Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Hotelvergleiche
  6. Hotelvergleiche

Hotelvergleiche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
23 Beiträge 0 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Beispiel: Zu Hotel A gibt es einen Thread mit 37 Seiten, zu Hotel B einen mit 39.
    Zudem bringt es jeder der Läden auf >100 (eher >500!) Bewertungen.
    Dessen ungeachtet eröffnet User ein Thema "X oder Y? Wer kennt beide Hotels?"
    😱

Das Ergebnis: elwunneunzich User voten für Y, elwunneuzich für X ...
    Wem hilft das?? ❓

Ich verstehe es nicht ... ein Filter nach "akademischem Grad und Lieblingsspeisen" ist nicht zu erwarten, warum muss man also diesen Anfragen permanent begegnen?
    😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

weil u.a. die "erweiterte Forensuche" ❓ , welche hier momentan und schon seit längerer Zeit ihren Namen nicht mehr wirklich verdient, in einem desolaten Zustand ist und neue User nix finden und neue und selten vertretene User auch nicht wissen, dass man, wenn man denn etwas zu finden gedenkt, erst über Google &Co. mühselig an das eventuelle gewünschte Ergebnis gelangt... :?

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • harryhhH Offline
        harryhhH Offline
        harryhh

Hi Andrea,
        sone Frage als ne gestandene Lebens und-Reisetante 😱 ?,
        ich stelle mir das so vor:

Kevin küt vonne Schicht und erzählt der Mandy, das der Dennis grad in XXXXXX war, und da war das echt goil.......

Nu wird das Mandy aufgeregt und will so einiges erfragen....mmmpffff, Kevin weiß aber nix gescheites außer dassas da goil  sein soll.

Und am nächsten Tag im Büro guggelt Mandy wie verrückt....und klickt auf HolidayCheck.....erkennt sofort, daß es da einige Fachkundige gibt und meldet sich an.

Und dann, liebe Andrea, nimmt das Drama seinen Lauf, sie stellt ne Frage zum Land A oder zum Hotel B..........und zwar in der Qualität: warum ist die Herdplatte heiß 😆
        obwohl ich sie garnicht ausgemacht hab.

Die alte Methode, ich interessiere mich für Land A, kauf mir n Reiseführer, lese darin und hab dennoch ne Frage............ich habe manchmal den Eindruck: das ist nicht mehr in Mode........

Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Notfall, will sagen, "Mandy" (Elisabeth, Claudia, Annabell..... um hier nicht eintönig zu bleiben)  hat grad ein Problem und nu: "Liebe Mitmenschen helft mir,  und das mal zügig 😆 "

............ich zweifel auch, daß das grad Geschriebene jeder verstehen wird............

ist aber meine Meinung

Gruss Harry

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

😆 Also ich habe Dich verstanden, Harry 😉

Aber um mal die Eingangsfrage zu beantworten - es gibt durchaus unerfahrene Urlauber / User, die wirklich absolut keine Ahnung haben welches Hotel sie buchen sollen. Dann haben sie sich zwei Hotels ( manchmal auch drei ) rausgesucht und möchten nun eben mit der Frage "Hotel x oder y - ich kann mich nicht entscheiden" von anderen beraten lassen.

Ich finde das ganze nicht sooo schlimm, solange dort wirklich nur diejenigen Antworten würden, die auch wirklich schon in beiden Hotels waren und nicht nur in einem der genannten Hotels.

Denn nur diese User können auch einen direkten Vergleich der beiden Hotels vornehmen und nur das hilft dem Fragesteller weiter. ( Das auch diese Antworten dann nur die Meinung des Schreiberlings darstellen, sollte ein jeder wissen. Die Geschmäcker sind verschieden und nur weil ich Hotel x besser finde, muss es dem anderen nicht genauso gehen.)

Alles andere kann man sonst in der Tat in den bestehenden Threads und in den Bewertungen nachlesen.

Aber leider müssen manche eben auch in jedem Thread und zu jedem Hotel etwas posten.

Ich persönlich halte mich mit Tipps / Antworten zu einem Hotel auch dann zurück, wenn ich dieses Hotel das letzte mal vor 3, 4, 5 Jähren besucht habe - in der Zwischenzeit kann sich soooooviel geändert haben in einem Hotel, daß meine ntworten einfach nur falsch sein könnten. Aber das kann man leider auch niemanden verbieten und so liest man dann " vor 5 Jahren war es so und so im Hotel xyz "

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Ach ja, und zusätzlich ist nun mal eine ganz persönliche Antwort um so vieles "kuscheliger" . Man fühlt sich gleich viel mehr rückversichert.

Ähnlich wie: "Herr Doktor, wie oft muss ich denn die Windeln von Kevin wechseln ?"
            Antwort: "Im Prinzip 4x, außer wenn zwischenzeitlich...  😄
            Da fühlt sich Mandy doch gleich viel sicherer. Ist doch logisch...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Du hast ja recht Mausebaer, aaaaaaber...

(Du wußtest das das jetzt kommt, gelle? 😉   )

...wie oft kommt es denn wirklich vor, das bei den unzähligen Hotelvergleich-threads sich dann doch wirklich mehrere(!...und erst dann wird es m.E. wirklich aussagekräftig) user finden/melden, die a) wirklich schon in beiden angefragten/zu vergleichenden Hotels waren und b) dies auch noch zeitnah (sodas ihre Aussagen auch noch "gültig" und somit auch vergleichbar sind)?

@harryhh:
              Reiseführer?Lesen? 
              Ach komm, jetzt überforderst Du einige aber deutlichst! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frische luftF Offline
                frische luftF Offline
                frische luft
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

vonschmeling wrote:
                  Thema "X oder Y? Wer kennt beide Hotels?"
                  ... warum muss man diesen Anfragen permanent begegnen?
                  Weil es manche Leute viel bequemer finden, wenn ihnen eine fertige Lösung präsentiert wird, als selbst und unbeeinflusst eine Entscheidung zu treffen. Hab ich schon gehabt:

Frage nach X oder Y. Ich antworte: "Nimm Y!" Antwort: "Danke!"

Außerdem gibt's reichlich Leute, die mit ihrer Muttersprache überfordert sind, Stichwort Pisa-Studie, Lesen und Verstehen von zusammenhängenden Texten.  Was soll so jemand mit >100 Hotelbewertungen anfangen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Wobei ich das "Problem der Muttersprache" für weniger gravierend empfinde als die Unfähigkeit / Unwilligkeit (?), selbst einen Entschluss zu treffen, dafür aber blind den Ratschlägen anderer (in diesem Falle völlig Unbekannten) zu vertrauen.  😱

Auf der anderen Seite hat man im letzteren Fall natürlich sofort eine Entschuldigung bzw. einen "Schuldigen", wenn etwas schief geht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@Kourion: Ich war eine Zeit lang im Einzelhandel tätig. Du wirst nicht glauben, wie lange manche Leute rumeiern, bis sie sich zw. zwei Artikeln (Kaufpreis je € 2,50) entschieden haben. Das Zeug wird auf den Tresen nebeneinander gestellt und minutenlang hypnotisiert: "Seufz! Welchen soll ich nehmen?" Und oft dann die ultimative Frage an mich: "Welcher gefällt Ihnen denn besser?"

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Und was hast du dann geantwortet ?

(Jetzt fehlt mir der Smiley mit Hörnchen... 😄   )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Je nach Tagesform entweder: "Beide! Schließlich verdienen wir dran!" oder
                          "Das müssen sie schon selbst entscheiden!". Niemals jedoch ehrlich: "Den Schmarren würd ich gar nicht kaufen!" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Einiges, dass ich auch so sehe

• letzte Entscheidung, soll jemand anders treffen
                            • zu faul zum suchen
                            • Suchfunktion nicht gerade der Brüller
                            • ect ....

wurde ja schon geschrieben. Was mir noch fehlt 😉 bei  manchen Urlaubern keimt ab und an der Verdacht auf, "vielleicht bekomme ich im Forum die Antwort, bleibt lieber zu Hause oder fahrt dorthin, wo ihr sonst auch immer hingefahren seid, denn dieses Ziel ist
                            • gefährlich
                            • langweilig
                            • ect....

Bei der Eingangsfrage wirkt der Fragende noch recht unsicher und hat dann auf Nachfrage auf einmal mehr Infos, als der Antwortende. 😉

Kurz, der Fragende sucht nach Helfern, die ihm den Urlaub ausreden. : doppel 😉 😉 :

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@mabysc
                              Da hast du nicht ganz Unrecht.
                              In manchen Foren ist die Entscheidungsfreudigkeit erheblich stärker eingeschränkt als in anderen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

...dafür gibt es hier zwei gleiche Threads zum selben Thema

https://www.holidaycheck.de/foren/hinweise-zum-forum-135/vergleichende-hotelthreads-zusaetzlich--107883
                                 Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wauzihW Offline
                                  wauzihW Offline
                                  wauzih

Brigitte wrote:
                                  .../...  - letzte Entscheidung, soll jemand anders treffen .../...
                                  ...und der/die ist dann auch schuld, wenn's nicht so war, wie erwartet/erhofft 😱

Zitat korrekt gesetzt!

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@all
                                    Ich bewege mich nicht ganz freiwillig im "falschen Forum", wenn ihr das mal bitte berücksichtigen wolltet ... und davon abgesehen wird die Nummer jetzt inflationär.
                                    Nicht nur beraten die "eines der Hotels besucht"- Ultras, die "beide Hotels besucht" Kenner stellen fest, dass man wahrlich Äpfel mit Birnen vergleicht und on top genießen wir die Tipps der "keines der Hotels besucht" Birnen, die beherzt die "Herberge ihres Vertrauens" promoten ...(natürlich keine der genannten!!)

Leute ... das ist absolut nicht zielführend und keine eurer Erklärungen hat bei mir ein >>klick!<< gezeitigt.

• Pisas hilft auch eine Argumentation im Forum nicht
                                    • "Nimm das!" wirkt bestenfalls via PN, wobei ich da schon so unfassbare Diskurse durchlitten habe, wie sie sich wahrlich keiner vorstellen kann ...!!
                                    • es reicht inzwischen ja noch nicht einmal mehr der Vergleich von 2 Buden, die Nummer wird auch gerne mal ausgebaut und zu schlechter Letzt findet einer n Voting ganz süüpääär.
                                      Ich sabotiere das jetzt in der Funktion als "sogenannter Experte" ... ebenso, wie Planungen bis in die Ausgabeinheiten von Softdrinks (Flasche oder Nichtflasche?) und das zu erwartende intellektuelle Niveau der Mitgäste ...
                                      :?

@demi
                                      Mit der (zugegeben abartig beschränkten!) Suchfunktion hat das null und nichts zutun, die haben schon alles gefunden, außer den Dreh an ihre Entscheidung!!

@chriwi
                                      Ist jemand "weniger doof" beim Interpretieren von Vergleichen, als beim Lesen von Bewertungen? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Ich weiß gar nicht, was du hast. 😄   😄
                                      Heute wurden schließlich nur zwei solcher Threads eröffnet, der drunter ist schon vom 6.11.  😄
                                      Aber wie immer - sehr interessant zu lesen.
                                      Danke für den Tipp am fortgeschrittenen Abend.  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

... ich hab Plaque ... :?
                                        Auch wenn einer jetzt spontan und glimpflich endete ... Allmächt ... man kann auch das Jumeirah mit dem HolidayInn vergleichen und gar keine Angaben zum Thema machen?!
                                        Es bleibt ... UNFASSBAR ...
                                        Die sich anstellt 😛
                                        Pippi

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Vielleicht wäre es ein "Kompromiss", das die Admins in diesen unsäglichen Vergleich-threads konsequent jeden Beitrag kommentarlos löschen, der nicht von jemand verfasst wurde, der definitiv in beiden (allen 3, 4, 5...) Hotels war, somit nichts zur Sache beiträgt und/oder sogar noch ein anderes Hotel ins Spiel bringt.
                                          Im Wiederholungsfall weitergehend dann konsequent "Tribünenplätze" an Unbelehrbare verteilen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag