Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?
  6. Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?

Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 42 Kommentatoren 32.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben !

Nun haben wir schon wieder Oktober und man mag es kaum glauben, aber Weihnachten und Silvester kommen jetz in großen Schritten auf uns zu.

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Weihnachten / Silvester geplant habt.

Bleibt ihr zu Hause und feiert dort alleine im engsten Familienkreis, besucht ihr eure Verwandschaft oder habt ihr schon lange euren Strandurlaub gebucht, bzw. plant gerade euren Urlaub zum Jahreswechsel ?

Wenn ja, wohin zieht es euch ? Macht ihr eine Fernreise, eine Kreuzfahrt oder macht ihr lieber einen Kurztripp über die Feiertage ?

Weihnachten unter Palmen am Strand mit dem Cocktail in der Hand oder doch lieber im Schnee mit einem Glas Glühwein vor dem Kamin ?

Erzählt mir von euren Plänen für dieses Jahr - ich freue mich auf eure Antworten  😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

Hallo Mausebaer,

weil ich am Neujahrsmorgen gleich wieder arbeiten muss, wird es zum Jahreswechsel etwas beschaulicher. Wir werden abends bei griechischen Freunden essen gehen, dann gegen 22Uhr nach Warnemünde fahren und dort um Mitternacht mit zehntausenden anderen Menschen am Strand, auf der Mole oder am alten Strom auf das neue Jahr anstoßen und das vergangene nochmal Revue passieren lassen...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • freddohoF Offline
        freddohoF Offline
        freddoho

Hallo Mausebaer,

wir haben dieses Jahr über Weihnachten ein paar Tage frei, müssen aber dann über Sylvester wieder arbeiten.
        Da wir in der letzten Zeit 2 mal Familienzuwachs (2 Enkelsöhne) bekommen haben, werden wir am 25./26.12. mit unseren 3 Kindern, ihren Partnern und den Enkeln, bei uns zuhause Weihnachten feiern.

Liebe Grüsse, Moni

¸.•¨•☆
        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

Hi Mausebaer,

Weihnachten ? Familie - aber nicht hier sondern zum ersten Mal dort (Grund ähnlich wie bei fredohho 😄   ). 

Silvester - mit sehr großer Wahrscheinlich ebenfalls mit Familie und ebenfalls nicht hier sondern dort, aber andere engste Familienmitglieder.
          Einfach zu handhaben, da ein und derselbe Ort. 😉

Würd's auch hier machen, aber der eine oder andere reist zur Zeit - oder aber nicht mehr - so gern. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

noch nichts geplant.
            Möchte aber wohl wieder in den Schnee über Weihnachten,
            wie die 2 Jahre davor: 1x Oberwiesenthal (Hotel am Fichtelberg) oder Oberhof (Treff Hotel).
            In jungen Jahren waren wir immer in der Sonne: Karibik, Jamaika, Thailand, Senegal, Mexiko usw. War schon etwas gewöhnungsbedürftig am Strand bei 30° und Sonne  "Stille Nacht"
            über die großen Lautsprecher zu hören.
            Jetzt gefällt uns der Schnee.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

Ach ja - ich hab's vergessen: Das Ganze natürlich wie immer völlig stressfrei.

Niemand muss "sich ins Zeug werfen". Gibt prima Restaurants in der allernächsten Umgebung. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • goofy68G Offline
                goofy68G Offline
                goofy68

Wir werden das erstemal über Weihnachten abhauen und uns ein paar schöne Tage auf Mauritius machen.
                Silvester wird auch nicht groß gefeiert da unser Flieger am 31.12 um 23:20 wieder Richtung Heimat geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Hallo,
                  wir kamen gerade von einer Kreuzfahrt zurück und die nächste ist bereits für Frühjahr 2012 geplant. 😉
                  Da bleiben also nicht mehr viel Möglichkeiten, ein paar Tage zwischen den Jahren zu urlauben.
                  Andere Kollegen wollen auch mal weg - und mit Recht! 😉

Auch wird meine Frau vermutlich an 2 Tagen arbeiten müssen.
                  Ich denke, wir werden die Tage ganz ruhig mit den "Auswärts-Studentenkindern" verbringen - sofern sie uns Alten überhaupt sehen wollen-
                  und ansonsten evtl. für nächste Weihnachten (Jubiläum!) eine größere Reise planen.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Backpacker0908B Offline
                    Backpacker0908B Offline
                    Backpacker0908

Wir hauen ueber Weihnachten und Neujahr ab. Zu Weihnachten werden wir in Myanmar auf Rundreise sein und zum Jahreswechsel irgendwo in Thailand am Strand mit ein paar Cocktails (zu viel) reinfeiern 😛 .

Schnee hab ich zu Weihnachten sowie nie Zuhause, eher 40 Grad unertraeglich heiss 😆  da kommt die Abkuehlung in Asien zur Weihnachtszeit doch genau richtig.
                    Obwohl... Schnee zu Weihnachten waere auch mal wieder schoen.

Allen ein schoenes Fest egal wo ihr auf der Welt feiert, egal ob alleine, mit Parter oder im Familienkreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Mein Mann und ich laden Alleinstehende Personen ein.
                      Jeder bringt etwas zum Essen mit. Wird vorher abgemacht,
                      damit nicht alle das gleiche mitbringen. Keine Geschenke!

Zusammen feiern wir frohe, besinnliche Weihnachten,
                      mit Singen, Musizieren, Vorlesen.

das haben wir schon öfters gemacht.
                      Es hat jeweils allen gut gefallen.

Silvester feiern wir in einem Chalet, zusammen mit vielen Freunden,
                      zum Essen gibt es Fleischfondue usw.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh1957F Offline
                        fernweh1957F Offline
                        fernweh1957

Wenn Finnair uns wohlgesonnen ist , werden wir am 24.12. in Helsinki nach unserem Thailandurlaub ankommen, um 12 Uhr mittags in unserer Wahlheimatstadt  Rauma den Weihnachtsfrieden einläuten (ein MUSS in Finnland) und danach gemütlich zu Hause feiern. Am 31.12. haben wir, wie im letzten Jahr, eine Hütte mit Sauna gemietet und feiern mit Freunden im Schnee. Alles sehr entspannt , ruhig und ohne Hektik.

LG
                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N 1
                          nate1N 1
                          nate1

Wir verbringen die Weihnachtsfeiertage seit 15 Jahren schon auf den Kanaren, vorwiegend auf Gran Canaria. Haben wir damals 1 x probiert und es hat uns so gut gefallen,  dass wir dabei geblieben sind. Es gibt für uns nichts schöneres, als bei Sonnenschein und Wärme auf der Terrasse unseres Bungalows zu frühstücken und dem Gekrächze der Sittichen in den umgebenden Palmen zuzuhören. Silvester sind wir aber meistens wieder zu hause, feiern dies aber nicht. Früher haben wir die Feiertage immer bei meiner Familie verbracht. Da wir aber selbst keine Kinder haben, Neffe und Nichte auch schon lange erwachsen sind, verbringen wir diese Zeit eben so wie es uns beiden gefällt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Norma JeanN Offline
                            Norma JeanN Offline
                            Norma Jean

Hallo,
                            wir werden die Weihnachtsfeiertage und Silvester das erste mal verreisen. Bei uns gehts am 19.12.- 5.1.2012 nach Bali. Das erste Weihnachten ohne Familie, wird  mit Sicherheit ein etwas anderes Fest, aber bestimmt ohne Stress, einfach nur tun und lassen was man will! Silvester ist auf Bali sicher die Hölle los, aber es wird bestimmt ein toller Abend 😆

Lg Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Hallo,

ich bin Weihnachten/Silvester am liebsten - ganz unspannend - mit meinem Mann zusammen, so wie im letzten Jahr, wo wir Weihnachten und den Jahreswechsel in einem schwimmenden (normalerweise jedenfalls, zu dem Zeitpunkt war die Ostsee zugefroren...) Ferienhaus auf Rügen verbracht haben...

In anderen Jahren standen aber natürlich auch schon der Besuch beim Schwiegervater an, Städtetrips oder auch Fernreisen.

In diesem Jahr machen wir eine Rundreise durch Tansania; mein absoluter Traum, die Serengeti zu erleben... Vermutlich werden wir aufgrund der vielen Eindrücke die Feiertage ganz vergessen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • felixsusiF Offline
                                felixsusiF Offline
                                felixsusi

Ich werde die Feiertage gemütlich zuhause im Familienkreis verbringen, da es bei mir ja schon  am 16.1.2012 für sechs Wochen nach Thailand geht. Beneide aber trotzdem all diejenigen, die dem "Weihnachtsstress" entfliehen können. Würde ich auch gerne, habe aber keinen Katzensitter über die Feiertage, darum verreise ich erst etwas später.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                                sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Es ist also sehr gemischt bei euch. Die einen bevorzugen tatsächlich die Sonne, die Palmen und den Cocktail ( oder auch mehrere ... 😉 ) und die anderen zieht es in den Schnee bzw. zu den Verwandten.

Ich muss ja leider auch arbeiten und kann über Silvester nicht weg, aber irgendwann werde auch ich mir diesen (meinen) Traum erfüllen, den Jahreswechsel an einem ganz anderen Ort auf der Welt zu feiern.

Silvester auf Bali hört sich auch gut an ... ich hoffe Du berichtest hinterher, Ute 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion

@Mausebaer 

Und ich danke dir ganz herzlich für diesen Thread, denn dadurch bin ich endlich in die Puschen gekommen und habe nun auch die Sache mit Silvester geregelt.
                                    Schwester und ich freuen uns "ganz dolle". 😄
                                    Wird bestimmt wieder urgemütlich - mit viel viel Reden bis 2 / 3 Uhr nachts.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miss_varnaM Offline
                                      miss_varnaM Offline
                                      miss_varna

Weihnachten verbringen wir daheim - unsere Tochter ist 5 und da wird richtig gefeiert mit Weihnachtsbaum und Geschenken. 

Dafür fahren wir dieses Jahr zum ersten Mal über Sylvester weg - die letzten Jahre waren wir wegen Schwangerschaft und dann Kleinkind immer zu Hause, was super öde war. Jetzt ist das Kind groß genug, um auch mal bis nach Mitternacht wach zu bleiben und so fliegen wir am 30.12. für 1 Woche nach Belek, Türkei. Da wird zwar kein Badewetter sein, aber bei durchschnittlichen 15°C kann man schön spazieren gehen oder auch mal Ausflüge machen, wozu es uns im Sommer dort zu heiß ist. Das Hotel hat einen großen beheizten Innenpool, so dass wir auch bei Regenwetter kaum Langeweile haben werden.

Am besten gefällt mir aber, 1 Woche lang keinen Schnee schippen zu müssen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrauM134F Offline
                                        FrauM134F Offline
                                        FrauM134

Da uns im Sommer alle davon vorgeschwärmt haben, wie toll Silvester auf Helgoland ist, haben wir vom 30.12. - 02.01. eben dort gebucht. In der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt und An- und Abreise kein Problem sein werden...

Am meisten freue ich mich schon auf einen Spaziergang auf der Düne, wo wir dann hoffentlich schon ein paar Heuler entdecken können.

VG
                                        FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sigimarS Offline
                                          sigimarS Offline
                                          sigimar

Hallo,
                                          wir entfliehen auch gern der Nässe, Kälte und dem Schnee - zu Hause haben wir das in rauhen Mengen - und verbringen nach etlichen Fuerte- und Ägypten-Aufenthalten zu dieser Zeit erstmals 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Freuen uns schon riesig, sind aber auch etwas skeptisch, weil wir eher Selbstversorger als AI-Konsumenten sind...
                                          lg
                                          Sigi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag