Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Be live Hamaca
  6. Be live Hamaca

Be live Hamaca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
18 Beiträge 4 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir werden im Januar in das Hotel fahren und sind sehr erstaunt über die doch sehr unterschiedlichen Forenbeiträge. Vor allem wundert mich etwas, dass kaum einer hier etwas über die ominöse Strasse schreibt, die quer durch die Anlage gehen soll.
    Kann mir hier jemand mal etwas genauer Auskunft geben? Wir haben über Alltours ein DZ Gartenseite gebucht. Wir überlegne jetzt ernsthaft, das Zimmer upzugraden. Ist das dringend notwendig? Gerne würden wir im Haus direkt am Strand untergebracht werden. Welche Zimmer sind das da? Bringt es etwas, eine Mail mit Zimmerwunsch zu senden?
    Vielen Dank für eure Infos oder Anregungen.

Gruß aus Lüneburg Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

Hallo Stefan,
      die Strasse nennt sich Calle Duarte und ist quasi die Partymeile von Boca Chica,sie wird Nachts zT abgesperrt....
      Weitere Info zum Ort findest Du im bestehenden Thread 

http://www.holidaycheck.de/thema-Boca+Chica-id_78268.html

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

Danke für die Nachricht. Kannst du denn auch etwas zu der Zimmer"problematik" sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

Nein,kann ich nicht denn ich kenne die Anlage nur von aussen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelindaB Offline
            BelindaB Offline
            Belinda

Hallo Stefan,

Ich war im Dezember 2010 im Hamaca, und ich muss sagen, das Hotel ist sicherlich das beste in Boca Chica. Es gibt ausser dem grossteils renovierten "Altbau" auch mehrere Gebaeude in der von dieser STrasse getrennten Seite der Anlage, plus einen neuen Trakt mit sehr schoenen, modernen Junior Suiten und Suiten. Diese sind jedoch recht teuer, was ich so mitbekommen habe. Wir waren in einem der alten, nicht renovierten Zimmer im Haupthaus, im Erdgeschoss und neben der Lobby Bar untergebracht. Da wir nur 4 Tage dort waren, war das Zimmer fuer uns voellig OK, auch wenn es sehr einfach war, aber riesig. Es war jedoch absolut sauber und alles funktionierte einwandfrei. Leider ist im Erdgeschoss wo wir waren, alles sehr laut, da der Gang fuer viele Gaeste benutzt wird, um von der Lobby nach draussen Richtung Meer zu gehen. Wem Ruhe wichtig ist, werden diese Zimmer nicht gefallen.

Was die Strasse angeht, so ist hier tatsaechlich kaum Verkehr, und abends wird diese von "Sicherheitspersonal" bewacht, aber - wie mir schien - nicht so sehr wegen Ueberfallgefahr, sondern eher damit die Gaeste ohne Probleme die Strasse ueberqueren koennen. Uns hat diese Strasse nie gestoert, es gibt dort zumindest keinen richtigen Strassenverkehr, das mal sicher.

Das Buffetrestaurant befindet sich auch auf dieser Seite der Anlage, und wir assen dort jeweils am Morgen und am Abend, und das Essen war durchwegs sehr gut.

Insgesamt muss ich sagen, war es ein super Kurzaufenthalt, die Anlage ist gross, aber bis auf den Strandbereich verlaeuft es sich sehr, und alles ist picobello gepflegt.
            Ich wuerde euch raten, euer Zimmer upzugraden, nur verlasst auch nicht drauf, dass die Gartenzimmer die renovierten sind. Falls ihr euch das leisten wollt, wuerde ich euch die neuen Juniorsuiten empfehlen. Die sind wirklich super.
            Wir sind nach den 4 Tagen in das Schwesterhotel BeLive Carey in Cofresi gefahren, und dort gab es dieselben Juniorsuiten, echt der Hammer. Wer modern mag 😉

Ich wuerde auch auf jeden Fall eine Email an das Hotel schreiben, wenn moeglich direkt, denn die generelle Email-Adresse landet im Buchungscenter von BeLive, und nicht in Boca Chica.

Schaut euch mal die Hotelwebsite an, dort seht ihr auch Bilder von den versch. Zimmerkategorien.

LG
            Belinda

Mouth open, story jump out.
            (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

Hallo Belinda,

vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen. Kannst du mir sagen, ob die Mailadresse hamaca.res@belivehotels.com die allgemeine ist oder die des Hotels? Im Netz finde ich keine andere Adresse.

Danke Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

Wer kann mir mit der direkten Mailadresse des Hotels weiterhelfen??? Werde auch ned schlau, welche Zimmer von der Hotel-Website die der Beschreibung bei Alltours entspricht. Alle RV nennen ja die Zimmer wie sie wollen. Selbst Alltours konnte mir da nicht weiterhelfen- die wissen ja noch nicht einmal etwas über die Strasse die durch die Anlage verläuft. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda

StefanLupus wrote:
                  Wer kann mir mit der direkten Mailadresse des Hotels weiterhelfen??? Werde auch ned schlau, welche Zimmer von der Hotel-Website die der Beschreibung bei Alltours entspricht. Alle RV nennen ja die Zimmer wie sie wollen. Selbst Alltours konnte mir da nicht weiterhelfen- die wissen ja noch nicht einmal etwas über die Strasse die durch die Anlage verläuft. 😞

Hallo Stefan,

die hamaca.res@.... Email ist anscheinend die vom Hamaca direkt. Habe vor unserem Aufenthalt auch dahin gemailt, aber keine Antwort bekommen. Versuch mal diese hier bethsaida.romero@belivehotels.com, das ist die Geschaeftsfuehrerin der Reservierung bei den Be Live Hotels. Mit ihr hatte ich damals Emailkontakt.

Welche Zimmerkategorie habt ihr denn gebucht? Ich hatte damals bei FTI gebucht, und bekam ein altes Zimmer, was aber fuer mich OK war fuer nur 4 Tage. Man kann vor Ort upgraden, kostet fuer die Deluxe rooms 10 USD pro Person und Nacht. Ich glaube, diese sind die renovierten, und auf jeden Fall vorzuziehen.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • spflS Offline
                    spflS Offline
                    spfl

Hallo,
                    kann mir jemand etwas über die Verfügbarkeit von W-Lan in der Anlage sagen? Mit welchen Kosten muss ich bei 14 Tagen rechnen?

Weiß vielleicht auch jemand ob der Standart hier ähnlich dem BeLive Canoa ist.

Vielen Dank für die Rückinformation.

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • spflS Offline
                      spflS Offline
                      spfl

...kann hier keiner was zu dem Hotel sagen?

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelindaB Offline
                        BelindaB Offline
                        Belinda

Ich war ueber mehrere Jahre hinweg quasi "Stammgast" dort, jedes mal fuer einige Tage, und ich war immer zufrieden. Der Preis war immer unschlagbar, da sieht man (bzw. sollte man!) ueber vieles gerne hinweg. Das letzte Mal jedoch, im August 2013, war ich das erste Mal sehr unzufrieden, da der Service wirklich schlecht war (nicht vorhanden), das zugeteilte Zimmer eine Zumutung, und wir mussten 3(!) Stunden warten, bis wir dann unsere (mit $250 Aufpreis bezahlte) Suite im dazugehoerigen Suitehotel bekamen. Dort war dann sogut wie alles nicht funktionstuechtig, und ich bin heute noch richtig boese wenn ich an das rausgeworfene Geld denke. Das war fuer mich das letzte Mal im Hamaca, schade um das nette Hotel! Leider gibt es in der Kategorie in Boca Chica keine richtige Alternative, aber das naechste Mal geh ich lieber direkt nach Santo Domingo, als nochmals ins Hamaca.

Hast du schon gebucht? Falls nicht, ich rate dir, ein anderes Hotel zu buchen, lieber weiter nach Bayahibe, dort gibt es das von dir angesprochene Canoa, und das ist um Klassen besser! Auch dort bin ich ein Stammgast seit Jahren, und es ist eines meiner absoluten Lieblingshotel. Preis/Leistung stimmt hier absolut!

Wifi im Hamaca wie auch im Canoa - kostet zB. 24$ fuer 25 Stunden oder so, reicht fuer 2 Wochen total aus, ausser man ist sehr oft und lange im Internet, aber zum Emails checken und ein paar Skype Anrufe reicht das locker.

Falls du noch mehr Fragen hast, gerne.

LG
                        Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spflS Offline
                          spflS Offline
                          spfl

@Belinda

Vielen Dank für für die Ausführungen. Wir waren letztes Jahr im Canoa und haben für dieses Jahr das Hamaca gebucht. (in Bayahibe fehlte uns das dominikanische Leben im Umkreis)  Die Ausführungen sind für mich sehr ernüchternd, aber es ist nun so. Ich dachte der Standart der BeLive Grupppe ist annähernd ähnlich.
                          Wahrscheinlich hast du dann auch keine richtige Zimmerempfehlung für mich? Kennst du einen Ansprechpartner im Hotel, nach Möglichkeit mit aktueller Mailadresse?
                          Die Konditionen für das W-Lan scheinen ja anlalog dem BeLive Canoa zu sein.

Vielen Dank vorab und LG

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelindaB Offline
                            BelindaB Offline
                            Belinda

Hallo,

Standard zwischen Canoa und Hamaca schwankt sehr, was die Qualitaet und Ausstattung des Hotels/Zimmer angeht. Das Canoa befinde ich als gutes 4-Sterne Haus, das Hamaca hat sich leider immer mehr zum "Dump" von Ballermanntouris aus dem nahen Santo Domingo und Teeniegruppen entwickelt. Ich bin selber keine Noerglerin, sondern gerade auf Reisen, wenn der Preis stimmt, SEHR tolerant und nachsichtig, aber das letzte Mal war wirklich unter aller Kritik. Laerm ueberall, Rezeption hoffnungslos ueberfordert, man wird total ignoriert (und ich spreche Spanisch)....Das einzige, das damals etwas besser war als im Canoa, war das Essen, hier war die Vielfalt im Hamaca besser.

Bzgl. Zimmer kann ich nur raten, in das Suitehotel upzugraden. Dort sind die Zimmer wirklich schoen und auch neuer, wobei bei uns damals der Aufpreis mit $250 fuer eine Nacht total ueberteuert war, da im Zimmer nichts funktionierte (Jacuzzi war defekt, dann hatten wir kein warmes Wasser (nur eiskalt, nichtmal lauwarm), kein Foen, keine Minibar (da war nur ein "Loch", wo der Kuehlschrank sein sollte), dann waren keine Handtuecher da...), und wir fuer alles mehrmals nachtelefonieren mussten, und am Ende und nach neuerlichen 1.5 Stunden im Gang einfach eine Putzfrau "schmierten", die uns dann zumindest einen Kuehlschrank, den Foen und Handtuecher besorgte. Nach gut 5 Stunden nach Ankunft hatten wir dann endlich Ruhe, aber kein warmes Wasser und ohne den (teuer bezahlten) Jacuzzi benutzen zu koennen. Einfach megastressig, und fuer mich keine erneute Buchung dort.

Sorry, bin wieder abgeschweift...........es gibt im "alten" Haupttrakt in den oberen Stockwerken auch neuere Zimmer, auch mit Aufpreis, da einfach nicht locker lassen, und gar nicht erst einfach ein Zimmer geben lassen, sondern sofort ein renoviertes verlangen. Zimmerwechsel ist naemlich eine ewige Tortur.............

Falls ihr euch eine Suite im neuen Trakt leisten koennt/wollt, wuerde ich das tun. Dort ist es auch etwas ruhiger, und man hat einen eigenen Eingang von der Strasse, und eine eigene kleine Rezeption, die bei uns aber leider nicht besetzt war (also dauernd wieder rueber zur lahmen Hauptrezeption).

Ich wuensche euch einen halbwegs stressfreien Urlaub dort, und hoffe, dass ihr mehr Glueck habt als wir das letzte Mal.

LG
                            Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spflS Offline
                              spflS Offline
                              spfl

@Belinda
                              Vielen Dank für die Informationen

Gibt es evtl. aktulle Infos von Leuten, die in diesem Jahr vor Ort waren.

Vielen Dank!

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spflS Offline
                                spflS Offline
                                spfl

Hallo,

wer kann mir eine aktuelle Mailadresse vom Hotel nennen?
                                (manager, gästeservice, reception)

Vielen Dank für die Informationen!

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

...schaumal auf Site 1,da hat Belinda eine addy genannt mit der sie Kontakt hatte.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spflS Offline
                                    spflS Offline
                                    spfl

Hallo,
                                    hat jemnd Erfahrungen mit dem W-Lan gemacht? Ist der Empfang auch im Zimmer gegeben und am Pool? Vielen Dank für die Antworten

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spflS Offline
                                      spflS Offline
                                      spfl

W-Lan
                                      ...am Samstag geht es los!
                                      Hinsichtlich W-Lan Abdeckung hat wirklich niemend eine Information?

spfl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Punta Cana
                                      Las Terrenas
                                      Santiago de los Caballeros
                                      Boca Chica
                                      La Romana
                                      Juan Dolio
                                      Bayahibe
                                      Cabarete
                                      Puerto Plata
                                      Jarabacoa
                                      Las Galeras
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag