Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Angst vor Unruhen
  6. Angst vor Unruhen

Angst vor Unruhen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
73 Beiträge 36 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lalalaL Offline
    lalalaL Offline
    lalala
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    wie ist es denn, muß man jetzt doch Angst vor erneuten Unruhen in Ägypten haben ? Was meint Ihr, sollte man lieber umbuchen und nicht in ein islamisches Land fahren ?

Gruß lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreen

Hallo,

wir fliegen in 5 Tagen nach Sharm el Sheik. Entgegen unserer Urlaubsgewohnheit werden wir wohl die Anlage kaum verlassen und uns auf Hotelurlaub einstellen.
      Angst habe ich zwar keine, aber ganz wohl ist mir die politische Entwicklung derzeit auch nicht.
      Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lalalaL Offline
        lalalaL Offline
        lalala

Hallo Reni,
        das ist eigentlich auch meine Devise. Denke mal, daß es in der Anlage auch ein schöner Urlaub wird. Wir wollen im April nach Hurghada und sind dann das erste Mal in Ägypten, deshalb meine Frage.

Danke für Deine Anwort und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünscht
        lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nrwpeggyN Offline
          nrwpeggyN Offline
          nrwpeggy

Schade, dass man sich immer wieder Gedanken machen muss. Warum ist es nicht möglich, alle Religionen dieser Welt zu achten und zu akzeptieren? Habe letztes Jahr schon einmal Ägypten abgesagt, werde das dieses Jahr nur tun, wenn vorher offiziell eine Reisewarnung gegeben wird, ansonsten auf keinen Fall. Wir werden im Juni fliegen und freuen uns... wer weiß schon, wo "es" als nächstes passiert. Ich wünsche allen in diesem Forum einen unbeschwerten Urlaub in unserem Traumland Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • inessI Offline
            inessI Offline
            iness

Hallo,
            mir ist auch ganz unwohl zumute. Wir haben für Mai 1 Woche Hurghada gebucht (mit unseren Eltern zusammen) und außerdem eine Nilkreuzfahrt im September als Hochzeitsreise - und wenn ich jetzt schaue, was gerade in der Welt passiert, wird mir echt unwohl. Ich kann das alles nicht nachvollziehen....es ist doch wirklich unklug, was da geschieht, und sooo so widersprüchlich. Ich frage mich wirklich, ob die arabischen Landsleute sich wirklich differenzieren von den Radikalen, oder ob wir uns als Westis wirklich lieber urlaubsmäßig umorientieren sollten....was meint ihr, sollte man lieber umbuchen ? Oder einfach fahren ? Gruß Ines.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Ich würde noch abwarten wie sich die Situation weiterentwickelt, ob noch stärkere Propaganda von den Anführern gemacht und vor allem gewollt wird. Glaube aber das noch kein Ende in Sicht ist, denn die hardliner haben am friedlichen Miteinander kein Interesse und nun gibts ja einen willkommenen Anlass für Hatz gegen die westliche Welt.
              Die Reiseveranstalter werden wenns wirklich brenzlig wird schon reagieren und dann könnt ihr immer noch ohne Gebühren umbuchen. Nur sind dann die Wunschziele häufig schon ausgebucht.
              Sind im März in Thailand, aber möchten gerne im Winter wieder nach Ägypten.
              Schaun wir mal.
              Beste Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DolphinlaraD Offline
                DolphinlaraD Offline
                Dolphinlara

ich fliege zu ostern und hoffe, dass sich bis dahin die wogen wieder geglättet haben....ist ja noch ein weilchen hin.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nrwpeggyN Offline
                  nrwpeggyN Offline
                  nrwpeggy

@iness:
                  ich gehe immer davon aus, dass es auch in anderen Ländern "normale" Menschen gibt, wie wir und eben "Radikale". Aber auch die findest du hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Völker "von Hass gegen die westliche Welt" erfüllt sind (zumindest hoffe ich das). Trotzdem finde ich ein Verbreiten von "komischen Karikaturen" aus der westlichen Welt nicht in Ordnung. Warum bringt man durch so einen Mist wieder mal alles in Gefahr?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flkehn3956zF Offline
                    flkehn3956zF Offline
                    flkehn3956z

Hallo!

Also wir werden dieses Jahr auch wieder nach Ägypten fliegen. Angst haben wir keine und hatten wir noch nie in Ägypten. Ausflüge werden wir auch machen.

Viele Grüße
                    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • woozle93W Offline
                      woozle93W Offline
                      woozle93

Guten Abend allen!!

Also ich hab da auch eine Nilfahrt im Kopf für Mai. Aber muss zugeben, in der jetzigen "Bomben-Stimmung" fehlt mir schlicht die Lust, in ein islamisches Land zu reisen. 😞

Und dies nicht mal, weil ich Angst hätte...nein ich hab wirklich keine Lust dazu. Die ist mir mit den Bildern im Fernseher/Zeitungen gründlich vergangen.

Ich werde aber die Geschehnisse mit Aufmerksmkeit verfolgen und mich wohl kurzfristig entscheiden.

Finde die Karikaturen auch geschmacklos! Sicher! Aber die Gewaltanwendung finde ich völlig daneben und verfehlt. Es geht schlussendlich gar nicht mehr um die Karikaturen, sondern um einen hochgeschaukelten Konflikt zwischen Islam und Westen..

Allen einen friedlichen Abend! 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bphB Offline
                        bphB Offline
                        bph

Hallo,
                        möchte noch erwähnen, daß ich El Gouna für sicher halte.
                        Wer von euch schon dort war, kann dies bestimmt bestätigen.
                        Sinai ist vielleicht auch nicht so geeignet z.Zt., da beliebt bei den Israelis und Kairo sollte man sich ganz sparen.
                        Ich glaube mit etwas Voraussicht kann man einen schönen Urlaub verbringen, nur würde mir, wie auch woozle im Moment die Lust fehlen. So ganz unbekümmert könnte ich nicht reisen.
                        LG - Kerstin

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joergpraegerJ Offline
                          joergpraegerJ Offline
                          joergpraeger

uns ist auch etwas mulmig zu mute. wir fliegen am montag 13.02. nach hurghada. aber umbuchen wollen wir jetzt auch nicht mehr, dies wäre ohne ofizielle Reisewarnung des auswärtigenamtes auch warscheinlich nicht so einfach möglich.
                          wir haben aber trotzallem auch geführte ausflüge zu machen denn 2 wochen nur im hotel sitzen ist nicht gerade das was wir uns von unserem urlaub erwartet haben.
                          ich hoffe auf die vernunft der menschen dort, und dass nicht noch mehr unruhestifter aus anderen islamischen ländern nach ägypten eingeflogen werden.
                          ich denke auch nicht dass die einheimischen menschen die ja auch größten teils vom tourismus leben sich an gewalttätigen protesten beteiligen.
                          aber ich werde über die stimmung berichten wenn wir zurück sind.

greatz jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DolphinlaraD Offline
                            DolphinlaraD Offline
                            Dolphinlara

ich sags euch ganz ehrlich...mir geht die momentane situation sowas von auf die nerven!!!
                            ich finde das so schade... merken die nicht, dass sie sich mit solchen aktionen die wirtschaft kaputt machen?
                            eine iran. zeitung macht jetzt ein preisausschreiben für die beste holocaust-cartoons....um zu testen wie lange die westliche welt "cool" bleibt.
                            ich kann da nur sagen: keep cool!!
                            wegen solchen kleinkriegereien sind früher die großen kriege ausgebrochen...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                            (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarioneM Offline
                              MarioneM Offline
                              Marione

Hallo,
                              oh, ich kann Euch so gut verstehen.
                              Wir fliegen am 23.02. nach Hurghada und mir ist nicht wirklich wohl bei der Sache.
                              Ich war jetzt schon zehn Mal in Ägypten und fast jedesmal ist kurz vor oder kurz nach unserem Urlaub dort irgendwas vorgefallen.
                              Hatte aber nie so ein ungutes Gefühl wie dieses Jahr. Weiß nicht, an was es liegt.
                              Umbuchen ist nicht mehr.
                              Ich kann aber auch nicht verstehen, dass vom auswärtigen Amt keine entsprechenden Warnungen rausgegeben werden.

Dass diese angebliche "radikale Minderheit" die Wirtschaft dort schädigt, ist genau so gewollt.
                              Die Radikalen sind gegen die Regierung Mubarak, also gegen die westl. Orientierung Ägyptens. Ziel ist die Errichtung eines "Gottesstaates". Also wird der Tourismus immer wieder Ziel von Terrorakten sein, weil sie damit eine Haupteinnahmequelle des Staates treffen; ihn somit schwächen. Und wenn kein Touri mehr kommt, ist der Weg zu einem Islamischen Gottesstaat nicht mehr weit (in deren Augen)
                              Traurig, aber wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk12047D Offline
                                Dirk12047D Offline
                                Dirk12047

"Marione" wrote:
                                Ich kann aber auch nicht verstehen, dass vom auswärtigen Amt keine entsprechenden Warnungen rausgegeben werden.

Dass diese angebliche "radikale Minderheit" die Wirtschaft dort schädigt, ist genau so gewollt.
                                Die Radikalen sind gegen die Regierung Mubarak, also gegen die westl. Orientierung Ägyptens. Ziel ist die Errichtung eines "Gottesstaates". Also wird der Tourismus immer wieder Ziel von Terrorakten sein, weil sie damit eine Haupteinnahmequelle des Staates treffen; ihn somit schwächen. Und wenn kein Touri mehr kommt, ist der Weg zu einem Islamischen Gottesstaat nicht mehr weit (in deren Augen)
                                Traurig, aber wahr.

Hallo,

naja so eine Reisewarnung kostet den Touristik-Konzernen natürlich richtig Geld, da dann jeder kostenlos stornieren kann und die Ziele aus den Katalogen genommen werden müssten.
                                Da gehts also nur um Kohle.

Ansonsten sollten wir mal den Spiess umdrehen und alle Länder, in denen der Pöbel meint auszuticken boykottieren.Warum soll ich mein Geld in ein Land geben, dass mich nur als zu melkende Kuh sieht.
                                Und es sind nicht nur einige Radikale.Es ist einfach in der Grundtendenz eine allgemeine antiwestliche Einstellung in diesen Ländern, auch in Ägypten.

Gruss
                                Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarioneM Offline
                                  MarioneM Offline
                                  Marione

Genauso sehe ich das auch.
                                  Habe auch das Gefühl, da geht es nur um Kohle.

Und genau wie Du sagtest: mittlerweile kommen mir diese "Austickenden" nicht mehr wie eine radikale "Minderheit" vor (deshalb hatte ich das Wort ja auch in Anführungszeichen geschrieben).
                                  Die ganze Sache hat sich in den letzten 14 Jahren permanent gesteigert und verschlimmert.

Schlimm wirds nur, wenn die sich durchsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KatalinK Offline
                                    KatalinK Offline
                                    Katalin

Hallo Marione,

auch wir fliegen am 23.2. nach Hurghada, dies ist unser erster Ägyptenurlaub. Auch mir ist nicht wohl bei der ganzen Sache, umbuchen ist nicht mehr drin, zumal wir schon Flugtickets haben.
                                    Hoffe zwar, dass vom auswärtigen Amt noch eine entsprechende Warnung kommt, allerdings glaube ich dass die erst reagieren, wenn irgendetwas passiert ist. Ist man denn wenigstens in den Hotelanlagen halbwegs sicher???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DieMina123D Offline
                                      DieMina123D Offline
                                      DieMina123

Hallo Katalin,
                                      in den Hotelanlagen bist Du sehr sicher. Jeder Eingang wird von einem Polizisten der Tourisikpolizei oder zumindest einem Security-Mitarbeiter des Hotels bewacht. Vor den meisten Einfahrten befindet ein Schlagbaum oder zumindest eine Absperrung; fremde Fahrzeuge werden nicht eingelassen. In All-inclusive-Anlagen, in denen ein Plastikarmband getragen werdern muss, wird darauf geachtet, dass auch nur Gäste betreten, die auch ein Armband tragen. Jedoch war es für kein Problem in eine HP-Anlage zu gelangen. Dies liegt aber wohl daran, dass man uns ansieht, dass wir Gäste sind und keine schlechten Absichten verfolgen. Einheimischen werden wohl kaum in die Anlagen gelangen (ausser natürlich sie sind dort angestellt). Es gibt aber auch Anlagen, die man als "hotelfremde" Person nicht betreten darf und in denen man sofort der Anlage verwiesen wird.
                                      Liebe Grüße, Mina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AdrianaA Offline
                                        AdrianaA Offline
                                        Adriana

Nicht nur Egypt jetzt wieder ganze arabische welt Österreicher schon warnen

19 Risiko-Länder
                                        Angesichts der Demonstrationen hat das österreichische Außenministerium auf die erhöhte Sicherheitsgefährdung in 19 Ländern hingewiesen. Die vom Außenamt herausgegebene Liste umfasst neben dem Iran, dem Libanon, Syrien und Palästina auch Ägypten, Jordanien, Algerien, Äthiopien, Indonesien, Kuwait, Libyen, Malaysia, Marokko, Oman, Pakistan, Saudiarabien, Tunesien, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Da glauben warten bis herbst mit meine urlaub in Egypt.Bis bald adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Michael HemmelM Offline
                                          Michael HemmelM Offline
                                          Michael Hemmel
                                          Gesperrt

Schade, aber ich glaube Ihr gebt Euch einer Illusion hin, wenn ihr meint das ein einzelner "Polizist" stehend am Schlagbaum im Zweifelsfall
                                          viel ausrichtet. Er wird schneller laufen als man meint...

Schade, um die ganzen Länder, die die Weltherschaft möchten - arme Irre

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag