Khao Sok Nationalpark-wer weiss was?
-
Sawasdee,
wir wollen uns im Februar endlich mal den Khao Sok Nationalpark näher anzuschauen, waren im letzten Urlaub bereits schon am Eingang. Leider reichte die Zeit nicht für die Besichtigung.
Wir wollen evtl. eine geführte Tour buchen, wenn möglich mit Wandern und Bootfahren.
Dazu hätte ich gleich mehrere Fragen:- Von welchem Ort aus, ist der Ausflug am besten zu starten?
- Wieviel Zeit muss man einplanen?
- Ist es sinnvoll im Park zu übernachten oder reicht auch schon ein Tagesausflug, um sich ein Bild zu machen?
Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße doharido
-
Schau mal hier und auf deren Homepage, da sind einige geführte Touren angeboten mit und ohne Übernachtung. Da werden auch Deine Fragen durch beantwortet, da man nicht so pauschal sagen kann, wieviel Zeit und ob Übernachtung sinnvoll ist, hängt halt sehr stark von Euch persönlich ab...
Ich war sehr zufrieden mit ihnen und kann sie nur weiterempfehlen!
Oder auch hier!
Allerdings nicht über die Forensuche gefunden :? Da kommt bei Khao Sok Nationalpark "keine Ergebnisse gefunden"... -
Schau einfach mal auf eine Südthailandkarte
Bin mir sicher, dass es von Krabi auch geht, bist halt nur etwas länger unterwegs...
Hier gibt es auch noch ein paar Infos
Stell neue Fragen besser in dem von mir verlinkten Thread, die Admins sehen eine Threadhäufung zum gleichen Thema nicht allzugern!
Ich persönlich würde von Khao Lak aus starten, denn die Anreise von Krabi nimmt doch ne ganze Menge Zeit in Kauf, da kannst Du Tagesauflüge knicken... Spricht doch nichts dagegen zu splitten, ein paar Tage Khao Lak und dann Krabi, oder umgekehrt. -
Hallo,
wir haben im Juni eine Tagestour gemacht über den Bayern in Khao Lak (kein Name, daher keine Werbung
)
Es war ein genialer Tagesausflug, kurze Anreise von Bang Niang aus, das Elefantenreiten war superklasse und der Regen hat einfach dazugehört zum Dschungefeeling
Waren ja nur immer Schauer und kein Dauerregen 
Die Schlauchbootfahrt war absolut fantastisch - wobei leider ein Boot gekentert ist, was der Digicam nicht gut bekam...... wir haben aber mit Fotos ausgeholfen, aber ärgerlich ist das allemal! Man bekommt zwar Beutel für die Geräte falls es regnet, aber beim Kentern bringen die nicht viel. Also: eigenes Risiko für Camcorder und Digi!
Das Essen und die Getränke waren vorzüglich, die Führung super und es war alles wirklich stimmig ! Wir würden diese Tour jederzeit wieder machen!
Viel Spass wünsche ich Euch
-
Eine Tour würde ich nicht in einer Kneipe buchen sondern in einer kompetenten Agency, doc hat ja bereits eine verlinkt.
Schon die Anreise von Krabi zum Khao Sok dauert an die 5 Stunden, als Tagestour also nicht besonders gut geeignet. -
tja, es gibt nur einen in KS Park der sich dort auskennt und unvergessliche Abenteuer anbietet, den Ur-Indianer Mr.Toy
suche bei google nach khaosok-realjunglexperience
viel Spaß!!! -
Yep, der Khao Sok NP ist ein weit bekanntes Waldindianer-Reservat

-
Hallo zusammen,
sofern es im Dezember/Januar klappt, würde ich gerne für 2 oder 3 Nächte im Khao Sok NP bleiben - momentan tendiere ich dazu, direkt nach der Ankunft auf Phuket (vorher wären wir einige Tage in Bangkok) zum NP zu fahren - bietet sich das an, oder gibt es einige Gründe, die dagegen sprechen würden (und die mir jetzt nicht einfallen)?
Weiß jemand die aktuellen Taxipreise für diese Strecke?
Anschließend würden wir dann nach Khao Lak fahren, um dort die letzten Urlaubstage zu verbringen...
-
Genauso ist meine Tour dieses Jahr geplant, ok, vorm Khao Sok haben wir auch noch ne Woche Strand eingebaut, aber es spricht nichts gegen Deinen Plan! Die Strecke mit dem Taxi sollte so um die 3000 Baht von HKT kosten.
Ihr könntet alternativ die 3Tage/2Nächte Tour von Khao Lak Land Discovery machen, klick hier, deren neue Baumhäuser buchen, oder, wenn Ihr auch gern nen Pool nach den Touren bevorzugt, z.B. dieses Resort buchen. Wir haben dort drei Nächte gebucht und machen von dort die Ausflüge, hier die Homepage auf der Du auch Ausflüge findest.
Schau Dir auch die Bewertungen auf Tripadvisor an

-
Ja, den Veranstalter hatte ich auch schon auf dem Schirm (hattest Du oben ja schon mal verlinkt)... Der bietet sich ja dann auch für weitere Ausflüge an, wenn wir in Khao Lak sind (z.B. Similan Islands)...
Das Hotel, dass Ihr ausgesucht habt im Park, gefällt mir auch ziemlich gut, auch die Touren, die sie so anbieten... Könnte also durchaus in Frage kommen...

Danke für den Tipp!
-
Gerne!
Similans habe ich mit KLLD gemacht, kann ich nur empfehlen, siehe meine Reisetipps. Auch deren Transfers sind sehr preiswert m.E. und zuverlässig mit klasse Wagen und umsichtigen Fahrern.
-
Was würdet ihr in puncto Moskitos im Khao Sok Nationalpark Anfang Mai anziehen?
Soll ich eine lange Hose, ich habe Trekkinghosen, bei denen man das Bein mittels Reisverschluss kürzen kann, und eine Langarmbluse, für diese Jahreszeit, nehmen? Oder reicht es, wenn ich mich der Hitze gemäß anziehe und lieber ein gutes Mückenschutzmittel, aus dem dortigen Supermarkt nehme und mich ständig damit besprühe, bzw. einreibe. Da ich als Mückenlandepltz für meine bessere Hälfte diene, will ich bei mir vorbauen, damit die Viecher dann vielleicht doch an meinen Göttergatten gehen ( ist das gemein
)
Gruss
Ursula -
Lange Hose im Khao Sok wäre Anfang Mai schon mal nicht alleine wegen der Mücken, sondern auch wegen der Blutegel nicht die schlechteste Idee.

-
Ich kann es Dir am 19.4. genauer sagen

Gerade war jemand vorort, die sich mit leicht deethaltigen Mitteln eingesprüht hat, ohne Gesicht und Hände, hatte keinen einzigen Stich, in Khao Lak am ersten Abend gleich vier...
Man wird es nicht genau sagen können, hängt immer von der zeitlich akuten Situation vorort, dem genauen Standort und Deiner Moskitoattraktivität ab. Aber da ich den gleichen Job für meine Holde übernehme, mich mit dem Thema auch sehr beschäftige, gut vorbereite, so ziemlich alles diesbezüglich am Mann haben werde und relativ kurz vor Euch da bin, werde ich es einfach für Euch testen!
Schreib`mich am 22.4. doch nochmal an, dann sind wir wieder zurück in Khao Lak

-
Da muss ich mich aber ran halten, denn einen Tag später will ich packen!
Aber vielen Dank für dein Angebot, du kannst Gift drauf nehmen, dass ich es nutzen werde.
Gruss
Ursula -
Lange Hose ist zwar gut, ich hab die aber nicht ausgehalten und die nützen auch beim Blutegelangriff nicht wirklich, da müsste man auch den entsprechenden Abschluss (Stiefel, Socken) anzienen und das hält bei den Temperaturen keiner aus.
Nach 10 Minuten ist man ohnehin klatschnass.
Ich würde (mache ich) mich im Insektenschautz "baden" auch die Kleidung einsprühen , Pfützen meiden , nach möglichkeit keine Stauden "abstauben" und wenns vorher geregnet hat alle paar hundert Meter "Egelkontrolle" machen.
Ausserdem einen Salzstreuer mitnehmen, dann das absengen mit einem Feuerzeug hat bei uns nicht funktioniert
Ach ja, ich hatte kurze, mein Begleiter lange Hosen an. Blutegel haben wir uns beide eingefangen, aber seiner war schon "fetter" weil der durfte länger saugen, ich hab meinen ziemlich bald enddeckt
-
Schau mal auf Bernhard`s Beitrag, das macht schon Sinn, die Zipphose solltest Du schon alleine deshalb mitnehmen

Sind am 22.4. mittags im Le Meridien, da habe ich dann wieder Empfang und werde mal abends hier rein schauen und berichten! (Sollte ich nicht tierischen Brand haben und mich nachmittags schon mit einigen Chang der Hitze entledigen
)Edit: Heidi, es gibt doch solche, die man unten zuziehen kann, an sowas hatte ich zumindest für die Night Safari gedacht?!
-
Unten zuziehen nützt nur wenn du es komplett dicht kriegst. Hast Du schon mal gesehen wie lang und dünn sich die Biester machen können und flexibel sind die auch noch.
Meiner (ich hab den dann abgerissen, was man ja nicht soll) hat versucht in unser Auto zu klettern :?
Vorsichtig sein , nasse Pflanzen und Pfützen meiden und immer einen "Abstreifer"
vorausschicken......das klappt am besten.
An sich bringt einen so ein Egel ja nicht um, aber mir graust es so..........