Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Le Meridien Khao Lak oder Ramada Resort
  6. Le Meridien Khao Lak oder Ramada Resort

Le Meridien Khao Lak oder Ramada Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
17 Beiträge 0 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christian-86C Offline
    Christian-86C Offline
    Christian-86
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Thailand-Experten

Da ich im Januar 2012 mit meiner Freundin wohl zum ersten Mal nach Thailand reisen werde, möchte ich mich ein wenig über die Vorzüge der oben genannten Hotels informieren. Die Bewertungen sind eigentlich durchwegs gut und ich denke auch, dass beide Hotels unseren Ansprüchen genügen würden. Das Le Meridien wäre jedoch ein wenig teurer und nun stellt sich die Frage, ob wir diesen Mehrpreis auf uns nehmen sollten oder mit dem Ramada genauso gut bedient wären.

Von der Ausstattung der Zimmer etc. würden wir uns mit beiden Hotels zufrieden geben. Es geht wirklich nur noch um das "drumherum". Wenn ich recht informiert bin liegt das Ramada in der Nähe eines Dorfes, wo sich einige Restaurants befinden. Wie sieht's beim Le Meridien aus? Es wäre uns relativ wichtig, dass sich in der Nähe einige Restaurants befinden, damit immer in's Taxi steigen müssen, um was zu beissen zu bekommen (die Hotelrestaurants sollen ja einiges teurer sein...).

Der zweite ausschlaggebende Punkt wird der Strand sein. Wie sind die beiden Strände im Vergleich?

Vielen Dank für eure Antworten...

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JoTittelJ Offline
      JoTittelJ Offline
      JoTittel

Hallo Christian,

ich war im Juni im Ramada Resort.

Das Ramada liegt schon wesentlich besser. Das Le Meridien ist etwas abgelegen hat aber sicherlich auch seine Vorteile. Beim Ramada hast Du mehrere kleine Straßen, wo man dass ein oder andere einkaufen kann und wo einige Restaurants sind.

Ich empfehle Dir das Ramada. Siehe auch meine Bewertung.

Prinzipiell sprechen wir aber von zwei sehr sehr guten Anlagen. Du kannst - egal wie Du Dich entscheidest - eigentlich nichts falsch machen.

Frohen Gruß
      Johannes

Ps. Kein Taxi. Nehmt euch einen Roller... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • felixsusiF Offline
        felixsusiF Offline
        felixsusi

[Christian-86](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3D%252511%2525E6%2525DC%2525DC%25251D%2525FD%252500%2525EA%2525B07%252514%25258B%25251C%252524%25253E%25252F%25258E%2525B4%2525A8%2525C1q%252521%25250B%25258B%25253Bt%25257D%252580%25253A%2525803O', 'mhcprofile'))

Ich würde auch das Ramada empfehlen. Es liegt eben einfach günstiger. Du hast Restaurants, Shops und Bars in unmittelbarer Nähe. Vom Le Meridien aus bist Du immer auf eine Fahrgelegenheit angewiesen. Der Strandabschnitt allerdings ist dort schöner.

Man reist nicht nur um anzukommen,
        sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole+BenN Offline
          Nicole+BenN Offline
          Nicole+Ben

Hallo Christian,

ich war im Feb/März diesen Jahres im Le Meridien. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Schöne Zimmer, tolle Poolanlage, super sauberer Strand (recht flach abfallend und kaum was los, da kein weiteres Hotel dort) super Frühstücksbuffett. Allerdings muss einem bewußt sein, das man zum Ort schon so seine 15min fährt. Es gibt ein Shuttlebus von Hotel der pro Person für Hin- und Rücktour 200 Baht kostet (das ist billiger als mit dem Taxi) ! Er fährt jede volle Stunde von 17 Uhr bis 22 Uhr hin und zurück dann immer um halb, sprich 17.30 - 22.30 Uhr. Zum "shoppen" und Essen gehen reicht das. Was die Restaurants angeht....es gibt am Strand zur linken Seite eins und zur rechten Seite zwei. Jedoch sehr einfach Lokale was uns nicht gestört hat. Haben aber nur in dem auf der linken Seite wenn man aufs Meer schaut gegessen und waren zufrieden.  Wenn man hoch zur Hauptstr. läuft befindet sich dort noch ein kleines Family-Restaurant sowie ein kleiner Einkaufsladen. Ansonsten Hotelpreise (restaurnat, Minibar ect.) recht teuer. Wir haben uns immer Getränke aus dem Supermarkt im Ort mitgebracht.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gern melden.....

Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elton240171E Offline
            elton240171E Offline
            elton240171

Wenn ihr länger als eine Woche bleiben wollt, dann probiert doch beide aus.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Christian-86C Offline
              Christian-86C Offline
              Christian-86

Ich danke euch als erstes für die netten und kompetenten Antworten. Also ist es doch so wie wir gedacht hatten...entweder den schöneren Strand aussuchen oder sich für die Nähe zu den Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten zu entscheiden. Da ist es wohl an uns zu entscheiden, was uns wichtiger ist.

Wie bereits anfangs erwähnt denke ich, dass von der Hotelanlage her beide super wären. Das habt ihr mir mit euren Posts auch so bestätigt.

Die Idee, das Hotel nach einer Woche zu wechseln wäre auch nicht soo schlecht. Könnten wir uns auch noch Gedanken drüber machen...vielen Dank für den Tip!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Schließe mich Elton an, splittet!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Wenn Ihr splittet, was auch ich für eine gute Idee halte, dann nehmt zuerst das Ramada!

Vorteil, Ihr habt den schöneren Strand und totale Ruhe zum Schluss und wisst, was Euch erwartet und ob es Euch wert ist, abends nach Bang Niang zu shuttlen 😉

Haben alle Restaurants am Strand und der Strasse vorm Le Meridien getestet und waren rundum zufrieden, bei 9 Nächten hat es uns genau zweimal nach Bang Niang gezogen, einmal zum Schauen, Essen und Angel Cabaret und dann aus Zwang zum dt.Biergarten, weil ich unbedingt Fussball schauen musste 😞

Wir haben die Ruhe im Le Meridien genossen und bei Ausflügen werdet Ihr ja eh am Hotel abgeholt, oder unternehmt sie motorisierterweise, bzw. per Bike auf eigene Faust.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Christian-86C Offline
                    Christian-86C Offline
                    Christian-86

Hallo doc3366

Auch Dir vielen Dank für deine Antwort. Wieviele Restaurants hat's denn da rund um's Meridien, wo man gut zu Fuss hinkommt? Und wie sieht's mit dem Angebot der Speisen aus? Hauptsächlich Thai? Oder gibt's auch internationales Essen (für den Fall, dass einem der Thai-Food aus den Ohren kommt. 😉 )?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Rund um's Meridien gibt es kaum Restaurants, wie Nicole+Ben schon geschrieben hatten.
                      Lediglich am Strand sind zwei "Buden" ebenso an der Durchgansstraße.
                      "Leben" kannst du knicken!
                      Das Le Meridien ist ein wirklich super Hotel, mit genialem Strand für **Ruhesuchende!**Nochmal meine Empfehlung:splitten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man die Urlaubstage viel mehr schätzt bzw. geniesst, wenn man splittet. 2 Wochen im gleichen Hotel, da vergeht vor allem in der zweiten Woche die Zeit leider viel zu schnell.
                        Wenn man nur zu zweit ist und nach einer Woche "umzieht", ist das wirklich dein Ding. Wir machen das sogar zu fünft 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • magdaM Offline
                          magdaM Offline
                          magda

Hallo,
                          wir waren im Le Meridien vor 4 Jahren und haben eine wundervolle Erinerung an das Hotel.
                          Wir sind damals oft zum White Beach (beim Hotel Sarojin) gelaufen ca.15min, dort gab es 3-4 Restaurants direkt am Strand, wo man mit den Füssen im Sand bei Meeresrauschen essen konnte, lecker und romantisch. Dann sind wir ins Baan Khao Lak am Nang Thong Beach umgezogen, dort gab es mehr Leben aber beim Le Meridien war es für uns einfach schöner (auch der einsame Strand), die Stimmung und das Essen am White Beach. Am Hotel Strand links war schon damals ein kleines einfaches Restaurant, wo das Essen sehr lecker war. Die Spa-Behandlung im Hotel war auch eine Reise wert. Trotzdem, Splitten macht den Urlaub immer ein Stück interessanter. Besser erst mit einer einfacheren Hotelkategorie anfangen und sich dann steigern, dann fällt man auch weicher 😆
                          Schönen Urlaub!
                          Magda

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

ronjaT wrote:
                            Rund um's Meridien gibt es kaum Restaurants, wie Nicole+Ben schon geschrieben hatten.
                            Also ich kann nur von letztem Dezember sprechen und Ben`s Erfahrungen sind frischer, aber als ich da war, war ein Restaurant links am Strand und rechts waren mind. drei, zuerst eins, an dessen Namen ich mich nicht erinnere, das aber sehr gut war, immer frischen Fisch und Meeresspezialitäten auf Eis präsentierte, dann ein Sabai Sabai, dann kam der "Fluss" und dahinter noch das Sabai Sabai II. Am Eingang gab es rechts das Family Restaurant mit "Tante Emma Laden" und über die Strasse noch ein einheimisches Restaurant, wo es uns persönlich am besten geschmeckt hat!

Das sind natürlich alles thaispezialisierte Restaurants, aber wir wurden es nie leid, dort zu essen und jetzt mal ehrlich, das sind 6 Restaurants, die fussläufig erreichbar waren, wieviele braucht man denn abends 😱   Ich kann diese Geschichte von wegen abgelegen absolut nicht nachvollziehen, abends durch die Gegend rennen, irgendwelche Fakes anschauen, oder andere Touris, brauchen wir halt nicht und deshalb war das Le Meridien für uns perfekt!

Wenn Ihr mal international essen möchtet, dafür gibts halt 5-6 Restaurants im Hotel und wenn ich mir so ein Hotel gönne, dann habe ich auch dreifuffzich übrig, dort 1-2 mal zu essen, z.B. das Seafood&Steak BBQ donnerstags...

Und man kann ja immer noch abends für nen 5er nach Bang Niang, das dauert 10-15 Minuten maximal...

Es ist alles Geschmacksache, für uns stand Erholung im Vordergrund und die findet man im Le Meridien perfekt! Mal ne Massage am Strand, aber dann auch im Spa, das ist einfach was ganz anderes und wie gesagt, wenn ich mir so ein Hotel leiste, dann muss auch noch Geld für die Nebenkosten übrig sein!

Splitten finde ich auch gut, haben wir ja mit Koh Lanta gemacht, aber wie Magda schon schreibt, nehmt das "bessere" Hotel zum Schluss, sonst findet Ihr immer irgendwo "Fehler"... Ich weiss nicht, ob das LM "besser" ist, als das Ramada, da ich das Ramada nicht kenne, aber was ich hier so gelesen habe, ist es etwas exklusiver und ich würde es als Zweites nehmen.

Wie auch immer, Ihr werdet nen tollen Urlaub haben 😄

Edit: In dem Tante Emma Laden bekommt Ihr alle Getränke und Kleinigkeiten, die man auf dem Zimmer so braucht, am Strand/Pool gibts den ganzen Tag kostenloses Eiswasser, die Restaurants im Hotel sind alle sehr gut, aber halt auch nicht wirklich preiswert, das "Frühstück", ich würde es eher als Brunch bezeichnen, ist so reichhaltig, dass selbst ein Vielfrass wie ich, bis abends satt war, nur der Roomservice war so grottenschlecht, das passte überhaupt nicht zum Hotel! Aber den haben wir auch nachts genutzt und ich denke, dann musste der Bellboy kochen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                            Sabai Sabai
                            Südthailand/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Das Le Meridien ist zweifellos das "edlere" Resort an einem schöneren Strand, das Ramada hingegen hat den Vorteil nur etwa !/3 der Zimmer/Villen und eine zu Strand und Meer hin offene Bauweise

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • simsi211S Offline
                                simsi211S Offline
                                simsi211

Hallo! Schau dir vielleicht anstatt dem Ramada das Mukdara an.
                                Ich habe mir beide Hotels vom Reisebüro angeschaut. Ich finde beim Ramada fehlt der Flair. Ist ein wenig steril.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Zunächst mal trifft es nicht die eigentliche Frage, zudem muss man zu 'ner Bude und Stil des Mukdara im Thai Tunten-Barock schon eine gewisse Einstellung haben. Auf die Gästestuktur des Mukdara gehe ich erst gar nicht ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

Das Mukdara mit dem Ramada vergleichen? Ist meiner Meinung nach nicht die gleiche Liga 😉

Ich würde zwar das Ramada nehmen (bin aber befangen) oder ebenfalls splitten.
                                    Ausserdem, wie einige User ja bereits festgestellt haben, vom Meridien aus sind sehr wohl etliche Lokale in gehweite.
                                    Die Restaurants am "White Beach" sind allesamt  gut.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag