Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Warum in die Ferne schweifen???
  7. Warum in die Ferne schweifen???

Warum in die Ferne schweifen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
111 Beiträge 47 Kommentatoren 30.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank Gaukelei,

falls Du einmal in "mein Land" kommen solltest, melde Dich doch bei mir,
    ich gebe Dir dann noch viel mehr Tipps von Orten, die es sich lohnt zu besuchen!
    Deine Reisetipps von Deutschland, will ich gerne anschauen, lesen!

Habe gerade diesen Thread gefunden,
    da hat es passende Informationen über/von DEUTSCHLAND!

http://www.holidaycheck.de/thema-Wo+urlaubt+Ihr+denn+in+DEUTSCHLAND-id_14270.html?page=1#paginateAnchor

Nach  2005- 2007 wird sich ja kaum etwas verändert haben,
    die Städte befinden sich ziemlich sicher noch am gleichen Ort! oder? 😉 😉 😉

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Meinen Märzurlaub 2012 (1 Woche) werde ich auf jeden Fall in Berlin verbringen. Hotel ist schon gebucht. 😉  

Grund: Bei meinem Aufenthalt in der türkischen Ägäis im Sommer musste ich feststellen, dass z. B. der Pergamonaltar und das Südtor von Milet sich nicht dort vor Ort befinden, sondern im Pergamon-Museum in Berlin.
      Also dachte ich mir... schau ich's mir doch mal in Berlin an.

Edit
      @Kleefeld
      Ich habe zu Osnabrück, Lübeck, Essen (Industriekultur) und Hattingen RTs und / oder Videos (slide shows) / Fotos hier eingestellt.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

traveller4073 wrote:
        Auch ich kann für mein Heimatland Ösistan nur sagen: warum in die Ferne schweifen, ich lebe in einem der schönsten Länder dieser Welt 😉

Und ich hab noch jedes Mal die Krise gekriegt, wenn ich in meinem Heimatösiland Urlaub gemacht hab. So was langweiliges. Urlaub hat für mich mit Tapetenwechsel, anderen Kulturen, etc. zu tun.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GaukeleiG Offline
          GaukeleiG Offline
          Gaukelei

@Chriwi: Ösiland ist schön, zumindest das, was ich bisher davon gesehen habe. Aber man muss ja nicht immer dort Urlaub machen, egal ob man dort wohnt oder nicht.

Oje, das betrifft jetzt wieder nicht Deutschland.

@ Kleefeld: Danke für Dein Angebot! Ich komme gerne darauf zurück, wenn es soweit ist, evtl. in zwei Jahren.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrauM134F Offline
            FrauM134F Offline
            FrauM134

chriwi wrote:

traveller4073 wrote:
            Auch ich kann für mein Heimatland Ösistan nur sagen: warum in die Ferne schweifen, ich lebe in einem der schönsten Länder dieser Welt 😉
            Und ich hab noch jedes Mal die Krise gekriegt, wenn ich in meinem Heimatösiland Urlaub gemacht hab. So was langweiliges. Urlaub hat für mich mit Tapetenwechsel, anderen Kulturen, etc. zu tun.

Jetzt sag nicht, dass es in Deutschland nicht "andere" (also unterschiedliche) Kulturen gibt    😆

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrauM134F Offline
              FrauM134F Offline
              FrauM134

Kleefeld wrote:
              Hallo FrauM.

**Warum in die Ferne schweifen?**wenn das Gute liegt so nah? 😉

Eigentlich hatte ich erhofft, in diesem Thread, Tipps, Ratschläge zu bekommen,
              wo, warum, weshalb soll man die bisher erwähnten Orte besuchen?!

jaa, ich habe mit jetzt so einige Gedanken gemacht, wie ich am besten Tipps hier abgebe. Meine erste Idee würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Darum werf ich mal ein Stichworte in die Runde. Dabei handelt es sich um Ziele, die alle von Bremen aus mit dem Fahrrad oder als Tagestour mit dem Auto zu erreichen sind:

Das Bremen auf jeden Fall eine Reise wert ist, versteht sich von allein...
              östlich und nördlich von Bremen
              Das Teufelsmoor, einmalige Kulturlandschaft mit spannender Geschichte
              Die Wesermarsch, Kulturlandschaft zwischen Bremen und Cuxhaven
              Das Alte Land, Obstanbaugebiet an der Elbe
              Das Wattenmeer, einmalig auf der Welt
              Die Lüneburger Heide,

westlich von Bremen
              Die Wildeshauser Geest, das Gebiet zwischen Weser und Jadebusen (Moor), und natürlich das platte Land zwischen Bremen, Osnabrück und Emden.

Ich merke schon, es wird doch sehr viel, darum brech ich erstmal  ab.
              Bin natürlich für alle Fragen offen...

VG
              FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kolumberK Offline
                kolumberK Offline
                kolumber

Warum in die Ferne schweifen...? Das ist für mich genau das richtige Stichwort. Wir haben bei uns in Deutschland so viele schöne Reiseziele, wobei wir von vielen noch gar nicht wissen, dass es sie überhaupt gibt. Klar kennt sich jeder in seiner Heimat aus aber das beschränkt sich meist nur auf ein Bundesland.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GaukeleiG Offline
                  GaukeleiG Offline
                  Gaukelei

Ich habe, wenn ich in Deutschland Urlaub machte und mit Einheimischen ins Gespräch kam, auch öfter gehört "Ach, da (Freilichtmuseum, Ausstellung, Theater...) war ich noch nie." Mir fallen bei solchen Gelegenheiten auch manchmal Sehenswürdigkeiten in meiner im Umkreis von 50 km um meine Heimatstadt ein, wo ich noch nie war. Vielleicht muss man nur ein paar 100 km von etwas weg wohnen, um es schätzen zu können.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackCat70B Offline
                    BlackCat70B Offline
                    BlackCat70

Bei uns im  A l l g ä u  kennt sich auch mancher Preiß 😉   besser aus als die Einheimischen. Es soll sogar Mitmenschen geben, die noch nie auf  N e u s c h w a n s t e i n  waren. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

@BlackCat
                      wenn es denn nur Neuschwanstein wäre....

"Laut einer repräsentativen Umfrage der Info GmbH hat gut jeder fünfte Westdeutsche noch nie einen Fuß auf ostdeutschen Boden gesetzt. 49 Prozent aller Westdeutschen sagen, sie hätten den Osten nur selten bis sehr selten besucht"

den ganzen Artikel dazu gibt es hier

und so mancher Zeitgenosse reist eben lieber eine Woche AI für 399,95€ nach Antalya, als für das doppelte und nur HP nach Usedom, Rügen, Hiddensee, Darß, Warnemünde, Heiligendamm oder Poel, schade eigentlich...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tkhhT Offline
                        tkhhT Offline
                        tkhh

@Peter

jetzt bin ich aber beruhigt, das ich nicht zu den 49 % der sog. Wessis gehöre. 😉  Wir haben schon auf der schönen Insel Rügen geurlaubt, waren schon öfter in Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund und Riebnitz-Damgarten.
                        Aber das sind von Hamburg aus ja auch alles schöne Nahziele. 

Was in unserer sammlung noch fehlt ist Fischland-Darß und Usedom, aber die Ziele sind im Frühjahr 2012 geplant.

PS: Der Artikel sehr ist sehr informativ.

Gruß Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@Peter + BlackCat70 und dabei ist Neuschwanstein einer der ersten Anlaufpunkte für Australier. 😱

"Zitat von einem Freund" also Neuschwanstein muss ich unbedingt als erstes sehen. 😉

Zum thread!
                          Wir fahren eigentlich deswegen immer weg, weil man im eigenen Garten keinen Urlaub machen kann. Man sieht viel zu viel Arbeit, die erledigt werden will.

Einmal haben wir beschlossen, dass wir täglich Tagestouren mit dem Rad machen. Bei diesen Touren sind wir der Donau entlang gefahren. Einmal Richtung Ingolstadt. Das andere mal Richtung Kelheim. Man sieht viel mehr als mit dem Auto. Zusätzlich findet man auf diesen Strecken unwahrscheinlich schöne Biergärten.

Man sieht aber jetzt nicht nur mehr, man hat das Gefühl, man betätigt sich sportlich.

Aktivurlaub. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

@Thomas
                            prima, ich war dafür schon öfter in Schleswig/Holstein, in Lübeck und Bremen, auch schon mehrere Male in Hamburg zum Musical, Fischmarkt, Dom, Shopping und nicht zuletzt in Fuhlsbüttel, wenn es doch mal weiter weg geht, mit der A20 ist das alles keine Weltreise mehr.
                            Dass es unterschiedliche Mentalitäten in Deutschland gibt ist doch normal, egal ob nun im Osten, Süden, Westen oder Norden. Uns Norddeutschen sagt man ja auch eine gewisse Schweigsamkeit nach, doch das ist ja nicht mal die halbe Wahrheit, tief drinnen sind wir gar nicht so. Die Berliner haben nach landläufiger Meinung eine große Klappe, Rheinländer sind fröhlich, Bayer zupfeln den lieben Tag lang Weißwurscht, Thüringer jodeln den Rennsteig entlang, usw. usf., ich finde es interessant aus eigenem Erleben zu erfahren, ob es wirklich so ist. Freundliche & gute Menschen gibt es überall, auch die leider etwas weniger angenehmen Zeitgenossen, eine ehemalige imaginäre Grenze braucht es dafür nicht.

Und wenn Du, lieber Thomas, schon so viel östlich der Lübecker Bucht gesehen hast, wirst Du bestätigen können, dass vielleicht noch einiges nicht ganz so toll ist, doch dass die positiven Eindrücke deutlich überwiegen und man mehr als überrascht ist, was sich hier so alles tut und getan hat.

Wie schon mal geschrieben, ich reise auch gerne mal ein paar Tage durch Deutschland, auch wenn ich (zugegeben) die schönsten Wochen des Jahres meist im Ausland verbringe

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tkhhT Offline
                              tkhhT Offline
                              tkhh

@Peter

wir waren das erste mal 1987 in Schwerin und 1988 in Rostock. In beiden Städten hat sich vieles gewaltig verbessert. Bei unseren ersten Besuchen haben wir über einiges verwundert den Kopf geschüttelt, aber heute kann ich keinen unterschied mehr feststellen. Sicher könnte noch einiges vieleicht etwas besser werden. Aber wenn man Fehler sucht findet man immer etwas, das ist hier aber genauso.

Auch wir haben Freunde in Halle, Guben und Marlow bei Riebnitz-Damgarten, aber den Haupturlaub verbringen wir am liebsten auch im Süden Europas.

VG Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Wie schön, daß doch einige auch Urlaub in  D e u t s c h l a n d  machen. Schreibt Ihr dann auch fleißig Reisetipps? Zwischenzeitlich sind es ja etwas mehr geworden, aber gerade für "mein" Allgäu gibt es immer noch total wenig. :?  

Das Thema "Mehr Reisetipps für  D e u t s c h l a n d" ist nicht mehr auffindbar, sonst hätt´ ich´s glatt verlinkt (falls es funktioniert hätte). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Klar hat Deutschland schöne Ecken. Wir haben es uns die letzten Jahre immer so eingerichtet - da wir auf Schulferien noch angewiesen sind - entweder Ostsee oder Schwarzwald (Europapark lässt grüßen). Es geht eigentlich immer  in eine Ferienwohnuing. Sind gerade aus dem Schwarzwald zurück, und haben festgestellt das sich vieles leider zum negativen verändert hat. Vorallem Service scheint immer mehr ein Fremdwort zu sein. Will ich mit Familie nach einem Tagesausflug gemütlich essen gehen ohne eine Rundreise zu machen kann ich sagen "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben". Ein Teil der Gaststätten schließt 18,.00 Uhr, der andere 20.00. Uhr oder von einer Speisekarte mit 8 Gerichten - eigentlich voll ausreichend hinsichtlich der Auswahl sind 5 aus, oder man bietet bei nur vereinzelt vorbeikommenden Gästen Büffett an. Da habe ich dann immer so meine Bauchschmerzen hinsichtlich des Alters der Gerichte, das soll zwar nicht sein, aber wir haben es selbst schon erlebt das bei einem Büffettangebot in Dresden alles verschmort und alt war. Speisekarten für Kinder gibt es kaum noch- sondern den schönen Satz wir servieren für Kinder und Senioren gern kleinere Portionen und verrechnen dafür 1,00 €.
                                  Es gibt Bäder wo Kinder und Jugendliche voll bezahlen, aber nicht alles nutzen dürfen. Werde mal in den nächsten Tagen unsere positiven und negativen Erlebnisse als Reisetips einstellen.

Nach den Erlebnissen steht für mich fest: Deutschland als Familie nicht so schnell wieder- für das Geld das ich in Deutschland mit Nebekosten wie Kurtaxe oder Parkgebühren als Familie lasse kann ich schon fast fliegen - und das mit Schönwettergarantie auch im Herbst.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChereteC Offline
                                    ChereteC Offline
                                    Cherete

BlackCat70 wrote:
                                    Wie schön, daß doch einige auch Urlaub in  D e u t s c h l a n d  machen. Schreibt Ihr dann auch fleißig Reisetipps? Zwischenzeitlich sind es ja etwas mehr geworden, aber gerade für "mein" Allgäu gibt es immer noch total wenig. :?  

Das Thema "Mehr Reisetipps für  D e u t s c h l a n d" ist nicht mehr auffindbar, sonst hätt´ ich´s glatt verlinkt (falls es funktioniert hätte). 😉

Das finde ich allerdings auch, dass für Deutschland viel zu wenig Tipps gegeben werden! Guckt mal in anderen Ländern nach, da wird man fast erschlagen!

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChereteC Offline
                                      ChereteC Offline
                                      Cherete

amca wrote:
                                      Gern würde ich einmal bei  "unserem" Gastwirt Station machen um wieder einmal echte authentische fränkische Kost nebst leckeren fränkischen Brauerzeugnissen zu geniessen.
                                      Leider konnte ich die Adresse noch nicht in Erfahrung bringen. 😆

Ich auch nicht!

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Ich mag den Satz zwar nicht, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 😛
                                        Der Thread gibt es her....... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fraenniF Offline
                                          fraenniF Offline
                                          fraenni

.....ich glaub´ das war einmal. 😘 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag