Was guckt ihr?
-
Nachdem wir im FF schen den Hör und Lese-Thread und sogar einen extra Bauer sucht...Tread haben, dachte ich mir: was gucken sie denn?
Würde mich interessieren ob, wann und warum ihr mache TV-Sendungen schaut. Was immer, was prinzipell nicht.
Serien-Junkie, Soap-Süchtige, No-Glotzer, outet euch
.
Ich selbst schaue eher wenig TV, vielleicht interessiert es mich gerade deshalb, was euch Abend für Abend so vor den Kasten zieht.
Eine Sendung schau ich allerdings so gut wie immer, das ist der Tatort am Sonntag Abend. Besonders das Münster Duo hat es mir angetan.
Gestern habe ich auch "Borgia" angeschaut und muss
nun die nächsten 5 Folgen auch sehen. -
Schaue eigentlich auch wenig TV, wenn dann Nachrichten, ab und zu Magazine und Talk Shows, die von Jauch finde ich ganz gut.
Kochdokus, wie das Perfekte Dinner so nebenbei und Bauer sucht Frau ist auch dabei, aber auch nur das Format, alles andere wie - Schwiegertochter gesucht - und was es noch alles gibt ....nicht. -
Alles in Richtung Dings sucht Bums, Richter xyz, preudo-realaty-Soaps,... guck ich nicht. Mal kurz reingezappt...
. Ich reg mich da nach wenigen Sekunden so auf, ich ertrag das nicht.
Meine TV-Toleranzgrenze ist eh recht gering, das meiste find ich nur grauenhaft!
Ganz selten mal ein Film (so wie jetzt das Historien-Epos) oder Dokumentationen, gerne Reisen, Tiere, Wissenschaftliches. -
-
Ronja - hier läuft leider nur DW-TV und True Movie.....grrrrr...
Wenn Du es genau wissen willst:
Montag: Extra, das Magazin; Die Geissens, Bauer sucht Frau
Dienstag: Rosenheim Cops
Donnerstag: Akte SAT1 o. Kabel1-Reportage
Freitag: Lanz kocht
Samstag: Deluxe, RTL-Weekend
Sonntag: Lindenstrasse, Promi-Dinner
So, jetzt bist wohl platt, odddaaa???
-
Also ich gucke sehr gerne "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch. Das ist meine Lieblingssendung. Ansonsten relativ wenig. Am Tag bleibt der Fernseher meist komplett aus. Wenn ein Münster-Tatort kommt, schaue ich mir den an. Mehrteilige Sendungen wie jetzt aktuell "Borgia" schaue ich nicht, weil es immer so ist, dass ich die eine oder andere Sendung nicht sehen kann, weil an einem der Sendetage was anderes anliegt. Reisesendungen sehe ich aber auch gerne, z. B. sonntags "Fernweh" auf BR3.
-
Och Pälmchen, nö platt bin ich nicht.
Ne Frage hätte ich allerdings, was ist Deluxe?
Wie ist es mit Filmen, schaust du auch Filme? Geziehlt oder nur per Zufalls-Zapp?
Ist ja nicht so, dass hier die Glotze nicht läuft (auch wenn ich das gerne hätte)! Ich hab so nen TV-Junkie auf dem Sofa liegen
.
Derzeit läuft Fußball: same, same wie Peter grad guckt.
Ich schalte dabei auf Durchzug, geht mitlerweile ganz gut. Wobei ich auch schon laut fluchend: "wie kann man nur so einen Unsinn anschauen, das ist doch Volksverdummung"
in's DG geflüchtet bin.
@Reiselady: das ist ja das "Drama", hätte ich gewusst, dass das ein Film von 6 Folgen ist, hätte ich gar nicht angefangen zu schauen! Jetzt bin ich gezwungen das zu Ende zu schauen
. Ich fand es sogar spannend und ganz gut gemacht.
Man hat mich mit Historien-Film vor den Flimmerkasten gelockt! Das hab ich jetzt davon
. -
So geht es mir fast immer bei den mehrteiligen Filmen. Gucke ich mir die Sendetermine an, merke ich schon: auweia, Teil 2 oder 3 oder wie auch immer kann ich nicht sehen. Da sind wir ja bei x eingeladen oder z hat Geburtstag oder wie auch immer. Die Alternative, die Sendung aufzunehmen und später zu gucken, habe ich schnell verworfen. Denn zu einem späteren Zeitpunkt liegt schon wieder was anderes an und man kommt nicht mehr dazu. Also, mehrteilige Filme sind bei mir außen vor.
-
Ronja - Du kennst "Deluxe" nicht?? Läuft auf NTV und da kommt alles, was mit Luxus+Reichtum zu tun hat.....z.B. das teuerste Spa-Hotel auf einer einsamen Karibikinsel oder die Besitzer einer eigenen Insel etc.....sowas, was wir uns niemals leisten könnten halt....aber nett zum Anschauen als amüsantes Enterainment...
Filme direkt schau ich nicht - das hat man früher immer mit einem "Herrn Palme" getan, aber alleine lieber so Reportagen und Magazine etc.....kenne aber viele Filme von früher her und liebe so alte Klassiker wie den Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung" oder alles, was lustig ist mit Martin Lawrence - "Big Momma´s House"etc.....Gut, so spannende Actionfilme, die richtig fesselnd sind, haben auch ihren Reiz....also irgendwie alles, was so daherkommt und wo ich nicht vor Langweile sterbe:)) -
Also wenn ich den TV anmache, dann schau ich Fussball, Fussball & Fussball, wenn ma kein Fussball läuft dann anderen Sport

Habe sky und bin also bestens versorgt.
Filme & Serien interessieren mich aktuell gar nicht....
Manchmal schau ich mit rein, wenn das Frauchen Housewifes, GA, Two and a halfmen und den ganzen anderen Kram schaut, kann ich aber nich wirklich was mit anfangen.
Gerne hab ich 24 geschaut,aber übers TV zu nervig, deswegen ab Staffel 2 alle DVD Boxen gekauft.
Serienklassiker wie Monaco Franze & Kir Royal früher gerne im TV geschaut, nun auch als DVD Boxen daheim.
LG -
ronjaT wrote:
Ne Frage hätte ich allerdings, was ist Deluxe?...ich dachte, Palme meint: deluxemusic.tv, das empfange ich über meinen Entertainfestplattenrecorder (keine Ahnung, ob das auch über Satellit kommt) und lasse es manchmal nebenbei dudeln, wenn ich Staub sauge, den Geschirrspüler bestücke, Wasche wasche, Fenster putze, Staub wische, das Bad putze, Geschirrspüler ausräume, bügel, koche, usw.
Und wenn ich da mal einen lange nicht gehörten Song höre, kann ich den gleich hier im "Was hört Ihr gerade?" Thread verlinken, so wie diesen hier...
Gruß Peter -
Und es wurde mal wieder bewiesen Sex sells, Sex, Intrigen, Machtgier, Ekel...alles bunt verpackt in ein Historisches Gewand. Es fesselt, auch mich, geb ich unumwunden zu.
Nun ja, so oder zumindest ähnlich wird es im 15. Jahundert schon gewesen sein..., ist es Heute weniger drastisch
?
So jetzt noch die Doku, der Wahrheitsgehalt des oppulenten Spektakels will überprüft sein
. -
Ronja - normalerweise kenn ich mich sehr gut mit dem Fernsehprogramm aus, aber Deine Sendung mußte ich erst mal googeln.....:))) Klingt aber nach fesselndem Erlebnis - aber sowas schau ich mir widerrum nicht unbedingt an....ich finds auf alle Fälle spannend, daß wir hier alle ziemlich unterschiedliche TV-Sendungen haben...kommt wahrscheinlich von der Gewohnheit und dem eigenen Interesse her...:))
-
Fernsehgerechte Aufbereitungen von historischen Stoffen a la Borgia widern mich an.Vor allem mit drittklassigen Darstellern, Komissar Rex - Regisseur und dem "Sex sells"-Faktor. Wenn ich Sex sehen will, geh ich i.d. Videothek hinter den Vorhang.

Rhodos-Peter wrote:
...wann immer ich kann, gucke ich die Simpsons, einfach nur genial
Simpsons sind Kult.Und sonst befinden sich auf meiner Watchlist: Two and a half men, Reisedokus, Dokus allgemein, Spielfilme, englische Premier League, deutsche Buli.
Sehr gerne mag ich RTL Living, dort läuft Departures (Reisedoku), alte Folgen von Voxtours und Wolkenlos und andere Reisedokus, sowie ein paar brauchbare Kochsendungen, z.B. von Jamie Oliver und anderen englischen TV-Köchen, u.a. auch von Nigella Lawson. Da weiß ich aber nachher selten, was sie gekocht hat.

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_02/nigellaMS1611_468x554.jpg
So viel zum Thema Sex sells.
Mit Dokusoaps ist das so eine Sache: Für mich sind die wie ein grauslicher Verkehrsunfall. Eklig und schockierend, man will nicht hinschauen und bleibt dann doch manchmal ein paar Minuten hängen.
Zwischendurch bleibt der Fernseher aber oft tagelang kalt, vor allem unter der Woche. -
Mich fesseln die Historienschinken, zugegeben Borgia ist extrem auf Effekthascherei aus, dennoch bringen mich solche Filme immer dazu dem wahren historischen Hintergrund auf den Grund zu gehen, somit bringt's mir schon was, außer "schönen" bunten Bildern.
Wer ist die Dame von deinem Link chriwi? Kenn ich nicht
.
Edit: der Groschen ist inzwischen langsam gerutscht, das ist die Köchin
! Zugegeben sie hat zwei schöne Argumente
.Jamie Oliver hab ich früher auch gerne angesehen, inzwischen bin ich die Kochsendungen extrem über! Es hat m.M.n. einfach überhand genommen.
@Peter und chriwi: Simpsons und Two and a half men sind übrigens die Lieblingssendungen meines Sohnes
. -
Kann mich Chriwi in einem Punkt anschließen - Wolkenlos und Voxtours waren immer spitze, hab - glaub ich - jede Sendung gesehen.....seeehr schade, dass solche Formate nicht mehr gedreht werden, anstelle dessen kommen dann diese blöden Casting-Shows oder what ever für ne Kacke....
-
Da stimmt sogar unser TV-Geschmack mal überein Palme, Wolkenlos und Voxtours hab sogar ich gerne angeschaut. Find ich auch sehr schade, dass dieses Formate, in denen die vorgestellten Länder im Fokus standen, durch solche abgelöst wurden, in denen sog. reale Personen agieren, ein Jammer!
-
...dann sind wir ja zu dritt

die beiden Sendungen habe ich auch immer gerne gesehen und ein paar alte Folgen zu Rhodos und Griechenland sogar noch auf VHS (ich weiß nur nicht, wo ich die Dinger in den Blu-ray Recorder oder in die Entertianmentbox schieben kann
)
die Reportagen waren klasse gemacht, ohne jede Effekthascherei, an peinliche Touris und künstlich aufgeblähte Halbwahrheiten zugunsten der Quote kann ich mich nicht erinnern, dafür um so mehr an die tolle Stimme von Judith Adlhoch
, die hat einfach klasse moderiert, sehr schade, dass diese Reportagen eingestellt wurden...
Gruß Peter

.