Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • khun_macK Offline
    khun_macK Offline
    khun_mac
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend nach Deutschland!

So, ich kann und will es heute Abend kurz machen. Es gibt keine Hiobsbotschaften bezuglich BKk und der Anreise am Airport.
    Alles Wichtige wurde im Laufe des Tages verschiedentlich hier schon abgehandelt.

Noch schnell ein paar Infos am Rande:

• Die aktuelle Strategie der Regierung ist, die Flut im Westen und Osten um BKK herum zu leiten. Dadurch würden zunächst noch Min Buri, Nong Chok und Lat Krabang überflutet .

• Jedoch warnte Bangkoks Gouverneur, dass nicht alle Bereiche zu 100% sicher seien.

• PM Yingluck erklärte heute ein Drittel der thailändischen Provinzen zu Katastrophengebieten. Genau sind es 26 von 77 Provinzen. Damit haben die jeweiligen Gouverneure ausserordentliche Befugnisse bekommen.

• in Nakhon Sawan, Pathum Thani und Nonthaburi sieht es, obwohl die Lage unter Kontrolle ist, nach wie vor schlimm aus. Ebenso natürlich in Ayutthaya. Überall wird evakuiert und im Minutentakt Schwerverletzte in die offiziellen sowie provisorischen KKH eingeliefert. In einem Raum der Thammasat Uni standen etwa 30 Behandlungstische nebeneinander. Alle voll und an allen wurde fieberhaft, mit "schwerem Gerät" gearbeitet.

• Der Industrieminister sprach von 900 Industriebetrieben mit mehr als 200.000 Arbeitern, die durch die Überschwemmungen nicht mehr arbeiten können.
      Die hundertausend Klein- und Kleinstbetriebe, an denen oft die Existenz einer oder mehrer Familien hängt, überhaupt nicht mitgezählt.

Vorhin nannte ich schon mal diese Links:

• Webcam am Chaopraya in der Nähe der grossen Hotels, wo ihr live den Pegel seht:
      http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm
      (Die Flutmauern im Stadtgebiet BKK sind bis 2,30 Meter ausgelegt)

• Googlemap mit den aktuellen Überschwemmungsgebieten:
      http://www.thaiflood.com/floodmap
      (Leider sind die anderen interessanten Seiten unter dieser Webadresse alle allein in Thai)
      Auf der Karte bedeutet der linke obere Reiter 03.Oktober und der rechte 24. September.

• hier noch eine interessante historische Zusammenstellung über die Hochwasser der letzten fast 100 Jahre in Thailand.
      http://hilight.kapook.com/view/63609
      Es lässt sich gut ins Deutsche übersetzen, wenn man Übersetzungstool im Browser hat, habe ich geprüft. Um das jeweilige Jahr auszurechnen, wir schreiben aktuell in Thailand das Jahr 2554.

So, dass solls für diesen Tag gewesen sein.
    Warten wir ab, wie sich die Lage hier morgen darstellt.

Schönen Abend an Alle aus Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • khun_macK Offline
      khun_macK Offline
      khun_mac
      Gesperrt

Guten Morgen aus Bangkok,

wenn es auch gestern Abend ruhig erschien, so haben sich über Nacht die Ereignisse wiederum überstürzt und sind mehr als besorgniserregend !!!

In der Stadt Nakhon Sawan kam es zum erneuten Kollaps. Die neuen oder reparierten Dämme konnten einen erneuten Wassereinbruch nicht aufhalten. Die Stadt steht wiederum extrem unter Wasser. Der Gouverneur hat in der Nacht sämtliche Sonderbefugniosse bekommen.

Die wichtigste nördliche Verteidigungslinie von BKK ist vom Wasser durchbrochen.
      Die Flut breitet sich von dort in die nördlichen und östlichen Bezirke aus.
      Für BKK wurden die Hochwasserwarnstufen 1 - 3 (je nach Lage) ausgerufen. Die Flutmauern am Chaophraya halten aber bis jetzt.
      Für die südlichen Bezirke, wozu auch alle Zentrumsbezirke gehören, besteht Stufe 1. Das bedeutet moderates Risiko mit Fluthöhen bis 50 cm!

Gleiche Stufe wurde auch für den Suvarnabhumi-Airport ausgerufen!
      Für das Gebiet nördlich, südlich und westlich um den Airport (die Cobrasümpfe) Stufe 2 (Flut von 1-2 Meter möglich)

Soeben hat der Gouverneur von BKK verkündet:

• 27 Gemeinden im östlichen Bangkok werden wahrscheinlich am härtesten getroffen.

• ein neuer Flutwall ist aus mehr als 200.000 Sandsäcke gebaut worden und steht. Er ist 3 km lang und 1,5 m hoch.

• acht weitere Industrieparks stehen vor hohem Risiko der Überflutung

Der Gouverneur Khun Sukhumbhand  wörtlich:
      "Wenn das Wasser weiter steigt, bin ich nicht sicher, ob wir Überschwemmungen in BKK verhindern können. Dann können wir auch nicht Don Muang halten (den nördlichen Stadtbezirk)".

"Alle Zonen in Bangkok haben die gleiche Chance überflutet zu werden, weil wir nicht vorhersagen können, wie Wasser fließt".

"Im Moment ist aber boch alles unter Kontrolle".

"Wenn wir es nicht kontrollieren können, werden wir es sofort den Menschen wissen lassen."

PM Yingluck ergänzte: Über 8 Milliarden Kubikmeter Wasser aus Nakhon Sawan werden morgen (Freitag) in Ayutthaya erwartet. Dieses neue Flut wird kaum noch zu stoppen sein und darum höchstwahrscheinlich auch nach Bangkok hereinbrechen.

5.
      Das Katastrophenministerium gab vor 30 Minuten eine Warnung für den Süden Thailands heraus!
      Man müsse sich ab heute und die für die kommenden Tage auf Sturzfluten und Erdrutsche an Hängen und Wasserläufen vorbereiten (es ist das, was ich gestern schon andeutete).
      Das betrifft die Provinzen Phuket und Krabi und dort die Amphoe Kampong, Takuapa, Phang Nga, Muang, Thalang, Krathu, Khao Phanom, Suksamran und sicher auch noch weitere.

Die Lage ist zur Zeit vielerorts unübersichtlich. Details wird man erst im Laufe des Tages erfahren.
      Bei mir am River, zwischen Thaksin Bridge und Rama III ist es aber im Moment nach wie vor ruhig. Die trügerische Ruhe vor dem Sturm !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stefanieertelS Offline
        stefanieertelS Offline
        stefanieertel

Jetzt lese ich in einem ThaiForum das ein Wirbelsturm auf Kurs Thailand  mit weiteren starken Regenfällen Krabi Phuket und der Süden können betroffen sein die nächsten Tage.. weiss echt nicht mehr was wir machen sollen.
        Mittwoch wollten wir fliegen.... fällt nun doch alles weiter ins Wasser?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stefanieertelS Offline
          stefanieertelS Offline
          stefanieertel

http://www.forumthailandtip.com/index.php?topic=3112.150

hier der Link mit den Warnungen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • khun_macK Offline
            khun_macK Offline
            khun_mac
            Gesperrt

stefanieertel wrote:
            Jetzt lese ich in einem ThaiForum das ein Wirbelsturm auf Kurs Thailand....

... schau hier, da kannst Du alles Live verfolgen und auch die aktuelle Wettervorhersage:
            http://www.tmd.go.th/en/storm_tracking.php

Rechts die ganzen Karten und Warnungen, links die Vorhersagen, gestaffelt für die Regionen.
            Unter "Warning News" rechts findest Du die Warnungen in Textform

Aus meiner Sicht ist "Nalgae" Geschichte.
            Aber auf den Philippinen regtnet es seit Wochen ungewöhnlich stark und von dorher kommen ja die Wirbestürme (ich bekomme von einem Freund dort jeden Tag eine Mail, die auch immer die Wetterlage beinhaltet).

Weitere Erkenznisse gibt es von hier dazu im Moment auch nicht. Ich berichte, was der Wetterbericht heute Abend im TV zur Wetterentwicklung im Süden meint.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • khun_macK Offline
              khun_macK Offline
              khun_mac
              Gesperrt

... habe den Link leider erst nach meiner Antwort bekommen.
              Da siehst Du wieder, mann muss immere mehrere Quellen nutzen und danach vergleichen.
              Habe ich im Falle nicht gemacht und siehe da, es gibt einen neuen Wirbesturm, vom thail. Meteorolog. Dienst aktuell noch völlig unbeachtet!
              Ja, in Asien geht das Meiste nicht so schnell und oft ist das Kind deshalb schon vorher in den Brunnen gefallen ....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • khun_macK Offline
                khun_macK Offline
                khun_mac
                Gesperrt

OK, der neue Tsunami ist lokalisiert.
                Er steht über Indonesien!
                Nun muss man erst mal aktuelle Karten suchen, worauf sein Weg verfolgt werden kann. Vielleicht kann es mal jemand googeln ?

Nun lasst Euch aber davon nicht verrückt machen. Die wenigsten Tsunamis ereichen Thailand, weil sie auch auf dem Weg übers Meer oftmals stark an Kraft verlieren. Zumal zu dieser Jahreszeit.
                Aber für kräftige Niederschläge, eben die im Süden, reicht es oftmals noch.
                Sieht man ja auch aktuell, Ursache werden die Reste von Nalgae sein ....

Im Moment geht über BKK wieder ein starker Monsunregen nieder.
                Der Wasserstand vom Chaophraya ist seit gestern Abend um etwa 5 cm angestiegen.
                Alles nicht gut ....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bazi72B Offline
                  Bazi72B Offline
                  Bazi72

Hallo zusammen,

das hört sich ja momentan alles nicht sehr gut an was im Internet zu lesen ist.
                  Wir wollen am 28.10. nach BKK fliegen nach 2 Tagen zuerst in das Gebiet von Kanchanaburi (River Kwai) und anschliessend Anfang November für 10 Tage nach Koh Chang. Hat vielleicht jemand Informationen wie es in diesen Gebieten aussieht? Wäre sehr dankbar drüber. Wir wollen erstmal abwarten wie sich alles in den nächsten 2 Wochen entwickelt.

Grüße aus Deutschland

Hotel aus diesem Beitrag
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BundestagskantineB Offline
                    BundestagskantineB Offline
                    Bundestagskantine

Zunaechst mal Danke fuer die Antworten.

Das Vie Hotel liegt in der Phaya Thai Road, eine Sky Train Station vom Siam Square Richtung Weekend Markt entfernt. Wir haben grundsaetzlich kein Problem mit dem Hochwasser an sich, aber wir wollen deshalb unseren Rueckflug nicht verpassen.
                    Wenn die Daemme brechen und wir im Sheraton sind, haben wir zwar eine tolle Aussicht, aber der Weg zum Flughafen ist versperrt.

Waere als sehr nett von euch wenn ihr uns sagen koenntet, ob das Zentrum (Siam Square) hochwassersicher ist, d.h. wir von dort ohne Probleme zum Flughafen kommen.

Besten Dank

Gruss
                    Bundestagskantine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • starke_ZweifelS Offline
                      starke_ZweifelS Offline
                      starke_Zweifel
                      Gesperrt

@[khun_mac](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DE%2525FCm%2525DC%252B%2525C0%25258A%2525C0%252594X%252588%2525FB%2525FE%2525F1%252527y%25252F6%2525DB%252516_%25251E%2525AE%252B%252585%2525D1%2525E04%25258Fq%2525BE%2525E4', 'mhcprofile'))

Ich finde es - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit, wie du hier Panik verbreitest, und uns vorspielst, in Bangkok zu sitzen.

Ich gehe eher davon aus, dass du deinen Hintern gerade gelangweilt in irgend einem Büro in Deutschland hängen hast. DU schreibst von guten Morgen und einen schönen Abend - berücksichtige wenigstens die Zeitverschiebung. Du bist 5 Stunden voraus, dein "Geschreibsel" hinkt somit der Ortszeit in Bangkok nach - das ist nicht glaubwürdig. 

Wenn du schon schreibst, dann bitte nicht so einen Scheiss wie Tsunamie (Wasserwalze durch Erdbeben im Meer), wenn du einen Zyklon (Wirbelsturm) meinst.

Also, hör bitte auf, hier zu schreiben! - Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • khun_macK Offline
                        khun_macK Offline
                        khun_mac
                        Gesperrt

Bazi72 wrote:
                        Wir wollen am 28.10. nach BKK fliegen nach 2 Tagen zuerst in das Gebiet von Kanchanaburi (River Kwai) und anschliessend Anfang November für 10 Tage nach Koh Chang. Hat vielleicht jemand Informationen wie es in diesen Gebieten aussieht?

Mit welchem Verkehrsmittel zum River Kwai?
                        Ihr müsst durch die Provinz Nakhom Pathom und die gehört zu den Katastrophenprovinzen. Viele Strassen sind überflutet. Wenn ihr stecken bleibt? Mir selbst wäre das Risiko jetzt zu hoch. Ich müsste auch dringend in diese Region. Ich lasse es im Moment ....

Ohne Kentniss der Sprache und sichere Ortskentniss (damit ist kein Navi gemeint), also wenn man nicht in der Region dauerhaft lebt, sicher lebensgefährlich bzw. eine never-come-back Tour.
                        Kanchanaburi als Stadt ist ofensichtlich wenig betroffen. Aber eine Rivertour hier auch sehr fraglich.
                        Für Chang muss man die Entwicklung der nächsten Tage abwarten.

Übrigens sind nördlich von BKK die Kraftstoffe an den TS, die noch verkaufen konnten, heute am Ende. Nachschub unmöglich. Also bahnt sich als nächstes eine Versorgungskatastrophe an ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Soooo Freunde - ich sitze grad am Subsidingens Airport in BKK und wenn ich da raus schaue, sehe ich Wolken und Sonne im Wechsel, der Boden ist trocken, alles läuft hier wie geschmiert......eigentlich so wie immer, als wär nix gewesen bzw. ist nichts.....hab mir auch zuviele Gedanken vorher gemacht.....LG aus LOS......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • khun_macK Offline
                            khun_macK Offline
                            khun_mac
                            Gesperrt

starke_Zweifel wrote:
                            @[khun_mac](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DE%2525FCm%2525DC%252B%2525C0%25258A%2525C0%252594X%252588%2525FB%2525FE%2525F1%252527y%25252F6%2525DB%252516_%25251E%2525AE%252B%252585%2525D1%2525E04%25258Fq%2525BE%2525E4', 'mhcprofile')

Ich finde es - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit, wie du hier Panik verbreitest, und uns vorspielst, in Bangkok zu sitzen.

Ich gehe eher davon aus, dass du deinen Hintern gerade gelangweilt in irgend einem Büro in Deutschland hängen hast. DU schreibst von guten Morgen und einen schönen Abend - berücksichtige wenigstens die Zeitverschiebung. Du bist 5 Stunden voraus, dein "Geschreibsel" hinkt somit der Ortszeit in Bangkok nach - das ist nicht glaubwürdig. 

Wenn du schon schreibst, dann bitte nicht so einen Scheiss wie Tsunamie (Wasserwalze durch Erdbeben im Meer), wenn du einen Zyklon (Wirbelsturm) meinst.

Also, hör bitte auf, hier zu schreiben! - Danke!

... auf solch einen Klugscheisser habe ich schon die ganzen Tage gewartet!

Heute angemeldet, noch nicht einen Beitrag im Forum, also offensichtlich auch keine Kenntnis über Thailand und der aktuellen Situation (allein offensichtlich die fehlerhaften Meldungen der deutschen Presse kennend, wo einer vom anderen, immer falscher abschreibt, bis am Ende dauerhaft schönes Wetter für Thailand heraus kommt)

OK, ich höre mit meinen Berichten ab sofort auf !!!

Richtet Euch ab sofort danach, was die deutsche Presse und die Reiseveranstalter Euch kluges mittteilen oder kommt alle unvorbereitet nach Thailand, verbratet Eure Uraubskasse damit sinnlos und lasst Euch den ***** von der Flut wegreissen, gleich ob vom Hochwasser, einem Zyklon oder Tsunamie ....
                            Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • winterbetziW Offline
                              winterbetziW Offline
                              winterbetzi

@starke-Zweifel

Also ich habe "starke Zweifel" an deinem Zustand, ich würde es eher begrüßen, wenn du hier aufhören würdest zu schreiben. Für diesen "tollen" Beitrag hättest du dich hier nicht extra anmelden müssen!!!!

winterbetzi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • khun_macK Offline
                                khun_macK Offline
                                khun_mac
                                Gesperrt

palme30:
                                Soooo Freunde - ich sitze grad am Subsidingens Airport in BKK und wenn ich da raus schaue, sehe ich Wolken und Sonne im Wechsel, der Boden ist trocken, alles läuft hier wie geschmiert......eigentlich so wie immer, als wär nix gewesen bzw. ist nichts.....hab mir auch zuviele Gedanken vorher gemacht.....LG aus LOS......
                                wrote:

@Palme, klicke Dich dann bitte, wenn Du später in Samui bist, zunächst mal zwei Stunden durchs Thai-TV. Danach wirst Du ganz schnell Deine Meinung ändern und froh sein, dass Du am Susimachmalbum noch ein trockenes Fleckchen hattest (und auch in Samui) und wirst danach auch momentan kein Bestreben verspüren, nach BKK-City zurück zu wollen.

Susim. ist ja von der Lage auch wohl einer der Orte, die am letzten von der nördlichen Flut betroffen sein wird. Und schliesslich habe ich niemals behauptet, dass BKK bereits überflutet ist und das Wasser am Susim. vor der Türe steht ...

Die Flut hier wird jetzt aktuell für Sonntag erwartet ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Tja - drum werd ich mich ganz schnell hier wieder verdrücken:)))) 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

starke_Zweifel wrote:
                                    @[khun_mac](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DE%2525FCm%2525DC%252B%2525C0%25258A%2525C0%252594X%252588%2525FB%2525FE%2525F1%252527y%25252F6%2525DB%252516_%25251E%2525AE%252B%252585%2525D1%2525E04%25258Fq%2525BE%2525E4', 'mhcprofile')

Nicht glaubwürdig... ❓

Hmmm...  Fakt ist, dass meine Kollegen und ich unseren Ansprechpartnern in USA, Brasilien oder Thailand auch einen guten Morgen wünschen (bzw. eine gute Nacht), wenn bei uns Nachmittag ist...

Auch wenn ich in diesem Jahr nicht nach Thailand reisen werde, lese ich in diesem Thread interessiert mit, weil man hierzulande durch die Medien nicht sehr gut über die Situation in Thailand informiert wird - und ich habe starke Zweifel daran, dass khun_mac irgendwo in Deutschland am Schreibtisch sitzt. Und noch stärkere Zweifel habe ich daran, dass diejenigen, die bald nach BKK aufbrechen wollen, Deinen Beitrag als hilfreich empfinden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • khun_macK Offline
                                      khun_macK Offline
                                      khun_mac
                                      Gesperrt

palme30 wrote:
                                      Tja - drum werd ich mich ganz schnell hier wieder verdrücken:)))) 😘

Ich nehme Dir es ja auch keineswegs übel nach Deinem ersten Aufatmen hier und wieder Thailand-Boden unter den Füssen zu haben!

Wenn ich Richtung Susim. schaue, sehe ich ebenfalls blauen Himmel.
                                      Aber Du wirst von dort nicht in Richtung Norden schauen können (zu flach), wo Du im Moment über Thon Buri und Taling Chan schwere Monsunwolken stehen siehst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • teachT Offline
                                        teachT Offline
                                        teach

@khun_mac
                                        @Sanook

Den Beitrag von "starke Zweifel" hättet ihr am Besten unkommentiert lassen sollen - der spricht ja für sich und so erreicht er ja nur sein Ziel, dass ihr Euch zurück zieht.

Ich vertraue übrigens auch nicht Euren Aussagen blind, sondern ziehe weitere Quellen - vom TAT, vom Auswärtigen Amt etc. - zu rate - daher auch gestern meine Links. Das sollte man ja als mündiger Bürger ohnehin immer machen! Von daher braucht man das auch nicht weiter besprechen.

Eure Meldungen klingen fundiert und zeitnah, sodass dies für die Glaubwürdigkeit spricht. Inwiefern die "Dramatik" objektiv geschildert wird, dass kann man imgrunde nie Wissen, solange man es nicht selbst vor Ort sieht.

Ich finde die Meldungen auf jeden Fall von Euch klasse und bitte um weitere Berichterstattungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Hallo alle miteinander !

Wir würden uns freuen, wenn ihr nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen würdet - Informationssuchende User sagen schonmal danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 6 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag