Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Chiang Mai
  6. Chiang Mai

Chiang Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 0 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kohsamui1992K Offline
    kohsamui1992K Offline
    kohsamui1992
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden im Februar 2012 den Beginn unseres Urlaubs in Chiang Mai verbringen. Frage ist, ob es sich lohnt von Chiang Mai aus einen Tagesausflug ins Goldene Dreieck zu unternehmen. Geht sich das von der Zeit her überhaupt aus oder sollte man eine Übernachtung einplanen? Wenn ja, wo?

....and behind you eat the soup!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Für einen Tagesausflug ab Chiang Mai ist die Strecke ins "Goldene Dreieck" zu weit und eine Übernachtung beispielsweise in Chiang Rai sehr sinnvoll.
      Die Tour kannst Du entweder in jeder Travel-Agency in Chiang Mai buchen oder selbst mit einem Mietwagen machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

@ Bernhard

da muss ich dir widersprechen. Ich habe diese Tour vor vielen Jahren als Tagestour gemacht.
        Inzwischen ist die Strecke nicht weiter geworden, nur die Strassen besser !! 😉

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Ich widerspreche Dir auch Truschel 😉 , von Chiang Mai nach Chiang Rai sind es an die 250km Oneway, was realitisch für die Hin- und Rückfahrt bereits gut 7 Stunden bedeutet... und da haste noch nix gesehen und angeschaut.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Golf4UG Offline
            Golf4UG Offline
            Golf4U

Von Chiang Mai nach Chiang Rai dauert´s mit dem Mietwagen knapp 3 Stunden (zügig gefahren), mit dem Bus werden es wohl 3,5 Stunden werden, dann nochmal knapp 100 km bis zum view point am Goldenen Dreieck. Wenn man sich die Souvenirstände antun will, naja... Viel mehr gibt es m.E. nicht mehr zu gucken, da war´s vor 25 Jahren schöner und ruhiger. Wenn übernachten, dann irgendwo am Mekong in Chiang Saen, hier kann man sich ein paar Tempelruinen angucken. Das Anantara Golden Triangle liegt schön direkt am demselben, kostet aber auch ne Stange Geld. Für einen Tag würde ich das nicht machen, vielleicht eine 2-3 tägige Rundtour Chiang Rai, Chiang Saen, Mae Sai, Tha Ton, evtl. Trekking/Rafting.

Hotel aus diesem Beitrag
            Golden Triangle Palace
            Nordthailand/Thailand
            Zum Hotel

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • khun_macK Offline
              khun_macK Offline
              khun_mac
              Gesperrt

Wie es bernhard vorschlägt, ist es vernünftig!
              Die Strasse ist zwar inzwischen vierspurig und relativ gut, aber dreieinhalb Stunden braucht man eben doch (zu 5-6 auf der alten Strasse).

Ich würde hierher drei Tage mindestens einplanen.

Mit dem Mietwagen ist es hier oben im Norden eigentlich kein Problem, wenn man sich links fahren zutraut und sich versucht in die Thai-Logik des Strassenverkehr hinein zu versetzen (nichts für Oberlehrer!). Aber nicht damit selbst nach BKK zurück fahren wollen 😉 .

Auf der Fahrt dorthin kommt man direkt am Wat Rong Khu (weißer Tempel) vorbei. Anhalten! Etwa 20 km vor Chiang Rai.

Fährt man vom Goldenen Dreieck downriver, gibt es neben dem sehr zu empfehlenden Anantara "Golden Triangle" genug kleine Hotels bzw. Pensionen. Auch wenige Kilometer ins Landesinnere wieder hinein.

In der Nähe vom Goldenen Dreieck befindet sich auch das Opium-Museum. Sehr interessant (obwohl ich sogar kein grosser Museums-Fan bin). Besuch (wenn man dabei was lernen will) dauert mindestens zwei Stunden!

Die Grenstadt Mae Sai ist auch nicht sooo schlecht, besonders der burmesische Markt bietet gute (echte) Sachen aus diesem Land. Nicht mit dem Chinesen-Markt verwechseln - diesen lassen!
              Nach Burma (Tachileik) mit Tagesvisum lohnt sich nicht.

Auf einer Strecke am Ortsausgang von Chiang Rai (Karte) auf die Strasse #1211 nach Doi Thung abbiegen (Fahrzeit etwa 1 Stunde). Dort in der gleichnamigen Lodge übernachten (preiswert und gut). Der dort befindliche Mae Fah Luang Garden ist die Insel Mainau Thailands!
              Auch das Wohnhaus der Mutter von Bhumipol sowie der Garten sind sehenswert.
              Von hier kann man auch noch ins 300 Meter höher gelegene Arboretum auf den Doi Chang Moob hinauffahren (auch sehr sehenswert) und Akha-Dörfer.

Auf einem Weg von Chiang Rai hierher bei einem Long Neck-Village anhalten. Nicht nur sehenswert, auch authenthisch, noch selbst hergestellte Gegenstände und Textilien (leider auch schon China-Tüneff) zu kaufen.
              Und die Aka brauchen diese Einnahmen. Der thail. Staat gibt ihnen so gut wie nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sjoukje24S Offline
                sjoukje24S Offline
                sjoukje24

Hallo an Alle,

hab da auch mal ne Frage: wollen von Chiang Mai aus eine 3-Tages-Dschungel-Trekking - Tour machen. Dort übernachtet man dann ja auch in sehr einfachen Lodges. Weiß jemand, ob in den Unterkünften Strom vorhanden ist? (sonst muss ich mir nen 2. Akku für die kamera kaufen - der hält keine 3 Tage durch 🙂

Danke schonmal für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnnyS Offline
                  SurabayaJohnny

Sehr einfache "lodges" heißt übersetzt einheimische Bambushütten,zumindestens in den abgelegenen Bergdörfern.
                  Fließender Strom ist da so selten wie fließendes Wasser aus dem Hahn.

Also zweiten Akku mitnehmen.

Gruß
                  S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZimmererZ Offline
                    ZimmererZ Offline
                    Zimmerer

Google doch mal; ich hab im TV ein witziges Teil gesehen: eine (relativ kleine) Matte, die per Solar ein Akku lädt. Wenns nicht viel kostet ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sjoukje24S Offline
                      sjoukje24S Offline
                      sjoukje24

hab ich mir fast gedacht, dass es dort wohl keinen strom geben wird! danke für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • khun_macK Offline
                        khun_macK Offline
                        khun_mac
                        Gesperrt

sjoukje24 wrote:
                        Hallo an Alle,

hab da auch mal ne Frage: wollen von Chiang Mai aus eine 3-Tages-Dschungel-Trekking - Tour machen. Dort übernachtet man dann ja auch in sehr einfachen Lodges. Weiß jemand, ob in den Unterkünften Strom vorhanden ist? (sonst muss ich mir nen 2. Akku für die kamera kaufen - der hält keine 3 Tage durch 🙂

Jede Lodge, auch in den Bergen nördlich und östlich von CNX bzw. CEI hat heute Strom und fliessendes Wasser!
                        Vielleicht hat Dich das Wort "Dschungel" etwas irritiert?
                        Was dein Reisebüro als Dschungel bezeichnet, ist Primärwald. Der Sekundärwald (also der "Dschungel") ist schon vor Jahrzehnten durch den Kamin der Minoritäten dort oder steht in Deinen Baumarkt als Teak-Sitzgarnitur!

Und falls ihr doch in eine Lodge geht, die in einem der letzten "Dschungel"-gebiete befindet, liegst sie alleine in einem Nationalpark. Hier ist alles sehr streng geregelt und organisiert. Zum Beispiel auch offenes Feuer verboten. Und auf irgendeine Art und Weise sollte ja zum Beispiel auch Euer Duschwasser dort geheizt werden .... ❓

Also, ich habe in den letzten Jahren wirklich keine -wohlgemerkt Lodge- mehr gefunden, die keinen Strom hätte. Wenn Thailand nichts hat, aber Strom gibt es im Überfluss und wird darum auch extrem verschwendet!
                        Sonst poste doch mal die Namen. Sooo viele Lodge besuchen die Veranstalter nicht, weil sie ja überwiegend auch keine Phantasie und selbst genaue Ortskentnis haben.

Wir sind ja diejenigen, die sie ihnen für ihre Programme vorschlagen und damit auch alle kennen .... 😉
                        Kein Veranstalter würde uns noch ein Quartier abnehmen, welches nicht halbwegs massiv und mit Strom und fliessendem Wasser wäre (muss ja keine Wasserleitung aus der Stadt sein).
                        Manche haben sicher erst vor kurzem Robinson Crusoe gelesen und erinnern sich dran oder würden so etwas gern mal live erleben ...
                        Das ist aber in Thailand fast nicht mehr möglich. In den nördlichen Provinzen von Burma, Laos und Vietnam aber schon ....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • khun_macK Offline
                          khun_macK Offline
                          khun_mac
                          Gesperrt

... ja @Sanook, das kenne ich auch gut. Man läuft zwar 5 Kilometer durch den Sekundärwald, aber immer im Radius von 500 Meter um die Lodge und wenn man genau schaut, hat man immer den Funkmast an der Lodge oder einen markanten Dipterocarpus (Baum) dort im Auge .....

@Zimmerer, Deine Idee ist ja grundsätlich begrüssenswert, aber @sjoukje24 will seinen Akku ja wohl über Nacht laden, um ihn am Tage wieder benutzen zu können ❓
                          Leider liegt Thailand auch nicht am Nordpol, wo man dort vielleicht mit Hilfe der Nordlichter auch nachts laden könnte .... 😞

@Sanook, gib mir doch bitte mal zu Deinem letzten Satz nähere Info (evtl PN). Für so was authentisches bin ich doch immer offen .... Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • khun_macK Offline
                            khun_macK Offline
                            khun_mac
                            Gesperrt

khun_mac wrote:
                            Was dein Reisebüro als Dschungel bezeichnet, ist Primärwald. Der Sekundärwald (also der "Dschungel") ist schon vor Jahrzehnten durch den Kamin der Minoritäten dort oder steht in Deinen Baumarkt als Teak-Sitzgarnitur!

Sorry, war um 2 Uhr a.m. in Thailand wohl nicht mehr ganz fit!

Es muss natürlich richtig heissen:
                            Was dein Reisebüro als Dschungel bezeichnet, ist Sekundärwald. Der Primärwald
                            (also der "Dschungel") ist schon vor Jahrzehnten durch den Kamin der Minoritäten dort oder steht in Deinen Baumarkt als Teak-Sitzgarnitur!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • traveller97T Offline
                              traveller97T Offline
                              traveller97

khun_mac wrote:

sjoukje24 wrote:
                              Hallo an Alle,

Jede Lodge, auch in den Bergen nördlich und östlich von CNX bzw. CEI hat heute Strom und fliessendes Wasser!

Und falls ihr doch in eine Lodge geht, die in einem der letzten "Dschungel"-gebiete befindet, liegst sie alleine in einem Nationalpark. Hier ist alles sehr streng geregelt und organisiert. Zum Beispiel auch offenes Feuer verboten. Und auf irgendeine Art und Weise sollte ja zum Beispiel auch Euer Duschwasser dort geheizt werden .... ❓

Also, ich habe in den letzten Jahren wirklich keine -wohlgemerkt Lodge- mehr gefunden, die keinen Strom hätte. Wenn Thailand nichts hat, aber Strom gibt es im Überfluss und wird darum auch extrem verschwendet!
                              Sonst poste doch mal die Namen. Sooo viele Lodge besuchen die Veranstalter nicht, weil sie ja überwiegend auch keine Phantasie und selbst genaue Ortskentnis haben.

Wir sind ja diejenigen, die sie ihnen für ihre Programme vorschlagen und damit auch alle kennen .... 😉
                              Kein Veranstalter würde uns noch ein Quartier abnehmen, welches nicht halbwegs massiv und mit Strom und fliessendem Wasser wäre (muss ja keine Wasserleitung aus der Stadt sein).
                              Manche haben sicher erst vor kurzem Robinson Crusoe gelesen und erinnern sich dran oder würden so etwas gern mal live erleben ...
                              Das ist aber in Thailand fast nicht mehr möglich. In den nördlichen Provinzen von Burma, Laos und Vietnam aber schon ....

Also wir waren noch in Lodges ohne Strom in den Bergen um Chiang Mai - allerdings bei einer 5-tägigen Tour, da übernachteten wir nicht mal in festen Lodges sondern zum Teil in Unterständen direkt an einem Fluss.

Mit freundlichem Gruß vom Bodensee
                              traveller97
                              Mein persönliches Blog: http://www.südostasienreisen.com/

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • khun_macK Offline
                                khun_macK Offline
                                khun_mac
                                Gesperrt

... ja, OK.
                                Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber dort kommen normale Pauschalreisende ja niemals hin. @sjoukje24 bereist ja offensichtlich SE-Asien zum ersten mal. Deshalb kann man das so gut wie ausschliessen.

Das sind dann Spezialreisen für eine seeehr bestimmte und vor allem naturwissenschaftlich erfahrene Klientel.
                                Sind auch in meinem PG - für den Norden von Burma, Laos und Vietnam. Sie haben dann absoluten Expeditionscharackter und es gibt allein einen zeitlichen Rahmen (in Tagen bzw. Wochen) mit einheimischen Führern, die in ihren tw. noch Primärwäldern selbst zu Hause sind.
                                Fußmarsch täglich mehrere Stunden (weil keine Strasse), keine Energie (demzufolge kein Fernsehen und Radio) und das Wasser wird mit zwei Bambusrohren über der Schulter von der Quelle oder Wasserfall geholt.
                                Und das man nachts nicht friert (auf der Elefantenhaut), wird vorher über dem Feuer Reis- oder Maniokschnaps gebrannt und kräftig eingeheizt .....

Wann hast Du dies übrigens in Thailand noch live erlebt?

Ich nehme an, es waren nur Unterstände der Fischer, allein für die Trockenzeit?
                                Das ist ja überall in SE-Asien an den grossen Flüssen (Mekong, Irrawaddy usw.) üblich, zum Teil sogar auf den Sandbänken im Fluss!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sjoukje24S Offline
                                  sjoukje24S Offline
                                  sjoukje24

@khun mac,

nein, ich fahre nicht das erste mal nach Thailand, und NEIN ich bin kein Pauschaltourist!!!! Wir fliegen nach BKK und dann gehts auf eigene Faust nach Chiang Mai. Und von dort aus wollen wir bei einem lokalen Anbieter ein 3-Tages-Trekking buchen mit max. 6 Leuten.

Dies mal so zur Info......und da sind die Lodges teilweise schon sehr einfach. Aber das ist genau das was wir wollen.

Gruß
                                  sjoukje24

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Sanook,
                                    "ohne vernünftigen Versicherungsschutz und Ausrüstung"...das gibt doch auch so einen "touch" von Abenteuer 😉   ...und dann auch noch erst recht der Begriff "lokaler Anbieter" 😉

Komm laß, solch "freundliche" Zeitgenossen kannst Du eh nichts erklären oder gar recht machen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

...auch auf die Gefahr hin, das wir jetzt völlig OT geraten:

Wenn Du als "hübsche Blondine" wiedergeboren wirst, macht es nicht soviel "Spaß" das Geld Deines dann verstorbenen Milliadärs mit "hübschen Frauen" zu verjubeln 😉 ...den Plan solltest Du nochmal überdenken 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • khun_macK Offline
                                        khun_macK Offline
                                        khun_mac
                                        Gesperrt

... streitet Euch nicht wegen ungenauer Begriffe!

Wikipedia erklärt:
                                        Lodge ist ein englischer Begriff für Loge und bezeichnet (u.a):

• ein Gästehaus oder Hotel in Naturreservaten oder Nationalparks vor allem in Staaten des Commonwealth

Also, ich bleibe nach wie vor bei meiner Behauptung, dass es Lodges im Sinne der Begriffserklärung von Wikipedia heutzutae in Thailand -ohne Stromanschluss- nicht mehr gibt.
                                        Dann übernachtet ihr eben in einer Forst- oder Fischerhütte.
                                        Dort ist es ja ziemlich normal, dass ausser der bekannten Bambus-Pritsche keine Errungenschaften der Zivilisation vorhanden sind.

Ich verstehe jetzt auf alle Fälle was tatsächlich gemeint war und wir haben beide -jeder ein bisschen- Recht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag