Reiseziel am Meer - mit Ausflügen
-
Hallo zusammen,
mein Freund (27) und ich (23) suchen für nächstes Jahr einen Urlaubsort am Meer, der nicht all zu weit weg ist, nicht zu teuer ist und wo man auch etwas unternehmen kann. Also man sollte dort Ausflüge machen können und es sollte auch Abends noch etwas los sein (keine Partyhochburg aber ein bisschen was sollte man Abends schon außerhalb des Hotels unternehmen können)
Letztes Jahr waren wir in Cala Ratjada (Mallorca) das war für ein Paar aber Abends etwas zu wild und es gab keine schönen Hotels am Strand.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.
Liebe Grüße
Indira -
Mare balticum?

Strandvergnügen für Jedermann und zu jeder Jahreszeit
Soweit das Auge reicht: feiner, endloser Sandstrand, hübsch geschmückt mit weiß-blauen Strandkörben. Knapp 8 Kilometer zieht sich diese Freiluftarena hin. Hier findet jeder seinen Platz in der Sonne. FKK Liebhaber können an textilfreien Strandabschnitten ebenso die Seele baumeln lassen. Etwas lebhafter geht es am Animationsstrand zu. Ein pulsierender Treffpunkt... -
@gastwirt: Ok, in diesem Jahr war der deutsch Sommer wirklich extrem schlecht.
Ich persönlich mag die Ostsee auch sehr, besonders in Mecklenburg-Vorpommern. Dort kann man sich dann u. a. Rostock oder Stralsund (auf jeden Fall das Meeresaquarium besichtigen: 1. weil es wirklich schön ist und 2. weil man einen Schlechtwettertag überbrücken kann.
Mit dem mehr oder weniger wilden Abendprogramm kenne ich mich nicht so aus, aber es wird sich mit Sicherheit je nach Geschmack die eine oder andere Kneipe, Diso oder Freilichtaufführung eines Theaters finden. Solltet Ihr Weintrinker sein, würde ich Euch den Rostocker (oder weiter westlich Lübecker) Rotspon empfehlen. Auch Lübeck ist eine sehr schöne Stadt -
jau hase… eine Idee hätte ich für euch… schaut euch mal z.B. diese Karte an…
-
@hase:
Wenn Du dem Forum noch verrätst, um welchen Zeitraum es sich handelt, wirst Du sicherlich mehr Input bekommen...
.....Wohin ans Meer solls gehen??? Mittelmeer, Atlantik.....was ist bei Dir "nicht zu weit weg" und "nicht zu teuer"....
...In nahezu jedem Zielgebiet/Insel gibts irgendwo einen Ort, der eher ruhiger ist - auch auf Mallorca herrscht nicht überall Highlife und Party pur.......Du mußt Deine Wünsche schon etwas konkretisieren, sonst suchst Du wohl ins Leere... 
-
@[juanito](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DMjE1OTc', 'mhcprofile')) danke für den Tipp, aber wir würden dann doch gerne ins warme, wer weiß was der nächste Sommer so bereit hält :?
@ Demi: kann die Karte leider nicht öffnen
@ Palme also wir wollen ans Mittelmeer, Zeitpunkt wissen wir noch nicht genau, also entweder Ende Juli oder Anfang September! Preis so bis 900€ für 10 Tage. -
gastwirt wrote:
900 € für was? Pro person, Gesamtbudget für Flug, Hotel? Verpflegungskosten? Ausflüge? Gergiss nicht, Ende Juli sind in fast allen Bundesländern Ferien! Anfang September dann schon fast nicht mehr.900€ Pro Person für Hotel, Flug und Verpflegung (HP oder All In) Ja das mit den Ferien ist wirklich ein Problem. In welchen Regionen ist das Wetter im September denn noch akzeptabel? Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern als wir im September in Cala Ratjada waren, war es nicht mehr so prickelnd (sehr bewölkt und 2 Regentage) Wollen schon Sonne tanken

-
Ich würde noch die Kanaren einwerfen. Mit eurem Budget kommt man da mit HP auch hin.
Speziell für eure Anforderungen würde ich Teneriffa -> Puerto de La Cruz empfehlen. Traumhafte Insel wo man viel unternehmen kann. In PdlC kann man abends schön bummeln und es ist kein Partyort.
Wir fliegen auch nur im Juni und September/Oktober, weil uns Juli und August zum einen zu teuer und zum anderen einfach auch zu voll am Urlaubsort ist. -
Schau doch einfach mal in diesen Thread zu Portugal:
In diesem Mare habe ich mir heuer im Juli bei 18 Grad Wassertemperatur den ***** abgefroren...