus, als wäre das tatsächlich der Fall?!

Bin im April wieder da, ob mit oder ohne Autobahn. grins

LG

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Citrus Waskaduwa
                                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tokio/Tokyo
                                        Ho Chi Minh Stadt
                                        Osaka
                                        Hanoi
                                        Bangkok
                                        Peking
                                        Delhi / Neu Delhi
                                        Chongqing/Tschungking
                                        Jakarta
                                        Pattaya
                                        Shanghai
                                        Kioto/Kyoto
                                        Seoul
                                        Bangalore
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        ROBINSON NOONU
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag