Unvergessliche Orte...
-
Hallo,
unvergessiche Momente hat wohl jeder schon erlebt, positive als auch negative,... Gibt es da was was Ihr so im Kopf behalten werdet?
Bei mir war es der Sonnenaufgang am Taj Mahal,... Wenn man die Geschichte erzählt bekommt und von Minute zu Minute das Licht sich ändert, wahnsinn!!!
Auch Machu Picchu war traumhaft, stundenlang oberhalb der Stadt auf dem Hügel zu sitzen und diesen mystischen Postkarten Blick geniessen,...
Aber einen Urlaubsschreck habe ich auch in meinen Knochen,... vor vielen Jahren in der Türkei waren wir an einer Schlucht, mein Bruder kletterte auf einen Felsen hoch, wir kamen nicht nach und plötzlich war er weg. Er kam einfach nicht wieder. Wir sind zurück zum Guide der schickte einen Suchtrupp los und nach kurzer Zeit kamen sie mit meinem Bruder zurück... Alles war wieder gut! -
U.a. eine Bootsfahrt auf einem Nebenfluss des Amazonas rund 150km von Iquitos entfernt. Wir mussten wegen Niedrigwasser das Boot selbst stundenlang flussaufwärts schleppen. Eine Tortursondersgleichen und das mitten in der Nacht. Als wir gegen 4:00 Uhr früh die Lodge erreichten wurden uns einige Flaschen Bier serviert, die dermaßen gekühlt waren, dass sie eingefrorensind.
Oder die herrlichen Sonnenuntergänge am Hafen in Ushuaia gegen 23:30 Uhr. Man meint der Beaglekanal brennt. Die Stille auf dem Lago Esperanza oder das Kalben der Gletscher am Moreno.
fio -
Eine kleine Bergspitze auf einer der Fiji-Inseln wo ich mir mit meiner Frau im Abendlicht beim Blick über die Südsee das Ja-Wort gegeben habe... sowas sind Orte die man nie wieder vergisst.
-
Wegen dem Ort oder wegen dem Ja-Wort

-
wegen beiden....

-
Hallo,
unvergessliche Orte liegen nicht nur in der Ferne sondern auch nah bei uns
man muss sie nur sehen und erleben.
Auch ich war am Thai Mahal und war beeindruckt,habe aber aber auch die große
für mich in dieser Form unbekannte Armut gesehen, auch das ist unvergesslich.
Ich bin dankbar, dass ich schon viele Orte in Nah und Fern besuchen durfte
und es noch lange darf, sehe aber auch die kleinen Dinge. -
Für mich, wie für euch alle anderen sicher auch, gabs viele schöne Momente im Urlaub. Ich zumindest kann nicht sagen, das oder das war das mit Abstand beste Urlaubserlebnis.
Das traurigste Erlebnis hatte ich heuer, da meine Oma verstarb als wir auf Mallorca waren. Aber sie hatte ein schönes Leben, also passt das auch irgendwie... -
Unvergesslich und überaus beeindruckend war letztes Jahr die Fahrt nach Luxor, speziell der Karnak-Tempel hatte es uns angetan, auch dieses Jahr vor den Pyramiden und der Sphinx zu stehen - super.
Aber auch einfach mal rechts/links am Urlaubsort/-hotel vorbei gibts viele Dinge, die in Erinnerung bleiben... -
...unvergesslich und beeindruckend war für mich u.a. der Bryce-Canyon in Utah am späten Nachmittag in der tief stehenden Sonne, alle paar Minuten wechseln die Schatten und spielen zwischen den hohen Felsen, den Hoodoos, als ob das Ganze irgendwie lebt. Eigentlich ist es kein Canyon, sondern ein Tal im Coloradohochplateau und bildet über mehrere Kilometer sogenannte Amphitheater mit über 50Meter hohen bizarren Felsformationen, die durch Erosion entstanden sind, unglaublich schön, dazu die klare Höhenluft in über 2500Metern, die weite Blicke in das Tal erlaubt, wirklich toll,
Gruß Peter -
- der Campingplatz meiner Eltern an der Weser....
in Bremen kann es keinen schöneren geben - das Oberland von Helgoland bei Sonnenuntergang ...
zu jeder Jahreszeit
und dann... ? schwierig - Grand Tetons und Yellowstone, die Wüste um Phoenix, Canyonlands.. ?
auch nicht vergessen: Apache Trail.... - unvergessen werden auch immer die Slums in Colombo bleiben
- der Campingplatz meiner Eltern an der Weser....
-
Hallo,
für uns bleibt Hongkong unvergesslich.
Liebe Grüße,
Annegret -
Das für mich bislang nervötentste: Perth, Westaustralien vor 3 Jahren:
In den insgesamt 4 Wochen Westaustralien hatten wir bis auf eine Nacht sämtliche Unterkünfte vorgebucht. Ausser eben die eine Nacht in Perth. Hauptstadt von Westaustralien...da dachten wir kriegen wir immer ein Zimmer. Waren natürlich auch so (vermeintlich) clever im Vorfeld danach zu schauen ob andere Messen oder Großereignisse in der Stadt anstanden. Aber war alles nix. Wir kamen so gegen 16:00 Uhr in der Stadt mit unserem Mietwagen an, rein ins erste Hotel - ausgebucht, das zweite auch, ebenso wie das dreizehnte und zwanzigste. Jede Hotelkategorie, egal ob Innenstadt oder Außenbezirk - alles belegt. Gegen Mitternacht haben wir dann aus lauter Verzweiflung in unserem Reisebüro in Deutschland angerufen und um Hilfe gefleht. Auch nix... Gelandet sind wir dann in einem Randbezirk der wohl nicht mehr zu Perth gehört, dass Haus vermietet Zimmer auch stundenweise an Interessierte
Ihr möchtet alle nicht wissen wie die Bettdecken aussahen, vom Teppich gar nicht zu reden. Mittlerweile war es 01:30 Uhr, die Nerven lagen dermaßen blank das uns Bettlaken oder Teppich schlichtweg nicht interessiert haben... Seitdem geht es für uns ohne Reservierung nirgendwo mehr hin!
Absolut fantastischer und für uns auch wirklich magischer Ort ist der Uluru (Ayers Rock) - der Fels lebt, davon sind wir überzeugt! Geht nicht? - Doch, fahr hin!
Als unvergessliche Städte im Positiven Sydney und Bangkok. -
Ich stimme Louboutin zu 100% zu! Die Mitternachtssonne am Polarkreis war so faszinierend. Tolle Atmosphäre.
In Norwegen gibt es sowieso jede Menge unvergesslicher Orte - wunderschön war es auch den Rallarvegen auf der Hardangevidda mit dem Rad zu erkunden und sehr weit oben steht auch die Besseggengratwanderung in Jotunheimen.
-
Unvergessliche Momente gibt es eigentlich in jedem Urlaub.
U.a. der sagenhafte Blick über Macchu Picchu in Peru, die Anlagen von Teotihucan in Mexiko, ein Sonnenuntergang in der Nähe von Siem Reap außerhalb der Tempelanlagen von Angkor und völlig einsam, der Sternenhimmel in Marokkos Wüste, das Polarlicht in Island ... -
Die Gletscherwelt um Spitzbergen, der Hafen von Sydney (am schönsten der Blick vom Schiff aus), Uluru bei Sonnenaufgang, Skyline von Manhattan (auch vom Schiff aus), Central Park West im Schnee bei Sonnenschein ... das waren schon super Erlebnisse ...
-
Tolles Thema vickymausi,
dass da noch keiner drauf gekommen ist...
Sicherlich könnte ich unzählige Dinge aufzählen, weil ich gerne auch bei kleineren Sachen innehalten und geniessen will/kann.
Meine persönlichen Tops (nicht vollständig, alphabetisch oder nach Wertigkeit):
-Sonnenuntergang Zeltplatz, wo ich schon seit 33 Jahren Pfingsten bin- " TOTR + ESB
-Sonnenaufgang am Rilakloster, weil es da endlich wieder warm wurde...
-Gipfel des Wichren (Bulgarien)
-ein Sommerabend am Strand von Prerow
-Seven Sisters in Südengland
-ein Tee in einem Dorf irgendwo in Tadschikistan
-Christusstauen in Lissabon, Puerto Plata und Rio natürlich
-auf den Pyramiden von Gizeh
-Berliner Waldbühne bei einem Konzert von Neil Young
-Kreuzfahrten in vielen Teilen der Erde
-Baden im Toten Meer
-Schnorcheln im Roten Meer
-Schwimmen mit einer Schildkröte bei Mauritius
-Safari in Kenia
-erster Turniersieg im Volleyball mit unserer Truppe in Hoogstraaten (Belgien)
-usw., usw,, Fortsetzung folgt...
Flopps:
-habe ich vergessen...
(oder will ich vergessen
)
LG
- " TOTR + ESB