Im Reisebüro anderer Preis als hier bei den Angeboten - gleicher Veranstalter!?
-
Hallo!
Ich hab hier bei den Reiseangeboten eine Woche Ägypten, ein bestimmtes Hotel, für 603,00 € entdeckt.
In dem Reisebüro bei mir um die Ecke sah ich die gleiche Reise (gleicher Veranstalter, gleicher Flughafen, Uhrzeit, Flugnummer etc., die gleichen Leistungen) für 582,00 €.
Wie kann das sein?
Sind hier bei holidaycheck nicht auch die niedrigsten Preise bekannt?
Gruß
Heike -
Genau, ich lese gerade bei den Angeboten:
TIEFPREISGARANTIE!!!
hmmm... ????
-
Wer noch die 'alte Mär' vom INTERNET=GÜNSTIG glaubt... bitte schön, die Realitärt sieht, wie Du es ja selbst erfahren hast so aus, dass die meisten Reisebüros den gleichen Preis oder günstiger haben.
Nichts gegen HC, ist aber de facto auch nur ein Reisebüro.
i.d.S.
Chiara -
ja ja, stimmt schon, aber man meint doch, dass gerade Reisebüros im Internet doch preislich auf dem neuesten und aktuellsten Stand sein müssen, oder???
Oder ich frag mal direkt bei alltours nach.
Auf allen möglichen "Reiseangebots-Seiten" hab ich den Preis von 603,- € entdeckt. Wieso gibt alltours einem "kleinen Reisebüro um die Ecke" den Preis von 582,- €?
Gruß
Heike -
ich möchte hier wieder einfach neutral einstreuen, dass beide Seiten mal bessere mal schlechtere Preise anbieten (können). Und beide versuchen natürlich werblich auf ******-komm-heraus ihren Kunden weiß zu machen, dass sie die Besseren sind... legal.
Legal ist auch vergleichen.
Nicht zulässig ist aber über eine der beide die Lanze zu brechen und den anderen in den Abgrund zu stoßen.Aber darüber führten wir hier ja schon heftige Debatten...
Schöne Grüße
Peter -
Hallo,
um welches Hotel handelt es sich denn und wann ab wo, wielange? ich schau dann nach und berichte dir.....curlysue81
-
Hallo Heike,
es gibt Reisebüros - ob online oder vor Ort -,die geben sich sehr viel Mühe und stellen Pauschalangebote selbst zusammen. Angebotener Flug ( z.B.hat Condor bei den Veranstaltern der gleiche Flug unterschiedliche Preise) plus Zimmer eines anderen Veranstalters. Es wird seperat verkauft und man spart unter Umständen sehr viel Geld.Das kann in die hunderte Euro gehen.
Es ist natürlich einfacher,die vorgegebenen Pauschalreisen in den Katalogen zu verkaufen.Wie die Preisgestaltung bei HC ist weiß ich nicht,ich möchte ausdrücklich auch nichts unterstellen.
Gruß Elote
Die Preisgestaltung bei HolidayCheck findet nicht statt, Elote!
Warum?
Weil wir Preise nicht beeinflussen können.
Wir benutzen die Traveltainment Technik, die die Preise aller Veranstalter einspielt. 70 %der Anbieter des Internet- Marktes setzen diese Technik ein. Die Aktualisierungen finden laufen statt.Gruss vom Admin
-
Hallo Heike!
Alltours bietet auch Low Cost Zimmer an. Vielleicht hatte das Reisebüro das Low Cost Zimmer im Angebot. War es denn noch buchbar oder hast Du es nur im Schaufenster gesehen? Denn dann wäre es nicht gesagt, dass es auch noch frei war. Könnte ja sein.
Viele Grüße
Susanne -
Bei Alltours gibt es aber auch spezielle Tarife wie Partnertarif oder Seniorenrabatt... Vielleicht wurde so ein Angebot ausgeschrieben!
-
Schon mal überlegt, dass das Reisebüro gut und gerne mal 5 % abdrücken kann........
Beispiel: meine Reise 2000 in die Dom Rep hab ich im August 1999 über ein Reisebüro im Schwarzwald telefonisch gebucht. Grund: ein Tipp meiner Kollegin, das Reisebüro teilt sich mit uns die Provision, d.h. wir haben einen Scheck erhalten nach Bezahlung der Reise. Denn sonst hätten wir sicher nie im Schwarzwald gebucht, sondern in Nürnberg bei uns um die Ecke! -
Hallo zusammen,
bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Reisebüro vs. Internet führen. Dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Danke
@ Heike2610
schön wäre wenn du angibst um welches Hotel/Datum/Abflughafen es sich dabei handelt.
Möglicherweise ist es ja eine andere Zimmerkategorie oder ähnliches. -
Hallo!
Es handelt sich um das Bel Air Beach Resort in Hurghada
Hinflug
24.08.2006 Münster/Onsabrück - Hurghada Flug-Nr. 4120Rückflug
31.08.2006 Hurghada - Münster/Osnabrück Flug-Nr. 4121Ein Doppelzimmer mit Terrasse o. Balkon, das konnten wir uns aussuchen (andere Zimmerkategorien gab es nicht, außer die Familienzimmer).
Das Hotel wird - soviel ich weiß - nur von alltours und evtl. noch einem anderen Veranstalter angeboten.
Auch auf den Seiten: hinundweg.de, nixwieweg.de, billig.weg, wo ich manchmal schaue, bietet es alltours für 603,- € an.
Wir haben am Wochenende für 582,- € gebucht.
Gruß
HeikeP.S. diese 20,- € sind uns jetzt nicht so wichtig, eigentlich Peanuts, aber mich interessiert es einfach mal.
Besonders, weil es ja heißt:
Tiefpreisgarantie!!!
Da garantiert mir jemand den tiefsten Preis und dies ist ja leider nicht der Fall.
-
Dann schauen wir doch mal, was die Tiefpreisgarantie garantiert und was wir dazu sagen(Die Bedingungen der anderen Online-Anbieter kennen wir nicht):
(Auszug aus den Bedingungen):Wenn Sie eine bei uns gebuchte Pauschal- oder Lastminute & more Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter über ein anderes Internet-Reisebüro preisgünstiger buchen könnten, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag und überweisen ihn auf Ihr Konto.
Wir wollen, dass unsere Kunden immer den günstigen Reise Preis erhalten!
Wenden Sie sich hierfür bitte an uns per E-Mail an buchung@holidaycheck.de. Wir prüfen kurzfristig und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort oder eine Gutschrift!
Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.
Ihr Team von HolidayCheck
Nachtrag: Die kompletten Bedingungen gibts nochmals
hierGrüsse vom Admin
-
"Admin" wrote:
Dann schauen wir doch mal, was die Tiefpreisgarantie garantiert und was wir dazu sagen(Die Bedingungen der anderen Online-Anbieter kennen wir nicht):
(Auszug aus den Bedingungen):Wir wollen, dass unsere Kunden immer den günstigen Reise Preis erhalten!
Wenden Sie sich hierfür bitte an uns per E-Mail an buchung@holidaycheck.de. Wir prüfen kurzfristig und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort oder eine Gutschrift!
Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.
Ihr Team von HolidayCheck
Nachtrag: Die kompletten Bedingungen gibts nochmals
hierGrüsse vom Admin
Na das ist aber mal ein recht sinnlose Garantie, weil wenn sich doch kurtzfristig was geändert hat, zählt das nicht, ja wie will man das dann beweisen

Was ist "kurzfristig" wer definiert das
Was ist ein unrechtmäßiger Rabatt
Wie ist der definiert 
Sinnlos??
Da wären wir wieder bei Thema Lastminute, aber lassen wir das, hat wohl wenig Sinn mit uns, Thorben.....
Jedenfalls:wir stehen dazu!
Unrechtmässiger Rabatt ist : Von Reisebüros ausbezahlte Provision bei oder vor Buchung-müsstest Du wissen, denn das ist unzulässig!(Handelsvertreter-Status)Admin
-
Hallo,
also es gibt keine anderen Zimmer (nur Doppel-, Familienzimmer) in diesem Hotel. Es wird nur von Alltours angeboten, da Club Alltoura. Was mich interessiert ist ob da stand ab 582,00 Euro oder für 582,00 Euro und vor allem gilt der Preis pro Person bei 2 er Belegung im Zimmer? Ich habe es nachgeschaut, man bekommt im "normalen" Doppelzimmer wirklich keinen anderen Preis als die 602,00 Euro pro Person zu diesem Termin. ABER: Als 3 er Belegung (sprich 3 Erwachsene im Doppelzimmer) bekommt man den Preis pro Person Euro 582,00....
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend und hat geholfen!
curlysue81 -
Guten Abend,
ja, mit Interesse habe ich mir die Angebote hier angeschaut und verglichen. Ich muß sagen die Tiefpreisgarantie ist wohl dringend erforderlich - denn, fast alle Reise habe ich - selbe Reisezeit, selber Abflughafen - verglichen. Fazit: die Tiefpreisgarantie wird teuer, wenn diese nicht nur auf dem Papier steht.
...wieso sollte ich hier buchen und anschließend - wegen der Tiefpreisgarantie - um mein Geld betteln?
Wieso werdet ihr mit den Preisen nicht einfach konkurenzfähig?
Michael
-
"Michael Hemmel" wrote:
Guten Abend,ja, mit Interesse habe ich mir die Angebote hier angeschaut und verglichen. Ich muß sagen die Tiefpreisgarantie ist wohl dringend erforderlich - denn, fast alle Reise habe ich - selbe Reisezeit, selber Abflughafen - verglichen. Fazit: die Tiefpreisgarantie wird teuer, wenn diese nicht nur auf dem Papier steht.
...wieso sollte ich hier buchen und anschließend - wegen der Tiefpreisgarantie - um mein Geld betteln?
Wieso werdet ihr mit den Preisen nicht einfach konkurenzfähig?
Michael
muss man jetzt nicht nachvollziehen können, oder?
-
"Admin" wrote:
(Auszug aus den Bedingungen):Wenn Sie eine bei uns gebuchte Pauschal- oder Lastminute & more Reise am Buchungstag bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter über ein anderes Internet-Reisebüro preisgünstiger buchen könnten, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag und überweisen ihn auf Ihr Konto.
Hallo,
so wie ich das sehe, darf man die 'Tiefpreisgarantie' nicht auf diesen Fall beziehen. Denn im Auszug aus den Bedingungen (vom Admin) heisst es ja "... über ein anderes Internet-Reisebüro ..." !!
Also ist hier auch nicht der Preisvergleich 'Internet-Reisebüro -> 'Reisebüro um die Ecke' gemeint (meine Meinung) !!Und wie die Reisebüro's um die Ecke mit den Preisen umgehen ... !
Oder sehe ich hier jetzt etwas falsch ??
VG
scrolli