Hamam
-
Wir möchten auf alle Fälle in ein Hamam, aber nicht in einem Hotel. Wir wohnen im Sehzadebasi-Laleli Bezirk. Weiß jemand ein gutes in der Nähe?
-
Hallo,
das Gedikpasa ist nicht weit, leider ist es schon einige Jahre her, wo wir dort waren.
Damals hat es uns gut gefallen, allerdings kann sich da auch immer was ändern.
Es gibt auch einen hamamguide, vielleicht findest du da noch was.lg - socola
-
Wir sind ja auch bald in Istanbul und ich hab auch einige Hamam-Fragen:
-) Wie viel Zeit sollte man für einen Hamam-Besuch einplanen?!
-) Handtuch bekommt man dort?
-) Was sollte man mitnehmen? Badeschlappen?
-) Sind im Eintrittspreis Behandlungen/Anwendungen enthalten (ich war bisher nur 1 x in einem Hotelhamam, da kam jemand mit so Schaumdingens und hat mich gewaschen.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und den Ablauf schildern. Und vielleicht auch weitere Hamams empfehlen. Unser Hotel befindet sich i.d. Nähe der in der Nähe Istikal Caddesi. Danke.
-
Hi,
für einen Besuch würde ich mal mindestens 2-3 Stunden einplanen, kann aber auch länger sein, liegt ja auch an dir und deiner Gesellschaft.
Handtuch bekommt man.
Eigentlich brauchst du nur was um dich hinterher wieder Stadtfein zu machen:
Kamm, usw. Schlappen bekommt man auch dort.
So weit ich weiss ist eine Massage immer extra zu bezahlen, steht aber normalerweise auf einer Tafel beim Eingang.
Der Hamamguide (Google) ist in englisch, aber sehr gut und hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.
lg - socola -
hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.
Plural von Hamam ist Hamamlar

---++++
Süleymaniye ist gemischt?
Gibts da auch Türkinnen drin?
ayip
Kaum zu glauben!?
Erstaunt mich. In den (öffentlichen) Saunen in Berlin gibts auch Türkinnen, aber eben die 3. Generation. Die Hamams (hamamlari) in Kreuzberg sind natürlich streng getrennt.
War aber noch in keiner. (Habe Angst mich nach der Seife zu bücken)
Sehr interessant ist Bursa. Mit natürlichem, heißen Quellwasser.
(Und im Winter auf den Ulu-dag mit der teleferik) -
War schon mal jemand im Cagaloglu Hamam, Nähe Topkapi?
Wer kann mir etwas über die Preise sagen?
Auf der Homepage ist da leider nichts zu finden.